User Tag List

Ergebnis 1 bis 25 von 201

Thema: Biografie über Rolf Kauka wird Frühjahr 2022 erscheinen

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    949
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Diskomo Beitrag anzeigen
    Schade. Ich hatte mir wirklich überlegt, den Band zu kaufen. Aber nach allem, was man bisher hier so als Schnipsel mitbekommen hat... Eher nicht.
    Das ist schade, denn Du verpasst eine ungeheure Fülle an Informationen und Daten.
    Es ist anzuerkennen, dass der Autor mit dem Buch "Fürst der Füchse" eine enorme Fleißarbeit abgeliefert hat. Da wurden unzählige Ämter, Behörden und jede Menge Zeitzeugen kontaktiert. Und auch für mich waren einige Erkenntnisse neu.
    Der Autor hat akribisch den Lebensweg Rolf Kauka's nachvollzogen und das Verlagsgeschehen deutlich aufgehellt. Meiner Ansicht nach ist er dabei absolut objektiv geblieben.
    Die bemängelten Namen sind doch eher zweitrangig, denn das Buch ist sicherlich für die Fuchs-Kenner geschrieben; und die sollten großzügig über solche Kleinigkeiten wegsehen, da sie eh wissen, was gemeint ist.
    Ich meine schon, daß sich der Kauf lohnt.
    Wenn es meine Zeit zuläßt, werde ich das Buch zu Ende lesen und dann noch ein zweites mal. Und dann schreibe ich eine Rezension dazu - das kann aber noch dauern.
    Geändert von nc-schmitt (23.04.2022 um 08:41 Uhr) Grund: dies und das
    Herzliche Grüße
    nc

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •