User Tag List

Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Hüterin der Drachen [Asagi Orikawa/Ritsu Aozaki]



    Originaltitel: Ryuukishi no Okiniiri
    dt. Verlag: Tokyopop
    Mangaka: Ritsu Aozaki
    Autor: Asagi Orikawa
    Verlag: Ichijinsha
    Genre: Drama, Fantasy, Romanze
    Zielgruppe: Josei
    Bände: 5+
    Erscheinungsdatum: September 2022

    Quelle

    jap. Leseprobe

    Story:
    Melissa ist eine Magd in Ausbildung und lebt in einem Land, in dem Drachen existieren. In den Drachenställen des Schlosses sorgt sie für ihr Wohlergehen. Doch dass sie ihnen so nahekommen kann, ist ungewöhnlich: Da die Drachen eng mit ihren Rittern verbunden sind, lassen sie sich eigentlich von niemandem berühren – Melissa muss eine gewisse Vertrautheit ausstrahlen. Ihr guter Freund Hubert ist Commander des mächtigen Weißen Drachens »White Queen«. Als Hubert eines Tages für eine Weile verschwindet, ist Melissa sehr um ihn besorgt und kümmert sich um seinen Drachen. Nach seiner Rückkehr behauptet Hubert – wie aus dem Nichts und mit einem aufgesetzten Lächeln –, dass er seinen Beruf als Drachenritter aufgeben will ...


    Weitere Cover:

    Geändert von Aya-tan (25.04.2022 um 12:20 Uhr)

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  2. #2
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.506
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag Drachen. Ich mag Josei. Dazu gefällt mir der Zeichenstil. Im ersten Moment würde ich den Manga gerne antesten. Mich schreckt nur ab, dass die Reihe noch läuft und die Light Novel wohl auch noch weiter gehen. Dazu frage ich mich ob die Handlung so viele Bände tragen kann. Mal schauen ob sich im September etwas am Status geändert hat. Ich glaub es ja irgendwie nicht. xD

    Es freut mich auf jeden Fall, dass TP weiter Joseis veröffentlicht.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht sehr gut aus, ich liebe Drachen, mehr Josei brauchen wir sowieso und Comic Zero-Sum-Titel gibt es auch zu wenig, wird also definitv geholt. Ich hoffe nur, das nimmt nicht überhand mit den Shoujo/Josei-LN-Adaptionen, v.a. wenn die LNs noch laufen ist ja die Wahrscheinlichkeit groß, dass wir nie die ganze Story bekommen. Das ist jetzt das dritte TP-Programm mit einem solchen Titel und altra war die letzten Programme auch nicht sparsam damit.
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  4. #4
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Obwohl ich Drachen ebenfalls sehr mag, werde ich wohl passen. Manga-Adaptionen von Light Novels finde ich in der Regel eher enttäuschend.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2021
    Beiträge
    235
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    der wird gekauft es josei und Comic ZERO-SUM

    der wird doch shojo card bekommen
    Geändert von balu phantomhive (25.04.2022 um 15:11 Uhr)

  6. #6
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe bereits den ersten Band auf Englisch gelesen und da gibt es genug Konfliktpotenzial für mehr als genug Bände, je nachdem wie man die Geschichte eben ausbaut. Ansonsten finde ich noch nicht mal, dass man hier merkt, dass man eine Light Novel Adaption vor sich hat.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  7. #7
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier werde ich reinschauen, mal sehen wie der erste Band mir gefallen wird
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  8. #8
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier ist übrigens noch die englische Leseprobe auf Bookwalker:
    https://viewer-trial.bookwalker.jp/0...fea0cc17&cty=1

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  9. #9
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Mir hat der Band ganz gut gefallen. Auch wenn sich gegen Ende alles in Wohlgefallen aufzulösen scheint (was bestimmt nicht passiert).
    Was mich ein wenig stört

    Melissa soll eigentlich das Hausmädchen von Hubert sein, bekommt aber ein Zimmer und eine Behandlung, als wäre sie seine Verlobte. Und das, obwohl die andere Verlobte gerade verschwindet.


  10. #10
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Hubert wird Melissa so oder so heiraten wollen, das ist seine eigentliche Intention, auch weil sein Drache sie mag. Die Verlobte seines Bruders mag zwar aktuell verschwinden, aber du glaubst doch nicht, dass sie tatsächlich locker lassen wird. Deshalb wird Melissa auch weiterhin die Verlobte von Hubert spielen müssen, um da keine Angriffsfläche für die andere Dame zu bieten.


    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  11. #11
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    Das sehe ich auch so. Aber warum der Umweg über die Hausmagd?

    Was ich mir vorstellen kann, ist, dass Melissa aktuell einem zu niedrigen Stand angehört, um Hubert zu heiraten. Das würde sich ändern, wenn sie auf den jungen Drachen im Ei geprägt wird.


  12. #12
    Mitglied Avatar von Clarabelle
    Registriert seit
    05.2019
    Ort
    Im Auenland^^
    Beiträge
    389
    Mentioned
    29 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hach, der erste Band hat mir mega gut gefallen, lustigerweise musste ich gleich beim Anblick vom Kommandanten der Drachenritter und Partner der Weißen Königin, Hubert an Count Cain aus God Child denken. War vielleicht die Frisur?xD Jedenfalls freue ich mich schon sehr auf den nächsten Band!!!

  13. #13
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bevor Band 2 erscheint, lasse ich mal den First Look hier:
    https://www.geek-germany.de/first-lo...n-der-drachen/

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  14. #14
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 31. Juli erscheint in Japan Band 7

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •