User Tag List

Seite 12 von 16 ErsteErste ... 2345678910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 276 bis 300 von 399

Thema: Neue Fragen an CARLSEN MANGA! - 2022

  1. #276
    Mitglied Avatar von Age5
    Registriert seit
    07.2018
    Beiträge
    113
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    95) Die neue Naruto Light Novel scheint sich ja, wenn man sich die letzten 3 Monate der Bestenliste anschaut, mittlerweile prima zu verkaufen. Hinzu kommt ja, dass in der Jahresbestenliste 2021 auch schon eine Naruto Light Novel erstmals vertreten war. Könnt ihr diese positive Entwicklung im Light Novel Segment auch bestätigen?

    Gibt ja nicht gerade wenige, die die Overlord Light Novel, die sich bisher bei Tokyopop bisher gut verkauft, gerne bei euch gesehen hätten Vielleicht ist es ja doch irgendwann mal möglich, dass ihr es mit einer populären Original Light Novel Reihe versucht, die nicht auf eine bekannte Franchises basiert (Naruto, One Piece...)

  2. #277
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 95: Wir können bestätigen, dass die zu NARUTO gehörige KAKASHI RETSUDEN-Light Novel von den Fans bisher sehr gut angenommen wird! Aus unserer Sicht kann man daraus aber keine Entwicklung für das gesamte Light-Novel-Segment ableiten oder bestätigen, einerseits gibt es nicht sooo viele Light Novels am deutschen Markt, und die OVERLORD-Novels sind mit NARUTO-Novels nicht wirklich "vergleichbar", außer vielleicht der Tatsache, dass sie zu 95% aus Text bestehen. Die Serien sind inhaltlich einfach zu unterschiedlich. Unser "Radar" für Novels bleibt aber weiterhin offen.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  3. #278
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    96) Da im YGO-Thread die Diskussion gerade stattfindet: Warum wurden die Namen der Karten in der Neuausgabe angepasst (oder vielleicht nur die von Slifer)?
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  4. #279
    Mitglied Avatar von Age5
    Registriert seit
    07.2018
    Beiträge
    113
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    97) Noch eine weitere Frage zu einer möglichen Yu-Gi-Oh-Ebook-Ausgabe. Da es ja hieß, dass die Kapazitäten für die nächsten Monate bzw. für dieses Jahr in diesem Bereich schon fast komplett ausgeschöpft sind, ist es möglich, dass vielleicht für 2023 genügend Kapazitäten vorhanden sind? Mittlerweile sind ja die meisten Backlog-Titel von Carlsen Manga als Ebook verfügbar bzw. erscheinen sie gerade, wie bei HxH und Skip Beat. Vielleicht funktioniert es ja 2023, ich würde mich persönlich sehr darüber freuen und wäre einer der ersten Käufer

  5. #280
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 96: Die Namen wurden in der MASSIV-Neuedition angepasst, weil wir uns bei den Kartennamen an der deutschen Version des offiziellen TCGs orientieren.

    Zu 97: Unmöglich (für 2023) ist das nicht, zum jetzigen Zeitpunkt will ich hier aber noch nichts versprechen.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  6. #281
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    98) Ich habe das schon mal vor ein paar Jährchen gefragt: Warum werde die Texte, die es manchmal auf den Innenseiten von Arslan gibt, nicht übersetzt? Das wird bei allen anderen Serien doch gemacht, unanhängig vom Verlag. Bei euch z.b. bei Black Butler.
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  7. #282
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.577
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    99) Warum wurde nicht informiert das ab Band 7 Yu-gi-oh Massiv um ganze 2€ teurer wird und warum gleich so viel?

  8. #283
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 98: Die Frage habe ich intern weitergeleitet. Wir machen das nicht immer, z.B. wenn kein Platz im Band ist oder wir für die Serie etwas anderes als sinnvoller erachten.
    Geändert von Kai Schwarz (01.09.2022 um 10:04 Uhr)

  9. #284
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 99: Das hat sich zeitlich leider intern kurz überschnitten mit der Kommunikation. Wir haben dazu jetzt eine Information auf unserer Website: https://www.carlsen.de/manga#preise

    In den letzten 12 Monaten haben sich die Produktionspreise (incl. Papier, Druck, Energiekosten...) beim Buchdruck z.T. um über 40% erhöht. Gerade die MASSIV-Bände mit ihren hohen Seitenzahlen benötigen natürlich sehr hohen Material- und Produktionsaufwand, alleine schon durch die Dicke der Bände. Deshalb erhöhen wir die Preise der MASSIV-Bände nun, um einen Teil der Kostenerhöhungen abzufangen. Triplebände für 6,- statt 5,- Euro (Band 1en) bzw. 12,- statt 9,99/10,- Euro sind ja aber immer noch sehr preiswert, verglichen mit dem "gleichen" Mangaseiten-Inhalt von drei einzelnen Taschenbüchern, die zusammen um die 20,- Euro kosten.
    WICHTIG: die Erhöhung gilt für Neuheiten mit Ersterscheinung ab Oktober. Lieferbare MASSIV-Auflagen (aus vorhandenen Beständen) werden noch zum bisherigen Preis abverkauft. Erst wenn die Bände nachgedruckt werden, gehen sie auf 6,- bzw. 12,- Euro (Triplebände) oder 10,- Euro (SOUL EATER MASSIV-Doppelbände).
    Im Nachdrucke-Thread informieren wir wie üblich monatlich über ggf. Preiserhöhungen von Neuauflagen.
    Geändert von Kai Schwarz (01.09.2022 um 10:04 Uhr)

  10. #285
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Zu 98: Die Frage habe ich intern weitergeleitet. Wir machen das nicht immer, z.B. wenn kein Platz im Band ist oder wir für die Serie etwas anderes als sinnvoller erachten.
    Ich meinte damit nicht die Illustrationen/Inhalte und deren Übernahme an sich, sondern wenn diese mit abgedruckt werden, dann werden sie immer übersetzt. Außer eben bei Arslan.
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  11. #286
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Yamina: ach so! Ich frag nach...

  12. #287
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.577
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    99) Hab ich mir schon gedacht. Danke für Antwort und die Informationen.

  13. #288
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    416
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    100) Im Lob-Thread habe ich bereits etwas geschrieben, aber nur um sicher zu gehen: war der Manga Day 2022 in der Schweiz eine Zusammenarbeit zwischen der Buchladenkette Ex Libris und Carlsen Manga?
    Harry Potter-Fans > Anime-/Manga-Fans

    Change my mind!

  14. #289
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 100: Das habe ich leider noch nicht herausgefunden, von den Vertriebskolleg*innen hatte ich noch keine Rückmeldung dazu.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  15. #290
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    416
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 100: besten Dank für die Meldung. Ist nun eine Rückmeldung vom Vertrieb angekommen?
    Nicht, dass jetzt dort niemand etwas wusste und Ex Libris diese Aktion ohne (notwendige?) Zustimmung seitens Carlsen Manga durchführte und durch meine Frage hier jetzt dicke Luft zwischen Ex Libris und euch herrscht. :O
    Harry Potter-Fans > Anime-/Manga-Fans

    Change my mind!

  16. #291
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nochmal zu 100: Ich habe nochmals nachgefragt, aber die Kollegin, mit der ich sprach, wusste es nicht genau. Weiteres Nachfragen bei anderen Kolleg*innen ist jetzt m.E. nicht unbedingt notwendig, zumal ja - soweit mir bekannt - kein Problem bestand. Von "dicker Luft" zwischen uns und dem o.g. Kunden wäre mir auch nichts bekannt. Generell freuen wir uns, wenn Handelskunden Aktionen machen. Was genau Ex Libris am Manga Day gemacht hat, weiß ich allerdings auch nicht (hatte das im Detail nicht so im Blick, da ich ja andere Aufgaben hier im Verlag habe). Unterm Strich: ein Problem scheint ja nicht zu bestehen, also freuen wir uns doch zusammen drüber.
    Geändert von Kai Schwarz (14.09.2022 um 18:40 Uhr)

  17. #292
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    416
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Besten Dank für die Abklärung. Natürlich war die Freude gross in der schweizer Community (zumindest für jene, die noch rechtzeitig davon erfahren haben), dass es einen Manga Day - wenn auch in einer etwas anderen Form - gab. Gerade weil es so erfreulich ist, wollte ich auch dafür sorgen, dass der Dank bei den Verantwortlichen ankommt (Kritik bekommt man ja sicherlich oft genug, ein ausdrückliches Dankeschön eher seltener).

    Natürlich ist die Hoffnung gross, dass es nächstes Jahr wieder einen Manga Day gibt und hoffentlich dann in der Schweiz in der gleichen Form wie in Deutschland und Österreich.
    Harry Potter-Fans > Anime-/Manga-Fans

    Change my mind!

  18. #293
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @HyperionCH: Vielen Dank. Schauen wir mal, wie's weitergehen wird.

  19. #294
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    101) Was sind denn die ca. 60 Bonusseiten (die Schlussgags) im AoT Hardcover-Band? Wo wurden die in Japan ursprünglich veröffentlicht?
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  20. #295
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    101) Was sind denn die ca. 60 Bonusseiten (die Schlussgags) im AoT Hardcover-Band? Wo wurden die in Japan ursprünglich veröffentlicht?
    Das können wohl nur die lustigen Vorschauen aus den Einzelbänden sein, die in den deutschen Bänden weggelassen wurden. Finde ich super, dass man sie nachreicht.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  21. #296
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manon Beitrag anzeigen
    Das können wohl nur die lustigen Vorschauen aus den Einzelbänden sein, die in den deutschen Bänden weggelassen wurden. Finde ich super, dass man sie nachreicht.
    Ach jetzt wei ich welche das sind. Kann nicht verstehen, dass man die in den Einzelbänden nicht gebracht hat
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  22. #297
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jepp, das sind die Seiten. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich nicht mehr weiß, weshalb wir die ab Beginn in den TB-Ausgaben weggelassen haben. (Außer der Tatsache, dass sie nicht zur eigentlichen Story gehören.) Wir sind aber froh, sie wenigstens auf diesem Wege "nachreichen" zu können.

  23. #298
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.469
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    102) Wird der One Piece Leerschuber wieder auf die neueren Auflagen ausgelegt sein oder mit Puffer auch für die alten mit gelbem Logo?

  24. #299
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 102: Der Leerschuber 2 ist etwas breiter als der gefüllte, d.h. ausgelegt (auch) auf die alten Auflagen, die damals noch etwas dickeres Papier verwendet haben.
    Geändert von Kai Schwarz (21.09.2022 um 12:18 Uhr)

  25. #300
    Mitglied Avatar von Muckelchen
    Registriert seit
    10.2020
    Beiträge
    79
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    103) Umfassen die 60 Bonusseiten mit den Schlussgags von Attack on Titan Delxue 11 alle veröffentlichten Gags (also bis Band 34) oder nur die bis Band 32?
    Ich würde mir den Band nämlich extra dafür holen. Sollten die letzten beiden Gags im nächsten Band veröffentlich werden ginge das bei dem Preis ganz schön ins Geld. Besonders, da ich die regulären Bände schon habe.
    Geändert von Muckelchen (18.09.2022 um 18:39 Uhr)

Seite 12 von 16 ErsteErste ... 2345678910111213141516 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher