User Tag List

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Accomplishments of the Duke’s Daughter (Reia/Suki Umemiya/Hazuki Futaba)



    Originaltitel: Koushaku Reijou no Tashinami
    Autor: Reia
    Zeichner: Suki Umemiya (Manga), Hazuki Futaba (Light Novel)
    Verlag: (J) Kadokawa Shoten, (US) Seven Seas
    Bände: 8+ (Manga); 8 (Light Novel)
    Genres: Fantasy, Romance, Slice of Life

    engl. Leseprobe (Manga)
    engl. Leseprobe (Light Novel)

    Story:
    Eine junge Büroangestellte hat mal wieder bis spät in die Nacht ein Otome Game gezockt und wird nach einem langen Arbeitstag von einem Auto überfahren. Im nächsten Moment wird sie Iris genannt, welche die Antagonistin des Otome Games ist, und gerade von Prinz Edward für ihre Untaten gegenüber der Protagonistin Yuri zur Rede gestellt. Doch anstatt eben den Lauf des Spieles zu akzeptieren, schlägt die neue Iris einen anderen Weg ein. Denn Hausarrest und anschließende Verbannung ins Kloster stellt kein erstrebenswertes Ziel dar, weshalb Iris nun mit ihrem Vater verhandeln muss. Iris kann aber beruhigt zu ihm gehen, da sie mit ihrer Dienerin Tanya eine treue Begleiterin besitzt, die ihr immer zur Seite steht. Sie entschuldigt sich bei ihrem Vater, der gleichzeitig auch Premierminister ist, für die Umstände und erklärt die Situation, dadurch zeigt sie ihr politisches Geschick. Das beeindruckt ihn so sehr, dass er seiner fähigen Tochter eine bedeutendere Aufgabe zuteilwerden lässt.
    Quelle: First Look auf Geek Germany

    Manga-Cover:



    Light Novel-Cover:




    Ich lese den Manga und finde die Serie echt toll, besonders da hier die Protagonistin intelligent ist und sich selbst aus der Misere manövriert. Anders als Catarina in My Next Life as a Villainess kann Iris ihr Leben nicht von Grund auf ändern, sondern erwacht exakt in dem Moment als alles eigentlich schon zu spät ist. Sie muss die ganze Sache vollkommen anders angehen, um ihre Doom-Flag zu umgehen. Liest noch jemand den Manga oder gar die Light Novel?
    Geändert von Aya-tan (05.03.2022 um 22:40 Uhr)

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  2. #2
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Liest noch jemand den Manga oder gar die Light Novel?
    ich verfolge aktuell die englische Ausgabe der Light Novel, zuletzt habe ich den zweiten Band gelesen ^^
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Ich lese den Manga und finde die Serie echt toll, besonders da hier die Protagonistin intelligent ist und sich selbst aus der Misere manövriert.
    Ich finde es auch gut, dass die Protagonostin etwas auf dem Kasten hat und sich so vor ihrem Untergang bewahren kann. Von der Art her, wie sie das ansellt erinnert es mich ein wenig an How A Realist Hero Rebuilt the Kingdom.

    ist die Light Novel nicht eigenltich mit 8 Bänden abgeschlossen?
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  3. #3
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    ist die Light Novel nicht eigenltich mit 8 Bänden abgeschlossen?
    Bei baka stand beim Anlegen des Threads, dass es Ongoing ist. Inzwischen steht dort, dass es insgesamt 8 Bände sind. Ich habe es nun im Startpost geändert.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  4. #4
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe kürzlich den 5. Band der Light Novel Ausgabe von Seven Seas gelesen. Die eigentliche Geschichte endet bereits mit diesem Band. In den Bänden 6 bis 8 wird die Geschichte ihrer Mutter Merellis behandelt, welche in der Hauptgeschichte bereits grob umrissen wird
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •