User Tag List

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: One Piece Kindle-Version fehlerhafte Darstellung

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2021
    Beiträge
    3
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    One Piece Kindle-Version fehlerhafte Darstellung

    Hallo Leute,
    das Thema beschäftigt mich nun schon seit über einem Monat und leider hat sich immer noch nichts verändert.
    Ich habe bereits Carlsen direkt per e-Mail angeschrieben, jedoch hat sich leider noch nichts verändert.

    Es geht darum, dass die Amazon Kindle-Version von den One Piece Mangas fehlerhaft dargestellt werden.
    Sie sind etwas reingezoomt, sodass der Rand rechts und unten abgeschnitten ist, und man somit nicht die komplette Seite sieht. Rauszoomen kann man in dem Fall leider auch nicht. Hier mal ein paar Beispiele:


    • https://imgur.com/gallery/v8B6Boz Hier sieht man eine zufällige Seite aus der Alabasta-Arc. Man erkennt deutlich, dass rechts und unten der Rand abgeschnitten ist.
      https://imgur.com/gallery/WWPZVl4 Auf diesem Bild sieht man die gleiche Seite in der Kapitel-Ansicht des Kindles, ich habe mit einem roten Kasten eingezeichnet, was bei mir in der Vollsicht angezeigt wird. Das Bild unten ist komplett abgeschnitten.

    • Hier noch ein Beispiel: https://imgur.com/gallery/YC25rpw
      Das erste Bild ist die englische Version und das zweite Bild darunter die deutsche Version von Carlsen.
      Man erkennt deutlich wie die deutsche Version abgeschnitten ist, und wie gesagt man kann NICHT rauszoomen.

    Wie ich oben bereits erwähnte, habe ich Carlsen bereits eine e-Mail geschrieben, das war Anfang Juli und sie meinten damals auch sie hätten wohl "fehlerhafte" Dateien gefunden, jedoch haben die wohl einen anderen kleineren Fehler "behoben" welchen ich gar nicht meinte, denn bei mir hat sich bisher nichts verändert.
    Tatsächlich wurden ein paar Bände, die vorher vollständig dargestellt wurden, dahingehend verändert, dass auch sie nun auch fehlerhaft dargestellt werden.
    Also da wurde wohl irgendwas falsch verstanden...

    Mittlerweile sind fast alle 97 Bände von Carlsen die es bei Amazon für den Kindle gibt, fehlerhaft (bzw. eben so herangezoomed wie ich das oben gezeigt habe). Jegliche Einstellungen die man am Kindle verändern kann, helfen da auch nicht. Ich habe bereits alles probiert, es MUSS an den Dateien von Carlsen liegen.

    Zur Info: ich benutze ein Kindle Oasis der 10. Generation. Habe aber bereits auch erfahren, dass Leute mit einem Paperwhite das selbe Problem haben wie ich.

  2. #2
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo @Nitesup,
    vielen Dank für deinen Post und tut mir Leid, dass du da so lange auf Antwort wartest, evtl. ist da etwas wegen Urlaubszeit/Vertretung o.ä. hängen geblieben. Ich habe das intern eben an unsere Herstellung bzw. E-Book-Kolleginnen weitergeleitet. Ich weiß nicht, an welche Adresse du gemailt hattest, war das webmaster-comic@carlsen.de ? Die wäre eigentlich die richtige.
    Ich hoffe, wir bekommen das schnell geklärt. Falls du in den nächsten Tagen keine Antwort auf deine Mail bekommst, melde dich gerne hier nochmal. (Das Problem dürfte evtl. auch nicht nur dich betreffen, ich poste hier dann auch die Antwort von unseren Spezialisten. )

    Übrigens, Meldungen dieser Art am besten gerne direkt in diesem Thread posten (der ist im Forum im oberen Bereich "festgetackert" und da schauen wir regelmäßig rein):
    https://comicforum.de/showthread.php...-Mangas/page27
    Geändert von Kai Schwarz (10.08.2021 um 18:18 Uhr)
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  3. #3
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2021
    Beiträge
    3
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo @Kai Schwarz danke für die Antwort.

    Also Antworten von Carlsen habe ich ja bereits auch erhalten, Kommunikationsschwierigkeiten gabs an sich nicht.
    Ich denke es wurde nur nicht ganz verstanden was der Fehler ist, ODER der Fehler konnte auf Seiten von Carlsen nicht bestätigt werden, da sie evtl. ein anderes Kindle Modell o.ä. zur Kontrolle benutzt haben. Denn Änderungen bzw. Verbessrungsversuche der e-Mangas wurden ja unternommen, jedoch mit keinem positivem Ausgang.
    Wie bereits erwähnt werden nun fast alle 97 Bände fehlerhaft (bzw. abgeschnitten) dargestellt, während vorher (also bevor ich mich an Carlsen gewandt habe) immerhin noch etwa 30% komplett/fehlerfrei dargestellt wurden.
    Bei der englischen Kindle Version von Amazon habe ich dieses Problem nicht, deshalb denke ich schon dass es leider an den Dateien von Carlsen legen muss.


    Edit: Habe heute tatsächlich gesehen dass es aktualisierte Versionen der Bände gibt bei Amazon, habe mal stichprobenartig die aktualisierten Bände durchgeschaut und scheint, dass nun alles richtig dargestellt wird
    Geändert von Nitesup (11.08.2021 um 14:27 Uhr)

  4. #4
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2021
    Beiträge
    2
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab das Problem auch auf dem Paperwhite der 10. Generation (und zwar auf zwei Geräten.)
    Auf Instagram hieß es seitens Carlsen Manga, dass es bei einigen Kindle Versionen Probleme gab, korrigierte Versionen aber bereits online wären und man nur über ''Meine Inhalte und Geräte'' auf den Knopf ''jetzt aktualisieren'' klicken müsse. Dieser Knopf existiert nicht.
    Man kann den Kindle updaten, ja, hab ich auch gemacht. Bringt nur nichts. Die einzelnen Ebooks kann man nicht updaten.
    Alles ziemlich frustrierend.

  5. #5
    Junior Mitglied Avatar von YukiKessho
    Registriert seit
    08.2021
    Beiträge
    13
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @totenburger
    Bei mir funktioniert das aktualisieren der Inhalte über die Web-Version von Amazon.
    Also ich logge mich im Browser ein, gehe dort auf "Meine Inhalte und Geräte" und kann dort dann bei den einzelnen Ebooks das Update anfordern, wenn es eins gibt. Danach schickt Amazon mir die Aktualisierung an meinen Kindle, soweit ich mit ihm gerade eine Netzwerkverbindung habe.

    LG Yuki

  6. #6
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @YukiKessho: Danke!
    @totenburger: Probiere bitte mal, ob das klappt.

  7. #7
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2021
    Beiträge
    2
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @YukiKessho @Kai Schwarz
    Ich hatte ja über die Web-Version geschaut, über die App kommt man da mw gar nicht rein. Ich hab da wie gesagt nichts entdeckt. Also gibt's entweder kein Update, oder es ist bereits die aktualisierte Version. In beiden Fällen etwas unerfreulich.

    Das Problem lag bei mir übrigens bei Band 88 und 89 vor, Band 90 ist wieder normal. Evtl ist es nur bei bestimmten Bänden ein Problem und es wurden nicht alle gemeldet?

  8. #8
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @totenburger: Ich leite das hausintern nochmal weiter an unsere Spezialistinnen. Ich bin da technisch nicht ganz drin, hoffe aber, dass du das noch aktualisiert bekommst.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher