User Tag List

Seite 8 von 74 ErsteErste 12345678910111213141516171858 ... LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 1845

Thema: GK #31 Club der Kaputten

  1. #176
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eigentlich sollte mein Vater morgen in die Reha kommen aber letzte Nacht gings ihm schlechter. Scheint ein starker Calciummangel vorzuliegen welcher zu Herzrhythmusstörungen geführt hat. Da wird er morgen nochmal auf die Intensiv verlegt, wo man den Herzrhythmus überprüfen will. Oh man, der Arme

  2. #177
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.633
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ach Mensch, das tut mir so leid, @Black Sheep. Wünsche Deinem Vater alles Gute und viel Kraft!
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  3. #178
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Ach Mensch, das tut mir so leid, @Black Sheep. Wünsche Deinem Vater alles Gute und viel Kraft!
    Danke, Elena Das ist echt ein Auf und Ab. Aber wie es aussieht, schlägt das Herz erst mal wieder im Takt. Er bleibt auf Normalstation und in die Reha kommt er am Montag. Hoffentlich kommt nicht wieder was dazwischen.

  4. #179
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.633
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich drücke weiterhin die Daumen für Deinen Vater, @Black Sheep. Es muss doch irgendwann mal klappen und besser heute als morgen.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  5. #180
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Ich drücke weiterhin die Daumen für Deinen Vater, @Black Sheep. Es muss doch irgendwann mal klappen und besser heute als morgen.
    Also irgendwie ist echt der Wurm drin. Montag ist er statt in der Reha wieder auf der Intensiv gelandet. Wasser in der Lunge und dann noch Lungenentzündung. Tagelang hatte er heftigen Husten und Kurzatmigkeit. 3 Röntgenbilder wurden von der Lunge angefertigt und dann ist das erst nach über einer Woche aufgefallen? Meine Mutter hat zwei Ärzte zum Gespräch gebeten und denen erst mal eine Standpauke erteilt. Mein Vater ist auch der Meinung, dass man ihm die ganze Tortour hätte ersparen können, wenn es dort in der Klinik in Sachen Kommunikation nicht drunter und drüber gehen würde. Eigentlich hat die Herzklinik in Dresden einen sehr guten Ruf, den machen sie sich aber durch solche Aktionen kaputt.

    Zum Glück hat das Antibiotika angeschlagen und jetzt geht es ihm schon deutlich besser. Hoffentlich bleibt es dabei. Denn auf eine weitere Hiobsbotschaft hat keiner mehr Nerven - erst recht nicht mein Vater.

  6. #181
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mensch, da kommt aber auch alles zusammen.
    Dein. Vater scheint das aber gut zu wuppen, ich drück die Däumchen, dass es nun weiter bergauf geht.

  7. #182
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke Godzilla, dass viele Daumen drücken hat schon mal gut geholfen. Es scheint jetzt doch deutlich bergauf zu gehen Es geht ihm von Stunde zu Stunde besser

  8. #183
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.633
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Oh Mann, solchen Stress braucht nun wirklich niemand, @Black Sheep. Schon gar nicht der Patient. Gut, dass sie es ENDLICH entdeckt haben und es jetzt richtig behandelt wird. Und natürlich, dass es Deinem Vater endlich besser geht.

    Ich drück weiter die Daumen für ihn und Euch!
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  9. #184
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habt alle ein schönes Wochenende

  10. #185
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.633
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Habt alle ein schönes Wochenende
    Das wünsche ich Dir, Deinem Vater und Familie ebenso. Hoffentlich geht es ihm inzwischen wieder besser.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  11. #186
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Das wünsche ich Dir, Deinem Vater und Familie ebenso. Hoffentlich geht es ihm inzwischen wieder besser.
    Vielen Dank, Elena Bis jetzt erst mal keine weiteren negativen Nachrichten. Montag geht es dann voraussichtlich in die Reha.

  12. #187
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Black Sheep

    Alles Gute nachträglich zum Geburtstag.

    Hast du nen bissl gefeiert?

  13. #188
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.633
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Godzilla Beitrag anzeigen
    @Black Sheep

    Alles Gute nachträglich zum Geburtstag.

    Hast du nen bissl gefeiert?
    Ach, nachträglich auch von mir herzlichen Glückwunsch!
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  14. #189
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke euch für die Glückwünsche Feiern wollte ich eigentlich morgen. Aber ist leider gestrichen, da ich gestern unerwartet eine Gallenkolik bekommen habe Ich war erst beim Hausarzt und dieser musste leider den Rettungsdienst rufen, weil es bei mir so schlimm wurde
    Sani zum anderen Sani: „Fahren wir mit oder ohne Horn?“ und dann noch zu mir „Wollen Sie mit Horn fahren?“
    Ich: „Das ist mir doch egal! Hauptsache Sie fahren mich endlich!“
    Anderer Sani: „Mit Horn, dann sind wir schneller.“

    Dann bin ich in die Klinik und da habe ich erst mal den guten Stoff gespritzt bekommen Dann hat man mich noch eine Nacht zur Beobachtung dagelassen und heute hat mich der Chefarzt wieder rausgeschmissen, weil es mir schon zu gut ging Aber ich darf wieder kommen, sollte nochmal eine Kolik kommen. Ansonsten wird die Nachuntersuchung erst mal ambulant gemacht.

    Mein Vater ist auch noch in der Klinik. Leider war kein Rehaplatz mehr frei, wo er hin sollte. Jetzt schaut man noch, ob er woanders unter kommen kann.
    Das Blöde ist jetzt auch, dass in vielen Kliniken in Sachsen jetzt Besucherstopp ist. Mein Mann durfte mich ja auch nicht besuchen sondern durfte nur Sachen abgeben. Und in Rehas wird wahrscheinlich auch noch der Besucherstopp folgen. Na ja, tolle Aussichten...

  15. #190
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.633
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Oh Mann, ein Unglück kommt aber auch selten allein, arme @Black Sheep. Also bei uns darf man im KH noch Besuch empfangen, aber nur einer am Tag und nur für eine Stunde, aber besser als nix.

    Hat Dein Vater unter den gegebenen Umständen überhaupt noch Lust auf ne Reha?
    Geändert von Elena M (06.11.2021 um 02:52 Uhr)
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  16. #191
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Black Sheep

    Du nimmst aber auch alles mit was geht, oder? /\
    Hattest du nicht schon Mal ne Gallenkolik? Meine "Mutter" meinte Mal, es sei so schlimm, dass sie sich am liebsten vom Dach gestürzt hätte und schlimmer als ne Geburt ist es auch.

    Geht es dir denn wieder soweit gut? Und wie kommt sowas eigentlich?

  17. #192
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Oh Mann, ein Unglück kommt aber auch selten allein, arme @Black Sheep. Also bei uns darf man im KH noch Besuch empfangen, aber nur einer am Tag und nur für eine Stunde, aber besser als nix.

    Hat Dein Vater unter den gegebenen Umständen überhaupt noch Lust auf ne Reha?
    Also meine Mutter war gestern das letzte Mal in der Klinik. Allerdings hat ihr keiner gesagt, dass sie einen Test vorlegen muss. Da hat sie extra noch einen Tag vorher angerufen und nachgefragt. Aber da hat man zum Glück im KH einen Coronatest gemacht. Und als sie gewartet hat aufs Ergebnis, kam eine Frau in die Klinik, die ihren Mann besuchen wollte. Die Frau war weder geimpft und hatte auch keinen Test. Die ist dann total ausgetickt, als der Pförtner sie nicht reinlassen wollte. Meiner Mutter ging die Dame so auf die Nerven, dass sie sich einmischte. Dann ging die Frau noch meine Mutter an und der Pförtner musste dann den Sicherheitsdienst rufen.

    Und mein Vater hat sich auch noch über eine Kleinigkeit aufgeregt und prompt einen Herzinfarkt bekommen -.- Jetzt braucht er wohl doch noch einen Herzschrittmacher. Allerdings hat man noch kein Medikament gefunden, was endlich mal den Blutdruck besser senkt. Er hat manchmal Blutdruckspitzen von 190.
    Er muss auch unbedingt in die Reha, denn das Rumliegen in der Klinik führt nur dazu, dass er immer mehr abbaut. Daher will man ihn auch so schnell wie möglich los werden. Er muss jetzt fitter werden, aber die Fitness wird er zu Hause nicht aufbauen können. Zumal er auch gar nicht erst in seine Wohnung im 4. Stock kommen würde.

  18. #193
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Godzilla Beitrag anzeigen
    @Black Sheep

    Du nimmst aber auch alles mit was geht, oder? /\
    Hattest du nicht schon Mal ne Gallenkolik? Meine "Mutter" meinte Mal, es sei so schlimm, dass sie sich am liebsten vom Dach gestürzt hätte und schlimmer als ne Geburt ist es auch.

    Geht es dir denn wieder soweit gut? Und wie kommt sowas eigentlich?
    Da komme ich ganz nach meiner restlichen Familie
    Ja, hatte ich. Die erste 2006 und dann nochmal 2014 und jetzt eben nochmal. Übrigens alle im Herbst Man sagt nicht umsonst Kolikwetter. Das ist auch bei Pferden ganz typisch, dass sie hauptsächlich bei Schmuddelwetter bzw. in der Übergangszeit Koliken bekommen.

    Wenn man solche Schmerzen hat, dann handelt man durchaus irrational. Da wäre ich auch lieber tot als lebendig. Als ich die heftige Attacke beim Hausarzt bekam, habe ich alle die mich betreut haben angefleht mir eines mit der Pfanne über den Schädel zu ziehen. Dann habe ich mir mit der Faust immer wieder auf die Rippen geboxt und ständig gesagt „Geh raus du blöder Stein!“ und habe den lieben Gott angefleht, dass ich endlich ohnmächtig werde (was man bei Koliken aber leider eh nie wird).

    Nach der Kolik hätte ich wieder Hampelmänner machen können, so gut ging es mir. Das ist aber auch typisch: Erst ist man am Boden und danach ist es, als wäre nichts gewesen. Na gut, etwas schlapp bin ich schon noch. Aber sonst ist alles okay. Es ist aber nicht auszuschließen, dass noch etwas in mir drin ist, was noch raus will. Aber im Ultraschall hat man erst mal nichts gesehen. Muss aber nichts heißen, da man darüber nicht alles erkennen kann.
    Wie sowas kommt? Das ist Unterschiedlich. Bei mir besteht definitiv eine genetische Vorbelastung. Mein Bruder hat z.B. deutlich mehr Probleme als ich. Er hatte schon mehrere Dutzend Gallenkoliken und hat auch Stents in den Gallengängen. Er hat durch die Gallenkoliken auch eine Angststörung entwickelt, war schon kurz vorm Selbstmord und ist auch nicht erwerbsfähig und bekommt Rente. Bei ihm vermutet man eine schwere Stoffwechselstörung. Wahrscheinlich hab ich sowas ähnliches.

  19. #194
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.633
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Also meine Mutter war gestern das letzte Mal in der Klinik. Allerdings hat ihr keiner gesagt, dass sie einen Test vorlegen muss. Da hat sie extra noch einen Tag vorher angerufen und nachgefragt. Aber da hat man zum Glück im KH einen Coronatest gemacht. Und als sie gewartet hat aufs Ergebnis, kam eine Frau in die Klinik, die ihren Mann besuchen wollte. Die Frau war weder geimpft und hatte auch keinen Test. Die ist dann total ausgetickt, als der Pförtner sie nicht reinlassen wollte. Meiner Mutter ging die Dame so auf die Nerven, dass sie sich einmischte. Dann ging die Frau noch meine Mutter an und der Pförtner musste dann den Sicherheitsdienst rufen.

    Und mein Vater hat sich auch noch über eine Kleinigkeit aufgeregt und prompt einen Herzinfarkt bekommen -.- Jetzt braucht er wohl doch noch einen Herzschrittmacher. Allerdings hat man noch kein Medikament gefunden, was endlich mal den Blutdruck besser senkt. Er hat manchmal Blutdruckspitzen von 190.
    Er muss auch unbedingt in die Reha, denn das Rumliegen in der Klinik führt nur dazu, dass er immer mehr abbaut. Daher will man ihn auch so schnell wie möglich los werden. Er muss jetzt fitter werden, aber die Fitness wird er zu Hause nicht aufbauen können. Zumal er auch gar nicht erst in seine Wohnung im 4. Stock kommen würde.
    Ist ja echt ein tolles Krankenhaus. Aber zugegeben, als meine Mutter im KH bleiben musste, hab ich auch von selbst gefragt, wie es denn mit Besuchen aussieht, hab allerdings auch ne Antwort erhalten.

    Ich kann ja verstehen, dass man sich ärgert, wenn man ins KH kommt und dann erst erfährt, Sie brauchen aber nen Test. Aber die andere Besucherin hat sich definitiv blöd verhalten. Hätte sie nicht so'n Theater gemacht, wäre sie wahrscheinlich auch im KH getestet worden und alles wäre gut gewesen.

    Oh nein, jetzt auch noch nen Herzinfarkt. Muss Dein Vater denn alles mitnehmen? Blutdruck von 190, das ist Wahnsinn.

    Klar muss er wieder fit werden, aber wenn er nen Herzschrittmacher braucht, dann müsste die OP eigentlich vor der Reha gemacht werden, oder?



    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Da komme ich ganz nach meiner restlichen Familie
    Ja, hatte ich. Die erste 2006 und dann nochmal 2014 und jetzt eben nochmal. Übrigens alle im Herbst Man sagt nicht umsonst Kolikwetter. Das ist auch bei Pferden ganz typisch, dass sie hauptsächlich bei Schmuddelwetter bzw. in der Übergangszeit Koliken bekommen. Du bist doch ein Sheep und kein Pferd.

    Wenn man solche Schmerzen hat, dann handelt man durchaus irrational. Da wäre ich auch lieber tot als lebendig. Als ich die heftige Attacke beim Hausarzt bekam, habe ich alle die mich betreut haben angefleht mir eines mit der Pfanne über den Schädel zu ziehen. Dann habe ich mir mit der Faust immer wieder auf die Rippen geboxt und ständig gesagt „Geh raus du blöder Stein!“ und habe den lieben Gott angefleht, dass ich endlich ohnmächtig werde (was man bei Koliken aber leider eh nie wird).

    Ich wurde auch nicht ohnmächtig. Der Körper kann ganz schön gemein sein.

    Nach der Kolik hätte ich wieder Hampelmänner machen können, so gut ging es mir. Das ist aber auch typisch: Erst ist man am Boden und danach ist es, als wäre nichts gewesen. Na gut, etwas schlapp bin ich schon noch. Aber sonst ist alles okay. Es ist aber nicht auszuschließen, dass noch etwas in mir drin ist, was noch raus will. Aber im Ultraschall hat man erst mal nichts gesehen. Muss aber nichts heißen, da man darüber nicht alles erkennen kann.
    Wie sowas kommt? Das ist Unterschiedlich. Bei mir besteht definitiv eine genetische Vorbelastung. Mein Bruder hat z.B. deutlich mehr Probleme als ich. Er hatte schon mehrere Dutzend Gallenkoliken und hat auch Stents in den Gallengängen. Er hat durch die Gallenkoliken auch eine Angststörung entwickelt, war schon kurz vorm Selbstmord und ist auch nicht erwerbsfähig und bekommt Rente. Bei ihm vermutet man eine schwere Stoffwechselstörung. Wahrscheinlich hab ich sowas ähnliches.
    Oh Mann, das ist ja schon ziemlich heftig bei Deinem Bruder.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  20. #195
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Elena M
    Die andere Besucherin hätten sie so oder so nicht getestet, denn für sie galt schon das generelle Besuchsverbot. Bei meiner Mutter hat man eine Ausnahme gemacht, da sie eben eine lange Anfahrt hatte und weil man ihr eben einen Tag vorher mitgeteilt hat, dass sie am Samstag noch kommen kann.

    Ja, den Herzschrittmacher bekommt er noch vor der Reha. Aber das ist ja eher ein kleiner Eingriff, nicht so wie bei den neuen Herzklappen. Dass mit den Blutdruck ist allerdings echt ein Problem, aber das war es schon über viele Jahre, wenn auch nicht so extrem. Aber das zeigt mir immer wieder, wie wichtig es ist, auf seinen Körper zu achten. Mein Vater hatte ja über Jahrzehnte einen eher ungesunden Lebensstil gepflegt - leider.

  21. #196
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.633
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    @Black Sheep:
    Oh, die andere wusste das schon länger und macht dann so ein Theater? Ganz schön unverschämt.

    Ach so. Deine Mutter hatte also Glück, weil man ihr kurz vorher ne falsche Info gegeben hatte. Na, wenigstens etwas.

    Ja, hinterher ist man immer klüger. Leider. Ich hoffe trotzdem, dass alles gut ausgeht.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  22. #197
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach einem Jahr ist dieses verfluchte Virus wieder im Pflegeheim angekommen, wo der Opa meines Mannes betreut wird Hälfte der Belegschaft nicht geimpft, ein Teil der Pflegebedürftigen nicht geimpft und der andere Teil hat erst vor wenigen Tagen die Boosterimpfung erhalten. Das ist doch alles echt nur noch zum Kotzen


    Ich muss auch erst mal schauen, wo ich die Boosterimpfung bekomme. Das halbe Jahr ist ja bald bei mir rum. Impfzentren sind ja zu und mein Hausarzt hat schon eine Warteliste, die bis Ende Februar reicht.
    Ist hier noch jemand mit der 3. Impfung dran?

  23. #198
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.633
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Oh nein, das ist ja ein Katastrophen-Heim. Da drücke ich für den Opa Deines Mannes gleich mal mit die Daumen.

    Mein halbes Jahr ist erst im Januar 2022 rum.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  24. #199
    Moderator Mangaforum & Off Topic Avatar von Yagate
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.624
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin auch erst im Januar dran. Dafür habe ich heute bzw. gestern meine Grippeimpfung bekommen

  25. #200
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.633
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Die Grippeimpfung hab ich auch schon und die erste gegen Gürtelrose.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

Seite 8 von 74 ErsteErste 12345678910111213141516171858 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher