User Tag List

Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Splashcomics sucht Rezensenten und mehr

  1. #1
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43

    Splashcomics sucht Rezensenten und mehr

    Wer wissen möchte, welche Comics sich zu lesen lohnen, ist bei Splashcomics an der richtigen Adresse: Wir veröffentlichen täglich neue Rezensionen. Die schreiben sich aber natürlich nicht von selbst, und insbesondere im ständig wachsenden Manga-Bereich kommen wir da langsam an unsere Grenzen.

    Deshalb sucht Splashcomics Verstärkung im Rezensenten-Team. Wenn Ihr gerne Comics lest und darüber gute Texte schreibt, dann möchten wir Euch in unserem Team begrüßen. Im Moment suchen wir vor allem Verstärkung im Manga-Bereich - Action, SF und Fantasy ebenso wie Romantik inklusive Boys Love und Girls Love.

    Welche Titel Ihr als Rezensent besprecht, entscheidet Ihr in Absprache mit der Redaktionsleitung selbst. Wir fordern Besprechungsexemplare bei den Verlagen an, die Ihr nach der Veröffentlichung Eures Textes behalten könnt. Wir können nicht garantieren, dass wir Euch jeden Titel besorgen können - gerade bei höherpreisigen Comics haben die Verlag nur begrenzte Kontingente -, aber wir kriegen vieles.

    Geld gibt es leider keines. Dafür bieten wir die Mitarbeit in einem erfahrenen Team und die Möglichkeit, bei einem der ältesten und renommiertesten Online-Magazin rund um Comics in Deutschland zu veröffentlichen. Wir hatten auch schon Mitarbeiter, die bei uns ein Pflichtpraktikum im Rahmen ihres Studiums absolviert haben. Da hängen die Details dann von den Anforderungen der Hochschule ab.

    Natürlich sind nicht nur Manga-Fans willkommen, Ihr könnt gerne auch andere Comics besprechen, die hier in Deutschland erscheinen. Gelegentlich veröffentlichen wir auch Rezensionen fremdsprachiger Comics, aber unser Schwerpunkt liegt auf dem deutschen Markt.

    Und wenn Rezensionen schreiben so gar nicht Euer Ding ist - zu tun gibt es bei uns immer genug. Vielleicht möchtet Ihr Euren Lieblingskünstler vorstellen, oder einen Bericht über eine comicrelevante Veranstaltung in Eurer Region schreiben. Wir freuen uns auch über Unterstützung bei der Organisation und dem Kontakt mit den Verlagen oder anderer Arbeit hinter den Kulissen.

    Wenn wir Euer Interesse geweckt haben, meldet Euch einfach bei Bernd Glastetter (splash AT splashpages.de). Wir freuen uns auf Euch!

  2. #2
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Job für @God_W.?

  3. #3
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von BonePhone Beitrag anzeigen
    Ein Job für @God_W.?
    Dann müssen die bei SplashComics aber mehr Serverplatz einkaufen...

  4. #4
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ihr Spaßvögel!

    Aber im Ernst, ich glaube nicht, dass die von Splash was mit mir anfangen können. Zum einen bin ich eine Niete was Rechtschreibung und - vor allem - Grammatik angeht und außerdem bin ich im weiten Feld der Manga viel zu wenig bewandert. Da habe ich zwar noch Einiges auf dem Lese-K2, aber das sind, wie bei den Comics die ich lese, zumeist ältere Sachen oder dinge, die jetzt neu aufgelegt werden (Mila Superstar, Berserk, 20th Century Boys), weil ich als Späteinsteiger nun mal viel nachzuholen habe. Die hätten aber sicher gerne Rezis zu aktuellen Manga, da bin ich momentan eigentlich nur bei Tanabes Lovecraft-Adaptionen am Start und würde mir vielleicht mal was von Shigeru Mizuki anschauen.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  5. #5
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.367
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also Rechtschreibung spielt dort gar keine Rolle. Ich kenne kein Rezensionsportal mit schlechterer Rechtschreibung, anscheinend guckt da gar keiner mehr drüber vor dem Einstellen.

  6. #6
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, kann ich bestätigen. Die hier zum Beispiel https://www.splashcomics.de/php/reze...iecksmysterium enthält 13x das Wort "das", 5 davon sind falsch geschrieben (die immer mehr um sich greifende das/dass-Schwäche) und ich glaube vor dreien fehlt ein Komma. Außerdem steht am Ende unter dem Verriss bei den positiven Aspekten "sehr geschichte Zeichnungen".

  7. #7
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, dann hat der God of Rezi ja keine Ausflüchte mehr. Schlechte Rechtschreibung oder Grammatik sind mir bei seinen Rezis bislang jedenfalls nicht aufgefallen. Die das/dass Schwäche greift ja mittlerweile auch in den Comics selbst vermehrt um sich.

  8. #8
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kannst doch alles prima einfach reinkopieren, dann ist der gute God nicht nur im Rezi Thread und bei den Verlagen, sondern auch noch extra bei Splash vertreten.

    God_W Forum wird es dann bald sein. Sponsored by jellyman71.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    auf C18H21NO4
    Beiträge
    505
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Dafür! Aber bitte unbedingt dann jede göttliche Splash-Rezi nochmals zusätzlich hier, separat verlinken – nicht dass jene noch, auf Nimmerwiedersehen, in den Untiefen des Netzes verschollen gehen. Copy Paste funzt selbstverständlich auch. :D :D


    Würde mich ja dazu bereit erklären, mich in Erlangen mit heißen Manga-Girlies und Cosplayerinnen ablichten zu lassen. Ja gut, wenns sein muss auch mit kostümierten, über 40jährigen und in Körpern von männlichen Riesenbabys gefangenen Karohemdenträgern.

    Was kommt denn dabei rum?

    :D :D

  10. #10
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.075
    Mentioned
    85 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Spaß und Abenteuer und lauter fetzige Sachen?

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    auf C18H21NO4
    Beiträge
    505
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    “Abenteuerlich” trifft das Treiben solch bizarrer Wanderzirkus Veranstaltungen ja recht gut, aber fetzig?? :D ;-)

    Werde aller Voraussicht nach aber sowieso wieder an mindestens zwei Tagen vor Ort und am Start sein. Und das höchstwahrscheinlich sogar nahezu “umsonst” - richtig viel steht bis jezze jedenfalls noch nicht auf meiner Agenda. Wie schauts denn hinsichtlich eines kleinen Forentreffens so aus? Geht da was? Dosenbier-Gelage am Dantes Stand? :D :D


  12. #12
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.075
    Mentioned
    85 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na gut, wie wär's stattdessen mit excitement, and adventure, and really wild things?

  13. #13
    Mitglied Avatar von joe ker
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Hinter den Spiegeln
    Beiträge
    1.146
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Karate Lothar Beitrag anzeigen
    “Abenteuerlich” trifft das Treiben solch bizarrer Wanderzirkus Veranstaltungen ja recht gut, aber fetzig?? ;-)

    Werde aller Voraussicht nach aber sowieso wieder an mindestens zwei Tagen vor Ort und am Start sein. Und das höchstwahrscheinlich sogar nahezu “umsonst” - richtig viel steht bis jezze jedenfalls noch nicht auf meiner Agenda. Wie schauts denn hinsichtlich eines kleinen Forentreffens so aus? Geht da was? Dosenbier-Gelage am Dantes Stand?

    Gehört ja mal so gar nicht hier rein, aber wenn ich schon den Umweg mach.
    Hab auch vor zwei Tage raufzufahren, evtl Donnerstag und Sonntag (wegen Börse), wäre schon nice sich mal wieder zu sehen
    "If you can't dazzle them with brilliance, baffle them with bullshit." W.C.Fields

  14. #14
    Mitglied Avatar von #churchi
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    1.347
    Mentioned
    147 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von joe ker Beitrag anzeigen
    Gehört ja mal so gar nicht hier rein, aber wenn ich schon den Umweg mach.
    Hab auch vor zwei Tage raufzufahren, evtl Donnerstag und Sonntag (wegen Börse), wäre schon nice sich mal wieder zu sehen
    Werde wenn alles klappt Do + Fr vor Ort sein, vielleicht läuft man sich ja über den Weg...

    Erkennungszeichen: Ne warme Bierdose in der Hand

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    auf C18H21NO4
    Beiträge
    505
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Als angehender SPLASH Star-Reporter, Undercover Journalist und Manga-Girlie-Scout in Spe ist dies hier natürlich die Umgebung meiner Wahl. Lothar in geheimer Mission - mit dem digital Zoom auf Bierplautzen und Teenie-Titties, oder so. :D

    Rein theoretisch hätte ich ja das ganze, verlängerte Wochenende Zeit. Und noch theoretischer könnt ich sogar mit dem 9 Euro Ticket täglich kostengünstig hin und her fahn. Also in Theorie halt. :D

    Die Börse schenk ich mit diesesmal aber glaub ich. Interesse an deutschen Kram ist kaum noch vorhanden und US mäßig schauts dann auch eher mau aus. Zudem muss ich mir eh ersnoch nen Überblick verschaffen, Wer? jetzt Wann? genau Wo? skizziert. Npaar Sketche müssen schon drinn sein. :D Aber man sieht sich ganz bestimmt und sag dann auf jeden fall auch kurz mal servus. ;)

    @Churchi: Und wie stellst du dir das vor? Soll man dann zum Temperatur nehmen nen Finger in deine Dose einführen, oder was. :D :D


  16. #16
    Mitglied Avatar von #churchi
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    1.347
    Mentioned
    147 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Karate Lothar Beitrag anzeigen
    @Churchi: Und wie stellst du dir das vor? Soll man dann zum Temperatur nehmen nen Finger in deine Dose einführen, oder was.

    Ist ne große Dose, da haben auch ein paar Affenpocken genug Platz

  17. #17
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von 451858164354 Beitrag anzeigen
    Dann müssen die bei SplashComics aber mehr Serverplatz einkaufen...
    Och, haben wir ausreichend.



    Zitat Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
    Ihr Spaßvögel!

    Aber im Ernst, ich glaube nicht, dass die von Splash was mit mir anfangen können. Zum einen bin ich eine Niete was Rechtschreibung und - vor allem - Grammatik angeht und außerdem bin ich im weiten Feld der Manga viel zu wenig bewandert. Da habe ich zwar noch Einiges auf dem Lese-K2, aber das sind, wie bei den Comics die ich lese, zumeist ältere Sachen oder dinge, die jetzt neu aufgelegt werden (Mila Superstar, Berserk, 20th Century Boys), weil ich als Späteinsteiger nun mal viel nachzuholen habe. Die hätten aber sicher gerne Rezis zu aktuellen Manga, da bin ich momentan eigentlich nur bei Tanabes Lovecraft-Adaptionen am Start und würde mir vielleicht mal was von Shigeru Mizuki anschauen.
    Also gerade bei den Nicht-Manga könnten wir Unterstützung gebrauchen.

    Zitat Zitat von Simulacrum Beitrag anzeigen
    Also Rechtschreibung spielt dort gar keine Rolle. Ich kenne kein Rezensionsportal mit schlechterer Rechtschreibung, anscheinend guckt da gar keiner mehr drüber vor dem Einstellen.
    Zugegeben, könnte besser laufen. Wir könnten jemanden zum Redigieren gebrauchen.

  18. #18
    Mitglied Avatar von Psiclops
    Registriert seit
    03.2022
    Ort
    Astro City
    Beiträge
    103
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
    Aber im Ernst, ich glaube nicht, dass die von Splash was mit mir anfangen können.
    Das ist so, als ob Arnie damals bei der Einladung zum Conan-Casting gesagt hätte: "Nee, lasst mal - ich habe einfach zu schlaffe Muskeln!"

    Ich weiß, du hörst das nicht gerne ... aber du bist die Rezilegende Deutschlands. Akzeptiere es.
    Meine Reaktion auf God_W.'s Rezensionen: "Bei der Dämonenscheisse aller neun Höllenkreise ... ich muss 'ne Hypothek aufnehmen." - F'tar'gn'thr, Herr der Apostrophe (aus 'Code Pru')

  19. #19
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, das ist sehr nett. Hatte mich sogar zu einer Anfrage hinreißen lassen, aber keine Rückmeldung erhalten. Vermutlich wurden schon ausreichend versiertere Schreiberlinge gefunden.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  20. #20
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
    Danke, das ist sehr nett. Hatte mich sogar zu einer Anfrage hinreißen lassen, aber keine Rückmeldung erhalten. Vermutlich wurden schon ausreichend versiertere Schreiberlinge gefunden.
    Keine Rückmeldung? Sowas finde ich eine Frechheit.

    Aber dann bleibst du uns im Forum erhalten. Ich schätze deine Rezis ja wirklich. :-)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher