User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 56
  1. #1
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Colette beschließt zu sterben (Alto Yukimura)



    Originaltitel:
    Colette wa Shinu Koto ni Shita
    Autor/Zeichner:
    Alto Yukimura ~ Twitter
    Genre: Comedy, Fantasy, Romance
    Jap. Verlag:
    Hakusensha ~ Magazin: Hana to Yume
    Deutscher Verlag:
    Altraverse
    Bandanzahl:
    20, abgeschlossen - es ist aber eine Fortsetzung geplant
    Preis:
    5,00 EUR (Einstiegspreis 1. Band, 6 Monate nach Erscheinen), danach 7,00 EUR
    Aufmachung / Format:
    TB
    Extra / Beilagen:
    Shojo-Star (1.Auflage Band 1), Schlüsselband (1.Auflage Band 2), Poster (1. Auflage Band 3)
    Altersempfehlung:
    13+
    wann erscheint:
    Band 1:
    19.04.2022
    Band 2:
    20.06.2022
    Band 3:
    26.08.2022
    Band 4:
    17.10.2022
    ...

    Leseprobe: klick

    Inhaltsbeschreibung: "Colette ist Ärztin, genauer genommen die einzige Ärztin ihrer Stadt. Sie muss sich ständig um alles kümmern und überall sein. Am liebsten hätte sie mal eine Pause. Eines Tages ist ihr alles derart zu viel, dass sie beschließt zu sterben. Aber so richtig will ihr das wohl nicht gelingen. Stattdessen findet sie sich in der Unterwelt wieder, wo sie auf deren Herrscher Hades trifft. Und als könnte sie ihrem Schicksal nie entrinnen, wird sie schließlich dessen Ärztin …"

    weitere Cover:
    Geändert von Shima (20.08.2022 um 18:47 Uhr)
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  2. #2
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat mich gestern im Stream relativ schnell angesprochen, ist zwar ne recht lange Reihe aber ich freu mich drauf.

  3. #3
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.197
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Inhaltsangabe okay, zeichnerisch nicht ganz so mein Fall und dafür, dass es mich nicht 100% überzeugt ist mir die Reihe schon zu lang. Dazu noch eine mögliche Fortsetzung geplant.

    Nee, das wird nichts. Anderen, die sich den Titel gewünscht haben, wünsch ich viel Spass damit.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  4. #4
    Mitglied Avatar von Ryomou
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    788
    Mentioned
    22 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir wurde der gestern empfohlen und ich werde auch mal drüber nachdenken, obwohl mir 20 Bände eigentlich viel zu lang sind.
    Schaut doch bei meinem Verkaufsthread vorbei!
    -----------------------------------------------------------------

    Asa Mitaka l War Devil from Chainsaw Man
    [Original: https://twitter.com/tabakko/status/1...QmduxyfoqAAAA]
    Mangawünsche: Sangatsu no Lion l Chihayafuru
    l Kuroko no Basket l Welcome to the Ballroom l Mawaru Penguindrum l Song of the long March



  5. #5
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.204
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin glücklich und positiv überrascht. Eigentlich kenne ich die Serie gar nicht, aber die Cover haben mich in Wunschthreads angesprochen und ich wollte immer, dem Titel eine Chance zu geben. Ich habe nicht gedacht, er würde auf Deutsch kommen, weil er schon so lang ist, aber genau deswegen bin ich so froh. Ich habe immer gesagt, es wäre nett, wenn Altraverse auch längere Shoujotitel lizenzieren würde, damit man nicht sofort so lang zwischen Bänden warten muss, und endlich haben sie das gemacht.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  6. #6
    Mitglied Avatar von Alina
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    131
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist schon sooo lange auf meiner Wunschliste, ich freue mich sehr!!!

  7. #7
    Mitglied Avatar von AnotherWish
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    1.008
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte mich auch sehr gefreut als Colette dann im Stream angekündigt wurde. Den Manga habe ich früher einmal angelesen und gefiel mir ganz gut, aber in den Jahren wurde er immer länger und ich habe es nicht mehr bei den deutschen Verlagen gesehen. Umso überraschender das Altraverse sich tatsächlich ranmacht. War für mich die Lizenz des Tages ^^

    MyAnimeList | Meine Manga | Meine Doujinshi | Meine Figuren

    Manga-Wünsche: Munou na Nana, Shadows House, Who Made Me a Princess, Happiness, Raise wa Tanin ga Ii,
    Kimi ni Koisuru Satsujinki, Itoshi no Ko, Charlotte, Konya wa Tsuki ga Kirei Desu ga, Toriaezu Shine,
    Kono Koi wa Kore Ijou Kirei ni Naranai, Kimi Dake wa Shindemo Gomen, Mahou Tsukai no Konyakusha,
    Uruwashi no Yoi no Tsuki, Zettai ni Tokimeite wa Ikenai, Cheese in the Trap, Bastard (Webtoon)


  8. #8
    Mitglied Avatar von EnyuClover
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    51
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich die beste Lizenz des gestrigen Abends
    den Titel hatte ich schon länger auf dem Schirm gehabt, allerdings hätte ich bei Altra eher nicht damit gerechnet. Positiv, dass sie auch hier mal einen längeren (fast abgeschlossenen) Titel lizensiert haben.

  9. #9
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von SoulxSilence Beitrag anzeigen
    Inhaltsangabe okay, zeichnerisch nicht ganz so mein Fall und dafür, dass es mich nicht 100% überzeugt ist mir die Reihe schon zu lang. Dazu noch eine mögliche Fortsetzung geplant.

    Nee, das wird nichts. Anderen, die sich den Titel gewünscht haben, wünsch ich viel Spass damit.
    Hier sind wir uns wieder einig
    Sie sieht mir zwischendurch auch immer wieder viel zu jung aus.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  10. #10
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Hatte schon im AV-Thread geschrieben:
    Die Serie ist mir zu lang und erinnert mich an Sacrifice to the King of Beasts.

  11. #11
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu lange Serien gibt's für mich nicht. Und wenn "Colette" nur halb so gut ist wie "Sacrifice to the King of Beasts" (m.E. einer der besten Shoujos auf dem deutschen Markt) wäre ich froh, auch wenn ich persönlich keine wirklichen Parallelen dazu sehe. Den ersten Band werde ich auf jeden Fall antesten.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2021
    Beiträge
    235
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wir auf jeden falle gekauft

  13. #13
    Mitglied Avatar von Arale
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    irgendwo im Abyss
    Beiträge
    848
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht toll aus. Wird auf jeden Fall gekauft.
    Wunsch Manga:

    7 Seeds
    von TAMURA Yumi__Beelzebub 28 von Ryuhei Tamura__Ranma 1/2 New Edition__Neko Mix Genkitan Toraji von Yumi Tamura__Cat's Eye von Tsukasa Hojo__Crayon Shin-Chan von Yoshito Usui __City Hunter von Tsukasa Hojo__Georgie von Man Izawa & Yumiko Igarashi__Aishite Knight von Kaoru Tada__Akazukin Chacha von Min Ayahana__Hungry Marie von Ryuhei Tamura__~ alles unveroeffentlichte von Yuu Watase

  14. #14
    Mitglied Avatar von Clarabelle
    Registriert seit
    05.2019
    Ort
    Im Auenland^^
    Beiträge
    389
    Mentioned
    29 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Reihe spricht mich zwar an (die Mangaka hat auch die erste Manga-Adaption zu Sugar Apple Fairy Tale gezeichnet) und ich bin auch ein Fan von griechischer Mythologie, insbesondere von Hades, dennoch bin ich noch am Zögern.
    Ist ja noch etwas hin bis zum Erscheinen, da habe ich genug Zeit zum Überlegen.xD

  15. #15
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 19. April erscheint bei uns Band 1

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  16. #16
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wunderschönes Cover

  17. #17
    Mitglied Avatar von MaoMint
    Registriert seit
    04.2016
    Ort
    New Zealand
    Beiträge
    152
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann mich hier einfach nicht entscheiden...
    Zeichenstil und diese art von Story gefallen mir beide sehr, aber ich mag lieber kuerzere Serien.
    Viele Serien verlieren nach zu vielen Baenden ihren Reiz, wobei es durchaus auch Serien gab wo die Laenge Sinn gemacht hat.
    Ich gehe mal davon aus, das er mit diesen 20 Baenden auch wie abgeschlossen wirkt und man die geplante Fortsetzung nicht lesen MUSS.
    Mag mich jemand in eine Kauf/Nicht Kauf richtig schubsen?

  18. #18
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    05.2018
    Beiträge
    600
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Redakteurin: Wie unsensibel und unzeitgemäß soll der Titel ihrer nächsten Serie werden?
    Alto Yukimura: Hai.

    Danke, dann lieber Confidential Confessions.

  19. #19
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand Band 1 sehr gut. Schema wie "Sacrifice to the king of beast" oder "Braut des Wasserdrachen" oder "Wüstenharem" etc. um nur einige zu nennen. Ich habe das Gefühl im Moment kommen sehr viele Titel nach dem Muster. XD
    Sacrifice to the king of beast scheint mir hier aber am nächsten zu kommen, wegen der Abgrenzung von Menschen und Göttern und diesen anderen Figuren wie den Gerippen und dem Kerberos Hund(e) und eben dem ganzen Slapstick.
    Na auf jeden Fall scheint hier eben auch wieder Politik mit reinzuspielen vielleicht wie bei oben genannten Titel von Carlsen. Gibt ja auch verschiedene Götter und Könige und Herakles hat ja auch einen Auftrag bekommen als Halbgott. Es dreht sich sicher nicht nur um die Liebesgeschichte, sondern bei den vielen Bänden kommen eher andere Themen schneller zum Zuge. Zumal der Hades

    schnell weich gekocht war.


    Ich lese auf jeden Fall gerne weiter.
    Geändert von Dekaranger (15.04.2022 um 08:14 Uhr)
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  20. #20
    Mitglied Avatar von Miss_Sela
    Registriert seit
    02.2022
    Ort
    Malepartus
    Beiträge
    84
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach der Leseprobe zu urteilen bin ich schon enttäuscht. Mir persönlich war das Pacing besonders am Anfang viel zu schnell und mir gefiel die Abmischung von den Comedy-Elementen mit Colettes Problem-Setup mitunter nicht gut. Da bin ich möglicherweise etwas empfindlich, aber bei psychischer Überlastung könnte man etwas empfindsamer umgehen als das hier zu Beginn geschehen ist. Für mich ist die Titelgebung auch ein wenig zu reißerisch geraten (ich rede von der deutschen, wie die japanische Entsprechung ist, kann ich nicht sagen).

    Nach einer intensiveren Suche danach im Web scheint es so zu sein, dass Persephone aus der griechischen Mythologie nicht oder nur minimalst spürbar irgendwie rezipiert wird. Das finde ich sehr sehr schade und auch unverständlich. Gerade wenn man viele Charaktere in einen griechischen Mythologie-Kontext bringt, hätte sich das absolut angeboten, auch ihre Geschichte bzw. die unterschiedlichen Versionen davon zu behandeln. Für mich hat das zu wenig Tiefgang in den zugrunde liegenden Kontext mit der griechischen Mythologie und eine Liebesgeschichte mit Hades ohne Persephone (oder klare Parallelen zu ihr) ist für mich halt so nicht denkbar.

    Da hätte es mir besser gefallen, wenn auch die griechischen Gottheiten bzw. Halbgottheiten, die vorkommen, nur eine lose Hommage darstellen würden und dementsprechend andere Namen hätten (von ,,Kore" zu ,,Colette" könnte das passiert sein, aber Näheres habe ich dazu nicht gefunden). Generell habe ich keine Probleme mit Interpretationen von bestehenden Kontexten und Geschichten, aber hier gefällt mir die inkohärente Linie nicht.

    Dementsprechend werde ich die Reihe wohl nicht kaufen, aber jedem, dem sie gefällt, wünsche ich natürlich auch noch weiterhin viel Spaß damit!

    @MaoMint Wahrscheinlich konnte ich dir bei deiner Kaufentscheidung nicht wirklich weiterhelfen, aber dafür vielleicht Dekarangers Post? Er hat ja, denke ich, auch gute Punkte aufgeführt, die für das Werk sprechen bzw. die dich daran ansprechen könnten?
    Geändert von Miss_Sela (15.04.2022 um 15:12 Uhr)

  21. #21
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Pacing ist im ersten Band in der Tat hoch, liegt aber wie von der Mangaka in den Randspalten erklärt an der Tatsache, dass es ein Einzelband eigentlich werden sollte. Wie so oft, war es dann wohl so erfolgreich, dass man sich entschieden hat, den Manga fortzusetzen. Ich gehe davon aus, dass die Geschwindigkeit abnehmen wird mit den folgenden Bänden und auch inhaltlich dann sich die Richtung erst herrausstellen wird. Einen ähnlichen Hinweis findet man im aktuellen shojo stars Magazin 1/2022 von der Redakteurin. Das Magazin war mit den Novis diesen Monat erschienen. Es kann also auch sein, dass einem Band 1 zusagt, aber dann einem in der Folge das ganze nicht mehr gefällt. Wenn man unsicher ist, wartet man also vielleicht noch Band 2 ab. Aber Band 1 kostet eben auch nur 5€ im Moment...
    Die Mangaka hatte auch in einer Randspalte darauf hingewiesen, dass der Titel "beschließt zu sterben" im weiteren Verlauf gar keine Bedeutung mehr haben wird, sie diesen aber einfach beibehalten hat. Es war eben wie so oft nur ein Story Aufhänger, aber eine tiefergehende Auseinandersetzung mit dem Thema wird es nicht geben. Schon ein wenig irreführend, könnte falsche Erwartungen wecken, wenn man in die Richtung was lesen will. Der Titel ist aber eher lustig und absolut nicht ernsthaft in jeglicher Hinsicht.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  22. #22
    Mitglied Avatar von MaoMint
    Registriert seit
    04.2016
    Ort
    New Zealand
    Beiträge
    152
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss_Sela Beitrag anzeigen
    Nach der Leseprobe zu urteilen bin ich schon enttäuscht. Mir persönlich war das Pacing besonders am Anfang viel zu schnell und mir gefiel die Abmischung von den Comedy-Elementen mit Colettes Problem-Setup mitunter nicht gut. Da bin ich möglicherweise etwas empfindlich, aber bei psychischer Überlastung könnte man etwas empfindsamer umgehen als das hier zu Beginn geschehen ist. Für mich ist die Titelgebung auch ein wenig zu reißerisch geraten (ich rede von der deutschen, wie die japanische Entsprechung ist, kann ich nicht sagen).

    Nach einer intensiveren Suche danach im Web scheint es so zu sein, dass Persephone aus der griechischen Mythologie nicht oder nur minimalst spürbar irgendwie rezipiert wird. Das finde ich sehr sehr schade und auch unverständlich. Gerade wenn man viele Charaktere in einen griechischen Mythologie-Kontext bringt, hätte sich das absolut angeboten, auch ihre Geschichte bzw. die unterschiedlichen Versionen davon zu behandeln. Für mich hat das zu wenig Tiefgang in den zugrunde liegenden Kontext mit der griechischen Mythologie und eine Liebesgeschichte mit Hades ohne Persephone (oder klare Parallelen zu ihr) ist für mich halt so nicht denkbar.

    Da hätte es mir besser gefallen, wenn auch die griechischen Gottheiten bzw. Halbgottheiten, die vorkommen, nur eine lose Hommage darstellen würden und dementsprechend andere Namen hätten (von ,,Kore" zu ,,Colette" könnte das passiert sein, aber Näheres habe ich dazu nicht gefunden). Generell habe ich keine Probleme mit Interpretationen von bestehenden Kontexten und Geschichten, aber hier gefällt mir die inkohärente Linie nicht.

    Dementsprechend werde ich die Reihe wohl nicht kaufen, aber jedem, dem sie gefällt, wünsche ich natürlich auch noch weiterhin viel Spaß damit!

    @MaoMint Wahrscheinlich konnte ich dir bei deiner Kaufentscheidung nicht wirklich weiterhelfen, aber dafür vielleicht Dekarangers Post? Er hat ja, denke ich, auch gute Punkte aufgeführt, die für das Werk sprechen bzw. die dich daran ansprechen könnten?
    Doch, das hilft! Danke
    Es gibt zwar vieles das mir an dieser Serie gefallen wuerde (wie auch in anderen Kommentaren zu sehen ist) aber ich denke ich werde es doch bleiben lassen.
    Eines was ich wirklich nicht mag ist wenn die angegebene Geschichte schon zu Beginn vorueber ist. Da faellt mich zum Beispiel "Happy Missle" ein, wo das haupt "Problem" bereits im esten Band geloest wird und die beiden Hauptfiguren schon im ersten Band zusammen sind. Das klingt jetzt zwar bei Colette nicht ganz so extreme, aber wenn du sagst das Pacing ist ziemlich schnell und laut Dekaranger ist Hades Colette schon ziemlich schnell verfallen, dann sind mir 20 warscheinlich zu viel.
    Ich glaube zwar trotzem, dass es mir an sich gefallen koennte, aber da gebe ich doch lieber kuerzeren Serien den Vorang.

    Ich habe auch gehoert, dass es trotz desen das es sich um Griechische Goetter handelt sich sehr "Japanisch" anfuelt. Super schlimm finde ich das zwar nicht, aber wozu verwendet man dann Griechische Goetter?
    @Dekaranger
    Waere ich noch in Deutschland wuerde ich mir den Ersten im Laden anschauen und dann auch eben wie du vorschlaegst auf Band 2 oder sogar 3 warten, aber da ich mir Deutsche Mangas nur online bestellen kann geht das nicht so gut. Zu dem verdoppeln sich die Preise nach dem Erscheinungstermin fuer mich, COVID sei dank.
    Geändert von MaoMint (16.04.2022 um 05:10 Uhr)

  23. #23
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh okay.

    Der Band hat auch im Übrigen noch ein wenig Füllmaterial, es handelt sich um eine Kurzgeschichte (hier handelt es sich um eine klassiche Highschool Liebesgeschichte, Zeichenstil wirkt auch noch nicht so perfekt wie bei Colette) der Mangaka, ihre dritte hatte sie glaube ich geschrieben, die vor diesem Titel schon mal erschienen war. Die war auch ganz nett, aber als alleiniger Kaufgrund nicht ausreichend. Trotzdem gefällt mir der Erzählstil. Ich blicke daher erstmal optimistisch auf die ganzen Folgebände. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  24. #24
    Mitglied Avatar von Miss_Sela
    Registriert seit
    02.2022
    Ort
    Malepartus
    Beiträge
    84
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MaoMint Beitrag anzeigen
    Doch, das hilft! Danke
    Es gibt zwar vieles das mir an dieser Serie gefallen wuerde (wie auch in anderen Kommentaren zu sehen ist) aber ich denke ich werde es doch bleiben lassen.
    Eines was ich wirklich nicht mag ist wenn die angegebene Geschichte schon zu Beginn vorueber ist. Da faellt mich zum Beispiel "Happy Missle" ein, wo das haupt "Problem" bereits im esten Band geloest wird und die beiden Hauptfiguren schon im ersten Band zusammen sind. Das klingt jetzt zwar bei Colette nicht ganz so extreme, aber wenn du sagst das Pacing ist ziemlich schnell und laut Dekaranger ist Hades Colette schon ziemlich schnell verfallen, dann sind mir 20 warscheinlich zu viel.
    Ich glaube zwar trotzem, dass es mir an sich gefallen koennte, aber da gebe ich doch lieber kuerzeren Serien den Vorang.

    Ich habe auch gehoert, dass es trotz desen das es sich um Griechische Goetter handelt sich sehr "Japanisch" anfuelt. Super schlimm finde ich das zwar nicht, aber wozu verwendet man dann Griechische Goetter?
    Ah, das freut mich zu hören, gern geschehen.
    Ich kann verstehen, dass du dann lieber nicht das Antesten wagen möchtest, gerade wenn du das doppelte (wow!) der Preise nach Release für deutsche Manga zahlen musst, weil du auf Online-Bestellungen angewiesen bist.

    Ja, dass sich die Geschichte trotz griechischer Gottheiten ,,japanisch" anfühlen solle, habe ich auch von einigen Rezensenten im Internet gelesen. Dass Colette am Anfang durch einen Brunnen in die Unterwelt fällt (also dadurch ein Sphärenwechsel stattfindet), würde ich auch schon als recht typisch japanisch einordnen beispielsweise.

  25. #25
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 20.06.2022 erscheint Band 2
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •