User Tag List

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 140
  1. #51
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von Dirk Rehm Beitrag anzeigen
    In deiner Frage versteckt sich genau das Dilemma, in dem wir generell gerade stecken. Ein Verlag kann finanziell noch so gut aufgestellt sein, er wird nicht lange bestehen, wenn er nicht wirtschaftlich sinnvoll arbeitet. Und die Bände von Marc-Antoine Mathieu lassen sich auch für größere Verlage nur mit Verlust produzieren.
    In Frankreich scheint das kein Problem darzustellen.
    Ja, OK, grösserer Comicmarkt in Frankreich - aber auch viel grösseres Angebot/Mitbewerber/Konkurrenz.

    Und dass die allermeissten Alben der Reihe inzwischen sowohl in Erstverwertung durch Carlsen als auch in Zweitverwertung durch Euch komplett vergriffen sind, beweist ja, dass sie nicht unverkäuflich wären - es bindet nur länger Euer Kapital, als Ihr es Euch leisten wollt - das ist bei grösseren Verlagen mit mehr Umschlag vielleicht ja anders!

    EDIT: Ich finde es eben, um es gelinde auszudrücken, traurig, dass deutschen Lesern solche Perlen vorenthalten werden, während, wie es sich mir seit einiger Zeit darstellt, fast jeder erste Gehversuch eines ambitionierten deutschen FHS-Absolventen irgendwo eine Chance bekommt...
    Geändert von 451858164354 (14.04.2022 um 14:15 Uhr)

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    398
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Blue Monday Dilemma.

  3. #53
    451858164354
    Gast
    Dabei ist heute grüner Donnerstag...

  4. #54
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.367
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Artikel in der SZ: https://www.sueddeutsche.de/kultur/c...ding-1.5565020

    in der FAZ war heute auch ein Artikel, ist aber wohl nicht online verfügbar. Jedenfalls wurde gemutmaßt, dass andere Buchverlage vielleicht auch noch zum Crowdfunding übergehen könnten

  5. #55
    Moderator Reprodukt
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    2.273
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von P_Mancini Beitrag anzeigen
    In Frankreich scheint das kein Problem darzustellen.
    Ja, OK, grösserer Comicmarkt in Frankreich - aber auch viel grösseres Angebot/Mitbewerber/Konkurrenz.

    Und dass die allermeissten Alben der Reihe inzwischen sowohl in Erstverwertung durch Carlsen als auch in Zweitverwertung durch Euch komplett vergriffen sind, beweist ja, dass sie nicht unverkäuflich wären - es bindet nur länger Euer Kapital, als Ihr es Euch leisten wollt - das ist bei grösseren Verlagen mit mehr Umschlag vielleicht ja anders!

    EDIT: Ich finde es eben, um es gelinde auszudrücken, traurig, dass deutschen Lesern solche Perlen vorenthalten werden, während, wie es sich mir seit einiger Zeit darstellt, fast jeder erste Gehversuch eines ambitionierten deutschen FHS-Absolventen irgendwo eine Chance bekommt...
    Ich verstehe den Markt anders. Da sich solche Langzeitverkäufe im Grunde nicht rentieren, sondern zumeist nur gemacht werden, weil die Verlage/Verlagsmitarbeiter:innen die Autor:innen und ihre Stoffe lieben, werden sie in jeder folgenden Stufe von einem Verlag produziert, der eben NICHT so wirtschaftlich arbeiten muss wie der vorherige.

    Wir besitzen ja nicht die Rechte an den Comics von Marc-Antoine – die meisten davon liegen bei Delcourt. Wenn also ein anderer Verlag käme und schreit, dass er das unbedingt machen will, würden wir uns ganz sicher nicht quer stellen. Klopf doch gerne mal woanders an.

  6. #56
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Dirk Rehm Beitrag anzeigen
    Wir haben einen Laden in der Kastanienallee 79 in Berlin-Prenzlauer Berg, in dem wir unser gesamtes Verlagsprogramm anbieten. Hilft das?
    Evtl., bzw. bei welchem Einkauf bleibt denn für euch am Ende mehr übrig bzw. bringt euch mehr: Durch Bestellung in eurem Shop inkl. den Versandkrams (= zusätzliche Kosten) oder durch Kauf in dem Reprodukt-Shop im Shop bei Modern Graphics (zusätzliche Kosten wären hier ja sicherlich die Miete)?
    Geändert von Panthera (14.04.2022 um 14:46 Uhr)

  7. #57
    Moderator Reprodukt
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    2.273
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wo immer du unsere Comics kaufst, ist es gut für uns. Am liebsten im Laden deiner Wahl, oder einem Geschäft in deiner Nachbarschaft, das dir sympathisch ist. Wenn du das unterstützt, unterstützt du auch uns.

  8. #58
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von Dirk Rehm Beitrag anzeigen
    Ich verstehe den Markt anders. Da sich solche Langzeitverkäufe im Grunde nicht rentieren, sondern zumeist nur gemacht werden, weil die Verlage/Verlagsmitarbeiter:innen die Autor:innen und ihre Stoffe lieben, werden sie in jeder folgenden Stufe von einem Verlag produziert, der eben NICHT so wirtschaftlich arbeiten muss wie der vorherige.
    Heirate ich aus Liebe oder wegen der Mitgift?
    Oder gibts nicht doch einen Mittelweg, indem sich auch das Geliebte rentiert.
    Ich schrub ja schon an anderer Stelle, dass ich bei solchen Sachen wie denen Mathieus durchaus bereit bin, eine kostspieligere Herstellung durch einen adäquat höheren Albenpreis zu honorieren. Und das sehen sicher nicht wenige der Käufer seiner anderen Arbeiten ähnlich.
    Geändert von 451858164354 (14.04.2022 um 15:03 Uhr)

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    398
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bitte weiterhin nur aus Liebe heiraten, Dirk.

  10. #60
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Dirk Rehm Beitrag anzeigen
    Wo immer du unsere Comics kaufst, ist es gut für uns. Am liebsten im Laden deiner Wahl, oder einem Geschäft in deiner Nachbarschaft, das dir sympathisch ist.
    Den kleinen privat geführten Buchladen in meiner Nähe unterstütze ich eh durch alle meine Manga- und jedweder Buchbestellungen, auch importierte. Aber da mir ja bewusst ist, dass bei Zwischenhändlern immer Margen anfallen, würde ich bestimmte Verlage auch immer mal wieder lieber direkt unterstützen, und dann natürlich auf dem effizientesten Wege, daher die Frage .
    (Ich weiß auch, dass Verläge sich es mit dem Buchhandel nicht verscherzen wollen und daher immer die diplomatische Antwort wählen^^.)

  11. #61
    Moderator Reprodukt
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    2.273
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ohne den Buchhandel können Verlage nicht exisitieren, daher ist das immer erste Wahl! Außerdem hast du nur da Gelegenheit, richtig in ein Buch reinzugucken... Wenn du dport ein Buch kaufst, kaufen sie in der Regel ein weiteres an, damit ist uns auch geholfen. Also gerne immer Comic- oder Buchladen.

  12. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    398
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich gehe dann jetzt los zum Händler und kaufe mir den neuen Donjon.

  13. #63
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich habe gerade mal im Shop bestellt, das hilft ja auch, hoffe ich.

  14. #64
    Moderator Reprodukt
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    2.273
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Also ich habe gerade mal im Shop bestellt, das hilft ja auch, hoffe ich.
    Na klar, herzlichen Dank!

  15. #65
    Mitglied Avatar von MickySpoon
    Registriert seit
    06.2017
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    648
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Also ich habe gerade mal im Shop bestellt, das hilft ja auch, hoffe ich.
    Genau so hab ich's auch gemacht.

  16. #66
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe ganz gute Erfahrung mit Crowdfunding. Bei Mathieu wäre ich definitiv mit dabei. Und Last Man von Vives sowieso.
    Massentauglich ist das alles eh nicht. Und wer bisher noch kein französisch kann, wird es jetzt auch nicht mehr lernen.
    Ich denke die meisten (oder zumindest viele) Liebhaber wären bereit ein Mehrpreis (in welcher Form auch immer) zu zahlen.

  17. #67
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Last Man wäre ich auch dabei. Hatte mit richtig gut gefallen! Fünf Bände im Schuber alle halbe Jahr oder so wäre richtig klasse
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  18. #68
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Juhuuu, die 45.000 sind geschafft! Kann mich also auf den Nachdruck von "Hitler" freuen.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  19. #69
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    398
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Er wird wieder da sein.

  20. #70
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    398
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Los Leute, ich brauche Ralph Azham und Blast Schuber.

  21. #71
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der Hoffung das @Dirk Rehm mehr von Suehiro Maruo bringt ( oder gerenel mehr aus der Underground Manga Szene wie z.b Shintaro Kago ) habe ich mal paar Taler dagelassen

  22. #72
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mehr als zwei Jahre waren wir durch die Pandemie geknebelt. Manches stand still, manches funktionierte noch im Schleichtempo, und manches klappte erfreulich gut.

    Viele Firmen, viele Unternehmen, viele Herzblutangelegenheiten hatten und haben immer noch finanzielle Probleme. Hier beispielsweise die Papierkosten, welche nahezu täglich teurer werden.

    Die Idee des Crowdfunding von Reprodukt ist eine Möglichkeit um die Zukunft ein weniger rosiger sehen zu dürfen. Ich denke, dass das eine gute Idee ist. Ein jederman/frau entscheidet, ob er/sie mitmachen möchte oder nicht. Und offenbar machen einige mit, wenn man den bereits erreichten Betrag ansieht. Eine gute Idee, die funktioniert.

    Zudem werden deutsche Zeichnerinnen und Zeichner unterstützt. Etwas das bitternötig ist, wenn man den riesigen Import aus Japan oder USA betrachtet. In diesem Sinne: Alles Gute und viel Erfolg beim Crowdfunding.

  23. #73
    Moderator Reprodukt
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    2.273
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Könnt ihr das Thema hier bitte fallen lassen?

  24. #74
    Moderator Reprodukt
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    2.273
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Örtliche Bücherei Beitrag anzeigen
    Zudem werden deutsche Zeichnerinnen und Zeichner unterstützt. Etwas das bitternötig ist, wenn man den riesigen Import aus Japan oder USA betrachtet. In diesem Sinne: Alles Gute und viel Erfolg beim Crowdfunding.
    Danke! Das sehen wir auch so...

  25. #75
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    398
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh prima, auf das Ware-Puzzle war ich eh scharf.

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •