User Tag List

Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Hey Sensei, don't you know? (Aya Asano)


    Originaltitel: Nee Sensei, Shiranai no?
    Autorin & Zeichnerin: Aya Asano
    Verlag: Shogakukan / Magazin: Premium Cheese!
    Zielgruppe: Shoujo
    Genre (laut Mangaupdates): Comedy, Drama, Romance, Slice of Life

    Deutscher Verlag: Tokyopop
    Bandanzahl: 9 (laufend)
    Format: Taschenbuch, Standardformat
    Preis: 7,50 €
    Extra: ShoCo-Card (in Band 1)
    Deutsche VÖ-Termine:
    Band 1: Dezember 2022
    Leseprobe (japanisch): Klick

    Beschreibung (von Tokyopop):
    Hana arbeitet als Mangaka und schlägt sich Tage und Nächte um die Ohren. Da bleibt weder Zeit fu?r Liebesdinge noch fu?r eine regelmäßige Haarpflege. Etwas zerzaust kommt sie eines Tages in einen Friseursalon und kann mit Glu?ck einen Termin ergattern. Unter den fachkundigen Händen des netten Stylisten Riichi schläft sie entspannt ein. Als sie erwacht, strahlt sie voller Begeisterung und Riichi ist von dieser ehrlichen, leidenschaftlichen Aura so angetan, dass er sie spontan um ein Date bittet. Ein entspannter Beautician und eine chaotische Ku?nstlerin: Kann das gut gehen?
    Cover Band 2-9:

    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  2. #2
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.228
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Könnte interessant sein. Die Leseprobe war nett und die Atmosphäre wirkt entspannt. Ich frage mich nur, wozu man 9+ Bände braucht. Hoffentlich kommt dazu kein künstliches Drama.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  3. #3
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.212
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von VampireNaomi Beitrag anzeigen
    Könnte interessant sein. Die Leseprobe war nett und die Atmosphäre wirkt entspannt. Ich frage mich nur, wozu man 9+ Bände braucht. Hoffentlich kommt dazu kein künstliches Drama.
    Diese 9+ Bände sind es, was mich noch aufhalten, den Manga zu kaufen. Es klingt zwar nett, aber bei "gewöhnlichen" Romance-Titeln muss es für mich nicht über 10 Bände gehen...
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  4. #4
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.225
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer sich einen Eindruck des Titels verschaffen will, kann dies mit der (kurzen) Realserienumsetzung tun: https://www.viki.com/tv/37005c-hey-s...ccc61#episodes

  5. #5
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.741
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Story klingt nicht wirklich interessant, dazu kommen noch 9 Bände laufend. Hier bin ich raus.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2021
    Beiträge
    235
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wir gekauft

  7. #7
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klingt ganz gut, wird daher gekauft. Mal sehen, wie sich die Serie so entwickeln und wie lange sie noch gehen wird.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  8. #8
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.228
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der erste Band war ok und besonders gut haben mir die Zeichnungen gefallen. Wirkt im Moment nicht besonders tief und der Freund ist einfach zu perfekt, aber es gibt genug Bände, dass es (hoffentlich) noch interessanter werden kann.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  9. #9
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.225
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Manga scheint mit Band 10 abgeschlossen. Der Band erschien Ende Dezember in Japan.
    Ich denke, dass ich dann zum Manga greifen werde. Unabgeschlossen war mir zuvor zu ungewiss.


  10. #10
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.228
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Band 3 ist wirklich nichts passiert, was nicht schon vorher eindeutig war. Naja, der Redakteur scheint

    Interesse an Hana zu haben, aber das ist nicht wirklich der Rede wert.



    Ich frage mich ernsthaft, ob es sich lohnt, noch sieben Bände zu lesen. Ich glaube kaum, dass etwas Dramatisches passieren wird. Da die Bettszenen immer übersprungen werden (man sieht sie nur beim Küssen, dann ist alles schon vorbei), ist die feste Beziehung auch nicht besonders spannend.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  11. #11
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.225
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @VampireNaomi
    Ich hab zwar den 3. Band noch nicht, aber ich werde es durchziehen.

    Rein theoretisch hätte man aus der Story ein etwas längeres Einzelkapitel machen können, wenn man nach Band 1 geht, aber ich denke, dass da schon noch was kommen wird.
    Allerdings war die Realserienumsetzung mit grad mal 6 Episoden mit je 24 Minuten auch nicht wirklich lang, wobei der Manga da auch glaube noch nicht so sehr weit war.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •