User Tag List

Seite 24 von 74 ErsteErste ... 141516171819202122232425262728293031323334 ... LetzteLetzte
Ergebnis 576 bis 600 von 1845

Thema: GK #31 Club der Kaputten

  1. #576
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.640
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lizard Beitrag anzeigen
    Ich so, jeden Tag auf Arbeit.
    Was meinst Du damit, Lizard?
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  2. #577
    Tokage Avatar von Lizard
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Gulag
    Beiträge
    2.149
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Was meinst Du damit, Lizard?
    Meine Reaktion auf die teils seltendämlichen Anfragen der Leute, die manchmal wirklich zum Atmen zu dämlich sind.
    Wenn die Sonne Eier hätte, müsste man sie kastrieren!

    - Großmuttern

  3. #578
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.640
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lizard Beitrag anzeigen
    Meine Reaktion auf die teils seltendämlichen Anfragen der Leute, die manchmal wirklich zum Atmen zu dämlich sind.
    Na, ich hoffe mal, Du meinst damit nicht mich.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  4. #579
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.703
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Na, ich hoffe mal, Du meinst damit nicht mich.
    Schau mal ein paar Beiträge zurück. Er hatte von seiner Arbeit geschrieben.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  5. #580
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.640
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Schau mal ein paar Beiträge zurück. Er hatte von seiner Arbeit geschrieben.
    Ja schon, aber so richtig verstanden hab ich's trotzdem nicht. Na ja.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  6. #581
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    965
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Ja schon, aber so richtig verstanden hab ich's trotzdem nicht. Na ja.
    Arbeitet wahrscheinlich in einem Bereich, den man mit Kundenservice umschreiben kann, also dem Bereich, in dem tagtäglich die meisten Misanthropen geboren werden, da es keinen anderen Bereich gibt (außer vielleicht der Politik), in dem man sich so konstant und allumfänglich von der Dummheit der Menschheit überzeugen lassen kann.
    Ich selbst bin ja schon deutlich früher zum Misanthropen geworden, aber wäre ich es nicht gewesen, hätte mich spätestens meine (zum Glück kurze) Zeit mit direktem Kundenkontakt zu einem gemacht.
    Mutter zum Kind: "Nein, wir nehmen nicht den Yoghurt, da ist zu viel Zucker drin, das ist ungesund. Heute nehmen wir Milchschnitte, da ist Milch drin." - Realsatire

    "Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." - Orson Welles

  7. #582
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.640
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Hui, das ist aber heftig, @RyuDragon. Aber leider kenne ich auch Menschen, die ich lieber von hinten als von vorne sehe oder anders ausgedrückt:

    Alle Menschen machen mich glücklich, die einen wenn sie kommen, die anderen wenn sie gehen!
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  8. #583
    Tokage Avatar von Lizard
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Gulag
    Beiträge
    2.149
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von RyuDragon Beitrag anzeigen
    Arbeitet wahrscheinlich in einem Bereich, den man mit Kundenservice umschreiben kann, also dem Bereich, in dem tagtäglich die meisten Misanthropen geboren werden, da es keinen anderen Bereich gibt (außer vielleicht der Politik), in dem man sich so konstant und allumfänglich von der Dummheit der Menschheit überzeugen lassen kann.
    Ich selbst bin ja schon deutlich früher zum Misanthropen geworden, aber wäre ich es nicht gewesen, hätte mich spätestens meine (zum Glück kurze) Zeit mit direktem Kundenkontakt zu einem gemacht.
    Ziemlich gut getroffen; für Ausbildung zuständige Abteilung einer Kammer. Nun ja, ich habe akzeptiert, dass ich wahrscheinlich noch mit 90 arbeiten muss, wenn ich so die Anfragen manchmal sehe... da gibst die Hoffnung auf Rente auf.
    Wenn die Sonne Eier hätte, müsste man sie kastrieren!

    - Großmuttern

  9. #584
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.640
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lizard Beitrag anzeigen
    Ziemlich gut getroffen; für Ausbildung zuständige Abteilung einer Kammer. Nun ja, ich habe akzeptiert, dass ich wahrscheinlich noch mit 90 arbeiten muss, wenn ich so die Anfragen manchmal sehe... da gibst die Hoffnung auf Rente auf.
    Hey, mach mich bloß nicht fertig, Lizard!
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  10. #585
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lizard Beitrag anzeigen
    Ziemlich gut getroffen; für Ausbildung zuständige Abteilung einer Kammer. Nun ja, ich habe akzeptiert, dass ich wahrscheinlich noch mit 90 arbeiten muss, wenn ich so die Anfragen manchmal sehe... da gibst die Hoffnung auf Rente auf.
    Woher willst du wissen, dass du so alt wirst?

  11. #586
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.703
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wahrscheinlich werden wir alle mit 90 in Rente gehen, weil bis dahin immer weiter das Renteneintrittsalter raufgesetzt wird. Außer Elena. Da sie schon viel älter als wir ist, darf sie mit 88 in Rente gehen.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  12. #587
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.640
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    @Anti, willst Du Ärger kriegen?
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  13. #588
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Uff, die Küchenmonteure die gerade bei mir sind, haben gerade mächtig Anschiss von meinem Vermieter bekommen. Die haben sich auf dem Gehweg vorm Haus gestellt und das dürfen die nicht. War wohl auch nicht die erste Verwarnung, die sie erhalten haben. Der Vermieter war echt stinkig… „Wenn ihr das nochmal macht, rufe ich das Ordnungsamt.“ Wie witzig… das ist vorhin erst hier vorbei gefahren. Hab’s zufällig gesehen, als ich aus dem Fenster sah und die hat es anscheinend nicht gestört

  14. #589
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.640
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Warum sollen die Küchenmonteure denn auch nicht da stehen dürfen, @Black Sheep?
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  15. #590
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Warum sollen die Küchenmonteure denn auch nicht da stehen dürfen, @Black Sheep?
    Wegen den Älteren mit Rollator und den Rollstuhlfahrern. Kann ich auch verstehen die Begründung. Okay, Menschen mit Rollator gibts hier einige, aber Rollstuhlfahrer nicht. Der Gehweg ist nicht rollstuhlfreundlich, denn die würden hier gar nicht erst hoch kommen, da der nächste abgesenkte Bordstein sehr weit weg ist.
    Der Vermieter hat dann gesagt, dass sie hinterm Haus parken können. Aber im Grunde darf da auch nicht geparkt werden, da es eine Feuerwehrzufahrt ist und da ist parken verboten. Da gab es nämlich mal vor ein paar Jahren Probleme bei einem Wohnungsbrand hier. Da hab ich sogar die Feuerwehrleute unterwiesen, wo sie sich hinstellen können. Die waren da echt etwas planlos, weil alles zugeparkt war. Selbst vor dem Hydranten standen Fahrzeuge. Und weil der durch Autos verdeckt war, haben die Feuerwehrleute den Hydranten gesucht und dann haben sie mich gefragt, ob ich denn wisse, wo der Hydrant steht Das war ein interessantes Gespräch
    Feuerwehrmann: „Wissen Sie wo der Hydrant steht, wir finden ihn nicht.“
    Ich: „Na, Sie stehen mit ihrem Feuerwehrauto direkt davor… okay, nicht direkt. Es steht noch ein Auto zwischen Ihnen und dem Hydranten.“
    Feuerwehrmann (seinen Gesichtsausdruck hättest du sehen sollen ): „So ein AR***! Was parkt der Idiot dort! ….“ Der ist richtig rot geworden vor Zorneswut

    Seit dem Brand hat sich manches geändert: Die Straße hinter dem Haus war Zufahrt zu einem Wendekreis und war auch Parkfläche. Jetzt ist sie Feuerwehrzufahrt und Stellfläche für Feuerwehrfahrzeuge und es herrscht absolutes Parkverbot. Vor dem Hydranten herrscht auch Parkverbot. Vor dem Brand haben sich aber nur wenige daran gehalten und vom Ordnungsamt kontrolliert wurde es auch nie. Das ist jetzt anders.
    Wenn hier also Transporter etwas ausladen möchten, dann geht das im Grunde nur vor dem Haus auf dem Gehweg oder sie müssen weiter weg parken, aber dann auch die Möbel weiter schleppen. Na ja, ist schon etwas doof hier.

  16. #591
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.640
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ach so. Die hatten dort geparkt. Das hatte ich so nicht verstanden. Aber wenn nicht mal das Ordnungsamt was sagt.

    Aber Hydranten zuparken und die Feuerwehrzufahrt zuparken, das geht nun wirklich überhaupt nicht mehr. Ich kann die Wut des Feuerwehrmannes schon verstehen.
    Müsste der Vermieter aber eigentlich auch wissen. Der hat nen schönen Vogel.

    Und Möbel sind schwer. Das machen Möbelpacker nicht. Da können sich alle auf den Kopf stellen. Deren Kräfte haben auch mal ein Ende. "Etwas doof" ist prima ausgedrückt.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  17. #592
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Ach so. Die hatten dort geparkt. Das hatte ich so nicht verstanden. Aber wenn nicht mal das Ordnungsamt was sagt.
    Ich kenn das Ordnungsamt hier in der Region. Habe während der Ausbildung auch mal dort gearbeitet. Die sind hier wirklich kulant und keine Abzocker. Wenn da mal jemand zum Abladen auf dem Bordstein stand wurde das zwar nicht gern gesehen, aber man weiß auch, dass es oftmals nicht anders geht. Was aber wirklich nicht gern gesehen wird, ist das Zuparken von Hydranten, Feuerwehrzufahrten etc. Da gibts null Toleranz. Ist ja auch richtig so. Denn im Notfall kann das Menschenleben kosten.

    Aber Hydranten zuparken und die Feuerwehrzufahrt zuparken, das geht nun wirklich überhaupt nicht mehr. Ich kann die Wut des Feuerwehrmannes schon verstehen.
    Müsste der Vermieter aber eigentlich auch wissen. Der hat nen schönen Vogel.
    Der Vermieter ist ja eine Genossenschaft und da arbeiten viele Angestellte. Zwei von denen haben den Ruf, ziemlich ruppig zu sein. Die sind auch unter den Kollegen nicht beliebt. Mit einen hatte ich schon mal in der Vergangenheit zu tun und das ist auch der, der gestern vor meiner Tür stand und die Monteure zusammen gestaucht hat. Die Art und Weise war einfach unmöglich. Der Ärger mag berechtigt gewesen sein, aber man kann trotzdem einen anderen Ton anschlagen.

    Und Möbel sind schwer. Das machen Möbelpacker nicht. Da können sich alle auf den Kopf stellen. Deren Kräfte haben auch mal ein Ende. "Etwas doof" ist prima ausgedrückt.
    Wenn die Möbel, wie bei mir, auch noch in den 5. Stock müssen, ist das für die Möbelpacker schon echt ätzend. Da wäre schon so ein Exoskellet nicht schlecht. Wundert mich, dass das noch nicht Standard bei Möbelpackern ist. Aber wahrscheinlich ist die Technik noch zu teuer.

  18. #593
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.640
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Welche Echse soll denn dafür ihr Skelett abgeben, @Black Sheep?

    5. Stock - wieso habt Ihr eigentlich keinen Aufzug?
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  19. #594
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.703
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    5. Stock - wieso habt Ihr eigentlich keinen Aufzug?
    Anscheinend mussten in der DDR Häuser mit mindestens sechs Stockwerken Fahrstühle haben. Ich hab einen Artikel aus der Berliner Zeitung gefunden:

    Fünf-plus-eins: DDR-Mogelei wird beseitigt: Sechsgeschosser bekommen jetzt Aufzüge
    Mathias Raabe, 11.6.1999 - 00:00 Uhr


    MARZAHN / HELLERSDORF. Fünf-plus-eins-Geschosser hießen sie einst im offiziellen DDR-Sprachgebrauch. Die Mogelei machte durchaus Sinn. Denn so konnte man die Häuser, obwohl sie sechs Stockwerke hatten, ohne Aufzug bauen.
    https://www.berliner-zeitung.de/fuen...zuege-li.47126

    Mein Wohnblock hat auch sechs oberirdische Geschosse und keinen Fahrstuhl.

    Ich weiß jetzt nicht, wie viele Geschosse Black Sheeps Wohnblock hat. Wenn es nur fünf Etagen hat, dann wars damals anscheinend nicht falsch, dass er keinen Fahrstuhl hat.
    Geändert von Anti (23.04.2022 um 13:12 Uhr)
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  20. #595
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin schon im letzten Stock. Mehr gibts nicht. Fahrstuhl gibts nicht. Vermisse ich auch nicht. Warum und weshalb es keinen gibt kann ich euch aber auch nicht sagen.

  21. #596
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.640
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich bin nicht gut im Laufen. Das würde ich nur mit Mühe schaffen. 5 Stockwerke sind verdammt viel und für Möbelpacker erst recht.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  22. #597
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.703
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Ich bin nicht gut im Laufen. Das würde ich nur mit Mühe schaffen. 5 Stockwerke sind verdammt viel und für Möbelpacker erst recht.
    Mittlerweile wurden an vielen Plattenbauten außen Fahrstühle angebaut. Die sind aber eher schmal und da hier die meisten Plattenbauten Hochparterre-Wohnungen haben, halten die Fahrstühle immer zwischen den Etagen und du musst dann noch ein halbes Geschoss hoch- oder runtergehen.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  23. #598
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.640
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ein halbes Geschoss geht aber leichter als fünf davon, @Anti.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  24. #599
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Ich bin nicht gut im Laufen. Das würde ich nur mit Mühe schaffen.
    Man gewöhnt sich daran. Wenn du jeden Tag mind. 1x die vielen Treppen hoch und runter gehst, dann fällt dir das in ein paar Wochen schon wesentlich leichter. Ich hatte ja auch mal chronische Schmerzen im Bein und selbst da habe ich es geschafft. Dann dauert es eben etwas länger und macht Pausen zwischendurch.

  25. #600
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.640
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Sorry, hätte dazu schreiben, dass ich am Stock (also Gehstock) gehe. Und Arthrose bessert sich leider nie mehr.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

Seite 24 von 74 ErsteErste ... 141516171819202122232425262728293031323334 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher