User Tag List

Seite 4 von 16 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 399

Thema: Neue Fragen an CARLSEN MANGA! - 2022

  1. #76
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 26: Vermutlich, prüfen wir gerade.
    Geändert von Kai Schwarz (10.03.2022 um 10:41 Uhr)

  2. #77
    Mitglied Avatar von Fragmaster
    Registriert seit
    09.2013
    Beiträge
    272
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  3. #78
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2020
    Beiträge
    57
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    27) Der Spanische Verlag Norma Editorial hat zu Tokyo Revengers Band 6 ein Shikishi angekündigt, würdet ihr das auch in Betracht ziehen ?

    28) In eurer Programmvorschau steht bei One Piece, dass weitere Boxen in Planung sind, wann kann man da ungefähr mit neuen News rechnen wie Veröffentlichungszeitraum etc.

  4. #79
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Fragmaster Beitrag anzeigen
    Zu 3: Unsere Edition basiert m.W. auf der zweibändigen japanischen Ausgabe, de facto sind die gleichen 20 TOMIE-Kapitel drin wie z.B. in der US-Ausgabe von Viz Media. So wie es mir scheint, sind die ziemlich neuen Kapitel "Takeover" sowie "Again" nicht enthalten. Müssen wir mal gucken, wann die wie in Japan als Buch rauskommen.

    Zu 4: Die deutsche LOVESICKNESS-Ausgabe dürfte eher mehr als 4 Kapitel enthalten, enthält ja 400 Seiten. Ich kann das gerade nicht genauer sagen, da entsprechende Belege gerade nicht hier im Verlag rumfahren.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  5. #80
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 27: Bei TOKYO REVENGERS ziehen wir so einiges in Betracht, kann hier aber noch nichts versprechen.

    Zu 28: Das Herbstprogramm werden wir im April bekanntgeben...
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  6. #81
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    346
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    29) Was ist an AoT Band 16-20 im Schuber so besonders, dass der für Ende Februar und Ende März nachgedruckt wurde? Von den anderen Sammelschuber aber keine Nachdruckspur.

    Ich möchte noch einen Dank aussprechen, dafür dass ihr die Schuber nicht erstauflagen-limitiert.

  7. #82
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 29: Oh, danke für den Hinweis - da war ich mit Listen und Belegen durcheinandergekommen. Die Februar-Auflage des Schubers 16-20 ist noch lieferbar, habe die Märzliste korrigiert.
    (Davon unabhängig: Auflagen haben unterschiedliche Höhen, weshalb die Zahl - also "3. Auflage" o.ä. - erstmal nicht so viel aussagt. )

  8. #83
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    167
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    30) Bezüglich der One Piece Sammelschuber: Die Manga wurden ja anfangs noch auf etwas dickerem Papier gedruckt. Können sie mir sagen, ob die alten Bände mit dem Carlsen Logo in Gelb und das rote Kreis-Logo noch da reinpassen?

    Sorry, falls die Frage schonmal aufkam.

  9. #84
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    201
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von RichardQuijote Beitrag anzeigen
    30) Bezüglich der One Piece Sammelschuber: Die Manga wurden ja anfangs noch auf etwas dickerem Papier gedruckt. Können sie mir sagen, ob die alten Bände mit dem Carlsen Logo in Gelb und das rote Kreis-Logo noch da reinpassen?

    Sorry, falls die Frage schonmal aufkam.
    Habe die alten (gelb) und es passen nur 10 rein. hab den Schuber gerade bekommen. Bin sehr enttäuscht. Ich kaufe nicht alle 100 Bände neu.

  10. #85
    Mitglied Avatar von Andulien
    Registriert seit
    12.2012
    Beiträge
    35
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 30) Ich weiß nicht welche die alten sind, aber hier mal ein Bild meines Schubers mit den Bänden die hineingepasst haben.


  11. #86
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    25
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 30) ich hab auch ältere Auflagen und bei mir gehen nur 11 Bände rein.

  12. #87
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Andulien Beitrag anzeigen
    Zu 30) Ich weiß nicht welche die alten sind, aber hier mal ein Bild meines Schubers mit den Bänden die hineingepasst haben.

    Bei mir wird kein Bild angezeigt.

  13. #88
    Mitglied Avatar von Andulien
    Registriert seit
    12.2012
    Beiträge
    35
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MyManga Beitrag anzeigen
    Zu 30) ich hab auch ältere Auflagen und bei mir gehen nur 11 Bände rein.
    Ja ich haben nur einen Band mit gelbem Logo. Scheint wohl daran zu liegen. Ist eng aber es passt.



    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Bei mir wird kein Bild angezeigt.
    https://ibb.co/88mP34b

  14. #89
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 30: Wie wir mehrfach mitbekommen haben, passen von den älteren Auflagen mit früheren Verlagslogos offenbar leider nicht immer alle 12 Bände hinein. Wir nehmen das Thema intern mal mit und überlegen, wie wir damit umgehen. Wir werden versuchen, so rasch wie möglich zu antworten!
    Geändert von Kai Schwarz (21.03.2022 um 11:27 Uhr)

  15. #90
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nochmal zu 30: Das genannte Problem betrifft v.a. ONE PIECE-Bände älterer Auflagen, deren Taschenbücher z.T. auf anderem Papier gedruckt wurden. Diese nehmen mitunter (in der Gesamtbreite nebeneinander) mehr Platz ein als gedacht - dafür bitten wir um Entschuldigung! Wir arbeiten aktuell daran, den Leerschuber demnächst in einer etwas breiteren Version nachzuproduzieren. Dies wird aus produktionstechnischen Gründen mehrere Wochen dauern. Sobald wir Genaueres dazu wissen, informieren wir über unsere bekannten Kanäle - auch hinsichtlich Umtauschmöglichkeiten des bisherigen Leerschubers. Wir bitten bis dahin noch um etwas Geduld und bedanken uns herzlich für Euer Interesse!
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  16. #91
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    zu 30) Wie wollt ihr das dann bei späteren Schubern machen? Meine Bände sind beispielsweise recht neu und passen gut in die Version mit den aktuellen Maßen. Wäre auch nicht toll, wenn die zu locker sitzen. :/
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  17. #92
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    zu 30) Wie wollt ihr das dann bei späteren Schubern machen? Meine Bände sind beispielsweise recht neu und passen gut in die Version mit den aktuellen Maßen. Wäre auch nicht toll, wenn die zu locker sitzen. :/
    Aber ist das bei einem Schuber nicht egal? Denn den stellt man doch (normalerweise) eh mit dem Rücken in den Sichtbereich, sonst sieht man vom Schuber ja nichts? Und dann würde man ja auch keine Lücken oder dergleichen sehen.
    Und da man schließlich nicht 2 Versionen wird produzieren können ist es doch allemal besser, sie sitzen etwas zu locker als überhaupt nicht.
    Geändert von Panthera (21.03.2022 um 13:57 Uhr)

  18. #93
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    346
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    31) Gerade geht alle Welt steil, weil ihr die Urquelle seid, die angibt, dass One Piece über 500 Mio Mal verkauft wurde.
    Im Text von Band 100: https://www.carlsen.de/taschenbuch/o...-3-551-74440-1
    In eurem Video direkt darunter (vom 14.3.) und in anderen Pressematerialien habt ihr aber stets über 490 Mio geschrieben.

    Würde nun gerne wissen, ob die 500 Mio Angabe wirklich von Shueisha euch bestätigt wurde? Denn woanders findet man die Info nicht. Letzter Stand aus Japan ist 490+ von Dezember 21.

  19. #94
    Mitglied Avatar von Fragmaster
    Registriert seit
    09.2013
    Beiträge
    272
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    32.) Warum habt ihr beim Abschlussband von Takane & Hana, das Bonuskapitel einfach weggelassen?

  20. #95
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    zu 30) Wie wollt ihr das dann bei späteren Schubern machen? Meine Bände sind beispielsweise recht neu und passen gut in die Version mit den aktuellen Maßen. Wäre auch nicht toll, wenn die zu locker sitzen. :/
    Das überlegen wir uns noch... (Am besten wäre "Stretchkarton"...)

  21. #96
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 31: Ach du Donner, "alle Welt" geht deshalb steil? Hm, da müssen wir wohl nochmal gucken, welche Quelle wir dafür hatten. Ich ändere das auf der Website sicherheitshalber mal in "fast 500 Millionen".
    Geändert von Kai Schwarz (22.03.2022 um 09:43 Uhr)

  22. #97
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Fragmaster Beitrag anzeigen
    32.) Warum habt ihr beim Abschlussband von Takane & Hana, das Bonuskapitel einfach weggelassen?
    Zu 32: Nachfrage beim Redaktionskollegen läuft, Antwort folgt!
    Geändert von Kai Schwarz (22.03.2022 um 09:43 Uhr)

  23. #98
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.019
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    33)

    Nochmal zum Schuber wegen One Piece.

    Wahrscheinlich werde ich darauf keine Antwort bekommen aber ich frage trotzdem. Heute habe ich bissel meine Bücher umsotiert und beim 3 Schuber von Food Wars mit entsetzen festgestellt. Links und Rechts sind Papppuffer (ist mir beim ersten Mal gar nicht aufgefallen) in dem vollen Schuber. Warum wurde das nicht auch bei One Piece im Voraus großzügiger vermessen? Oder gabs deswegen auch Kritik und man hatte da schon wieder bange?
    Geändert von Nebeljongleur (22.03.2022 um 00:20 Uhr)
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  24. #99
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    34) Wird der One Piece Schuber dauerhaft verfügbar sein bzw. wird dieser nachproduziert werden?
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  25. #100
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nochmal zu 32: Das Bonuskapitel dürfte ("nur") aus der limitierten japanischen Edition stammen, im normalen japanischen Band 18 ist es nicht enthalten - daher auch nicht in der deutschen Fassung. Ob und wenn ja, wie/wann wir das evtl. noch auf Deutsch bringen, steht bisher nicht fest.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

Seite 4 von 16 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher