User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 58

Thema: Cixin Liu

  1. #26
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.368
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meer der Träume

    Beim alljährlichen Eisskulpturenwettbewerb belächeln die Leute Yan Dong für seine abstrakte, unzugängliche Kunst. Sie können nicht ahnen, dass das Schicksal der Welt schon bald auf den Schultern des Hobby-Bildhauers ruhen wird. Denn aus den Tiefen des Alls erscheint ein unergründliches Wesen, das sich selbst den Niedertemperaturkünstler nennt und dessen einziges Ziel es ist, Kunst zu erschaffen. Und zwar um jeden Preis, selbst wenn es dafür alle Ozeane der Erde trocken legen muss, um eine titanische Eisinstallation im Orbit zu platzieren. Yan Dong ist der einzige Mensch, mit dem das Alien redet, und der einzige, der es von seinem Plan abhalten kann.
    Was ist der Sinn des Lebens? Kunst? Wissenschaft? Oder doch der Fortbestand der Spezies? Cixin Lius Kurzgeschichte »Meer der Träume« erkundet diese ewige Frage auf unnachahmliche Weise. Und die Antwort? Müssen sich Leserinnen und Leser schon selbst geben.
    https://www.splitter-verlag.de/cixin...r-traeume.html

    Hö, hö. Ist das Kunst oder kann das weg? In diesem Fall muss es wohl weg, weil das L’art pour l’art-Projekt unseres aus den Tiefen des Alls und der dunklen Materie gekommenen Künstlers die Zukunft des Planeten und der Menschheit bedroht. Mal wieder klotzt und kleckert Cixin Liu nicht beim Szenario ^^, erleichtert aber den Perspektivwechsel damit.

    Die endgültige Mal-eben-die-Welt-Rettung obliegt dann aber doch nicht nur einer einzelnen Person, wenn es auch zunächst den armen Eiskünstler und Durchschnittstypen Yan Dong trifft, mit der extraterristischen und erfreulich überhaupt nicht humanoiden Künstlerseele zu kommunizieren. Aber Cixin-Liu- typisch kann es die Menschheit schon wuppen, zumindest Ingenieurskunst wird hier ja immer groß geschrieben und da gibt es dann futuristisch nix zu deuteln.

    Also ich mag diese Geschichten, man kann mal wieder ein bisschen ins Grübeln und Philosophieren kommen. Wer Space Opera sucht, ist hier aber falsch.

    Das Artwork hat mir nach etwas Eingewöhnung auch gefallen. Der Dorflehrer folgt.

  2. #27
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.368
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Dorflehrer

    Heute gab es Zeugnisse, da kann man gut dieses Loblied auf Lehrer und Bildung lesen.
    Man weiß ja nie, wann man mal einen außerirdischen Intelligenztest bestehen muss, damit der Planet nicht zerstört wird. Das ist hier aber keine Satire wie bei Per Anhalter durch die Galaxis.

    Story und Artwork leben von der Darstellung der Kontraste von unendlichem Weltall, Raumschlachten extraterristischer Nationen und chinesischem Hinterposemuckel mit einem aufopferungsvollen Lehrer.

    Schönes Artwork und auch sonst ganz nett.

  3. #28
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat jemand den Band "Die Versorgung der Menschheit“ nach einem Roman von Cixin Liu, Autor der Comicadaption Runberg und Zeichner Miki Montllò schon gelesen und mag hier dazu ein paar Worte dazu abgeben ?
    Cixin Liu interessiert mich gar nicht so sehr, Runberg und Zeichner Montllò (Warship Jolly roger) dagegen um so mehr.
    Kommen die Figuren noch in anderen Bänden der Cixin Liu reihe drin vor oder sit das ein völlig für sich stehendes Einzelabenteuer ?
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  4. #29
    Moderator Splitter Avatar von makeshi
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    2.018
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Hat jemand den Band "Die Versorgung der Menschheit“ nach einem Roman von Cixin Liu, Autor der Comicadaption Runberg und Zeichner Miki Montllò schon gelesen und mag hier dazu ein paar Worte dazu abgeben ?
    Cixin Liu interessiert mich gar nicht so sehr, Runberg und Zeichner Montllò (Warship Jolly roger) dagegen um so mehr.
    Kommen die Figuren noch in anderen Bänden der Cixin Liu reihe drin vor oder sit das ein völlig für sich stehendes Einzelabenteuer ?
    Jeder Band aus der Reihe ist komplett eigenständig, es gibt überhaupt keine Überschneidungen.

  5. #30
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.368
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Artwork und Storytelling sind bei Versorgung der Menschheit wieder sehr gut, vor allem die Geschichte des gedungenen Auftragskillers hat mir sehr gut gefallen.

    Es gilt zu erkunden, warum ihn die paar reichsten Leute der Erde beauftragen, die drei ärmsten zu ermorden.

    Und über allem schwebt ein fremdes Raumschiff, das sich aber nicht rührt. Erst einmal ...

    Den Plot um die unterdrückte Menschheit ähm: woanders fand ich interessant, so ein bisschen Philip K. Dick-mäßig, aber ist natürlich wieder so krass geraten, wie oft bei Cixin Liu, und nicht immer ganz logisch oder wahrscheinlich.

    Eine Dystopie und kein Wohlfühlcomic mit interessanten Gedanken, spannend und das Überformat und die Aufklappseite kommen dem Artwork und Lius "Gigantomanie" zugute.

  6. #31
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.432
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Simulacrum Beitrag anzeigen

    Eine Dystopie und kein Wohlfühlcomic mit interessanten Gedanken, spannend
    Sehr treffende Quintessenz für alle Werke Lius. Zumindest für die, die ich kenne. Da bleibt immer noch irgendwas hängen, wenn man das Buch zuklappt. „Die Versorgung …“ hat mir auch wieder gut gefallen.
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  7. #32
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.409
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die wandernde Erde und Yuanyuans Blasen hatte ich schon gelesen. So richtig warm bin ich mit ihnen nicht geworden. Jetzt habe ich Die Versorgung der Menschheit gelesen. Für mich der (mit Abstand) beste Teil dieser drei Bände, von @Simulacrum #30 treffend beschrieben. Vielleicht werde ich die anderen Bände jetzt doch lesen.

  8. #33
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.368
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Der Kreis

    Nachdem sein Anschlag auf das Leben des mächtigen Königs Zheng gescheitert ist, wird der weltbekannte Gelehrte Jing Ke ins Gefängnis geworfen, um sein Todesurteil zu erwarten. Doch der Herrscher zögert mit der Bestrafung, denn das Attentat gibt ihm Rätsel auf: Obwohl Jing Ke ihn mit einem Dolch ermorden wollte, war er es auch, der die Klinge in letzter Sekunde ablenkte und des Königs Leben rettete. Warum vereitelte der Gelehrte sein eigenes Vorhaben? Befragungen und Folter bleiben fruchtlos, denn Jing Ke will sein Geheimnis nur Zheng persönlich offenbaren. Und dieses Geheimnis ist nichts Geringeres als der Schlüssel zum Verständnis des Himmels und der Erde, des Willens der Götter und des ewigen Lebens. Aber um diesen Schlüssel, der auf strenger Mathematik beruht, zu erlangen, steht König Zheng vor einer wahrlich monumentalen Aufgabe...
    https://www.splitter-verlag.de/cixin...hic-novel.html

    Die Story spielt nicht in der Zukunft, sondern vor rund 2.300 Jahren in der Qin-Dynastie, als alle Völker des Reiches vereint werden sollten. Viele sind berufen, aber nur wenige auserwählt. So versucht der sich als auserwählten Sohn des Himmels wähnende König Zheng eine friedliche Welt für alle Menschen zu schaffen und hierfür Unsterblichkeit zu erlangen. Der Gelehrte Jing Ke versucht, gänzlich innovativ, die Sprache des Himmels mit wissenschaftlichen Methoden zu verstehen und die Menschheit in ein neues Zeitalter zu führen.

    Liu und seine unrealistische Gigantomanie. Dieses Mal ein gewaltiger Computer bestehend aus 3 Mio Soldaten, um mathematische Berechnungen im Binärsystem auszuführen. Mein Interesse an Mathe und Computern war immer gering. Und dass Quecksilber doof macht, wusste ich auch schon.

    Mir hat die Story jetzt nicht allzu viel gegeben, den Vorband: "Die Versorgung der Menschheit" fand ich interessanter. Aber für Mathe- und Technikinteressierte sicher eine gute Story.

    PS: Vielleicht sollte ich noch ergänzen, dass es Ying Zheng als ersten Kaiser von China tatsächlich gab und sich viele der im Comic vorkommenden Intrigen und Entwicklungen tatsächlich so oder ähnlich abgespielt haben, auch sein Wunsch, Unsterblichkeit zu erlangen und hierfür quecksilberhaltige Mittel einzunehmen

    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Qin_Shihuangdi

    Auch der Attentäter Jing Ke ist eine historische Person
    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Jing_Ke

    Das mag für manche vielleicht einen zusätzlichen Reiz ausmachen, ist aber nicht unbedingt meine Motivation, Cixin Liu zu lesen. Mich interessieren da eher die Gedankenexperimente.
    Geändert von Simulacrum (15.10.2023 um 08:38 Uhr)

  9. #34
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.368
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die ersten Netflix-Teaser zu "3 Body Problem" sind online: https://www.netflix.com/de/title/81024821

    In der Romanvorlage kommt eine Variante des menschlichen Computers aus "Der Kreis" im Rahmen eines VR-Computerspiels namens "Three Body" vor

    At one point, Yang helps the civilization in the game invent a computer — which they create entirely with human labor. Using hundreds of thousands of soldiers who act as bits (they hold a flag up or down to indicate 1 or 0), they create logic gates, a CPU, a bus (people racing on horses between different parts of the human motherboard), and more. When the bits “malfunction,” they are killed by their king
    https://gizmodo.com/if-you-love-comp...you-1686656889

    Als Simulation überzeugt mich das etwas mehr, als wenn 1/10 der Gesamtbevölkerung als Soldaten rekrutiert und in der freien Fläche über Jahre versorgt werden soll, um einen Computer zu bilden, aber nun gut, bei Liu geht es darum, die Dinge, egal ob winzigst klein oder unvorstellbar riesig, anschaulich auf ein menschliches Maß zu bringen. Oder so.
    Geändert von Simulacrum (11.11.2023 um 15:57 Uhr)

  10. #35
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Verschlinger

    Nachdem mir die wandernde Erde und die Blasen-Geschichte kaum bis gar nicht zugesagt haben, gabs dieses mal eine klare Tendenz nach oben.
    Zeichnerisch wie erzählerisch ein gutes Comic, wenngleich der Kampf zu Ende des Comics mich

    dauernd an Superman vs Doomsday erinnert hat, genauso so sinnentleertes Prügeln :-)

    .

    Aber alles in allem ein solides bis gutes SyFi Comic.

  11. #36
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.368
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Verschlinger

    Die Terranischen Verteidigungstruppen umkreisen unseren Heimatplaneten auf einer niedrigen Umlaufbahn, um ihn vor äußeren Gefahren zu schützen. Meistens handelt es sich dabei um Asteroiden oder Meteore, leblose Gesteinsbrocken, die seit Jahrtausenden einsam den Weltraum durchstreifen, bis sie von uns pulverisiert werden. Aber an diesem Tag ist alles anders. Ein gigantischer Kristall, der von einer weit entfernten Alien-Zivilisation geschickt wurde, wird abgefangen. Er trägt eine simple Botschaft: Der Verschlinger naht. Er ist ein Planetenfresser, verschlingt Bewohner und Ressourcen, bis nichts Lebendes übrig ist. Schon bald werden die ersten Schiffe des Verschlingers unser Sonnensystem betreten und das Ende der Erde einläuten. Es sei denn, die Menschheit stellt sich einem Kampf, der verloren scheint, ehe er begonnen hat...
    https://www.splitter-verlag.de/cixin...schlinger.html

    Wollte mich schon mal ein wenig auf die kommende Netflix-Serie einstimmen.

    Ja, war nicht schlecht. Mal wieder steht die Zukunft der Erde und der Menschheit auf der Tagesordnung und entwickelt sich dann ein bisschen zum viele Jahre währenden persönlichen Duell zwischen einem Vertreter der Verschlinger und einem Colonel der planetaren UN-Schutztruppe.

    Man darf sich dann im Laufe der Story u.a. auch ein wenig Gedanken über die Stellung des Menschen in der Evolution, Ressourcenausbeutung, Nahrungsketten und den Umgang und die Ausbeutung von Mitgeschöpfen machen.

    Fans von Dinosauriern und Reptoloiden werden optisch auf ihre Kosten kommen.

    Nur die Aufklappseite macht dieses Mal wenig her.
    Obwohl der Verschlinger ein riesiges kreisrundes Raumschiff und viel größer als die Erde ist (muss ja bei Cixin Liu ... ), s.a. Titelbild, bekommen wir von einem anderen Ereignis auf der Erde nur normal große Panels präsentiert, die man dann über 4 Seiten verteilt von links nach rechts liest.

  12. #37
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf Netflix läuft jetzt nun die hochgelebte Serie 3 BODY PROBLEM von den beiden GoT Showrunnern produzierte und nach den Büchern Die drei Sonnen, Der dunkle Wald, und Jenseits der Zeit (TRISOLARIS-Trilogie) von Cixin Liu erschaffene Story.
    Interessant das die Serie bei der Chinesischen Kulturrevolution anfängt bzw. diese stark beinhaltet und Thematisieren soll.
    Wird dann meine erste Berührung mit dem Autor sein, bislang hatte ich um Chinesische Stoffe ja immer einen weiten Bogen gemacht
    Mal sehen ob ich danach auf den Gechmack der Comics komme ?

    Diese Sere ist ein echter Mindfuck (Spoilerfrei)
    https://www.youtube.com/watch?v=a95fI030bPo

    Netflix Trailer
    https://www.youtube.com/watch?v=bXcsd9wpkeo
    Geändert von Huckybear (23.03.2024 um 10:54 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  13. #38
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.368
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Serie ist super. Die unerträgliche Wartezeit auf die 2. Staffel kann man gut mit den adaptierten Kurzgeschichten in den Comics überbrücken.

    Und wie schon geschrieben, kommt der menschliche Computer auch in der alternativen Weltgeschichte von "Der Kreis" vor und wird dort auch besser verständlich erklärt.

    PS: ab 28.03.24 können Die drei Sonnen und die beiden anderen Bände der Trisolaris-Trilogie auch als Hörspiel beim WDR wieder gehört werden

    https://www1.wdr.de/radio/hoerspiel/...logie-100.html
    Geändert von Simulacrum (23.03.2024 um 09:41 Uhr)

  14. #39
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Anscheinend müssen nicht nur die Netflix Seher auf weiteren Cixin Liu Stoff warten sondern auch die Splitter Leser.

    Warum jetzt bei Splitter nicht weitergemacht wird versteh ich allerdings überhaupt nicht.

  15. #40
    Mitglied Avatar von MickySpoon
    Registriert seit
    06.2017
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    648
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von robert 3000 Beitrag anzeigen
    Warum jetzt bei Splitter nicht weitergemacht wird versteh ich allerdings überhaupt nicht.
    Könnte es sein, dass die Verkaufszahlen nicht allzu überragend waren und man deswegen pausiert, bzw. nicht mehr weitermacht?
    Der Pöbel ist sich einig: Die Grünen sind an allem Schuld! Der Vatikan bestätigt: Sie sind eine Ausgeburt der Hölle, Hölle, Hölle!

  16. #41
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MickySpoon Beitrag anzeigen
    Könnte es sein, dass die Verkaufszahlen nicht allzu überragend waren und man deswegen pausiert, bzw. nicht mehr weitermacht?
    Ja. Das war irgendwie klar. Aber das man jetzt keinen neuen Versuch macht? Eine solche Serie von solchen Machern sollte es doch wert sein wenigstens einen neuen Versuch zu starten?

  17. #42
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.368
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von Splitter wurden bisher ja die englischen Versionen von Bloomsburry übernommen bzw. lt. Impressum die chinesischen von City Press Corporation Beijing, übersetzt aus dem Englischen, und nicht die französischen Ausgaben. Da fehlt dann bisher eigentlich nur noch "The Butterfly".

    https://www.bloomsbury.com/uk/cixin-...9781803282787/


    PS: Der in Frankreich auch nicht so toll bewertet wurde, vllt. wird der deshalb auch ausgelassen.
    Geändert von Simulacrum (23.03.2024 um 13:04 Uhr)

  18. #43
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe jetzt 5 Folgen der Cixin Liu 3 Body Problem Serie auf Netflix nun auch gesehen und dazu mich von den 3 Büchern anschliessend grob inhaltlich bewusst spoilern lassen
    Glaube aus dieser Erkenntnis der ersten Folgen des ersten Buches und vor allem den beiden geplanten Fortsetzungen der beiden anderen Folgebücher heraus nicht an einem großen kommerziellen Erfolg der Serie im breiten Mainstream
    Der aber wohl normal notwendig wäre um die hohen Kosten zu rechtfertigen oder zu refinanzieren beim wichtigen Mainstreampublikum

    Ähnliches sehe ich in und als Folge wiederum , wenn auch aus anderen Gründen neben den bisher fehlenden Megaerfolgskanon einer bekannten Blockbuster Erfolgsmarke auch bei den Comics zu Cixin Lin Stoffen aktuell so
    Vielleicht ändert sich das irgendwann ja, aber aktuell bezweifele ich das doch stark
    Zumal die notwendigen sympathischen Charaktere insgesamt fehlen die das Publikum braucht
    Aber evtl. gönnt sich Netflix das ganze als Versuch zum Aufbau einer künftigen noch zu etablierenden Marke als Prestigeprojekt ja trotzdem ?

    Ich hätte mich als Geldgeber der TV Serie jedenfalls nach dem lesen des Drehbuches selbst wohl nicht getraut das mit den Kosten als Serie zu bringen und euphprisch überzeugt durchzuwinken
    Vor allem mitsamt den Inhalten der Fortsetzungen , höchstens als abstraktes günstiges Mindfuckartiges Kammerspiel
    Meiner Meinung nach ist weniger zeigen , hier eher viel mehr auf der geistig vorstellbaren Ebene
    Aber das wäre bei Filmen wie Matrix schon so mein Rat gewesen , bin also für hippe optische sündhaft teure aber deswegen verzichtbare ablenkende Blender Coolness eh kein guter Ratgeber

    Kann gar kein richtiges übliches Urteil der Serie in Form von gut oder schlecht abgeben , eher das sie schwierig oder sperriger ist bei der konsumierten ersten Aufnahme , als übliche Megaerfolgreiche Serien
    Die Charaktere helfen einen selbst dazu auch nicht enorm weiter , aber interessant finde ich das schon
    Vermute das SF Nerds wie in diesem Forum, die Serie lieben werden, außerhalb einer Blase wird es wohl schwieriger werden
    Aber das ist nur meine eigene Meinung und Vorliebe.
    Geändert von Huckybear (23.03.2024 um 14:57 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  19. #44
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.368
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Abwarten, ist ja erst gestartet.

    Sie sind dem Mainstream schon entgegengekommen, indem sie es weniger wissenschaftlich und philosophisch gemacht und als Figuren die Oxford Five hinzugefügt haben. Echte Identifikationsfiguren sind im Roman und in den Kurzgeschichten von Liu ja auch eher Mangelware.

    Das ist jetzt einfach mal intelligente und ziemlich dystopische SciFi mit ganz neuen Ideen und Dimensionen, die optisch einiges hermacht.

    Wer es anspruchsloser haben will, muss eben Rebel Moon gucken ...

  20. #45
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Rebel Moon ist aber jetzt das äusserst andere Extrem des Spektrums , wo man ja gar kein Hirn besitzen darf um sich nicht über alles und jeden zu ärgern und aufzuregen
    Geändert von Huckybear (23.03.2024 um 15:25 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  21. #46
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.368
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na eben, RM wird ja auch fortgesetzt.

    Ich setze darauf, dass viele aus der Zielgruppe für 3 Body Problem noch gar nicht durch sind mit der Serie und die negativen Stimmen von der Rebel-Moon-Klientel stammt, die eher etwas Richtung Independence Day erwartet hatte, und vllt ein paar enttäuschten Romanlesern, denen das schon wieder zu sehr Mainstream war.

  22. #47
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe sicher kein hohles Independence Day erwartet
    3 Body Problem ist aber aktuell doch wohl noch etwas näher an Solaris oder 2001 von seiner Richtung trotz aller London Zugeständnisse dran , als an so etwas wie Auslöschung, Arrival , Contact oder Devs um mal ein paar Intelligente SF Filme / Serien aufzuzählen was in etwa die mögliche "Konsumierbarkeit" der Masse im Verhältnis zu den Kosten angeht
    Geändert von Huckybear (23.03.2024 um 16:26 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  23. #48
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.368
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es jedenfalls toll, wenn Streaming Dienste auch ganz frische, neuartige Sci-Fi Sachen bringen, selbst wenn keine Top-Quoten wegen fehlender Massenkompatibilität zu erwarten sind, wie Prime 2020 mit "Tales from the Loop".

    Netflix wird dann ja dieses Jahr auch noch die Simon-Stålenhag-Adaption von "The Electric State" bringen, darauf freue ich mich auch schon.

  24. #49
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Ich habe sicher kein hohles Independence Day
    DAS war aber ein Super Film - und auch sehr erfolgreich.

  25. #50
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.603
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Also, meiner Meinung nach hat die Serie alles, was es braucht, um einen Riesenhype auszulösen. Inhaltlich, optisch, aber vor allem auch: erfolgreiche Buchvorlagen und den Werbespruch "Von den Machern von..." einer der erfolgreichsten Serien der letzten Jahrzehnte. Und GoT war ja zumindest anfangs auch recht anspruchsvoll, bevor es dann mMn immer wirrer und plakativer wurde. Klar, Sci-Fi ist für die große Masse immer schwierig, wenn es nicht gerade SW oder ST ist, aber Foundation ist sicher auch nicht billiger zu produzieren oder weniger anspruchsvoll/komplex und das leistet sich Apple auch weiter. Im Gegensatz dazu läuft 3 Body Problem aber bei einem Streamer, den auch viele Leute abonniert haben. Apple-Serien laufen trotz aller Qualität ja eher unter Ausschluss der Öffentlichkeit.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •