User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 27

Thema: My Senpai is Annoying (Shiro Manta)

  1. #1
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    My Senpai is Annoying (Shiro Manta)


    Originaltitel:
    Senpai ga Uzai Kouhai no Hanashi
    Autor/Zeichner:
    Shiro Manta ~ Twitter
    Genre: Comedy, Romance
    Jap. Verlag:
    Ichijinsha ~ Magazin: Comic Pool
    Bandanzahl:
    9+
    Preis:
    8,00 EUR, ab Band 2 10,00 EUR
    Aufmachung / Format:
    Taschenbuch / Großformat / vollfarbig
    Extra / Beilagen:
    Altersempfehlung:
    wann erscheint:
    Band 1:
    26.09.2022
    Band 2:
    09.01.2023
    Band 3:

    ...

    Leseprobe: Blick ins Buch anklicken

    Inhaltsbeschreibung: "Igarashi Futaba ist in ihrem zweiten Jahr an der Itomaki-Handelsgesellschaft und will so schnell wie möglich ausgelernt haben. Takeda Harumi hat eine etwas grobe Art, ist aber ein umsichtiger Kollege. Futaba geht er auf die Nerven, wobei er eigentlich gar nicht so übel ist … Aber dann gibt es wieder so Momente, wo er wirklich, wirklich nervig ist!"

    weitere Cover:


    Sonstiges:
    Der Anime ist auf Wakanim.tv abrufbar

    News/Quelle via Animana u. Manga Passion
    Geändert von Shima (17.09.2022 um 13:29 Uhr)
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    416
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr schön, dass dieser Titel zu uns kommt.

    Ich hoffe auch eine etwas bessere Lokalisierung als bei den Untertiteln von Wakanim, die vereinzelnd doch recht seltsam wirkte.
    (Wakanim kommt aus Frankreich und lokalisiert entsprechend wie dort üblich. Dies bedeutet, dass Rangbezeichnungen alle wegfallen; eine seltsame Praxis, wenn man bedenkt, dass "Senpai" im Titel steht)
    Harry Potter-Fans > Anime-/Manga-Fans

    Change my mind!

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2021
    Beiträge
    235
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    der wird gekauft josei werden unterstützt

  4. #4
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Comedy am Arbeitsplatz fehlt mir noch in meinem Leben. Wahrscheinlich werde ich zumindest Band 1 antesten.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  5. #5
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das könnte was werden Band 1 wird angetestet .

  6. #6
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendwie hätte ich den Titel hier nicht erwartet... Der Anime war gut und hat mir gefallen, aber den Manga dazu brauch ich nicht. Vor allem könnte man den wieder theoretisch unendlich lang gehen lassen, da es zwar einen roten Faden gibt, aber doch alles episoden haft abgelaufen ist.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  7. #7
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    05.2018
    Beiträge
    600
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ju, das wird sicherlich wieder eine ziemliche Endlos-Angelegenheit, da bleibe ich persönlich lieber beim Anime.

  8. #8
    Mitglied Avatar von ElSche
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    422
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da habe ich Band 1 auf englisch geleen und obwohl das SOL mäßige Setting an sich genau mein Ding ist, hat es mich leider nicht so umgehauen, irgendwie empfand ich die Charaktere als etwas unsymphatisch. Aber schön, dass Carlsen Sachen aus der Schiene lizensiert, ich bin an sich immer zu haben für Alltagsstorys.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    416
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ElSche Beitrag anzeigen
    Da habe ich Band 1 auf englisch geleen und obwohl das SOL mäßige Setting an sich genau mein Ding ist, hat es mich leider nicht so umgehauen, irgendwie empfand ich die Charaktere als etwas unsymphatisch. Aber schön, dass Carlsen Sachen aus der Schiene lizensiert, ich bin an sich immer zu haben für Alltagsstorys.
    Von meinem Bekanntenkreis, die den Anime kennen, mochten die meisten die beiden eigentlichen Hauptcharakter eher durchschnittlich.
    Den meisten gefällt das andere Pairing viel besser (Sakurai + Kazama). Ich weiss nicht, ob diese im grösseren Rahmen bereits in Band 1 vorkamen. Jedenfalls lebte der Anime viel stärker durch Kazama und seinem Verhalten als von Igarashi (als eigentliche Hauptcharakter).

    Kann also deshalb sein, dass für viele die Story erst ab Band 2 oder später richtig interessant wird (wenn Sakurai und Kazama eine grössere Rolle spielen).

    Ich muss aber auch sagen, dass dieser Titel doch eher für ein älteres Publikum ist (d.h. Erwerbstätige - idealerweise in einem Büro - und weniger für Schüler/Studenten). Dies meine ich jetzt nicht aufgrund des Anspruchs, sondern bezüglich dem "Büroalltag". Ich vermute, dass viele Jokes/Situationen/etc. jenen Leser eher gefallen, wenn sie selbst bereits ein paar Jahre in einem Büro arbeiteten und den "Kaffeeklatsch" etc. von dort etwas kennen.
    Soll natürlich nicht heissen, dass die Story für Schüler etc. nicht gefallen wird. Wie gesagt vermute ich, dass die Wahrscheinlichkeit höher ist, dass es Büroangestellten eher gefällt als anderen Zielgruppen.
    Harry Potter-Fans > Anime-/Manga-Fans

    Change my mind!

  10. #10
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    den Anime habe ich nicht gesehen, aber ich habe mir eben die englische Leseprobe durchgelesen und die hat mir recht gut gefallen.
    8 € pro Band finde ich für einen vollfarbigen Manga auch recht angemessen. Werde also mindestens den 1. Band antesten (der ja mit 6 € nochmal etwas günstiger ist)
    Hoffe aber sehr, dass Carlsen die Reihe das "Senpai" auch in der Reihe selbst beibehält, alles andere wäre seltsam bei dem Titel
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  11. #11
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Einige haben sich ja gefragt, wie das mit den Anreden bei dem Titel sein wird. In der Leseprobe werden die Begriffe Senpai und Kohai benutzt. Anreden wie -san habe ich aber nicht gesehen. Vielleicht kamen die am Anfang aber auch zufälligerweise nicht vor. Vielleicht kann Kai mittlerweile genauere Infos geben.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  12. #12
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da hab ich mir bei Carlsen ehrlich gesagt weniger Sorgen gemacht, bei Anreden läuft das bei Carlsen inzwischen doch in den richtigen Bahnen. Suffixe (wenn vorhanden) wäre zwar auch schön, aber nicht Prio 1a. Das sollte von Übersetzungsseite dann doch passen bei dem Titel. Natürlich Danke fürs Bescheid geben
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  13. #13
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ninelpienel: Auskunft der betreuenden Redakteurin: "Senpai" usw. wird in der deutschen Version des Manga benutzt, "-san" usw. auch, und zwar dann, wenn es im Original auftaucht bei der entsprechend passenden Anrede einzelner Figuren.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  14. #14
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    MY SENPAI IS ANNOYING: Format- & Preisänderung

    Ahoi, zur Info hier, da es gerade auf unserer Website aktualisiert wurde:
    Nach eingehender Prüfung der - uns inzwischen vorliegenden - Originalbände haben wir uns entschlossen, die Bände für "unsere" Version doch nicht zu verkleinern, sondern das größere Format auch für die deutsche Edition zu verwenden, analog der Originalausgabe (ca. 14,5 x 21 cm). Damit einher geht eine Preisänderung: Band 1 wird nun 8,- Euro (D) kosten, Bände 2 ff. dann jeweils 10,- Euro (D).
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  15. #15
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Boah, doppelte Ehre, Leute, Mann. Danke.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  16. #16
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr schön, Carlsen zeigt, wie eine gute Übersetzung aussehen sollte.

    Ich bleibe trotzdem fürs Erste beim "Nein" bei dem Titel, vor allem, weil ich selbst Großformat und damit 10 € pro Band nicht brauche. Aber schön für die, die es brauchen/ wollen, und der Titel damit nahe am japanischen Original kommt.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    416
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    MY SENPAI IS ANNOYING: Format- & Preisänderung

    Ahoi, zur Info hier, da es gerade auf unserer Website aktualisiert wurde:
    Nach eingehender Prüfung der - uns inzwischen vorliegenden - Originalbände haben wir uns entschlossen, die Bände für "unsere" Version doch nicht zu verkleinern, sondern das größere Format auch für die deutsche Edition zu verwenden, analog der Originalausgabe (ca. 14,5 x 21 cm). Damit einher geht eine Preisänderung: Band 1 wird nun 8,- Euro (D) kosten, Bände 2 ff. dann jeweils 10,- Euro (D).
    Dies und die Nachricht über die Lokalisierung klingen bereits nach einer hochwertigen Veröffentlichung.
    Wenn dies so wird, wie es gerade klingt (Leseprobe habe ich jetzt nirgends gefunden; ist aber auch gerade zu heiss, um am PC lange danach zu suchen), dann bin ich sicherlich dabei bei den Käufern.
    Harry Potter-Fans > Anime-/Manga-Fans

    Change my mind!

  18. #18
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.241
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    MY SENPAI IS ANNOYING: Format- & Preisänderung

    Ahoi, zur Info hier, da es gerade auf unserer Website aktualisiert wurde:
    Nach eingehender Prüfung der - uns inzwischen vorliegenden - Originalbände haben wir uns entschlossen, die Bände für "unsere" Version doch nicht zu verkleinern, sondern das größere Format auch für die deutsche Edition zu verwenden, analog der Originalausgabe (ca. 14,5 x 21 cm). Damit einher geht eine Preisänderung: Band 1 wird nun 8,- Euro (D) kosten, Bände 2 ff. dann jeweils 10,- Euro (D).
    Damit ist der Titel von meiner Kaufliste gerutscht, denn 10 € sind mir persönlich zu happig. Vor allem für einen Titel, der doch eigentlich eher S/W als vollfarbig ist. Nach der Leseprobe zu urteilen, scheint fast nur der Rahmen um die Bilder farbig zu sein, was ich persönlich nicht gebraucht hätte. Unter Vollfarbe verstehe ich farbige Bilder.

    Von der Inhaltsangabe her, hätte mich der Titel aber schon interessiert.

  19. #19
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Joshua Gray Beitrag anzeigen
    Damit ist der Titel von meiner Kaufliste gerutscht, denn 10 € sind mir persönlich zu happig.
    ...
    Die Mangas, wie die Comics oder andere Bücher auch, werden in den kommenden Monaten preislich nach oben schnellen. Und zwar massiv!

    Daher würde ich empfehlen nochmals zuzuschlagen und die Kaufliste erweitern so lange die Verkaufspreise noch einigermassen stemmbar sind.

  20. #20
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.241
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Örtliche Bücherei Beitrag anzeigen
    Die Mangas, wie die Comics oder andere Bücher auch, werden in den kommenden Monaten preislich nach oben schnellen. Und zwar massiv!

    Daher würde ich empfehlen nochmals zuzuschlagen und die Kaufliste erweitern so lange die Verkaufspreise noch einigermassen stemmbar sind.
    Was bereits angefangene Reihen angeht, gebe ich dir recht. Aber gerade deswegen selektiere ich seit kurzem stärker bei neuen Reihen.

    Ich habe über 100 laufende Reihen und das möchte ich ändern.

  21. #21
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh ja, bei 100 laufende Reihen geht es ins Geld. Das darfst du laut sagen.

  22. #22
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Joshua Gray Beitrag anzeigen
    Nach der Leseprobe zu urteilen, scheint fast nur der Rahmen um die Bilder farbig zu sein, was ich persönlich nicht gebraucht hätte. Unter Vollfarbe verstehe ich farbige Bilder.
    Er ist schon komplett farbig gedruckt - die Kolorierung ist allerdings insofern besonders, weil die Seiten nicht komplett randvoll mit Farbe sind (wie z.B. HIGHSCHOOL OF THE DEAD Full Color Edition oder Artbooks), sondern eher als Stilmittel. Schau am besten einfach mal in einen Band rein, wenn du ihn siehst.
    100 laufende Reihen ist allerdings echt "Wahnsinn" und wir verstehen sehr gut, dass du da gut überlegst, was du sammelst und was nicht.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  23. #23
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Es gibt übrigens inzwischen eine kurze deutsche Leseprobe:

    https://www.carlsen.de/bic/media/widget/9783551021557

  24. #24
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Panthera Danke fürs Verlinken!
    @Joshua Gray: OK, jetzt verstehe ich - die Leseprobe zeigt leider nur die ersten vier Seiten, bei denen die Manga-Seiten selbst innen s/w sind. Das ist beim Rest des Buches nicht so, die sind auch innen (in den Panels) farbig!
    (Die Leseprobe irritiert in der Hinsicht etwas, da müssen wir evtl. nochmal ran.)
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  25. #25
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 26.09.2022 erscheint Band 1
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher