User Tag List

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 126
  1. #26
    Mitglied Avatar von Unca $crooge
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    603
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So langsam frage ich mich, ob denn mal eine Rezension von Entnet kommt.

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2021
    Beiträge
    68
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry, ich musste das ganze abblasen
    Ich hab weniger Zeit als ursprünglich gedacht

  3. #28
    Mitglied Avatar von Unca $crooge
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    603
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Entnet-Entdecker Beitrag anzeigen
    Sorry, ich musste das ganze abblasen
    Ich hab weniger Zeit als ursprünglich gedacht
    Schade, aber könntest Du nicht wenigstens die Geschichten mit Autor und Zeichner auflisten? Das würde mir enorm helfen, denn die beim Inducks hängen schon wieder ca. zehn Ausgaben hinterher.

  4. #29
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2021
    Ort
    Niederlande
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Unca $crooge Beitrag anzeigen
    Schade, aber könntest Du nicht wenigstens die Geschichten mit Autor und Zeichner auflisten? Das würde mir enorm helfen, denn die beim Inducks hängen schon wieder ca. zehn Ausgaben hinterher.
    Wo guckst du nach? Da sind schon 6 gelistet: https://inducks.org/publication.php?c=de/MM#de/MM2022

    Wenn du nett bist kaufst du regelmäßig das Magazin und sagst und was darin so enthalten ist.

  5. #30
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.603
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    MM-M 5/22

    Donald Duck - Verborgene Talente (Skript: Jaako Seppälä, Zeichnungen: Paco Rodriguez) 10 S.
    Eine halbwegs gelungene Parodie auf "Masked Singer", allerdings ohne Schlusspointe, weil in den nächsten Heften wohl noch mehrere Fortsetzungen in Form von Einseitern folgen. Gewohnt gelungene Zeichnungen.

    T, T & T: Kosmische Käfer (Skript: Gaute Moe, Zeichnungen: José Antonio González/Comicup) 4 S.
    Recht unlustige Kurzgeschichte um zwei insektenartige Aliens, die mit ihrem UFO im Schlafzimmer der Neffen landen.

    Ede Wolf - Vogelverdruss (Skript: Frank Jonker, Zeichnungen: José Antonio González) 5 S.
    Netter neuerer holländischer Wolfcomic ohne Schweinchen und mit wenig Wölfchen, dafür aber mit Edes Mutter.

    Gundel Gaukeley - Magische Mathematik (Skript: Jaako Seppälä, Zeichnungen: Sebàstian Punales) 4 S.
    Origineller und gut gezeichneter 4-Seiter um Hokus und Pokus, die am Fernunterricht der Magierschule teilnehmen.

    Micky Maus - Anders als geplant (Skipt: Maya Astrup, Zeichungen: Diego Bernado) 4 S.
    Belangloser 4-Seiter mit mehrfach per Photoshop kopierten Panels.

    Dagobert Duck - Der Aurosaurus (Skript: Sabine Korsukewitz, Zeichnungen: Daniel Branca) 12 S.
    Schöner Klassiker von 1982 mit einem sehr bark'schen Seemonster, der auch inhaltlich fast Barks-Schatzsuche-Charme ausstrahlt.

    Insgesamt ein gelungenes Heft, das von den Figuren ausnahmsweise sogar mehr Vielfalt bietet als das niederländische DD weekblad von letzter Woche, in der nur ein Maus-Vierseiter und sonst nur Duck-Comics enthalten waren.

  6. #31
    Mitglied Avatar von Unca $crooge
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    603
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Duncan McLoed Beitrag anzeigen
    Wo guckst du nach? Da sind schon 6 gelistet: https://inducks.org/publication.php?c=de/MM#de/MM2022

    Wenn du nett bist kaufst du regelmäßig das Magazin und sagst und was darin so enthalten ist.

    Logo, guck' ich da nach, aber wenn Du mal Deine Augen aufmachst, solltest Du erkennen, daß kaum ein Heft vollständig inducksiert ist und darum geht es mir ja. (Von 2021 sind auch noch ein paar unvollständig.) Und so nett möchte ich nicht sein, es sei denn Du schießt die Kohle rüber, damit ich die Hefte regelmäßig kaufen kann. Ich will keinen Fehlkauf tätigen, deshalb möchte ich wissen, was drin ist. Aber wenn hier keiner das Heft regelmäßig kauft, geschweige denn inducksiert, wird das nichts.

    @ HerrHase: Danke, da bin ich schon viel schlauer. Könntest Du das nicht regelmäßig machen? So wie oben, reicht mir das ja völlig.

  7. #32
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.603
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Unca $crooge Beitrag anzeigen
    @ HerrHase: Danke, da bin ich schon viel schlauer. Könntest Du das nicht regelmäßig machen? So wie oben, reicht mir das ja völlig.
    Ich kauf das Heft auch nicht regelmäßig, in letzter Zeit aber tatsächlich öfter. Wenn ich's habe, kann ich versuchen, jeweils so eine Kurzvorstellung zu schreiben.

  8. #33
    Mitglied Avatar von Ideeus
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    506
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Micky Maus 06/2022

    Hier der inducks-Link mit den jeweiligen Story-Codes: https://inducks.org/issue.php?c=de%2FMM2022-06#p15

    Onkel Dagobert: Die Erfindung des Telefons

    Da Fräulein Rührig einen ihrer seltenen Urlaube angetreten hat, muss sich Dagobert sämtlicher Anrufe selbst annehmen. Da viele davon auf lästige Bittsteller zurückgehen, verflucht Dagobert einen gewissen Dolby Duck, einen Vorfahren Donalds, der Alexander Graham Bell einst half, seine Erfindung zu vermarkten.

    Mitanzusehen, wie Dolby und Bell des Öfteren an der Tücke des Objekts scheitern ist durchaus unterhaltsam. Meiner Meinung nach ist diese Geschichte auch gleich das Highlight der Ausgabe.


    Fähnlein Fieselschweif: Fähnlein im Wind

    Dicky, Dacky und Ducky wie auch Tick, Trick und Track als Mitglieder des Fähnlein Fieselschweifs nehmen an einem Bootsrennen teil. Als ein Sturm aufzieht steigt die Anzahl der Passagiere jeweils stark an.

    Ganz nett.


    Rätselcomic: Capissos Statue

    Eine Statue wird aus einer Galerie gestohlen. Micky (und die Leser) sollen den Fall aufklären.


    Goofy: Entrümpelt

    Auf Mickys Rat hin entrümpelt Goofy sein allzu zugemülltes Grundstück und verscherbelt die Sachen auf einem Flohmarkt. Allerdings kann man auf einem Flohmarkt Dinge nicht nur verkaufen...

    Ganz nett, aber man ahnt schnell, wohin die Reise gehen soll.


    Donald Duck: Verborgene Talente 2

    Die Rakete wird enttarnt und der Sänger entpuppt sich als alter Bekannter, der von Barks allerdings eher als schlechter Gesangsvirtuose eingestuft wurde.


    Donald Duck: Kuchenproblem

    Donald soll für Daisy verschiedene Kuchenstücke aus der Bäckerei mitbringen. Allerdings ist diese Aufgabenstellung nicht unproblematisch, da die verschiedenen Kuchenstücke zusammen wieder einen ganzen Kuchen bilden sollen. Wie soll Donald dieses Problem lösen, wenn die Konditorei ihre Torten mitunter in Sechstel und Achtel aufgeschnitten hat? Primus von Quack soll Abhilfe schaffen...

    Die Ausgangsposition ist interessant, die Auflösung erfolgt allerdings weniger originell und gänzlich unmathematisch.


    Onkel Dagobert: Feurige Farbprobe

    Dagobert findet seinen vermeintlich verlorenen Glückszehner wieder und hat Angst, dass er ihm erneut abhanden kommt. Zu diesem Behuf soll Diplomingenieur Daniel Düsentrieb eine Erfindung machen. Als Gundel Gaukeley sich wieder einmal des Geldstücks bemächtigt, stellt sich heraus, dass die Erfindung einen Nebeneffekt hat, von dem niemand wusste.

    Gab es so ähnlich schon hier: https://inducks.org/story.php?c=I+TL+2164-3


    Donald Duck: Verborgene Talente 3

    Das Herz offenbart sich und auch hier ist Donalds Wahl in die Kategorie "Vetternwirtschaft" einzustufen.

    Warum man zwei Charaktere in jeweils einem One Pager enttarnt anstatt diese in eine längere Geschichte einzubetten ist mir ein wenig rätselhaft. Auch warum ein einzelner Charakter, der Kürbis, ein Finale bestreiten muss entzieht sich meiner Kenntnis. Im Grunde genommen sind diese Teile von "Verborgene Talente" absolut überflüssig, da außer der Enttarnung absolut nichts passiert...


    Onkel Dagobert: Der größte Schatz

    Onkel Dagobert ist so von seiner Arbeit eingenommen, dass Donald und die Kinder ihm dringend gemeinsamen Urlaub auf einer Insel verordnen, auf der er von allen Kommunikationsmitteln abgeschnitten ist, egal wie sehr er auch danach sucht. Als ihm allerdings eine Schatzkarte in die Finger kommt, gelingt es ihm seine Gedanken und Arbeitskraft in eine andere Richtung zu kanalisieren. Sehr zur Freude seines Arztes.

    Gibt es einen Schatz der mehr wert sein kann als Gold und Geschmeide? Die geneigte Leserschaft muss selbst beurteilen, ob dieser Fall vorliegt.


    Rätselcomic: Der gestohlene Fisch

    Ein lebender(!) Fisch wird aus dem Entenhausener Aquarium gestohlen. Zum Glück befinden sich Micky und Minnie unter den Besuchern.

  9. #34
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2021
    Ort
    Niederlande
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Unca $crooge Beitrag anzeigen
    Und so nett möchte ich nicht sein, es sei denn Du schießt die Kohle rüber, damit ich die Hefte regelmäßig kaufen kann. Ich will keinen Fehlkauf tätigen, deshalb möchte ich wissen, was drin ist. Aber wenn hier keiner das Heft regelmäßig kauft, geschweige denn inducksiert, wird das nichts.
    Tut mir leid, ich bekomme zu wenig Taschengeld. Du kannst ja deine Enkel fragen, ob sie dir eines bezahlen. Dachte immer alte Menschen hätten mehr Geld und müssen nicht schnorren. Ansonsten einfach ein paar Flaschen und Dosen sammeln und den Pfand eintauschen.

  10. #35
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.885
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht Teil des Micky-Maus-Magazins, aber trotzdem ganz lesenswert: Unsere Netiquette. Nur, falls die hier noch nicht jeder kennt.

    Ob ich mir übrigens das nächste Heft kaufen werde (so gut inducksiert, wie es die Geschichtenbeschreibungen hergeben), weiß ich noch nicht. Die 10-seitige Geschichte klingt zumindest interessant, dass die Masked-Singer-Auflösung wieder mit einer Seite abgespeist wird, finde ich unbefriedigend. Immerhin ist das die einzige Maske, bei der ich zwei Vermutungen habe - der Rest war zu offensichtlich...

  11. #36
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.916
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Nr. 5 habe ich mir zusammen mit ein paar anderen Comics vom Shop kommen lassen, da mich die Entenhausener Version vom Masked Singer dann doch interessiert hat. Und ich finde es gar nicht mal so schlecht umgesetzt, jedenfalls besser als "The Voice" vor ein paar Jahren.
    Was natürlich nervt ist, dass nun pro kommendem Heft 1 oder 2 Seiten Fortsetzung drin sind und man sich die Hefte kaufen muss (bzw. bestellen - hier gibt es die Nr.6 schon gar nicht mehr im Laden), auch wenn der Rest uninteressant ist. So kann man auch Leser ärgern. 1 oder 2 ordentliche Fortsetzungen, so wie es früher Usus war, okay, aber das hier ist einfach blöd.
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  12. #37
    Mitglied Avatar von Ideeus
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    506
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Micky Maus 07/2022

    Hier der inducks-Link: https://inducks.org/issue.php?c=de%2FMM2022-07


    Tick, Trick und Track: Team3Ducks

    Tick, Trick und Track sind Du-Tuber geworden und spielen zu diesem Behuf Videospiele. Selbstredend nehmen sie auch an einem Turnier teil, bei dem es einen Gaming-PC zu gewinnen gibt. Plötzlich werden die Finalisten von einem mysteriösen User namens ComicMars7 beleidigt, weswegen einer nach dem anderen das Turnier verlässt. Hat Vorjahressiegerin ComicVenus8 etwas damit zu tun?

    Eine Geschichte zu einem Thema, das selbst nach vielen Jahren leider noch nicht an Aktualität verloren hat. Dass das Thema Mobbing im Internet thematisiert wird ist wichtig, kann aufgrund seiner Veröffentlichungsweise aber nicht in seiner ganzen Gefahr dargestellt werden. Es gibt ein Happy End, aber in der Realität wäre das Thema für die Opfer damit noch nicht gegessen.


    Rätselcomic: Versteckt im Zirkus

    Ein Zirkusartist betätigt sich als Handtaschenräuber. Doch welchen von ihnen soll Detektiv Donald dingfest machen?


    Daniel Düsentrieb: Cassandra kann alles

    Daniel Düsentrieb baut sich eine Assistentin, die in seinen Augen noch fähiger ist als Helferlein. Doch als er in Gefahr gerät erweist sie sich nur als wenig alltagstauglich.

    Die alte Eifersuchtsgeschichte, bei der man erst am Ende wieder zu schätzen weiß, was man eigentlich die ganze Zeit hatte. Aber durchaus unterhaltsam.


    Donald Duck: Verborgene Talente 2

    Auch der Kürbis muss sein Geheimnis lüften und erweist sich tatsächlich als dem Landvolk zugehörig.

    Warum eine einzelne Person ein Finale bestreitet verstehe ich immer noch nicht.


    Goofy: Mit allen Tricks

    Goofy erhält von seiner Bank Ratschläge, wie er sich vor Betrügern schützen kann. Mickys Rivale Mortimer stellt ihn auf die Probe.

    Goofy erweist sich als durchaus gelehrig und am Ende bekommt ein jeder, was er verdient.


    Dussel Duck: Attacke aus dem All

    Dussel vermutet als Grund hinter Donalds Verspannungen die Machenschaften von Aliens. Donald ahnt nicht, wie nahe Dussel damit der Wahrheit kommt.

    Ziemlich weit hergeholt, aber die Geschichte nimmt nur auf zwei Seiten Platz ein. Kann man machen…


    Donald Duck: Ein heißer Tanz

    Donald entdeckt im Geldspeicher den magischen Stab eines Medizinmannes, der allerdings nicht jedem Folge leistet. Tut er dies allerdings, so ist der Tänzer in der Lage, alles aus einer magischen Wolke regnen zu lassen, woran er denkt.

    Man kann sich denken, dass es im Geldspeicher bald die abenteuerlichsten Dinge regnet. Dies ist allerdings durch die Bank unterhaltsam und die Geschichte in meinen Augen das Highlight des Magazins.


    Rätselcomic: Der vermisste Hund

    Ein Hund wird vermisst. Zum Glück weilt Micky gerade in England um den Fall aufzuklären. Ist tatsächlich ein Mitglied des Personals der Täter, wie die Besitzerin vermutet?
    Geändert von Ideeus (22.03.2022 um 19:07 Uhr) Grund: Link

  13. #38
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.603
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Um noch die KünstlerInnen nachzutragen, die nicht im Inducks vermerkt sind:

    Team3Ducks
    Skript: Maya Astrup, Zeichnungen: Miguel Fernandez

    Attacke aus dem All
    S.: Frauke Schmickl, Z.: Ferran Rodriguez
    (was für eine schlechte "Story")

    Versteckte Talente
    wie gehabt

    Für mich leider ein sehr belangloses Heft.

  14. #39
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Unca $crooge Beitrag anzeigen
    Schade, aber könntest Du nicht wenigstens die Geschichten mit Autor und Zeichner auflisten? Das würde mir enorm helfen, denn die beim Inducks hängen schon wieder ca. zehn Ausgaben hinterher.
    Falls noch nicht bekannt: Neben den Rezensionen hier gibt es im Fieselschweif auch noch ein paar Stimmen. https://forum.fieselschweif.de/thread-2246.html
    Zitat Zitat von Ideeus Beitrag anzeigen
    Goofy: Entrümpelt

    Auf Mickys Rat hin entrümpelt Goofy sein allzu zugemülltes Grundstück und verscherbelt die Sachen auf einem Flohmarkt. Allerdings kann man auf einem Flohmarkt Dinge nicht nur verkaufen...

    Ganz nett, aber man ahnt schnell, wohin die Reise gehen soll.
    Mich hat die Geschichte ja stark an deinen Einseiter "Geschäfte mit Geraffel" erinnert, den ich für den BE gezeichnet habe

  15. #40
    Mitglied Avatar von Ideeus
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    506
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Idee stammt tatsächlich aus dem Juni 2007. Da war ich wohl ein wenig schneller als das MM-Magazin.

    Übrigens würde ich auch gerne zur aktuellen Ausgabe ein paar Zeilen verfassen, allerdings lässt mein Exemplar wieder einmal auf sich warten. Wenn sich jemand anderer berufen fühlt, nur zu.

  16. #41
    Mitglied Avatar von Ideeus
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    506
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Micky Maus 09/2022
    14. April 2022

    https://inducks.org/issue.php?c=de%2FMM2022-09#p20

    Während ich noch immer auf Ausgabe 08 warte und noch keine Antwort von der Abonnement-Abteilung erhalten habe hier wenigstens mein Senf zur aktuellen Ausgabe.

    Daniel Düsentrieb
    „Kein Platz für Genies“

    Eine Geschichte über Daniel Düsentriebs Zeit als Student der Ingenieurswissenschaften. Die Erfindungen des jungen Daniel scheitern an der Unfähigkeit ihrer Nutzer. Mitstudent Hugo habicht erkennt allerdings das Talent seines Konkurrenten und hat keine Lust, sich seinen Status als Platzhirsch abspenstig machen zu lassen. Sabotage ist sein Mittel der Wahl…

    Die zugrundeliegende Idee ist interessant, allerdings mag die Umsetzung bei mir nicht allzu sehr zünden. Solider Durchschnitt würde ich sagen.


    Micky Maus (Rätselcomic)
    „Der Augenzeuge“

    Ein Juwelier wird ausgeraubt. Zum Glück ist ein Augenzeuge zugegen, der die Angelegenheit wiedergeben kann. Doch ist seinen Aussagen zu trauen?


    Goofy
    „Strahlender Sieger“

    Goofy gewinnt ein ferngesteuertes Auto und nimmt an einem Rennen teil. Obwohl es nicht optimal läuft, sieht Goofy sich dennoch als ein Sieger.

    Die Auflösung gab es sicher schon dutzende Male in allen möglichen Medien…


    Donald Duck
    „Haarige Hummeln“

    Daisy verschleppt Donald zu einem Vortrag über die seltene „haarige Honighummel“. Da tut ein Nickerchen Not. Allerdings ähnelt Donalds Schnarchen frappierend dem Brummen der haarigen Honighummel…

    Muss ich noch mehr verraten? Ganz nett, aber man ahnt schnell, wo die Reise hingeht.


    Donald Duck
    „Eichhündchen“

    Donalds treuer Bernhardiner geht während eines Parkbesuchs unter die Eichhörnchen.

    One Pager.


    Donald Duck
    „Der neue Nachbar“

    Donald und Nachbar Zorngiebel zanken sich mal wieder. Da zieht ein neuer Nachbar in ihre Straße, gegen den sie ihre Kräfte verbünden müssen.

    Dass sich hinter dem neuen Nachbarn ein alter Bekannter in Verkleidung befindet erkennt der geübte Leser mühelos. Wer sich allerdings hinter der Tarnung verbirgt ist nicht ohne weiteres ersichtlich. Das Ende allerdings hatten wir wohl auch schon etliche Male und ist daher sehr uninspiriert…


    Die Panzerknacker
    „Leichte Beute“

    Die Panzerknacker wollen Gold stehlen, indem sie dessen Aggregatzustand verändern.

    Kurze Geschichte, ohne nennenswerten Höhepunkt.


    Donald Duck
    „Friedemanns schönster Tag“

    Donald passt zwecks beruflicher Aufstiegsmöglichkeiten auf den Sohn seines Chefs, Friedemann, auf. Dieser legt allerdings ein ziemlich verzogenes Verhalten an den Tag. Die Begegnung mit Tick, Trick und Track bewirkt allerdings eine Veränderung in dem jungen Mann.

    Persönlich bin ich kein Fan der Geschichten, in denen es der größte Handlungsstrang ist, dass jemand auf Donald herumtrampelt, obwohl er sich redlich müht. Allerdings gefällt es mir, dass in den Heften stets eine ältere Geschichte wiederholt wird.


    Micky Maus (Rätselcomic)
    „Der weiße Lotus“

    Ein wertvoller Diamant, genannt „der weiße Lotus“ wird aus einer Ausstellung entwendet. Zum Glück ist Micky zugegen um den Fall aufzuklären.


    (Fehlende inducks-Daten werden noch nachgereicht.)
    Geändert von Ideeus (19.04.2022 um 18:54 Uhr) Grund: Ergänzung

  17. #42
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Ideeus Beitrag anzeigen
    Daniel Düsentrieb
    „Kein Platz für Genies“

    Eine Geschichte über Daniel Düsentriebs Zeit als Student der Ingenieurswissenschaften. Die Erfindungen des jungen Daniel scheitern an der Unfähigkeit ihrer Nutzer. Mitstudent Hugo habicht erkennt allerdings das Talent seines Konkurrenten und hat keine Lust, sich seinen Status als Platzhirsch abspenstig machen zu lassen. Sabotage ist sein Mittel der Wahl…

    Die zugrundeliegende Idee ist interessant, allerdings mag die Umsetzung bei mir nicht allzu sehr zünden. Solider Durchschnitt würde ich sagen.
    Für mich zeigt diese Geschichte das nach wie vor große Problem von Arild Midthun: Seine bevorzugten Autoren (in diesem Fall Lokling und Naerum zusammen) sind einfach nicht hochklassig. Ich beziehe mich hier speziell auf die Szene, in der Düsentrieb eine Erfindung vorstellt, mittels derer die Statue wieder aufgerichtet werden soll. Nur durch das Eingreifen einer anderen Person geht das schief und trotzdem wird Düsentrieb rausgeschmissen. Wer schreibt so einen Mist bzw. hält das auch nur ansatzweise für nachvollziehbar? Handlungen wie diese haben mir auch damals das DDSH Spezial rund um Midthun verleidet. Immerhin sind seine Zeichnungen seitdem noch mal um ein Vielfaches besser geworden, aber mit so einem hingeschluderten Skript kommt am Ende eben kein guter Comic raus.

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2021
    Beiträge
    338
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Micky Maus 09/2022 (die aktuelle MM; siehe hier: https://inducks.org/issue.php?c=de%2FMM2022-09) hat ein Cover auf dem keine der Duck-Hauptfiguren ist? (abgesehen natürlich von dem Donald, der zum Micky Maus Magazin Schriftzug gehört)

    Das ist mal ungewöhnlich.... Das letzte Mal, dass sowas vorkam, dürfte schon etwas länger her sein.
    Ich persönlich freue mich ja über etwas Abwechslung.

    Würde mich interessieren, wie gut sich diese Ausgabe verkauft... Vielleicht könnte man sich ja in Zukunft öfter über derartige Abwechslung beim Cover freuen, falls sich diese Ausgabe gut verkauft.
    Geändert von Alex1 (25.04.2022 um 11:53 Uhr)

  19. #44
    Mitglied Avatar von Unca $crooge
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    603
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mittlerweile kostet das Heft 03,99 Euro. Sogar ich bin so langsam nicht mehr gewillt, diesen Preis zu bezahlen. Was sagt da erst einer, der das Heft vielleicht nur kaufen möchte, damit die Kinder ruhig sind?

  20. #45
    Mitglied Avatar von Ideeus
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    506
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Micky Maus 10/2022
    29. April 2022


    https://inducks.org/issue.php?c=de%2FMM2022-10#p16

    Während ich immer noch auf meine Ausgabe 08 warte habe ich die aktuelle Ausgabe tatsächlich bereits am Erscheinungstag erhalten. Es geht doch.

    Donald Duck
    "Zwei für eine"


    Skript: Jaako Seppälä, Zeichnungen: Kari Korhonen

    Donald erhält sowohl von Entenhausen als auch Gansbach den Auftrag einen Werbefilm für die jeweilige Stadt zu drehen. Diesen möchten die Stadtväter einreichen um sich für die Eishockey-WM zu bewerben. Allerdings hat Donald bislang nur Geburtstagsfeiern gefilmt. Dies hält ihn allerdings nicht davon ab seiner Kreativität freien Lauf zu lassen…

    Donald gibt sein Bestes, was ihn allerdings nicht davon abhält Chaos zu verbreiten. Hatten wir sicherlich schon an die tausend Male in der Geschichte der Micky Maus. Nett ist allerdings der Umstand, dass die Wahl Donalds als Regisseur tatsächlich NICHT auf einem Versehen beruht.


    Donald Duck (Rätselcomic)
    „Der alte Stadtplan“


    Skript: Jaako Seppälä, Zeichnungen: Miguel

    Donald und die Kinder besuchen Gewürzburg. Dabei macht Donald einen vermeintlich guten Deal, als er einen alten Stadtplan ersteht. Die Kinder haben jedoch Zweifel an dessen Echtheit.


    Gundel Gaukeley
    „Die Voodoo-Kamera“


    Skript: Gaute Moe, Zeichnungen: Nunez

    Einmal mehr möchte Gundel den Glückszehner in die Finger bekommen. Dazu verwendet sie eine Kamera, deren Bilder dieselben Eigenschaften haben wie Voodoo-Puppen. Als sie sich am Ziel wähnt, vergisst sie leider besagten Apparat im Geldspeicher. Das eröffnet Donald und Dagobert neue Möglichkeiten im Kampf gegen die Hexe.

    Ganz nett, welche Probleme die Protagonisten durch ihre Fotos erfahren.


    Donald Duck
    „Zu viele Bücher“


    Daisy hat ein Bücherregal anfertigen lassen, welches exakt auf die Anzahl ihrer Lieblingsreihe zugeschnitten ist. Dennoch passen nicht alle darauf. Donald soll das Problem beheben.

    Unspektakulär.


    Gustav Gans
    „Zu viel Glück“


    Daisy flaniert mit Donald und Gustav über einen Jahrmarkt. Währenddessen gewinnt Gustav alles was Daisys Herz begehrt. Donald dagegen gibt eine ziemlich klägliche Figur ab. Jedoch hat Gustav mit einem Gewinn so eine liebe Not.

    Erfindet das Rad auch nicht neu.


    Micky Maus
    „Wer war es?“


    Skript: Jaako Seppälä, Zeichnungen: Lourdes Rueda

    Micky, Kommissar Hunter und Inspektor Issel brüten über einem kniffligen Fall. Die Spur führt Micky zu Inspektor Issel.

    One Pager.


    Franz Gans
    „Knecht gegen Knacki“


    Franz ist alleine auf Oma Ducks Hof, auf dem auch ein Ausbrecher Zuflucht sucht. Dieser gibt sich als Fernmeldetechniker aus.

    Wie Franz dem (armen) Knacki in seiner Unschuld mitspielt hat schon seine lustigen Momente. Unterm Strich wird aber auch diese Geschichte nicht langfristig im Gedächtnis bleiben.


    Onkel Dagobert
    „Innerer Frieden“


    Dass Dagobert mit seinem Personal, insbesondere Donald, nicht sonderlich pfleglich umgeht ist bekannt. Jedoch bekommt die Personalaufsicht davon Wind und verdonnert ihn zu einem Anti-Aggressionskurs. Während seiner Abwesenheit übernimmt Donald das Kommando im Geldspeicher. Die Panzerknacker möchten diesen Umstand ausnutzen.

    Dass Dagobert einmal für den Umgang mit seinen Angestellten auf die Finger geklopft wird war schon lange einmal an der Zeit und ist ein unverbrauchter Plot. In Summe jedoch finde ich bringt diese Geschichte nicht allzu viel Neues aufs Papier.


    Micky Maus (Rätselcomic)
    „Mütterlicher Besuch“


    Ein Einzelhäftling bekommt Besuch von seiner Mutter. Als sie wieder geht ist er verschwunden. Micky setzt sich ihm an die Fersen.

  21. #46
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.746
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Verstehe ich nicht ganz. Ich hatte meine Abo Nummer 10 schon am Wochenanfang erhalten. Was hattest du als Extra dabei? In der 9 wurde ja Recycling Schrott angekündigt und zum Glück war bei mir erneut das Micky Maus Taschenbuch Exklusiv dabei. Bei der 11 soll ja wieder ein Heft Micky Maus Comics als Extra beiliegen.

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2021
    Beiträge
    338
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei der 09/22 war es definitiv erfreulich, dass das Extra wenigstens mal zum Thema Disney Comics Universum passte (Helferlein-Lampe). Würde mich freuen, wenn das öfter der Fall wäre.

  23. #48
    Mitglied Avatar von Ideeus
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    506
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Johnny_Hazard Beitrag anzeigen
    Verstehe ich nicht ganz. Ich hatte meine Abo Nummer 10 schon am Wochenanfang erhalten. Was hattest du als Extra dabei? In der 9 wurde ja Recycling Schrott angekündigt und zum Glück war bei mir erneut das Micky Maus Taschenbuch Exklusiv dabei. Bei der 11 soll ja wieder ein Heft Micky Maus Comics als Extra beiliegen.
    Habe ein Abo ohne Extra. Ab und an verirrt sich aber dennoch eine Ausgabe mit Gimmick zu mir. Seit ich das Heft-only-Abonnement habe kommt es allerdings später an als früher, am Häufigsten eigentlich am Mittwoch nach Erscheinungsdatum. Offenbar dauert es länger ein Heft ohne Extra im Umlauf zu bringen als eines mit.

  24. #49
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.746
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich hatte damals nach einem Abo ohne Gimmick Plastikmüll gefragt, war da noch nicht möglich. Dann wurde dieses vor ein paar Jahren doch realisiert....und siehe da das Abo ist genau so teuer wie mit Gimmick.
    Kostenrechnung by egmont for superdummies dann nehm ich das Gimmick mit und entscheide selektiv.

  25. #50
    Mitglied Avatar von Ideeus
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    506
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der gleiche Preis bestätigt nur, dass die Beilagen ohnehin wertlos sind. Da ich ohnehin den gesamten Zeitschriftenbereich sammle nutzen mir auch beigelegte Comics nur wenig. Das einzige Gimmick, das ich in den letzten Jahren tatsächlich haben wollte war das exklusive Micky Maus Taschenbuch. Dafür habe ich dann eigens noch einmal eine Ausgabe gekauft. Der Witz an der Sache ist, dass Resterampen-Ausgaben bislang trotzdem mit Gimmick kamen. Bei besagter Ausgabe mit Micky Maus Taschenbuch war auch eine Beilage dabei, aber nicht das gewünschte Taschenbuch, sondern eine Packung Entenhausen-Stars.

    Insofern fahre ich mit der heftschonenden Variante besser.

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •