User Tag List

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 76 bis 87 von 87

Thema: [Manga] Miss Kobayashi's Dragon Maid (coolkyousinnjya)

  1. #76
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.469
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Band lag auch schon im Briefkasten.

  2. #77
    Junior Mitglied Avatar von wh0_n3xt
    Registriert seit
    04.2022
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war auch positiv überrascht als ich den Briefkasten öffnete.

  3. #78
    Mitglied Avatar von Talinoku
    Registriert seit
    01.2019
    Beiträge
    283
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Drachenmaid 1 war voll gut. Kann Band 2 kaum mehr erwarten. Auf solche Qualität wartet man doch gerne

  4. #79
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meiner kam heute.
    Finde die Idee schon mal witzig.
    Geht schon gut los, Zeichnungen sind gut, wenn auch manchmal etwas sehr locker.
    Doch, doch, gefällt.

  5. #80
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also der Manga ist okay, denke ich bin auch nicht unbedingt Zielgruppe, mal so rein objektiv betrachtet.
    Unterhaltsam, und ich glaube mal für Japaner sicher auch um einiges lustiger, Zeichnungen bin ich etwas zwiespältig, irgendwie mag ich diese lockeren, leicht schrägen Linien, aber manchmal sind Panel schwer zu erkennen.

    Was mich aber total abholt ist die redaktionelle Arbeit mit den Anmerkungen und Erklärungen. Da bin ich super dankbar, dass wir eben nicht eingedeutschte Witze oder sowas vorgesetzt bekommen. Klasse. Einziges Manko, die winzige Schrift. Freunde, ich bin ein alter Sack, also bitte gern Sternchen und Anmerkungen dann hinten einfügen.

  6. #81
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.779
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Also der Manga ist okay, denke ich bin auch nicht unbedingt Zielgruppe, mal so rein objektiv betrachtet.
    Unterhaltsam, und ich glaube mal für Japaner sicher auch um einiges lustiger, Zeichnungen bin ich etwas zwiespältig, irgendwie mag ich diese lockeren, leicht schrägen Linien, aber manchmal sind Panel schwer zu erkennen.

    Was mich aber total abholt ist die redaktionelle Arbeit mit den Anmerkungen und Erklärungen. Da bin ich super dankbar, dass wir eben nicht eingedeutschte Witze oder sowas vorgesetzt bekommen. Klasse. Einziges Manko, die winzige Schrift. Freunde, ich bin ein alter Sack, also bitte gern Sternchen und Anmerkungen dann hinten einfügen.
    Fettgedruckt von mir :

    Du schreibst es ja selbst , du bist die löbliche Ausnahme mit weniger guten Augen und nicht mehr die mehrheitlich eigentliche Zielgruppe mit der meist guten Sehkraft
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  7. #82
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    416
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Fettgedruckt von mir :

    Du schreibst es ja selbst , du bist die löbliche Ausnahme mit weniger guten Augen und nicht mehr die mehrheitlich eigentliche Zielgruppe mit der meist guten Sehkraft
    Wobei ich auch ein alter Sack bin.
    Vielleicht ist die eigentliche Zielgruppe jünger, aber zumindest 2 alte Säcke kaufen sich die Dinger auch.

    Aus meiner Sicht hätte wirklich die Schrift noch etwas grösser sein dürfen. Die Anmerkungen und Erklärungen sind wie bereits erwähnt ein Mehrwert; jedoch auch nur, so lange man diese auch lesen kann. In meinem Fall war dies mit etwas Anstrengung möglich. Etwas grösser wäre angenehmer gewesen.

    Die Manga-Umsetzung finde ich trotzdem sehr gelungen und andere Verlage sollte diese als Vorbild nehmen.
    Harry Potter-Fans > Anime-/Manga-Fans

    Change my mind!

  8. #83
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.152
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HyperionCH Beitrag anzeigen
    Die Manga-Umsetzung finde ich trotzdem sehr gelungen und andere Verlage sollte diese als Vorbild nehmen.
    "Andere Verlage" investieren vielleicht etwas weniger Zeit in Anmerkungen und Erklärungen, veröffentlichen dafür aber von ihren Serien auch mehr als einen Band pro Jahr.

    Auf die Frage was einem wichtiger ist gibt es sicher unterschiedliche Antworten.

  9. #84
    Mitglied Avatar von Suisujin
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    479
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich gehöre auch zu den Alten Säcken. Gutes Licht ist da wichtig. Und zur Not tut’s auch eine Lupe.

  10. #85
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    416
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
    "Andere Verlage" investieren vielleicht etwas weniger Zeit in Anmerkungen und Erklärungen, veröffentlichen dafür aber von ihren Serien auch mehr als einen Band pro Jahr.

    Auf die Frage was einem wichtiger ist gibt es sicher unterschiedliche Antworten.
    Meine Aussage betraf hier die Umsetzung als Ganzes. Dies betrifft nicht nur (aber auch) die Anmerkungen.
    So finde ich die physische Qualität erneut sehr gut (gutes Papier, stabiler Umschlag, sehr gut verklebt). Bei der Lokalisierung finde ich die Textübersetzung erneut ausgezeichnet (Jokes gut rüberbringen, Ansprechen, etc.). Gerade hier sollte der eine oder andere Verlag einmal reinschauen; denn es gibt leider immer noch Verlage, die - auch bei Romance/RomComs! - bei der Lokalisierung zu sehr "verwestlichen", so dass sich z.B. Schüller immer mit Vornamen ansprechen. Bei Romance/RomComs fällt man da eigentlich immer früher oder später auf die Schnauze.
    Harry Potter-Fans > Anime-/Manga-Fans

    Change my mind!

  11. #86
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.779
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 2 jetzt wohl auch in der näheren Pipeline einer Veröffentlichung
    Ausschlagebend ist aber nur die Homepage und nicht wir hier die Vertriebsseite
    https://www.ppm-vertrieb.de/Miss-Kob...2::316102.html
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  12. #87
    Mitglied Avatar von bowi
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    153
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke nochmal für den tollen Manga
    Der erste Band hat mir super gefallen und werde auch bei kommenden Bänden dran bleiben.
    Wie schon mehrmals gesagt wurde, ist die Qualität echt super und auf dem Papier
    wirken die Zeichnungen ganz anders als bei den herkömmlichen Mangas.
    So macht das lesen einfach Spaß.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •