User Tag List

Seite 8 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 226
  1. #176
    Mitglied Avatar von ducklover
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Wien
    Beiträge
    570
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Anmerkung: Dieses Jahr gab es wohl kein Ferien-Sommerspaß Heft. Hatte es für Ende Juli erwartet aber nirgends gesehen. Fand das vom letzten Jahr gut. Schöne Aufmachung, gutes Papier, Preis ok. Schade.

  2. #177
    Mitglied Avatar von wackeraner
    Registriert seit
    03.2015
    Beiträge
    185
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat jemand von euch zufällig nähere Informationen dazu, wie oft es die "Kolumbusfalter"-Variante zu "100 Jahre Disney" geben wird?
    Sie ist ja jetzt bei Egmont vorbestellbar und dort steht aber nur etwas von "limitiert" ohne eine genaue Zahl...

  3. #178
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von kater karlo Beitrag anzeigen
    @Spectaculus
    Gute Idee, vom Layout her passt PP8 auf jeden Fall ins Premium.

    Die Erstveröffentlichungen in Enten Edition 81 über Gundel sind
    I TL 3464-1P 128 S.
    I PM 294-3 7 S.
    I M 22-2 31 S.
    Oh, die sieben Hexen! Sehr gut, die braucht es nämlich auch als Vorwissen für "pianeta ramingo", falls dieser Brocken () bald auch kommen sollte.

    Gesendet von meinem Nokia X20 mit Tapatalk

  4. #179
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2021
    Beiträge
    395
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von wackeraner Beitrag anzeigen
    Hat jemand von euch zufällig nähere Informationen dazu, wie oft es die "Kolumbusfalter"-Variante zu "100 Jahre Disney" geben wird?
    Sie ist ja jetzt bei Egmont vorbestellbar und dort steht aber nur etwas von "limitiert" ohne eine genaue Zahl...

    Hmm... Zumindest steht nirgends, dass dieses LTB Nr. 1 nur über den Egmont-Shop verfügbar sein wird. Es könnte also sein, dass es auch in die Läden kommt. (Ich weiß es aber nicht.) Wenn dies aber der Fall ist, könnte "limitiert" wohl faktisch lediglich bedeuten, dass dieses LTB nie mehr in genau derselben Form (100 Jahre Disney Zeichen oben rechts) nachgedruckt wird, wenn es mal komplett verkauft ist. ("Normale" LTBs werden ja bekanntlich gelegentlich nachgedruckt (meistens nur mit neuem Preis).)

  5. #180
    Mitglied Avatar von wackeraner
    Registriert seit
    03.2015
    Beiträge
    185
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die schnelle Antwort, Alex - das macht definitiv Sinn, so wie du es beschreibst. Vielleicht ist es tatsächlich so, dass das Buch einfach "ausläuft", wenn alle Bände verkauft wurden. Ähnlich war es ja auch bei der Kolumbusfalter- Variante 2017 zu 50 Jahre LTB.

  6. #181
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.508
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal kurz meinen Meinung zu LTB Abenteuer: Nachdem ich die beiden ersten Bände grottig fand, gefiel mir die Zusammenstellung von drei und vier sehr gut. Mal sehen, wie die Jahresbilanz ausfällt.

  7. #182
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.150
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Entweder ist die Titelgeschichte von LTB 577 deutlich länger als die üblichen 25 Seiten einer Egmont-Story, oder bisher ist sonst noch nichts hochgeladen.
    LTB-577_005.jpg (336×505) (lustiges-taschenbuch.de)

  8. #183
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von kater karlo Beitrag anzeigen
    Entweder ist die Titelgeschichte von LTB 577 deutlich länger als die üblichen 25 Seiten einer Egmont-Story, oder bisher ist sonst noch nichts hochgeladen.
    LTB-577_005.jpg (336×505) (lustiges-taschenbuch.de)
    42 Seiten offenbar. Nach dem 18-Seiter im MM-M gleich der nächste Ausreißer von Egmont. Bleibt zu hoffen, dass Petrucha (zuletzt in LTB 435 vertreten) nicht allzu sehr abdreht.

    Gesendet von meinem Nokia X20 mit Tapatalk

  9. #184
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.150
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nope, nur 21 Seiten. Auf Seite 26 ist noch ein Einseiter und auf Seite 27 eine Kurzgeschichte.

  10. #185
    Mitglied Avatar von wackeraner
    Registriert seit
    03.2015
    Beiträge
    185
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein interessantes, kleines Detail übrigens im "neuen" Kolumbusfalter im Impressum: Hier wird explizit und sehr ausführlich darauf hingewiesen, dass in LTB Nr. 1 stereotype Auffassungen/ Handlungen verwendet wurden, die heute als nicht mehr vertretbar gelten.

    Und nochmal kurz zur Auflagenzahl des Kolumbusfalters: Die Neuauflage von Band 1-10 in der Sammelbox soll ja 5000 Exemplare umfassen... vielleicht bewegt sich die Zahl der gedruckten Exemplare der Nr. 1 in einem ähnlichen Rahmen.

  11. #186
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2013
    Beiträge
    77
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da Du gerade den Kolumbusfalter zur Sprache bringst. Was heißt denn dieses "redigiert" bei den Neuauflagen von LTB 1 - 10.

    https://www.egmont-shop.de/disney-10...schenbuch-box/
    Die Lustigen Taschenbücher 1-10 aus den Jahren 1967-1969 erscheinen mit exklusiven neuen Covermotiven, feierlichem Rückenbild, vollständig redigiert und natürlich komplett in Farbe


    Das Wort hab ich gerade zum ersten Mal gehört. Laut Textplanet.ch bedeutet es Folgendes
    Das Wort redigieren kommt aus dem Lateinischen: Redigere (lat.) bedeutet u. a. in Ordnung bringen. In der Praxis heisst das: Ein Text wird final bearbeitet, sodass er reif für eine Veröffentlichung ist.

    Synonyme (gemäss Duden sind: ausarbeiten, ausfeilen, ausformen, bearbeiten, den letzten Schliff geben, korrigieren, gestalten, niederschreiben, revidieren, überarbeiten, umgestalten, verändern, verbessern, vervollkommnen, zusammenstellen; (schweizerisch) korrektionieren."
    Heißt das LTB 1 - 10 werden jetzt politisch korrekt überarbeitet?
    Könnte hinkommen, da ja momentan viele Stories überarbeitet werden ("Bombie"-Gate, aktuell in LTB Spezial 114 der Riesenfuß aus den Wäldern)

    wackeraner, du scheinst ja zumindest den ersten Band schon zu haben. Ist es 1:1 dersselbe Inhalt?

    An sich würde ich es ja mal interessant finden wie man in LTB 7 mit dem unsäglichen "Schwarz auf Weiß-besitzen"-Gag in "Donald eröffnet eine Musterschule" umgeht. Das fand ich nämlich schon als Kind nicht lustig, sondern nur noch rassistisch und scheiße.
    Wäre schon krass, wenn sie die Don-Rosa-Gesamtausgabe wegen Bombie canceln, Don Rosa nicht mal erlauben ihn als Schatten abzudrucken und dann aber LTB 7 unverändert veröffentlichen würden.

    In dem Zusammenhang möcht ich übrigens mein Bedauern zu neuen Covergestaltung der ersten 10 LTB anlässlich "100 Jahre Disney" geben (mittlerweile also schon die dritte Covergestaltung). Die Motive hätten nichtssagender nicht sein können und taugen allenfalls als Backcover-Motiv. Eigentlich schade. Zu LTB 8 gäbe es ein schönes Cover von Marco Rota, zu LTB 2 eines von Cavazzano und zu LTB 9 eines von Casty.

    Erinnert mich bisschen an TGDDSH 339 wo man für den Nachdruck der Zwegindianer ein wunderschönes Rosa-Cover zur Verfügung hatte, es aber gegen ein 0815-Gagmotiv ausgetauscht hat. Nur noch getoppt von TGGGDSH 325, wo man die einmalige Gelegenheit hatte ein Rosa-Cover zu einer Branca-Story abzudrucken, sich aber stattdessen für einen riesigen Donald-Kopf entscheiden hat. Aber ich schweife ab.

    Zurück zum Thema: Da ich LTB 1 - 10 hier sowieso in zweifacher Ausführung stehen habe und alle Stories doppelt und dreifach runterbeten kann, passe ich hier sowieso.
    Geändert von Lavaking (18.09.2023 um 13:02 Uhr)

  12. #187
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Lavaking Beitrag anzeigen
    Nur noch getoppt von TGGGDSH 325, wo man die einmalige Gelegenheit hatte ein Rosa-Cover zu einer Branca-Story abzudrucken, sich aber stattdessen für einen riesigen Donald-Kopf entscheiden hat.
    In dem Fall kann ich es allerdings ein wenig nachvollziehen: Das Rosa-Cover hätte womöglich Erwartungen geschürt, welche der Inhalt dann nicht erfüllen kann. Bei den Zwergindianern ist es mir dagegen unverständlich.

    Die von dir verlinkten Cover sind toll, aber es ist auch ersichtlich, dass die Macher ein einheitliches Design wollten. Mit Casty auf der einen und Rota auf der anderen Seite wäre das nicht der Fall gewesen. Und zu LTB 5 gibt es gar kein alternatives Cover.

    Gesendet von meinem Nokia X20 mit Tapatalk
    Geändert von Spectaculus 1/4 (24.09.2023 um 14:44 Uhr)

  13. #188
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.150
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    LTB Weihnachten enthält eine neue Geschichte aus der internationalen Produktion in fünf Teilen (110 Seiten) mit Phantomias in der Hauptrolle. Der Rest besteht aus Nachdrucken. Immerhin drei davon nicht aus dem LTB.

    Im LTB Nikolaus finden wir ebenfalls eine internationale Produktion in vier Teilen (88 Seiten) über Dagobert, ausserdem eine alte Micky-Geschichte, in der auch Donald vorkommt (I TL 153-A) und einen Supergoof-5-Seiter. Der Rest sind Nachdrucke.

    Ich war überrascht, dass die neue Geschichte vom gläsernen Schwert nicht kommt, aber vielleicht ist die ja in LTB 579 zu finden.
    Geändert von kater karlo (26.09.2023 um 09:13 Uhr)

  14. #189
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.150
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neue Titelseiten sind online.

    Die schlechte Nachricht: Premium 40 besteht zu 100% aus Nachdrucken.

    die gute Nachricht: in LTB Crime 18 gibt es doch einige Erstveröffentlichungen, wenn auch eher kürzere Sachen.

  15. #190
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2020
    Beiträge
    157
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dabei würde Indiana doch so viel Potential für EV`s bieten..

  16. #191
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.150
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seit Pet nicht mehr da ist, will man wohl mit so wenig Erstveröffentlichungen wie möglich auskommen.

    Die neuen Reihen Stars und Abenteuer enthalten nur Nachdrucke.

    Bei bereits laufenden Nebenreihen wurde der Anteil EVs reduziert.

    -Bei Enten Edition, Maus-Edition und Crime von 200-220 Seiten auf 166 Seiten
    -Beim Spezial von 200 auf 150, dann auf 100 Seiten
    -Bei den Jahreszeiten-Bänden von 250 auf 150, dann auf ca. 100 Seiten

    Beim Premium scheint das Prinzip zu sein: entweder 100% neu oder 100% Nachdruck. Das ist praktisch, da ich dann die Bände mit den Erstveröffentlichungen kaufe und die anderen stehen lasse.

    Auch wenn es gerade bei Indiana Goof schade ist, da der ja acht Jahre nicht im normalen LTB war, und dieses Jahr wohl nur wegen des neuen Indiana-Jones-Films zwei Auftritte hatte. Sonst existiert er wie Donni Duck nur noch in den Nebenreihen.
    Geändert von kater karlo (12.10.2023 um 11:48 Uhr)

  17. #192
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2013
    Beiträge
    77
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der neuen Enten-Editin 81 auch wieder ein Nachdruck aus Enten-Edition 14.

    Diese ständigen - ja, man muss schon fast sagen - Nachnachdrucke häufen sich in letzter Zeit.

  18. #193
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2020
    Beiträge
    157
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lavaking Beitrag anzeigen
    In der neuen Enten-Editin 81 auch wieder ein Nachdruck aus Enten-Edition 14.

    Diese ständigen - ja, man muss schon fast sagen - Nachnachdrucke häufen sich in letzter Zeit.
    Na gut, das sollte man aber auch nochmal neutral bewerten.
    Enten Edition 14 ist von 2005, wir haben 2023.
    Natürlich ist das als Komplettsammler, der nur auf neues Material geht ärgerlich, aber 18 Jahre zwischen einem Druck ist in Gänze nun wirklich nicht wild..

  19. #194
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2013
    Beiträge
    77
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Dosis macht das Gift, ne c'est pas

    An sich wäre jetzt der Nachdruck von "Riskantes Spiel" nicht so schlimm, aber momentan haben wir mit "In den Fängen der Mumie" (LTB Spezial 30 + 114), "Der Plattfuß aus den Wäldern (LTB Spezial 42 + 114) , "Das Geheimnis des Blausees" (LTB Spezial 42 + 114), "Das Ungeheuer vom Wunschensee" (LTB Spezial 42 +114) , "Fernsehlektion" (LTB Spezial 42 + 114) und "Riskantes Spiel" (Enten Edition 14 + 81) gleich 6 Nachnachdrucke am Kiosk ausliegen. Ein Trend der Besorgnis erregend ist.

    Früher wurde zwar auch innerhalb von Reihen nachgedruckt, aber das waren Ausnahmefälle (LTB Spezial 2 & 4) wie sie im Buche stehen - und bei weiten nicht 6 Storys gleichzeitig.

    Von den reinen Nachdruckreihen die Kater Karlo aufgezählt hat ganz zu schweigen. "Donald Duck & co" ist auch von einer interessanten Fundgrabe für Hunderseiter-Highlights zu einem Worst Of der LTBs der vorvergangenen Jahre permutiert. LTB Advenszeit hab ich mich teilweise richtig geekelt als ich den Band in die Hand genommen hab. Tut mir leid, dass ich das so deutlich sagen muss. Vielleicht fall ich als Sammler auch nicht mehr in die Zielgruppe solcher Reihen. Aber dann auch wieder schade, dass die ganze Sammler-Generation von 2005 - 2008 (die meisten Geschichten aus dem LTB Adventszeit stammen aus dieser Ära) hier komplett fallengelassen wird.

    Ich hab jetzt schon Angst, wenn das Inhaltsverzeichnis von LTB Weihnachten 29 veröffentlicht wird - wenn man überlegt, wie sehr der Weihnachtsband letztes Jahr verramscht wurde. Da geht mir wirklich die Muffe, wenn ich mich mal salopp ausdrücken darf.

    Zum Glück ist die Hauptreihe nicht davon betroffen.
    Aber die ganzen Nachnachdrucke machen die, ohnehin schon schwächelnden Nebenreihen, nicht unbedingt attraktiver.

  20. #195
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.150
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Young Comics 10 besteht immerhin zu 100% aus Erstveröffentlichungen.
    Enten Edition 82 zu 50%. Und die werden unter anderem für die Erstveröffentlichung zweier Lagerfeuergeschichten genutzt. AUsserdem trifft Habakuk seine Familie.

  21. #196
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2021
    Beiträge
    39
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lavaking Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt schon Angst, wenn das Inhaltsverzeichnis von LTB Weihnachten 29 veröffentlicht wird - wenn man überlegt, wie sehr der Weihnachtsband letztes Jahr verramscht wurde. Da geht mir wirklich die Muffe, wenn ich mich mal salopp ausdrücken darf.
    Ist bereits veröffentlicht.
    https://www.duckipedia.de/LTB_Weihnachten_29
    Neu bekanntgegebene Bände findet ihr im Allgemeinen meist recht zügig in der Duckipedia. Manchmal dauert es etwas länger, weil es doch einiges an Arbeit ist und ich oder ein paar wenige andere wie Spectaculus auch nicht immer Lust dazu haben. Aber die ganzen November-LTBs sind wohl spätestens übermorgen alle drin.

  22. #197
    Mitglied Avatar von Supergoof
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Bayern, Lkr. Donau-Ries
    Beiträge
    151
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Geschichtenauswahl des Weihnachtsbandes finde ich an sich gar nicht so schlecht, aber 9 Euro sind mir für eine einzige Neuveröffentlichungen zu viel, zumal ich die älteren LTB und den DD 397 auch habe.

  23. #198
    Mitglied Avatar von wackeraner
    Registriert seit
    03.2015
    Beiträge
    185
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Interessant: Bereits jetzt, circa 1 Monat nach Veröffentlichung, ist die "Disney 100"-Variante des Kolumbusfalters beim Egmont-Shop ausverkauft und damit nicht mehr erhältlich. Zu Beginn gab es ihn ja sogar noch als kostenlose Zugabe zu einem Abo. Scheinbar war die Auflage dann doch ziemlich klein.
    Im Laden bzw. in Supermärkten habe ich die Neuauflage bisher auch nicht entdeckt (und ich denke, da wird sie wohl auch nicht mehr auftauchen).

  24. #199
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.150
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "nur eine Erstveröffentlichung", immerhin ist die 110 Seiten lang. Ist was anderes als der 26-Seiter in LTB Adventszeit oder die 3 Erstveröffentlichungen (3x1 S.) in Premium 35

    Geändert von kater karlo (15.10.2023 um 14:49 Uhr)

  25. #200
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.150
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Keine Reaktion darauf, dass wir I TL 1932-A und I TL 3513-1P bekommen in Enten Edition 82?

Seite 8 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •