Zitat Zitat von NRW-Radler Beitrag anzeigen
Glaube ich nicht - das LTB Premium 35 enthält 15 der bisher erscheinen 29 Geschichten mit der ersten Phantomias (ohne die, je nach Zählweise, drei oder vier Vorläufer und "Alles auf Anfang" aus LTB 544). Die späteren Teil sind zwar teilweise länger, aber das Material reicht nicht ganz oder knapp für 3 Premiums, also nicht für 6 Ultimate-Bände. Auch mit "Paperbridge" übrigens, selbst dann, wenn noch eine 3. Staffel kommt.
Problematisch könnte auch sein, dass die Geschichten nicht offiziell abgeschlossen sind (der 29. Teil beantwortet noch lange nicht alle Fragen). Oder auch, dass ein erster Ultimate-Band ja fast identisch zu Premium 35 wäre - bei der Beliebtheit von Phantomias würde das doch massiv auffallen und Ärger geben.
Abgesehen davon, dass das wegen der Erstveröffentlichungs-Regel das Aus für den ersten Phantomias im LTB wäre. Eher denke ich, dass die Reihe noch etwas (aber eher langsam) ihre Premiere im LTB bekommen und ein weiteres Premium dann zeitnah nachgereicht würde.
Alex sagte ja, im Premium könnte der erste Phantomias den neuen ersetzen. Ich dneke, er wird insofern richtig liegen, als dass ich erwarte, dass das letzte 2023er und das letzte 2024er LTB Premium auch jeweils der erste Phantomias sein könnten, das wäre dann schon eine signifikante Streckung für Pikappa, mit dann nur noch einem Band pro Jahr bis Ende 2024. Und wer weiß, ob sie danach eine andere klassische Phantomias-Subserie als Premium-würdig auswählen...