Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
Habe die alte Paniniversion komplett gelesen

Lone Wolf ist wie ein guter alter Kinofilm aus den 60er bzw. 70er Jahren (Eastern, Italowestern, die Lone Wolf Film und Serienadaption) zu vergleichen und deswegen ebenso zu lesen
Zeichnungen und Erzählweise sehr Oldschool, keine Reizüberflutung , völlig anderes Pacing
Ist überhaupt nicht so schnell in der Erzählweise und deswegen mit ein moderner Mangaproduktionen zu vergleichen
Evtl. könnten Nicht oder Selten Mangaleser (von modernen Stoffe) und Nur Comicleser es deswegen viel vertrauter vorkommen als heutige Mangaleser
Generell aber total Einsteigerfreundlich , genau so wie Lady Snowblood, Usagi Yojimbo, Parasyte – Kiseijuu ,Stoffe von Osamu Tezuka oder gar Sin City

Eher ruhige stringente Erzählweise mit einigen Kämpfen , Überlebenstricks, Meditativ, Lebensweisheiten, einzelne Episoden und darüber geordnet schwebend ein ganz langer Roter Faden mit vielen Attentaten bis zum endgültigen Ende und großen Showdown
Trotzdem ist bei der Serie eher der Weg das Ziel , wo der Leser selbst viel auf der langen Reise quer durch das Land lernt

Tipp:
Dadurch das man jetzt so viel auf einmal in einem Band liest und konsumieren kann , was ja erst damals in jahrelanger Arbeit entstanden ist (ähnlich wie Prinz Eisenherz) , ist der Leseeindruck ein völlig anderer als beim damaligen Erstleser
Dadurch kann es schnell bei viel zu großen schnellen Konsum auf einmal hintereinander ein Gefühl der endlosen Wiederholung vorkommen.
Dieser Manga eignet sich dagegen wunderbar in kleinen Häppchen und Chapter Abschnitten bzw. kurz vorm schlafen gehen zu lesen um seine volle Entfaltung freizusetzen
Danke für deine Einschätzung, so habe ich das noch gar nicht gesehen. Aber der Preis schreckt doch auch viele Neueinstiger dann ab oder 30 € für knapp 700 Seiten ist schon ein harter Klopper. Hoffe halt nur, das Panini das auch durchziehen und alle 12 Sammelbände veröffentlichen werden. Was ich mich halt dabei frage, wozu einen Schutzumschlag bei Hardcover? Und wie oben schon geschrieben hoffe ich auf kein Plastik, wenn Papier oder sowas wie bei Mushishi oder Blade of... von Manga Cult.

Ich hoffe einfach, das er sich gut verkaufen wird nochmal. Und für mich ging damit aber auch ein Traum in Erfüllung, da ich keine Edition bisher besitze. Lediglich die Live Action Filme.
Wo du Lady Snowblood erwähnt hast, die suche ich auch noch.