User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 29

Thema: Dragon Head Perfect Edition (Minetaro Mochizuki)

  1. #1
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Dragon Head Perfect Edition (Minetaro Mochizuki)



    Autor & Zeichner:
    Minetaro Mochizuki
    Verlag: Kodansha / Magazin: Young Magazine
    Zielgruppe: Seinen
    Genre (laut Mangaupdates): Action/ Adventure/ Horror/ Mystery/ Psychological/ Tragedy

    Bandanzahl: 10 (abgeschlossen), deutsche Ausgabe: 5 Sammelbände (abgeschlossen)
    Format: Großformat, 146 x 210mm, 432 Seiten (Band 1)
    Preis: 20,00 €
    Deutsche VÖ-Termine:
    Band 1: 30.08.2022

    Leseprobe: Dragon Head

    Beschreibung (von Carlsen):
    Ein Schulausflug endet abrupt und brutal durch ein Zugunglück in einem Eisenbahntunnel. Nur drei Schüler*innen überleben die Katastrophe. Traumatisiert suchen sie einen Ausgang aus dem zerstörten Tunnel und geraten dabei in extreme Konfliktsituationen. Als Teru und Ako die Flucht gelingt, müssen sie erkennen, dass ihnen auf ihrem Weg nach Tokyo das Schlimmste noch bevorsteht – denn die Welt draußen ist komplett verwüstet, eine schwarze Wolke erstickt die Atmosphäre, versprengte Überlebende haben sich in Gruppen zusammengeschlossen und kämpfen erbittert gegeneinander um die letzten Ressourcen.

    Acht Jahre vor Erscheinen von The Walking Dead entwarf Minetaro Mochizuki mit Dragon Head ein außergewöhnlich aufwühlendes Endzeitszenario um die große Frage: Wie kann der Mensch die Katastrophe überleben und dabei human bleiben?
    Cover Band 1-10 Originalausgabe:

    Geändert von Bartomb (29.10.2021 um 12:01 Uhr)
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  2. #2
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht zu fassen, die ganzen letzten Programmrätsel hatte ich ständig auf Dragon Head bei Carlsen im Programm aufgrund Autorenpflege getippt gehabt und nie war die Serie dabei
    Einmal nicht getippt und nun prompt dabei gewesen, aber ok, man musste abwarten bis die Monster Perfekt zu Ende veröffentlicht wurde
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  3. #3
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klingt von der Story her ganz interessant. Behalte ich im Auge
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  4. #4
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einer meiner größten Wünsche, da ich leider damals die Panini-Ausgabe verpasst habe. Ich freu mich unfassbar, dass er in Erfüllung geht, und hoffe, die Aufmachung wird dem Werk würdig sein.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    245
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist eine Überraschung.

    Der Titel war schon seit Jahren auf meiner Wunschliste, jedoch bekommt man die Panini-Ausgabe nur sehr schwer komplett zu normalen Preisen. Die Neuedition freut mich daher!

  6. #6
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    DAS Highlight dieses Programms ^^

  7. #7
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist es schon wieder 15 Jahre her? Wie die Zweit rennt...

    Definitiv mal was anderes gewesen, wenn auch kein Zeitloses Meisterwerk, aber schön das auch mal neuere Leser in den genuss kommen (Gott hilf uns das man diesmal menschliche Cover nimmt)
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  8. #8
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DasKame Beitrag anzeigen
    Ist es schon wieder 15 Jahre her? Wie die Zweit rennt...
    Wir werden halt Alt ^^

  9. #9
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eins meiner zwei Riesenhighlights in diesem Programm! Vor 15 Jahren war mein Geld noch knapp bemessen und ich musste auf einige Manga verzichten. Jetzt habe ich diese Sorgen nicht mehr
    Großformat finde ich auch super, hätte nur gerne die Originalcovermotive als Farbseiten.

  10. #10
    Mitglied Avatar von AnotherWish
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    1.008
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freut mich für die Leute, die ihn noch lesen wollten und ihn sich gewünscht haben. Ich allerdings habe noch die alte Panini Ausgabe und bin zufriedenen mit denen. Heißt für mich auch glücklicherweise, dass ich weiteren Doppelbänden aus dem Weg gehen kann, über die ich mich sonst so ärgere.

    MyAnimeList | Meine Manga | Meine Doujinshi | Meine Figuren

    Manga-Wünsche: Munou na Nana, Shadows House, Who Made Me a Princess, Happiness, Raise wa Tanin ga Ii,
    Kimi ni Koisuru Satsujinki, Itoshi no Ko, Charlotte, Konya wa Tsuki ga Kirei Desu ga, Toriaezu Shine,
    Kono Koi wa Kore Ijou Kirei ni Naranai, Kimi Dake wa Shindemo Gomen, Mahou Tsukai no Konyakusha,
    Uruwashi no Yoi no Tsuki, Zettai ni Tokimeite wa Ikenai, Cheese in the Trap, Bastard (Webtoon)


  11. #11
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gehöre auch zu denen die ihn damals verpasst haben & er ist genau mein Beuteschema, also wird der im Einkaufskörbchen landen ^^
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  12. #12
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von AnotherWish Beitrag anzeigen
    Ich allerdings habe noch die alte Panini Ausgabe und bin zufriedenen mit denen.
    ACHTUNG GEFÄHRLICHES HALBWISSEN VON MIR !!!

    Ich denke das dies eine Überarbeitete Version zu Damals ist und nicht 1:1 ( und nein ich meine nicht die damalige .... BEMÜHTE Übersetzung )

    Vileicht kann @Kai Schwarz das bestätigen oder Dementieren .
    Geändert von Desty (29.10.2021 um 18:01 Uhr)

  13. #13
    Mitglied Avatar von AnotherWish
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    1.008
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Desty Ich weiß ehrlich gesagt nicht worauf du hinaus willst. Das es keine 1:1 Ausgabe zu der alten Version ist, ist ja schließlich klar (merkt man nicht umsonst an den Doppelbänden und Covern). Oder meinst du damit, dass es inhaltlich vom Mangaka überarbeitet wäre und neues Material hätte?

    MyAnimeList | Meine Manga | Meine Doujinshi | Meine Figuren

    Manga-Wünsche: Munou na Nana, Shadows House, Who Made Me a Princess, Happiness, Raise wa Tanin ga Ii,
    Kimi ni Koisuru Satsujinki, Itoshi no Ko, Charlotte, Konya wa Tsuki ga Kirei Desu ga, Toriaezu Shine,
    Kono Koi wa Kore Ijou Kirei ni Naranai, Kimi Dake wa Shindemo Gomen, Mahou Tsukai no Konyakusha,
    Uruwashi no Yoi no Tsuki, Zettai ni Tokimeite wa Ikenai, Cheese in the Trap, Bastard (Webtoon)


  14. #14
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau das weis ich eben nicht nur das es eine andere Version sein SOLL

  15. #15
    Mitglied Avatar von Ashura_
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    2.039
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und damit hat Carlsen mich wieder (und mit Gou Tanabe). Wirklich geil, ich habe nicht mehr wirklich mit gerechnet. Ich erinnere mich noch an die damals störrische und müffelnde Ausgabe von Panini... hach ja.

  16. #16
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mal einen Post aufgeschnappt, dass das Ende nicht wirklich rund sein soll und Fragen offen bleiben sollen. Kann da ein Besitzer der alten Ausgabe mal kurz eine spoilerfreies Meinung da lassen, wie er/ sie da sieht. Man dankt im Voraus
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  17. #17
    Mitglied Avatar von BillyBlitzkid
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    NRW
    Beiträge
    143
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für Dragon Head hat damals mein Taschengeld nicht gereicht, ich freu mich also riesig diese Serie nachkaufen zu können, in besserer Ausstattung zudem...

  18. #18
    Mitglied Avatar von Atlan
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    978
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geil.
    Bei Panini damals verpasst.
    Super!

  19. #19
    Mitglied Avatar von Setsuna90
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    1.733
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Richtig Nice!

  20. #20
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Leseprobe ist online, denn der 1. Band erscheint ja nächste Woche:

    https://www.bic-media.com/mobile/mob...=9783551763396

    + Cover vom 1. Band:


  21. #21
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    + Cover vom 1. Band:

    Zum Glück hat Carlsen die Cover neu gestaltet, hatte schon Panik sie nutzen die alten ^^
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    201
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DasKame Beitrag anzeigen
    Zum Glück hat Carlsen die Cover neu gestaltet, hatte schon Panik sie nutzen die alten ^^
    Meinst du die jap. Cover. Da find ich das erste um einiges besser. Hier mag ich die Umsetzung leider nicht so sehr. Nur basierend auf dem Cover würde ich nichtmal reingucken.

  23. #23
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Django Pamyu Pamyu Beitrag anzeigen
    Meinst du die jap. Cover. Da find ich das erste um einiges besser.
    Allgemein die 10 Cover, die ersten 3 gehen noch, aber dann wird es immer schlimmer. "Highlight" ist Band 8, dessen Cover man als.............................. "Kunst" bezeichnen muss
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    201
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DasKame Beitrag anzeigen
    Allgemein die 10 Cover, die ersten 3 gehen noch, aber dann wird es immer schlimmer. "Highlight" ist Band 8, dessen Cover man als.............................. "Kunst" bezeichnen muss

    ich feier die mega, weil die einfach so nach 90s aussehen. Dieses Miss-matched und das alles keine Einheit hat. Top.
    Die neuen sehen wie Möchtegern-Photoshop aus. Wer bei Carlsen denkt denn, so eine blaue "paint" border ist noch in irgend einer Art und Weise aktuell?

  25. #25
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.241
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Django Pamyu Pamyu Beitrag anzeigen
    Meinst du die jap. Cover. Da find ich das erste um einiges besser. Hier mag ich die Umsetzung leider nicht so sehr. Nur basierend auf dem Cover würde ich nichtmal reingucken.
    Ich finde das neue Cover einfach mega. Habe den Band gestern im Comicshop bewundern dürfen und das sah schon sehr genial aus.
    Noch habe ich nicht zugegriffen, aufgrund von Banrtomb`s nachfolgendem Post.

    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Ich hab mal einen Post aufgeschnappt, dass das Ende nicht wirklich rund sein soll und Fragen offen bleiben sollen. Kann da ein Besitzer der alten Ausgabe mal kurz eine spoilerfreies Meinung da lassen, wie er/ sie da sieht. Man dankt im Voraus
    Schade, dass bisher niemand darauf geantwortet hat. Das würde mich schon sehr interessieren.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher