User Tag List

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Sandro Costa verstorben

  1. #1
    fuxiger Teilzeit-SysOp Avatar von Markus
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    BRD/ BaWü/ Heidelberg
    Beiträge
    3.613
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Sandro Costa verstorben

    Wie wir heute erfahren haben, ist leider Sandro Costa verstorben. Er arbeitete in den 70er Jahren eng mit Massimo Fecchi in Rom zusammen und stiess auf diese Weise zum Kauka-Verlag, wo 1978 seine ersten FF-Geschichten abgedruckt wurden. Er produzierte auch für den Pabel-Verlag bis 1994 ein schier unglaubliches Pensum an Comic-Geschichten, obwohl ihm der Funny-Stil als ursprünglich Zeichner von realistischen Comics anfangs Probleme bereitete. Er wurde einer der proktivsten FF-Zeichner in den 80er und 90er Jahren. Eines seiner Markenzeichen war in dieser späten Phase übrigens das Hütchen von Oma Eusebia. Nach dem Ende von Fix & Foxi bei VPM zeichnete er u.a. Fliegercomics für den italienischen Markt. Für Tigerpress steuerte 2005 nochmal eine Weihnachtsillustration mit der FF-Familie bei.
    Wir bedauern den Verlust eines solchen großen Künstlers und wünschen seinen Freunden und seiner Familie viel Kraft in dieser schweren Zeit.
    Geändert von Markus (20.12.2021 um 05:24 Uhr)

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2021
    Beiträge
    65
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das tut mir leid zu hören. Costa war zwar nie wirklich mein Lieblings FF-Zeichner, aber zumindest war er einer der FF-Zeichner, die ich sofort auf dem ersten Blick erkannt habe, wenn ich das Heft aufgeschlagen habe.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Lupo
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Im schönen Mittelfranken
    Beiträge
    705
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mochte vor allem seine Geschichten um Hops & Stops. Er verstand es vortrefflich, den beiden einen eigenen Charakter zu geben. R.I.P.
    Freitag ist Freutag - ist Fix-und-Foxi-Tag

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •