User Tag List

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Gott ist nicht tot [Filmreihe]

  1. #1
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Gott ist nicht tot [Filmreihe]

    __

    ________Trailer (Teil 1)__________________________Trailer (Teil 2)


    Weit mehr als glaubensorientiertes Entertainment. Preisgekrönt und weltweit erfolgreich. Die Dramareihe „Gott ist nicht tot 1-3“ nimmt uns mit auf die Suche nach der Antwort, ob Gott tatsächlich tot ist. Wir lernen Menschen in Ausnahmesituationen kennen, die in ausweglosen Krisen Rückschläge erleben und schwere Herausforderungen bewältigen müssen. Dabei hat der Glaube an Gott einen wesentlichen Einfluss. Denn: Gott ist alles andere als tot.


    Gott ist nicht tot: Student Josh Wheaton schreibt sich in seinem ersten College-Jahr in dem Philosophie-Kurs von Professor Radisson ein. Dieser fordert seine Studenten gleich in der ersten Stunde dazu auf, die Worte „Gott ist tot“ auf ein Blatt Papier zu schreiben. Tun sie es nicht, fallen sie durch. Als gläubiger Christ befindet sich Josh in einem Dilemma: Soll er seinen Glauben verleugnen, nur um den Kurs zu bestehen? Oder stattdessen die Konfrontation mit dem Professor suchen, was verheerende Folgen für seine Zukunft haben könnte? Josh beschließt, für seinen Glauben einzustehen. Daraufhin fordert Professor Radisson ihn heraus: Im Laufe des Semesters soll er in einer direkten Debatte mit ihm stichhaltige und fundierte Belege für die Existenz Gottes liefern. Josh stellt sich der Herausforderung. Doch wie lässt sich die Existenz Gottes belegen?

    Gott ist nicht tot 2: Ob im Klassenzimmer oder in der Öffentlichkeit: Der Glaube an Gott scheint bei immer weniger Menschen eine Rolle zu spielen. Das bekommt auch die gläubige High-School-Lehrerin Grace Wesley zu spüren, als sie die Frage einer Schülerin mit einer Passage aus der Bibel beantwortet nichtsahnend, welche Konsequenzen dies für ihre Zukunft hat. Die Schulaufsichtsbehörde wird eingeschaltet, da man Grace eine nicht erlaubte Glaubensbeeinflussung ihrer Schüler unterstellt. Das Resultat: Man will durch diesen Vorfall einen Präzedenzfall schaffen und ihr die Lizenz zum Unterrichten entziehen. Grace findet sich schon bald als Angeklagte vor Gericht wieder, denn der Staat möchte Glaubensfragen fortan endgültig aus dem Schulunterricht und dem öffentlichen Leben verbannen. Doch Grace beschließt, nicht nur für ihre Stelle als Lehrerin zu kämpfen, sondern auch für ihren Glauben an Gott. Der Nachfolger des Kino-Blockbusters „Gott ist nicht tot“ liefert erneut schlagkräftige Argumente dafür, dass Gott alles andere als tot ist und dass der Glaube an ihn nicht zur Privatsache erklärt werden darf.


    __

    ________Trailer (Teil 3)__________________________Trailer (Teil 4)


    Gott ist nicht tot 3: Pastor Dave (David A. R. White) erleidet einen schweren Schicksalsschlag, als nicht nur seine Kirche ausbrennt, sondern auch sein befreundeter Pastor beim Feuer stirbt. Zudem verweigert ihm die Universität, auf deren Gelände das Gotteshaus steht, den Wiederaufbau. Gemeinsam mit seinem Bruder (John Corbett), einem Anwalt, zu dem Dave lange keinen Kontakt mehr hatte und der sich vom Glauben losgesagt hat, versucht er nun, seine Kirche dennoch zu retten. Der dritte und abschließende Teil der erfolgreichen Filmreihe liefert erneut schlagkräftige Argumente dafür, dass der Glaube an Gott alles andere als tot ist – und man immer dafür einstehen sollte. Mit dabei sind die Hauptdarsteller einiger sehr erfolgreicher christlicher Filme: John Corbett (All Saints, My Big Fat Greek Wedding), Shane Harper (Gott ist nicht tot), Ted McGinley (Woran glaubst du?), und natürlich David A. R. White, der hier nun die Hauptrolle übernommen hat.

    Gott ist nicht tot 4: Als Reverend Dave gebeten wird, einer Gruppe von christlichen Familien beizustehen, die ihre Kinder zuhause unterrichten wollen, ist er erstaunt, dass sich einige Regierungsstellen eingeschaltet haben, um das zu verhindern. Die Familien und der Pastor beschließen, dass sie sich dem juristisch stellen, um ihre Rechte gewahrt zu sehen. Doch die ganze Sache wird nach und nach immer größer. Als dann der Reverend nach Washington gerufen wird, um in einer Anhörung des Kongresses auszusagen, steht die Religionsfreiheit für Christen in den USA auf dem Spiel….

    Eigentlich sollte die christliche Filmreihe aller Zeiten nach dem dritten Film beendet werden.
    Doch wenn man eine spannende Geschichte zu erzählen hat, dann muss man es tun, oder?


    (Quelle - Trailer & Texte: GerthMedien)

    ----------------------------------------------------------------------------------------

    Wie man sehen kann, wird auch Christen es schwer gemacht, ihren Glauben zu leben. Den vierten Teil muß ich mir noch anschauen, doch mit Kevin Sorbo als Professor (Teil 1) und Ray Wise als Anwalt (Teil 2) bin ich schon mal gut durchgestartet. So sehe ich die Filme: Teil 1 [7/10] | Teil 2 [10/10] | Teil 3 [5/10]. Eine Review, in der alle drei Filme behandelt werden, folgt noch. Dies waren nicht die ersten Filme dieser Art, wo Gott bzw. der Glauben im Vordergrund steht, und es werden sicher nicht die letzten gewesen sein. Sobald ich was neues entdecke - wie das hier - poste ich es hier rein
    Geändert von Filmfreak (01.09.2023 um 09:04 Uhr)

  2. #2
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachschlag, wie versprochen:

    Vor einiger Zeit sah ich Plakate von „The Chosen“, die dafür warben, als es im TV lief. Letztens hatte ich Staffel 1 in der Hand. Und nun kenne ich auch die Trailer zu Staffel 1 bis 3. Ich finde die Serie jetzt schon toll und kann es kaum erwarten, eine Scheibe nach der anderen endlich in den Payer zu legen. Irgendwann mehr dazu.

    The Chosen – Staffel 1

    https://www.youtube.com/watch?v=1G0_...el=GerthMedien

    The Chosen – Staffel 2

    https://www.youtube.com/watch?v=KVNd...el=GerthMedien

    The Chosen – Staffel 3

    https://www.youtube.com/watch?v=akU9...el=GerthMedien

    The Chosen – Episode 1&2 [komplett]

    https://www.youtube.com/watch?v=F6v4...eChosenDeutsch

    Weitere christliche Filme/Glaubensfilme:

    Unplanned

    https://www.youtube.com/watch?v=Rg6k...el=GerthMedien

    Ja, ich glaube

    https://www.youtube.com/watch?v=Lput...el=GerthMedien
    Geändert von Filmfreak (13.11.2023 um 12:57 Uhr)

  3. #3
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Komplettbox erscheint morgen (26. Januar 2024)

    Geändert von Filmfreak (23.02.2024 um 11:08 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher