User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 55
  1. #26
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.409
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Reddition 76, in einem Artikel über Daniel Hulet von Falk Straub, heißt es, rückblickend bezeichnete Duchateau den Comic als eine Art Vorläufer der bekannten US-amerikanischen Fernsehserie Akte X. Hulet wird in diesem Zusammenhang zitiert mit:"Ich mag alles, war seltsam, bizarr, fantastisch schmeckt und einen leicht makabren Geschmack hat."

  2. #27
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Pharao 1 – Todestrank aus der Hölle



    Jetzt also doch. Eigentlich sollten „Die Wege zum Ruhm“ (Gesamtausgabe bei Finix) mein erster Hulet werden, doch ein Angebot das ich nicht ablehnen konnte, offeriert von einem äußerst freundlichen und großzügigen Forumskollegen, brachte dann doch Pharao zuerst in meine Leseecke. Macht eigentlich auch Sinn, denn an der Reihe, die ursprünglich als „Pharaon“ bei Arboris auf Deutsch erschien, arbeitete Daniel Hulet ja auch früher.


    Der namensgebende Titelheld Pharao ist ein James Bond artiger Agent und arbeitet für die Geheimorganisation COBRA (der MI6 wenn man so will), deren Erzfeind ist die verbrecherische Vereinigung ANTI (Spectre wohl nicht unähnlich). In diesem ersten Band bekommt unser vielleicht etwas zu cooler und arroganter Held in einem Atom-U-Boot, welches der Gruppe als Hauptquartier dient, vom Admiral (quasi M) den Auftrag herauszufinden, wer die Äußerst gefährliche Substanz AZW4 in seine Gewalt gebracht hat und jetzt offensichtlich in Südamerika einsetzt. Das Mittel versetzt die Menschen in gewalttätige Hysterie und lässt sie gegen Freund und Feind mörderisch vorgehen. Also los nach Manaus im Dschungel Südamerikas, wo allerlei Gefahren warten und das Bond-…, pardon, Pharao-Girl Laura…


    Ein unterhaltsames, aber äußerst stereotypes Agentenabenteuer mit tollen Zeichnungen. Das ist an sich nichts Schlechtes, doch Autor André-Paul Duchâteau hat den Kniff irgendwie noch nicht raus. Vieles wird zu schnell abgehandelt, manche Szenen wirken sehr aufgesetzt, fast schon peinlich und naiv, außerdem funktioniert diese krampfhaft gewollte Coolness nicht so recht. Kann man also lesen, sieht super aus, einige schöne Ideen gibt es auch (all die K-Namen zum Beispiel), aber da ist auch noch reichlich Luft nach oben.

    6/10

    VG, God_W.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  3. #28
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Pharao 2 – Eisiger Verstand



    Wir bleiben in der James Bond Schiene, es bleibt aber ebenso deutlich trashig. Das Hauptquartier wird vom U-Boot in die Kanalisation von Paris verlegt und nach dem Dschungel Südamerikas darf diesmal das Dach der Welt, der Himalaya als Kulisse herhalten. Das sorgt für großartige Bilder und mit Pharaos Visionen wird ein leicht übernatürlicher Touch verstärkt, der im ersten Band höchstens ganz minimal angetriggert wurde.


    Die Story spielt ja zum Entstehungszeitraum des Comics, also in den 80ern, aber auch damals gehörten tibetanische Gebirgs-Nazis, Mumien ehemaliger SS-Mitglieder und Supercomputer, die nicht nur weltweites Datenchaos auslösen, sondern auch Visionen in Hirne projizieren können eindeutig in die Pulp-Ecke. Was nicht bedeutet, dass der Flic nicht ordentlich Unterhaltungswert besitzt! Man sollte halt nur wissen, worauf man sich einlässt. Superbösewicht und Bond-Girl sind auch wieder am Start, einer wilden Agenten-Hatz mit Action und toller Optik steht also nichts im Wege.


    6,5-7/10

    VG, God_W.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  4. #29
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Pharao 3 – Die Inkarnation von Seth



    Der Admiral, der Chef der Spionagetruppe COBRA, hat seinen alten Freund Liewellyn aufgrund dessen Expertisen in Ägyptologie mit sensiblen Forschungen und der Erstellung von Geheimcodes für COBRA beauftragt. Als dieser in Bedrängnis gerät und von mumifizierten Killern gejagt wird schickt der Admiral seinen besten Mann, um Professor Liewellyn zu beschützen und aufzuklären, wer hinter der Bedrohung steckt, die Rede ist natürlich von Pharao und an dessen Seite leistet erneut die hübsche Crystal Schützenhilfe.


    Diesmal ist der Codename des Titelhelden tatsächlich Programm, denn die Spur führt nach Ägypten, wo wir gemeinsam mit Pharao Sightseeing machen und die beeindruckendsten historischen Stätten rund um Kairo besuchen, alles im Dienste der Ermittlungen versteht sich. Das Artwork ist wieder Spitzenklasse und die Tempel und Pyramiden in Ägypten perfekt getroffen, da kommt echtes Pharaonen-Feeling auf. Die Story selbst weiß auch größtenteils zu gefallen, der Trash-Faktor bleibt mit Mumien-Killern und Klonen allerdings weiter recht hoch. Auch die übernatürlichen Fähigkeiten des Protagonisten spielen hie und da wieder eine Rolle, werden mittlerweile sogar zielgerichteter als bisher. Prächtiges Artwork, unterhaltsame Story, nicht mehr – aber auch nicht weniger.


    7/10

    VG, God_W.
    Geändert von God_W. (21.12.2022 um 15:31 Uhr)
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  5. #30
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.324
    Mentioned
    95 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich schreib´s mal hier rein, der Titel endet auf "Seth".
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  6. #31
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt, hat die Tastatur wohl verschluckt. Aber nicht so schlimm wie der Titelschnitzer bei Arboris. Kommt spätestens morgen dran.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  7. #32
    Mitglied Avatar von Bob Morane
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    802
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von Pharaon erschienen damals nur die letzten beiden Alben bei Arboris , die vorherigen erschienen bis auf eines bei Ehapa und Feest.

  8. #33
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass es die Bände 6 und 7 sind, die ich von Arboris hier habe. Also der vorletzte und drittletzte.

    Vielleicht gab es das achte Album da noch gar nicht?
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  9. #34
    Mitglied Avatar von s.hügg.
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    östliches Ruhrgebiet
    Beiträge
    326
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Arboris hat die beiden letzten Alben ( 7+8 ) rausgebracht ,die im Orginal bei Glenat erscheinen sind , alle Bände zuvor sind bei Novedi erscheinen,auch in den Niederlanden . Arboris hat immer die deutsche Ausgabe mit der niederländischen Ausgabe mit gedruckt .

    Die Alben 1-4 erscheinen bei Ehapa als Kiosk Alben , bei Feest die Alben 1 + 2 als Band 2 + 3 sowie 5 als Band 1

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nuernberg
    Beiträge
    293
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kiosk Alben waren nur 1,3 und 4, oder?

  11. #36
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von Arboris habe ich Die Feuer des Meeres und Die Versunkene Riese, bei denen seltsamerweise als 1+2 betitelt. Laut der All-Ausgabe mit allen 8 Bänden sind das aber die Alben 6+7.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nuernberg
    Beiträge
    293
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weil All den Kurzgeschichtenband wohl als Band 8 veröffentlicht, der im Original Band 5 ist.

  13. #38
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah, OK. Das wusste ich nicht, dass es da einen Kurzgeschichtenband gibt.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  14. #39
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.609
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der Reihe "Detektive, Gauner und Agenten" sind bei Ehapa die Originalbände 1 und 3 erschienen, und als "Comics Unlimited" Band 4. Den zweiten Band hatte man wegen der Nazi-Thematik ausgelassen. Bei Feest Comics kamen dann die Bände 5, 1 und 2. Wir hatten damals den Originalband 5 vorgezogen, da er frühe Kurzgeschichten enthält. Band 6 ist bisher noch nicht auf Deutsch erschienen. Arboris hat die beiden Alben veröffentlicht, die Duchâteau und Hulet etwa 10 Jahre nach Erscheinen der ersten Alben für Glénat erarbeitet hatten.

    EfWe

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nuernberg
    Beiträge
    293
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 6 ist vor kurzem als Band 5 bei All erschienen, somit gibt es jetzt alle Bände auf Deutsch.

  16. #41
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von monsieur-jean Beitrag anzeigen
    Band 6 ist vor kurzem als Band 5 bei All erschienen, somit gibt es jetzt alle Bände auf Deutsch.
    Ich war der Ansicht, vom All-Verlag würden acht Bände erscheinen. Da fehlen noch einige.

  17. #42
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, die Reihe ist bei All noch nicht vollständig, aber die noch fehlenden Alben sind bei anderen Verlagen früher schon mal in (anderer) deutscher Übersetzung herausgegeben worden.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  18. #43
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Pharao 5 – Schatten im Sand



    Eigentlich bin ich ein Verfechter davon Reihen immer in der korrekten Erscheinungsreihenfolge zu lesen. Diesmal mache ich eine Ausnahme. Zum einen, weil die bisherigen Alben sich eigentlich auch ganz gut eigenständig lesen ließen (ist wie bei James Bond, da kann man zumeist ja auch einfach irgendeinen der Filme schauen, ohne groß Vorwissen haben zu müssen), andererseits einfach auch, weil der All Verlag sich dazu entschieden hatte zuerst die Alben eins und fünf der achtbändigen Reihe zu veröffentlichen, vermutlich weil Band fünf eine deutsche Erstveröffentlichung darstellt und somit auch Altleser zum Kauf animiert werden sollten. Später folgten dann die Bände zwei und drei, was dem aktuellen Stand entspricht. Ich hoffe mal die Bände vier und sechs lassen nicht allzu lange auf sich warten. Jetzt also zum fünften Album, „Schatten im Sand“.


    Pharao hält sich nach einem harten Einsatz in Brüssel auf, wird aber von furchtbaren Visionen und Alpträumen geplagt, in denen die Stadt im Sand versinkt, sich Sphingen und Pyramiden erheben und unser übernatürlich begabter Agent von finsteren, bedrohlichen Schatten verfolgt wird. Das geht so weit, dass er im Delirium vor ein Auto läuft und im Krankenhaus nur mit knapper Not einem Mordanschlag entgeht, der von einem Doppelgänger verübt wird. Doppelgänger? Wohl eher Klon, also scheinen sich die furchtbaren Erlebnisse aus Band drei noch nicht so ganz erledigt zu haben und ein alter Widersacher, offensichtlich so etwas wie Pharaos Nemesis, ist offensichtlich zurück.


    Zwischen Wahn und Wirklichkeit kämpft sich Pharao mit Crystal an seiner Seite also wieder durch sandige Grabgewölbe und versucht die finsteren Pläne der Superschurken zu vereiteln. Mini-U-Boote, Klonfarmen und außergewöhnliche Killer inklusive. Eine Art next Level James Bond mit Psi-Kraft-Anteil könnte man sagen. Insgesamt zumeist spannend, auch wenn oftmals an Stellen das Tempo rausgenommen wird, die für mich nicht nachvollziehbar sind. Wirkt also etwas unrhythmisch das Ganze. Optisch ist das Album allerdings bärenstark! Die Traumsequenzen sehen einfach großartig und beeindruckend aus, vor allem, wenn sich alles in eine sandige, heiße Hölle verwandelt, aber auch im Wachzustand des Helden schafft Hulet eine aussagekräftige Umgebung für die Story.

    6,5-7/10

    VG, God_W.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  19. #44
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Achtung, dies ist noch nicht die anstehende All-Ausgabe, sondern ein älteres Softcover!


    Pharao 6 – Die Feuer des Meeres



    Nicht nur Pharao selbst hatte seine Agententätigkeit hingeschmissen und sich abgesetzt, auch der Comic selbst war über einen Zeitraum von Zehn Jahren nicht erschienen. Wie es dazu kam, dazu gab es am Ende des vom All Verlag aufgelegten fünften Bandes ein paar Infos nebst Skizzen. Die weiteren Bände werden bei All auch noch erschienen, doch da sich auf meinem Lese-K2 ganz unverhofft noch zwei ältere Softcover der Reihe fanden, bin ich direkt drangeblieben, werde diese aber später sicher auf Hardcoveralben upgraden.

    Zehn Jahre war Pharao raus aus dem Geschäft, doch C.O.B.R.A. und der Nachfolger des „Admirals“ wollen ihren besten Agenten zurückhaben, um die gefährliche Untergrundorganisation „Feuer des Meeres“ zu zerschlagen. Dabei soll eine Videokassette helfen (der MacGuffin des Albums), die wichtige Informationen enthält, und quasi durch Zufall in Pharaos Besitz gelangt ist. Doch wie soll man den unwilligen Superagenten davon überzeugen wieder mitzumischen? Ganz einfach, C.O.B.R.A. entführt seine Adoptivtochter Quijing…

    Eine spannende, aber auch äußerst typische Agentengeschichte, die mit der Adoptivtochter und deren Hintergrund etwas mehr Tiefgang bietet als bislang bei Pharao üblich. Im Gegenzug hat das Artwork, vor allem was Personen angeht, leider etwas nachgelassen. Das ist immer noch ansehnlich, aber nicht mehr so toll wie bei den vorherigen beiden Bänden. Die exotischen Schauplätze sehen allerdings wieder super aus. Diesmal führt uns die Geschichte zu allen wichtigeren Sehenswürdigkeiten Athens, Akropolis inklusive, aber auch in den Norden Griechenlands zu den berühmten Meteoraklöstern, die auch James Bond schon als Kulisse dienen durften („In tödlicher Mission“ mit Roger Moore) und ganz allgemein kommt der ein oder andere Kinohit auf den Seiten nochmal zu neuen Ehren, zumindest im Hintergrund.

    6,5-7/10

    VG, God_W.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  20. #45
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Achtung, dies ist noch nicht die anstehende All-Ausgabe, sondern ein älteres Softcover!


    Pharao 7 – Der versunkene Riese (Arboris Titel: Pharaon – Die versunkene Riese)



    Es scheint so, als wären die Pharao-Abenteuer, die nach der langen Pause entstanden sind, enger miteinander verknüpft als die zuvor spielenden Alben, denn die Mission, die im Vorgänger „Die Feuer des Meeres“ begonnen wurde wird hier nahtlos fortgesetzt. Wir befinden uns noch immer in Griechenland, wo Pharao versucht, seine entführte Adoptivtochter Quijing zu befreien. Diese wurde von C.O.B.R.A. entführt, um den Geheimagenten Pharao aus seinem Schläferzustand dazu zu bewegen, in den aktiven Dienst zurückzukehren und die Untergrundorganisation „Die Feuer des Meeres“ zu zerschlagen. Doch COBRA hat Mist gebaut, oder wurde unterwandert, man kann es noch nicht so genau sagen, und so befindet sich Quijing jetzt in der Gewalt der „Feuer des Meeres“.


    Der Rettungseinsatz verschlägt den besorgten Vater wieder zu touristischen Sehenswürdigkeiten, wie den Palast von Knossos auf Kreta, bevor es weiter geht auf nicht kartografierte Inseln. Ganz James Bond like werden tolle Unterwasserlandschaften mit Forschungsstationen und Kampf-U-Booten verschiedenster Größen geboten. Die psychischen Fähigkeiten des Protagonisten kommen ebenfalls wieder dezent zum Einsatz und als es gegen Ende von Doppelagenten hin zu Dreifach- und Vierfachagenten geht, entsteht inmitten einer actionreichen Katastrophe ein heilloses Durcheinander.

    So richtig abgeschlossen fühlt sich das für mich allerdings nicht an, was schade ist, denn wie ich kürzlich erfahren habe wird der bei All erscheinende Band acht nicht die Story abschließen, sondern er enthält bereits früher entstandene Kurzgeschichten und ist im Original als Band 5 erschienen. Oder spielt eine dieser Kurzgeschichten zeitlich hinterher und rundet das alles ab? Vielleicht weiß das ja wer, ansonsten werden wir es erfahren, sobald Ansgar vom All Verlag uns alle mit der Komplettierung der Reihe glücklich macht.


    Sehr unterhaltsam, wendungsreich und optisch ansprechend, wenn auch erzählerisch etwas over the top. Ich freue mich dennoch auf die verbleibenden Kurzgeschichten, ebenso wie auf das Schließen der Lücke (Band 4) und darauf, diesen Schlabberband hier durch das anstehende Hardcover des All-Verlags ersetzen zu dürfen. Neben einigen Fehlern im Innenteil prangt der größte und peinlichste ja direkt auf dem Cover. Falsche Artikelwahl bei der Benennung eines Bandes, das ist ja echt zum Fremdschämen.

    7/10

    VG, God_W.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    188
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wann ist es denn soweit mit Pharao 4 & 6?
    Und wann kommt der Rest?
    Gruß aus Köln

  22. #47
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.324
    Mentioned
    95 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Auf der Website steht zwar, dass die 06/2022 erscheinen sollen, gemeint ist aber vermutlich 06/2023. Also dieser Tage.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  23. #48
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oder auch ebensogut 06/24 oder 06/25...

  24. #49
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dito für Franka GA 2 und Altor 1 GA


    ...und mit Ausnahme von LaLe scheint es niemand bemerkt zu haben.

  25. #50
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    ich schaue da selten drauf Sorry Andrax

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •