User Tag List

Seite 4 von 29 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 713

Thema: Ukraine-Krieg

  1. #76
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du träumtst davon, daß die Ukraine, nachdem dieser Barbar aus Russland fertig ist, noch existiert. Oder sogar als Gewinner vom Platz geht. Das ist halt nur ein schöner Traum.

  2. #77
    Mitglied Avatar von Grünling
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    1.160
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tagesaktuelles aus der Presse ...

    Der russische Oligarch Oleg Deripaska hat den Ukraine-Krieg als enormen Fehler bezeichnet. "Ist es in Russlands Interesse, die Ukraine zu zerstören? Natürlich nicht, das wäre ein kolossaler Fehler", sagte er auf einer Pressekonferenz in Moskau am Dienstag. Vertreter der russischen Elite äußern sich nur selten in einer solchen Deutlichkeit.

    Der Gründer des Aluminiumkonzerns Rusal sprach auf der Pressekonferenz wiederholt von einem "kolossalen Fehler" und bezeichnete die russische Militäroffensive in der Ukraine zudem als "Krieg" - eine Bezeichnung, die von den russischen Behörden eigentlich verboten wurde.

    Deripaska kritisierte auch die russische Reaktion auf die beispiellosen Sanktionen, die westliche Staaten wegen der russischen Offensive in der Ukraine verhängt haben. Die russischen Behörden hätten "120 Tage nach Beginn des Konflikts immer noch keine notwendigen Entscheidungen getroffen", um die Auswirkungen dieser Sanktionen auf die russische Wirtschaft abzumildern, beklagte er. Der Oligarch ist selbst von EU-Sanktionen betroffen.

    Die Strafmaßnahmen seien für Russland "natürlich schmerzhafter" als für den Westen, fügte Deripaska hinzu. Damit widersprach er Äußerungen von Präsident Wladimir Putin, der wiederholt erklärt hatte, dass die Sanktionen Russland nichts anhaben könnten, während Verbraucher in westlichen Staaten insbesondere unter den gestiegenen Energiepreisen litten.

    Ein Regierungswechsel in Russland ist laut Deripaska nicht zu erwarten. "Es gibt kein Potenzial für einen Systemwechsel", sagte er. Die Opposition habe sich "aus dem Leben des Landes zurückgezogen", sagte er. Viele russische Oppositionelle befinden sich in Haft oder sind ins Exil gegangen.

  3. #78
    Mitglied Avatar von Donovan
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.256
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier wird vor allem über die militärische Situation diskutiert. Nicht zur Sprache kommt die vermutlich sich anbahnende katastrophale Lage in Deutschland, Europa und allen betroffenen Ländern in Sachen Energie und Wirtschaft. Gaspreise werden von bisher jährlich 1000 € auf 4000,-- € (frontal TV von heute) und eventuell mehr steigen. Und hier geht's nur um Gas. Hinzu kommen enorme Kostensteigerungen bei Strom, Benzin, Lebensmittel etc.
    Dagegen wird die Coronakrise ein Witz sein. Die Politik spricht ja sogar schon unverblümt von immensen wirtschaftlichen Folgen.

    Wen treffen jetzt die Sanktionen nun wirklich?
    Für mich kommt da ein dicker Bumerang zurück. Außerdem werden die Sanktionen den Krieg eher nicht beeinflussen.

    Aber viele Haushalte in D werden existenzielle wirtschaftliche Probleme bekommen.

    Ich wünsche allen, dass es nicht so kommt. Allein mir fehlt der Glaube...
    Geändert von Donovan (28.06.2022 um 21:50 Uhr)

  4. #79
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die ganzen Sanktionen schaden Putin nicht, sondern uns. Das wird als größtes Eigentor in die Geschichte eingehen. Und der Mann aus dem Kreml lacht sich kaputt.

  5. #80
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    Die ganzen Sanktionen schaden Putin nicht, sondern uns. Das wird als größtes Eigentor in die Geschichte eingehen. Und der Mann aus dem Kreml lacht sich kaputt.
    Über die Sanktionen lacht der sich überhaupt nicht kaputt.
    Putin lacht sich nur kaputt über die lächerlichen Waffenlieferungen. Das ist nicht nur ein Eigentor sondern da wird wie beim Wettskandal gleich eine ganze Liga verschoben.
    Wann kommen denn die Luftabwehrsysteme, wenn Odessa dem Erdboden gleichgemacht ist :-)
    Dürfens noch 4 süße kleine Haubitzen mehr sein?! :-)
    Nein lachen kann man da nicht wenn man täglich sieht wie unschuldige abgeschlachtet werden und alles abgestritten und gelogen wird.
    Da hat er als einziges richtig spekuliert, Schön drohen und der Westen macht gerade so viel das es auf jeden Fall für Ihn reicht in aller Ruhe Ort für Ort, Stadt für Stadt und soviel Ukrainer wie es geht auszulöschen.

    Und da meinen in Deutschland tatsächlich noch Einige uns gehe es Allen besser in Zukunft wenn Putin das bekommt was er möchte.
    Mehr Naivität ist einfach nicht machbar.
    Geändert von jellyman71 (29.06.2022 um 10:47 Uhr)

  6. #81
    Mitglied Avatar von FOX
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    32657 Lemgo
    Beiträge
    777
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @falkbingo
    Du meinst also, die Ukraine sollte kapitulieren und sich einer russischen Fremdherrschaft unterordnen?
    @Donovan
    Die Probleme sehe ich auch kommen, aber wären keine Sanktionen denn die richtige Alternative?
    "Was alles Kunst ist!" W.W. Möhring als Kommissar Falke im Tatort

  7. #82
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FOX Beitrag anzeigen
    @falkbingo
    Du meinst also, die Ukraine sollte kapitulieren und sich einer russischen Fremdherrschaft unterordnen?
    Was ist denn die Alternative? Noch jahrelang so weiterkämpfen und zigtausende Tote in Kauf nehmen? Weiter machen, bis kein Stein mehr auf dem anderen steht? Das wäre besser?

  8. #83
    Mitglied Avatar von FOX
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    32657 Lemgo
    Beiträge
    777
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @falkbingo
    Besser sicherlich nicht, aber welches Volk möchte schon fremdbestimmt leben?
    Du hast Putin oben als Barbar bezeichnet - kannst Du da nicht nachvollziehen, dass die Ukrainer nicht unter seiner Herrschaft leben wollen?
    Mir ist auch klar, dass die Konsequenzen aus dieser Entscheidung (eben nicht zu kapitulieren) schrecklich sind, aber ich kann das schon nachvollziehen.
    "Was alles Kunst ist!" W.W. Möhring als Kommissar Falke im Tatort

  9. #84
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hätte gerne meine Familie lebend um mich, auch wenn der Preis die russische Verwaltung wäre. Ich möchte nicht in einer freien Ukraine meine Familie auf dem Friedhof besuchen müssen. Generell bin ich lieber ein lebender Feigling, als ein toter Held.

  10. #85
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt wird es ganz krass! Nach der Meldung bereitet das russische Oberkommando den kompletten Rückzug der russischen Truppen vor! Über die Krim kann ab sofort verhandelt werden! Die Separatisten fühlen sich plötzlich als Ukrainer besser aufgehoben.

    „DAMIT GEHE ICH AN DIE ABSOLUTE GRENZE“

    Lambrecht will drei weitere Panzerhaubitzen liefern

  11. #86
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Findest du das witzig?

  12. #87
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und hier wird auch gleich die ganze westliche Doppelzüngigkeit und falsches Spiel entlarvt.

    „Diese drei, die wir jetzt aus Deutschland abgeben – damit gehe ich schon an die absolute Grenze dessen, was verantwortbar ist. Es ist aber verantwortbar, weil die Ukraine jetzt unterstützt werden muss“, sagte Lambrecht. Ollongren sagte mit Hinweis auf die andauernden russischen Angriffe: „Die Ukraine muss wirklich wissen, dass wir ihnen helfen können.“

    Die Ukraine muss wirklich wissen, dass wir Ihnen helfen können ...
    iss klar...

    Auf gehts Putin! die nächsten Städte ausradieren! Wir haben so die Hosen voll von uns ist nichts zu befürchten. Gehn die Energie Preise wieder hoch, bitte Anmeldungsformulare für die Wagner Gruppe überall online stellen. Auch Kompliment wie detailliert das 3 Reich nachgespielt wird, da fühlen wir uns gleich Pudelwohl und ja, natürlich nimmt sich der Stärkere was er will, das spielen wir auch schon in so manchen Grosstädten durch. Das sind wir langsam gewohnt

  13. #88
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    Ich hätte gerne meine Familie lebend um mich, auch wenn der Preis die russische Verwaltung wäre. Ich möchte nicht in einer freien Ukraine meine Familie auf dem Friedhof besuchen müssen. Generell bin ich lieber ein lebender Feigling, als ein toter Held.
    Wenn meine ganze Familie tot ist gehe ich nicht gerade davon aus das ich als Einziger überlebe und noch gemütlich auf den Friedhof spazieren kann.

  14. #89
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    Findest du das witzig?
    Da zitiere ich doch gerne den polnischen Aussenminister: Das muss... das kann nur ein Witz sein!...

  15. #90
    Mitglied Avatar von FOX
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    32657 Lemgo
    Beiträge
    777
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    Ich hätte gerne meine Familie lebend um mich, auch wenn der Preis die russische Verwaltung wäre. Ich möchte nicht in einer freien Ukraine meine Familie auf dem Friedhof besuchen müssen. Generell bin ich lieber ein lebender Feigling, als ein toter Held.
    Wenn es denn nur die russische Verwaltung wäre, aber Verschleppung und Ermordung von Andersdenkenden....
    "Was alles Kunst ist!" W.W. Möhring als Kommissar Falke im Tatort

  16. #91
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FOX Beitrag anzeigen
    Wenn es denn nur die russische Verwaltung wäre, aber Verschleppung und Ermordung von Andersdenkenden....
    Einfach nicht mehr anders denken, das ist die Lösung

  17. #92
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2015
    Ort
    Familienberatung Wien
    Beiträge
    345
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bundeswehr und Nato auflösen, überhaupt alle westlichen Armeen. Denn sonst gibt es ja Tote, falls uns jemand angreift, gell Bingo.

  18. #93
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2015
    Ort
    Familienberatung Wien
    Beiträge
    345
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    Die ganzen Sanktionen schaden Putin nicht...
    . Woher genau weißt du das eigentlich?

  19. #94
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch die ewig falsche Leier die Sanktionen würden Russland nicht oder viel weniger als uns schaden...unglaublich so etwas zu verzapfen. Putin hat schlicht die Zukunft von Russland verspielt und selbst wenn er Gebiete erobert, wird dies bis sie an die Ukraine zurück gegangen sind, egal in welcher Form, immer die entscheidende Entwicklungsbremse für Russland sein. Nie Frieden, nie Akzeptanz der Gebiete, immer Sanktionen, keine weiter Entwicklung.

    Nicht nur die 170.000 IT Fachkräfte die schon vor Wochen das Land verlassen haben, aktuell werden es noch viel mehr sein, auch die technologische Weiterentwicklung wird total ausgebremst. China kann es sich gar nicht erlauben ohne eigene Nachteile das aufzufangen. Wenn das so einfach für China wäre hätten sie es schon längst getan.
    Den Westen als Kunde zu verlieren ist für jede Wirtschaft das sichere Todesurteil. Klar können die Inder sich noch 2-3 Jahre über das ÖL freuen und werden dann sehr gute Kunden unserer Zukunfts Technologien.

    Eine realistische Hoffnung gibt es, Putin ist endlich und sein Goebbels Clown Medwedew und andere Schattenmänner werden niemals den über 20 Jahre aufgebauten Bonus von Putin beim russischen Volk geniessen. Wenn er weg ist wollen die Russen nur eines, Frieden und normale bis gute Beziehungen mit dem Westenund zurück zur Normalität. Deshalb ist es so entscheidend das die Ukrainer heldenhaft Putins Allmachtsträume verhindern und das russische Volk nicht einen Spaziergang wie auf der Krim feiern kann und den falschen Eindruck mitnehmen man wäre als Befreier gekommen und geliebt und nur der Westen ist der Böse. Das diese offensichtliche Hetze überhaupt noch funktioniert ist der Gleichschaltung der Medien zu verdanken die Putin über Jahre vorbereitet hat.
    Den bösen Osten gab und gibt es bei uns gar nicht mehr. Hoffnung in Putin, die gab es zuhauf und es war eine reine Verarschung eines KGB Schergen der sich als Alexander des Grossen berufen fühlt und mit seiner Macht wie ein kleines Kind nicht umgehen kann.

    Alles hätte er mit Russland erreicht! Absoluter Wohlstand und Fortschritt mit seinen endlosen Boden Schätzen und der ewige Respekt vor diesem grossen Land und seinen Menschen. Alles hat er auf den Müll geworfen. Aber nur Er. Er wird als Kriegstreiber in der Reihe mit Hitler in die Geschichte eingehen und in 50 Jahren werden unsere Kinder wieder friedlich und freundschaftlich mit Russland feiern und Geschäfte machen.

  20. #95
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dorfdisco Beitrag anzeigen
    . Woher genau weißt du das eigentlich?
    Kaffeesatz, Glaskugel und aus der örtlichen Dorfdisco.

  21. #96
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    Kaffeesatz, Glaskugel und aus der örtlichen Dorfdisco.
    Sag doch gleich: BILD

  22. #97
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.324
    Mentioned
    95 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    Was ist denn die Alternative? Noch jahrelang so weiterkämpfen und zigtausende Tote in Kauf nehmen? Weiter machen, bis kein Stein mehr auf dem anderen steht? Das wäre besser?
    Die Auslöschung der Ukraine ist eh die Zielsetzung Putins. Ich sehe nicht warum man da nur zugucken sollte.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  23. #98
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
    Die Auslöschung der Ukraine ist eh die Zielsetzung Putins. Ich sehe nicht warum man da nur zugucken sollte.
    Putin wird seine Ziele erreichen. Ob wir nun zugucken, oder Waffen liefern. Im letzteren Fall dauert es nur länger.

  24. #99
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.324
    Mentioned
    95 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Er wird das Ziel, die Ukraine als souveränen Staat auszulöschen, ganz sicher nicht erreichen. Und auf gar keinen Fall wird er die Ukraine in sein Zarenreich überführen können.

    Putin hat schon längst verloren. Er merkt es bloß nicht.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  25. #100
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe, daß Du Recht behältst. Ich bin da eher pessimistisch.

Seite 4 von 29 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher