User Tag List

Ergebnis 1 bis 22 von 22
  1. #1
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Zombie Hide Sex (Yuo Yodogawa)



    Autor/Zeichner:
    Yuo Yodogawa ~ Twitter
    Genre: Action, Comedy, Drama, Smut, Supernatural (BL)
    Jap. Verlag:
    Houbunsha ~ Magazin: Kyabi!
    Deutscher Verlag:
    Hayabusa
    Bandanzahl:
    4+
    Preis:
    8,00 EUR / eComic: 6,99 EUR
    Aufmachung / Format:
    Taschenbuch
    Extra / Beilagen:
    SNS Karte (Erstauflage Band 1)
    Altersempfehlung:
    18+
    wann erscheint
    Band 1:
    28.06.2022
    Band 2:
    30.08.2022
    Band 3:
    25.10.2022
    Band 4: 09.01.2023

    Leseprobe: klick

    Inhaltsbeschreibung: "Ein ganz normaler Tag… Haruomi arbeitet in einem Supermarkt und sortiert Ware in die Regale ein, als plötzlich ein Kollege von einem Kunden brutal angegriffen und gebissen wird. Innerhalb kürzester Zeit bricht die Hölle auf Erden aus und der eh schon ängstliche Haruomi findet sich mitten im Zentrum einer blutigen Zombie-Apokalypse wieder. Nur knapp entkommt das sympathische Kerlchen den gierigen Bissversuchen der Untoten und trifft dabei auf den smarten Elitesoldat Kazuma. Während immer mehr Zombies durch die Straßen wanken und das gesellschaftliche Leben vollständig zum Erliegen kommt, nehmen die beiden Männer den Kampf ums Überleben auf… und wer sagt, dass man sich während einer Apokalypse nicht verlieben darf?

    Yuo Yodogawa orchestriert in atemberaubenden Bildern einen der schönsten und wildesten Weltuntergänge aller Zeiten! »Zombie Hide Sex« schnürt Spannung, Action, Humor und Erotik zu einem nervenzerreißenden und gleichzeitig hocherotischen Gesamtpaket zusammen und beweist einmal mehr die schier unbegrenzte Vielfalt des Boys Love-Genres."

    Cover:


    Sonstiges:
    einige Titel der Mangaka sind bereits bei Kazé erschienen, Bettgestöber gilt als Alternative Story zu Zombie Hide Sex bzw. spielt im gleichen Universum.
    Geändert von Shima (09.04.2022 um 15:33 Uhr)
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  2. #2
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Das wird mein erster Yudogawa-Manga. XD Ich wollte eh mal was von ihr lesen und die Gelegenheit nehme ich gerne wahr - aber auch so ist's ne sehr interessante Prämisse!
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  3. #3
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ui, ne Reihe von Yodogawa und dann noch eine interessante Mischung aus BL und Zombies, kauf.
    Der Seme sieht übrigens sehr gut aus.

  4. #4
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.197
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich konnte mit Yodogawas vorherigen Titeln nix anfangen und es ändert sich auch nix mit diesem Manga. Zombie Apokalypse gemixt mit BL klingt zunächst mal nach was Neuem, aber wenn ich mir die Cover dazu ansehe... das 1. ist eigentlich ganz nett, die nächsten fokussieren sich zu sehr aufs Fummeln. Und die Leseprobe startet auch gleich mit einer Sexszene...

    Schade, Kazuma gefällt mir vom Character design ganz gut, aber Haruomi ist mir im Vergleich zu fad.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  5. #5
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Jaaaa, das Camooutfit, die Muckis und die Bartstoppeln.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  6. #6
    Mitglied Avatar von Mitsuha
    Registriert seit
    04.2019
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    576
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das hatte ich damals bei Kaze gewünscht, nun ist es bei HB gelandet. das ist ein Wunschtitel und landet somit im Einkaufskorb.
    ~ Live
    ~ Love
    ~ Laugh and be Happy!

  7. #7
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Inhalt ist mir in Teilen schon bekannt und aus meiner Sicht ganz unterhaltsam. Ich werde zugreifen.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  8. #8
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist ein absoluter Wunschtitel von mir, ich hätte zwar auf Kaze getippt aber ich bin einfach happy das er jetzt angekündigt wurde
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  9. #9
    Mitglied Avatar von ferlayla
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    1.309
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 1 wird gekauft und dann schau ich ob die reihe etwas für mich ist.

  10. #10
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So sieht das Cover von Band 4 aus, welcher am 05.04.2022 in Japan erscheint Tweet
    Geändert von Shima (09.04.2022 um 15:34 Uhr)
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  11. #11
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von Yuo Yodogawa hat mich bisher noch nichts angesprochen, aber dieses Werk sieht sehr interessant aus
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  12. #12
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im neuen Fujoshi Files steht das die Serie mit 4 Bänden abgeschlossen ist; woanders hatte ich das noch nicht mitbekommen...mal sehen ^^
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  13. #13
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    05.2018
    Beiträge
    600
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah ja, was ist geiler, als sich im leichengesprenkelten Einkaufscenter zwischen verrotenden Kinderkörpern und zerfetzten Verkäufern mal so richtig in die Hose zu fassen, während einem aus allen Richtungen gieriges Stöhnen entgegenkommt und das Liebesspiel ers so richtig in Fahrt bringt. Hoffen wir mal, dass einer der Liebesbisse in den Hals oder ins Ohr nicht zu unglücklichen Verwechslungen führt und der eine dem anderen mit einer Schrotflinte ins Gesicht schießt.

    Immer wenn man denkt, dass es dümmer nicht mehr geht, setzt dieses Genre noch einen drauf.
    Ich verzichte, danke.

  14. #14
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yoitsu Beitrag anzeigen
    Immer wenn man denkt, dass es dümmer nicht mehr geht, setzt dieses Genre noch einen drauf.
    Ich verzichte, danke.
    Immer wenn man denkt, dass es eines weiteren geistreichen Hater-Kommentars bedarf, platzt Yoitsu in den Thread.
    Ich verzichte in Zukunft, danke.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  15. #15
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 28.06.2022 erscheint endlich Band 1
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  16. #16
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    tolles Cover, bin schon sehr gespannt auf diesen Band
    Eventuell hole ich auch dann noch andere Werke der Mangaka nach
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  17. #17
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 1:

    Ich habe mich vor einer Weile schon mal mit dem Manga beschäftigt, aber wahrscheinlich bin ich damals genauso oberflächlich drübergeflogen, wie der Inhalt tatsächlich ist.

    Band 1 lässt sich im Grunde in knappen Worten zusammenfassen: Wenig Story, viel Sex. Ich möchte fast sagen, ganz wie man es von Yuo Yodogawa gewohnt ist. Ihre Protagonisten überspringen einfach die gesamte Kennenlern-Phase, fallen in einer Tour übereinander her wie die Karnickel und das Zombie-Setting ist eigentlich nur schmückendes Beiwerk. Was echt schade ist. Wenn dazwischen etwas mehr an emotionaler und charakterlicher Entwicklung passieren und ein richtiger Handlungsaufbau stattfinden würde, könnte man einzelne Szenen sogar als gelungen bezeichnen. Aber so fühlt es sich durchweg gerushed an und als würden immer einige Zwischenschritte oder gleich die ganze Hinführung fehlen. Manches ist auch schlichtweg absurd, wie beispielsweise Kazumas permanenter Erschöpfungsständer oder der Rückbank-Verkehr mit Zombie-Beobachter hinter getönter Scheibe.

    Einen gewissen seichten Unterhaltungswert würde ich dem Manga trotzdem zuschreiben. Und man kann der Mangaka definitiv nicht vorwerfen, dass sie unleidliche Charaktere schreibt. Erstaunlicherweise ziehen ihre Figuren oft meine Sympathien auf sich, auch wenn es ihnen leider genau wie der Geschichte an Tiefgang mangelt. Ein Phänomen, das mich am Ende doch häufig dazu bewegt, Yodogawas Manga zu kaufen, das allerdings auch mit einem Beigeschmack verbunden ist, weil ich mir beim Lesen dann meistens vergeblich vorstelle, wie das gesamte Konstrukt bei besserer Ausarbeitung hätte werden können.

    An dem Twist am Ende merkt man noch, dass es ursprünglich ein Einzelband mit Bad End werden sollte und die Mangaka sich kurzfristig umentschieden hat.

    Geändert von Eraclea (27.06.2022 um 22:02 Uhr)


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  18. #18
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Band 1:

    Hjaaaaaaaa, was ist besser als Trash-Horror und Trash-BL? Ein Trash-Zombie-BL - wunderbarer Einstieg~.
    Ich habe genug Visual Novels mit Bad End gespielt, um zu wissen, wie das Bad End ausgeschaut hätte - Haruomi bittet Kazuma, ihn zu beißen und so verbringen sie ihre letzten Stunden mit immer animalischer werdendem Sex, noch während sie sich in Zombies transformieren - mit gebleckten Zähnen und fließendem Blut und Speichel - wie Rens schlechtes Ende in Dramatical Murder! (Auch wenn ich mir bei Yudogawa nicht vorstellen kann, dass sie ganz hart in die eroguro-Richtung geht) Hätte man bestimmt auch gut inszenieren können - der originalen Entwurf würde ich, wenn's geht, als Booklet zum letzten Band sehen, auch wenn das wahrscheinlich nicht passiert.

    Na ja! Das Zusatzkapitel war richtig schön mit der Körperwärme - sonst schicke Bettszenen mit ein bisschen nachträglichen Verlieben. Ist natürlich bis jetzt recht oberflächlich, aber das hatte ich erwartet, deswegen bin ich nicht enttäuscht. Mal schauen, ob sie die Welt retten können~. Bis dahin hoffentlich noch ein bisschen mehr Kazuma in Szene setzen wie in der Dusche, dann wird das schon, hoho~.

    CC-Oversight nennt Yudogawa ja die neue Hinako Takanaga - plausibel klingt's, wobei ich die früheren Werke noch lesen will, um zu bewerten, wie weit das stimmt - das Werk hier enthält zwar viele ihrer Vorlieben, aber um ihren Stil zu erfassen, sind andere wahrscheinlich besser, weil "typischer".

    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  19. #19
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 30.08.2022 erscheint Band 2

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  20. #20
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 25.10.2022 erscheint der dritte Band

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  21. #21
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Band 2:

    Ich komme im Moment genug zum Lesen, aber nicht wirklich zum Bewerten, aber zumindest hier muss das mal schnell sein.
    Yudogawa bringt erstmal das "Negative Gefühlsduselei beschleunigt die Zombifizierung"-Ding und ich denke mir "Jaaaaa, großartiges Melodrama, so muss das sein!!!"
    Und dann haut sie raus "Positive Gefühlsduselei beschleunigt ebenfalls die Zombifizierung!" und das führt zum Kontrollverlust ich denke mir "JAAAAAA, perfekt! 10/10 - besser geht's nicht!!!" Dafür keine Kazuma-Duschszene, aber Haruomi als Solo, auch gut!
    Geht kaum besser - wird gerade unironisch zu einer meiner Lieblingsszenen im Moment lol.

    Zombies sind ein bisschen wie imperfekte Vampire - beide haben diese animalischen Triebe, aber Vampire haben eine Kühle inne durch ihr Eingefrorensein in der Zeit und ihren Intellekt - Blumen in Formaldehyd. Und die Gegenüberstellung dieser Aspekte macht ihren Horror- und Erotikfaktor aus. Zombies sind da das komplette Gegenteil - nicht die Angst vor Zeitstillstand, sondern -vorangehen und Verfall. Gar nicht mal der körperliche an sich - also reiner Ekel, sondern einmal der body horror-Aspekt zu Beginn mit intaktem Geist und lebendig verrotendem Körper, aber später die Angst vor mentaler Abnahme und dem Bewusstsein darüber, dass das mit einem geschieht - ein Stück als Metapher für Demenz, auch wenn das vielleicht etwas provokant klingt - ich muss immer wieder Still Alice empfehlen. Und während der Horror- und Erotikaspekt von Vampiren beide lang bekannt sind, ist bei Zombies nur ersteres wirklich der Fall. Ich denke, genau deswegen wird hier stärker auf die mentalen Aspekte eingegangen, um eine Variante des Kontrollverlustes zu präsentieren, den man auch von normalen Geschichten kennt, aber einmal biologisch begründet und auf eine noch zugespitztere Art und Weise - das macht Zombieerotik aus, schätze ich.

    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  22. #22
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 5. September ist in Japan Band 5 erschienen

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •