User Tag List

Seite 16 von 16 ErsteErste ... 678910111213141516
Ergebnis 376 bis 399 von 399

Thema: Neue Fragen an CARLSEN MANGA! - 2022

  1. #376
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2020
    Beiträge
    289
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Konnichiwa! Beitrag anzeigen
    131) Wird es von Akira eine handliche Massiv (oder eine andere) Edition geben (lässt sich viel besser lesen) ?
    @Kai Schwarz

  2. #377
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von 8149 Beitrag anzeigen
    ad 131) Hindern die Vorgaben auch westliche Publisher den Manga in korrekter Leserichtung zu veröffentlichen? (b/w und full color)
    Dazu nur kurz: zu den Vorgaben werde ich mich öffentlich natürlich nicht äußern. Es gibt z.B. eine französische Edition der SW-Ausgabe in japanischer Leserichtung. Die AKIRA-Farbausgabe gab/gibt es an sich aber nur in westlicher Leserichtung.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  3. #378
    Mitglied Avatar von Knuckles
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    844
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    132. Wurde Band 1 von NGE verschoben?

  4. #379
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2021
    Beiträge
    26
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie kommst du darauf? Ich habe ihn schon ganz regulär im Geschäft gesehen.

  5. #380
    Mitglied Avatar von Genzo86
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    783
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hagebuddne Beitrag anzeigen
    Wie kommst du darauf? Ich habe ihn schon ganz regulär im Geschäft gesehen.
    Er meint die Perfekt Editon von NGE

  6. #381
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 132: Das ist eine tagesktuelle Info, ja: Band 1 der Perfect Edition von NEON GENESIS EVANGELION (beide Ausgaben, mit und ohne Schuber) müssen wir leider um einen Monat verschieben, da die Schuber nicht rechtzeitig fertig wurden. Offizieller ET ist nunmehr der 9. Januar 2023 (steht inzwischen auch auf unserer Homepage).
    Gute Nachricht: Wir haben bereits erste Belege des ersten Bands bekommen, der sieht fein aus.
    Stand jetzt soll Band 2 gleich darauf im Februar erscheinen, die weiteren Bände folgen jeweils zweimonatlich danach.
    Geändert von Kai Schwarz (20.11.2022 um 16:56 Uhr)

  7. #382
    Mitglied Avatar von Andulien
    Registriert seit
    12.2012
    Beiträge
    35
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    133) Jetzt wo die neue Pearls Edition zu D.N. Angel bekannt gemacht worden ist, wollte ich Fragen ob es noch die Chance gibt das Band 16-20 auch einzeln veröffentlicht werden für all diejenigen, welche die damaligen Bände alle gekauft haben? Oder muss man nun die Pearls edition kaufen um den Manga endlich zu Ende lesen zu können? Danke für ein Update wenn es denn möglich ist darüber zu sprechen

  8. #383
    Mitglied Avatar von Genzo86
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    783
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Andulien Beitrag anzeigen
    133) Jetzt wo die neue Pearls Edition zu D.N. Angel bekannt gemacht worden ist, wollte ich Fragen ob es noch die Chance gibt das Band 16-20 auch einzeln veröffentlicht werden für all diejenigen, welche die damaligen Bände alle gekauft haben? Oder muss man nun die Pearls edition kaufen um den Manga endlich zu Ende lesen zu können? Danke für ein Update wenn es denn möglich ist darüber zu sprechen
    Das Ende ist nie in einem Einzelband erschienen, sondern nur Digital und anschließend in der selben Ausgabe die wir nun auch bekommen.

  9. #384
    Mitglied Avatar von Andulien
    Registriert seit
    12.2012
    Beiträge
    35
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Genzo86 Beitrag anzeigen
    Das Ende ist nie in einem Einzelband erschienen, sondern nur Digital und anschließend in der selben Ausgabe die wir nun auch bekommen.
    Das ist mir bekannt, aber danke. Ich bin nur darüber gestolpert, weil ich auf Reddit gelesen hatte das ein Polnischer Manga Verlag gerade bekannt gab, das er beides die Pearl edition und Band 16-20 übersetzen und drucken wird für diejenigen welche die alten Bände schon gesammelt haben. Dementsprechend eine kleine Hoffnung das hier etwas ähnliches möglich wäre (https://www.reddit.com/r/DNAngel/com...gel_in_poland/)

  10. #385
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 133: Möglich wäre es theoretisch offenbar (siehe die Info zum polnischen Lizenznehmer). Geplant ist es bei uns aber nicht, da wir die Rechte an den Print-Einzelbänden 1-15 nicht mehr besitzen. Nur die Einzelbände 16 bis 20 einzeln verfügbar zu machen, würde erfahrungsgemäßg nur einen kleinen Teil der ehemaligen Käufer*innen der alten TBs interessieren, weshalb sich das für uns nicht rentieren würde. (Kleine Auflage hieße höherer Einzelpreis usw.)
    Wer also die alten Bände noch hat und sich einfach nur die bisher unveröffentlichten Inhalte zulegen möchte, kann sich dann die Bände 8 bis 10 der Pearls-Edition besorgen.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  11. #386
    Mitglied Avatar von Andulien
    Registriert seit
    12.2012
    Beiträge
    35
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Zu 133: Möglich wäre es theoretisch offenbar (siehe die Info zum polnischen Lizenznehmer). Geplant ist es bei uns aber nicht, da wir die Rechte an den Print-Einzelbänden 1-15 nicht mehr besitzen. Nur die Einzelbände 16 bis 20 einzeln verfügbar zu machen, würde erfahrungsgemäßg nur einen kleinen Teil der ehemaligen Käufer*innen der alten TBs interessieren, weshalb sich das für uns nicht rentieren würde. (Kleine Auflage hieße höherer Einzelpreis usw.)
    Wer also die alten Bände noch hat und sich einfach nur die bisher unveröffentlichten Inhalte zulegen möchte, kann sich dann die Bände 8 bis 10 der Pearls-Edition besorgen.
    Danke wie immer für die schnelle Antwort Dann werde ich mir das noch mal überlegen welchen Weg ich gehe. Soll ja auch schön komplett im Regal aussehen haha

  12. #387
    Mitglied Avatar von hudemx
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    700
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    134) Da in einigen Tagen die Lupin III. Anthologie erscheint, also der "Best-Of" Band sozusagen, wie stehen die Chancen das Carlsen nachlegt und weitere Lupin III. Mangas hierzulande veröffentlicht?
    Das Franchise scheint ja endlich hierzulande Fuß gefasst zu haben und Kazé hat bereits 2 weitere Serienveröffentlichungen auf Disk für 2023 angekündigt - da sollte doch auch Carlsen mitziehen, meiner Meinung nach

  13. #388
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 134: Solche Fragen wie "Wie stehen die Chancen, dass XYZ veröffentlicht wird..." können wir hier nicht beantworten, da sie potenziell kommende Programme betreffen. Über diese informieren wird ca. halbjährlich jeweils im voraus. Grundsätzlich kann ich aber sagen, dass wir uns in der Regel Werke zu Serien natürlich anschauen, die wir im Programm haben.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  14. #389
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    135) Der Schuber von Evangelion scheint ja jetzt wirklich zu kommen. Gibt es dazu eine konkrete Info, ob er passgenau abgemessen ist oder am Ende eine große Lücke haben wird?
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  15. #390
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 135: Wir haben erste Belege in den Verlag bekommen. Geplant und produziert ist der Schuber "passgenau", d.h. so genau wie wir das eben im Vorfeld möglich machen können - derzeit gibt es ja die Bände 2 bis 7 ja noch nicht gedruckt. Wir kennen aber die Umfänge der Bände und haben entsprechend produzieren lassen.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  16. #391
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Frohe Weihnachten!

    Falls Ihr noch Fragen habt: bis zum Jahresende werde ich hier antworten (können)…

  17. #392
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Frohe Weihnachten

  18. #393
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So Randale hier ohne Nummern ANARCHIIIIII

    Wie siehts aus herr Schwarz kommt den in Carlsen Manga Twitter Account ? ( Ich habe sie ja Privat aber da wollen sie wohl eher weniger über ihre Arbeit Plaudern ? )
    Oder wird euer Youtube account mehr Content bekommen ?


    Was war ihr bestes Erlebnis hier im Forum ?

    Was war ihr schlimmstes Erlebnis hier im Forum ?

    Was bereuen sie hier im Forum ? ( also auser aus den Forum zu gehen natürlich )

    Könnten sie eventuell zum abschied etwas aus dem Nähkestchen Plaudern , also weng Gossip ^^


    Wann Lizenziert ihr Endlich Kamen Rider Kuuga , Kodomo no Jikan ( bin noch unsicher womit ich die Verläge in zukunft nerven soll ^^ )

  19. #394
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Foren werden immer wichtig bleiben. Und unersetzbar.

    Die Zielgruppe wird eh nur hier sein - die Kiddies bei FB haben wohl kaum genug Kleingeld, und versucht da mal nach nur einem Tag nen Post wiederzufinden? Schwer. Nach einer Woche? Unmöglich.

    Macht meinetwegen nen Zugang gegen Euros hier, aber bleibt hier. Ich glaub jetzt kaum, dass ihr hier hunderte von Euros im Monat zahlt.

    Und warum es hier immer weniger User gibt ist klar: immer weniger Verlage.

  20. #395
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Desty: Ob weitere Social Media-Accounts dazukommen, wird sich zeigen, akut ist da nichts fix. In Überlegung ist aber z.B. die Fragerubrik im Newsletter.

    Bestes Erlebnis im Forum: schwer zu sagen, vielleicht Reaktionen auf die Bekanntgabe neuer Programme. Besonders im Gedächtnis habe ich noch die nachgeklappte Ankündigung (mit kleinem Ratespiel) zu ATTACK ON TITAN.

    Schlimmstes Erlebnis im Forum: richtig schlimme fallen mir akut nicht ein.

    Was ich im Forum bereue: uff, keine Ahnung. (Vermutlich den einen oder anderen peinlichen Post.)

    Gossip: Haha, das könnte dir so passen!

    Die Titelfrage kann ich natürlich nicht beantworten.

  21. #396
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Loxagon: Ich erkenne da keine Frage, sollte der Post evtl. in den Abschieds-Thread?
    Zu den Konditionen unseres nun beendeten Vertrags mit dem Forum äußere ich mich natürlich nicht. (Aber mit deinem Glauben zu den Kosten liegst du daneben, soviel kann ich sagen.)
    Geändert von Kai Schwarz (29.12.2022 um 21:42 Uhr)

  22. #397
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2022
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    136) Wurde das von @Ichitaka beschriebene Problem in den Folgebänden der Yu-Gi-Oh! Massiv-Ausgabe behoben, oder besteht es weiterhin?
    Geändert von Snowberry_X (30.12.2022 um 10:29 Uhr)

  23. #398
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    167
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    137) Da ihr nächstes Jahr nicht mehr offiziell hier im Forum seid, frage ich mich, ob ihr noch monatlich die Bestseller und Nachdrucke bzw. Neuauflagen irgendwo veröffentlicht werdet? Wäre schade, wenn man das nirgendswo mehr sehen könnte.

  24. #399
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 136: Tut uns Leid, dass in dem unter obigem Link betreffenden Band der Sprechblasentext angeschnitten wurde. Es handelt sich aber nicht um ein generelles Problem, bzw. wegen der leicht abweichenden Seitenratio der MASSIV-Ausgaben müssen ohnhin alle Seiten für die MASSIV-Bände neu angepasst werden. Wir versuchen aber natürlich, abgeschnittene Texte zu vermeiden bzw. notfalls den Text in der Sprechblase entsprechend zu verschieben. (Es ist jetzt also nicht so, dass automatisch bei allen Bänden unten immer alles abgeschnippelt wird oder so! )

    Zu 137: Die Nachdrucke veröffentlichen wir auf jeden Fall auf unserer Homepage (siehe dazu den ersten Post dieses Threads), die Bestseller bisher auch auf Instagram. Ich schaue mal, was hier dann evtl. im allgemeinen Mangaforum-Teil unter https://comicforum.de/forumdisplay.php?11-Manga-Forum möglich bzw. erlaubt sein wird. (Ich bin dann ja kein offizieller Moderator mehr und muss mich da umschauen, wie das organisiert wird.)
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

Seite 16 von 16 ErsteErste ... 678910111213141516

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher