User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 30 von 30

Thema: Panini Vorschau 102 März/April 2022

  1. #26
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Habe die alte Paniniversion komplett gelesen

    Lone Wolf ist wie ein guter alter Kinofilm aus den 60er bzw. 70er Jahren (Eastern, Italowestern, die Lone Wolf Film und Serienadaption) zu vergleichen und deswegen ebenso zu lesen
    Zeichnungen und Erzählweise sehr Oldschool, keine Reizüberflutung , völlig anderes Pacing
    Ist überhaupt nicht so schnell in der Erzählweise und deswegen mit ein moderner Mangaproduktionen zu vergleichen
    Evtl. könnten Nicht oder Selten Mangaleser (von modernen Stoffe) und Nur Comicleser es deswegen viel vertrauter vorkommen als heutige Mangaleser
    Generell aber total Einsteigerfreundlich , genau so wie Lady Snowblood, Usagi Yojimbo, Parasyte – Kiseijuu ,Stoffe von Osamu Tezuka oder gar Sin City

    Eher ruhige stringente Erzählweise mit einigen Kämpfen , Überlebenstricks, Meditativ, Lebensweisheiten, einzelne Episoden und darüber geordnet schwebend ein ganz langer Roter Faden mit vielen Attentaten bis zum endgültigen Ende und großen Showdown
    Trotzdem ist bei der Serie eher der Weg das Ziel , wo der Leser selbst viel auf der langen Reise quer durch das Land lernt

    Tipp:
    Dadurch das man jetzt so viel auf einmal in einem Band liest und konsumieren kann , was ja erst damals in jahrelanger Arbeit entstanden ist (ähnlich wie Prinz Eisenherz) , ist der Leseeindruck ein völlig anderer als beim damaligen Erstleser
    Dadurch kann es schnell bei viel zu großen schnellen Konsum auf einmal hintereinander ein Gefühl der endlosen Wiederholung vorkommen.
    Dieser Manga eignet sich dagegen wunderbar in kleinen Häppchen und Chapter Abschnitten bzw. kurz vorm schlafen gehen zu lesen um seine volle Entfaltung freizusetzen
    Danke für deine Einschätzung, so habe ich das noch gar nicht gesehen. Aber der Preis schreckt doch auch viele Neueinstiger dann ab oder 30 € für knapp 700 Seiten ist schon ein harter Klopper. Hoffe halt nur, das Panini das auch durchziehen und alle 12 Sammelbände veröffentlichen werden. Was ich mich halt dabei frage, wozu einen Schutzumschlag bei Hardcover? Und wie oben schon geschrieben hoffe ich auf kein Plastik, wenn Papier oder sowas wie bei Mushishi oder Blade of... von Manga Cult.

    Ich hoffe einfach, das er sich gut verkaufen wird nochmal. Und für mich ging damit aber auch ein Traum in Erfüllung, da ich keine Edition bisher besitze. Lediglich die Live Action Filme.
    Wo du Lady Snowblood erwähnt hast, die suche ich auch noch.

  2. #27
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.073
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Lady kann man doch einfach bei Carlsen kaufen, lange suchen ist nicht erforderlich. Und 30€ für ein Hardcover mit ca. 700 Seiten ist wahrlich nicht überteuert.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  3. #28
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
    Die Lady kann man doch einfach bei Carlsen kaufen, lange suchen ist nicht erforderlich. Und 30€ für ein Hardcover mit ca. 700 Seiten ist wahrlich nicht überteuert.
    Das weiß ich, aber es ja um die Neueinsteiger, für die Sammler ist das nicht teuer.

  4. #29
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Update"

    Da ich neugierig war habe ich Panini wegen der Neuauflage zu Lone Wolf & Cub wegen der Einsteigerfreundlich usw. gefragt hier also in meinen Worten die Antwort:

    Also wegen dem Einsteigerfreundlich sagte man mir, weil es eine überarbeitete Neuauflage wird, die mit Band 1 beginnt. Außerdem bekommt der Manga ein größeres Format, als die alte Auflage und ganz wichtig der Umschlag soll aus Papier sein. Was mich auch sehr freut. Ich habe noch 2 weitere Fragen wegen Veröffentlichung und Seitenumfang gestellt und werde die dann zeitnah hier auch wieder geben.

    Wir bekommen also die beste Ausgabe wie sie es angepriesen haben. Da freue ich mich sehr drauf.
    Geändert von Kuro80 (03.03.2022 um 12:24 Uhr)

  5. #30
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So alle 4 Monate soll die Master Edition von Lone Wolf & Cub voraussichtlich erscheinen. Finde ich aber nicht schlimm. 30 € ist schon sehr viel, dafür Top Qualität aber und ein Papierumschlag.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher