User Tag List

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 85

Thema: Comic-Grading

  1. #51
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem das Paket einmal wieder zurück in die Schweiz ist, durfte ich es heute endlich beim Zoll abholen...
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  2. #52
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und am Dienstag kam ein einsames Slab zurück...
    Und die Comics gab's für nen Zehner
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  3. #53
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.003
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Nichts kommt diesem Superman Schriftzug gleich. Ist der heutzutage immer noch so, oder wurde der geändert? Ich weiß es nicht. Ich hab mir vor ungefähr 15 Jahren die letzten neuen Hefte (war das schon Panini?) gekauft. Gefielen mir überhaupt nicht. Die Geschichten. Die Heftle hab Ich gemocht.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  4. #54
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe heute mein erstes Slab von EGS zurückbekommen. Ja, kann man machen, sollte man aber lieber lassen...

    Alles in allem lief es eher mau. Der Vorteil ist, dass man Wünsche äußern kann. Leider nicht so gut umgesetzt. Das Slab sollte tatsächlich noch kleiner sein. Wie ein Kartenslab... Naja.

    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2020
    Beiträge
    183
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du hast gehofft das sie so clever sind und es in einen Kartenslab machen, oder auch so bestellt?
    Sexy ist das ja so gar nicht. Schön ist änderst. Ausstellen wirst du das Teil so ja nicht wirklich wollen. Schade!

  6. #56
    Mitglied Avatar von Anasor
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.812
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    eine deutsche 1+ ist nur eine 8.5? was wäre denn bei uns eine 9.8?

  7. #57
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.747
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)



  8. #58
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anasor Beitrag anzeigen
    eine deutsche 1+ ist nur eine 8.5? was wäre denn bei uns eine 9.8?
    0 wäre das dann
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  9. #59
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute neu in meiner Sammlung: 1st App of Rhino
    Eigentlich wollte ich ASM nicht auch noch beackern, aber in jeder guten Sammlung muss mindestens EIN frühes Spidey-Heft sein
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  10. #60
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich liebe Rhino. Schon ein schönes Heft was du da hast.

  11. #61
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Ich liebe Rhino. Schon ein schönes Heft was du da hast.
    Danke! Ja, ich mag eh lieber die zweite Reihe
    Sei es bei Superhelden, wie auch den Bösewichten... Jetzt bin ich noch auf einen 1st Shocker ist
    1st Punisher bin ich dran. Muss aber erst etwas Geld locker machen. Mit etwas Glück wird mein mega-Schnapper ein gutes Grade bekommen, dann ist die Hälfte finanziert
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  12. #62
    Premium-Benutzer Avatar von Rabbit1958
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.236
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Comic_Republic
    Sag mal, was würde ein sonst tadelloses Heft, mit einer kleinen Stauchung an einer Ecke(5mm) wohl für eine Zustandsbewertung bekommen? Du hast da ja eine Menge Erfahrung darin. Ich habe mal eine Sammlung von ca. 150 Heften gekauft und bestimmt die Hälfte hatte so einen Transportschaden. Wurden in einer Comicbox versandt mit Hülle aber ohne Backboards. (Trotzdem hab ich einen fairen Preis bezahlt.)

  13. #63
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Rabbit1958 Beitrag anzeigen
    @Comic_Republic
    Sag mal, was würde ein sonst tadelloses Heft, mit einer kleinen Stauchung an einer Ecke(5mm) wohl für eine Zustandsbewertung bekommen? Du hast da ja eine Menge Erfahrung darin. Ich habe mal eine Sammlung von ca. 150 Heften gekauft und bestimmt die Hälfte hatte so einen Transportschaden. Wurden in einer Comicbox versandt mit Hülle aber ohne Backboards. (Trotzdem hab ich einen fairen Preis bezahlt.)
    Das kann man so pauschal nicht sagen. Sind die Stauchungen scharfe Knicke mit Colorbreaks oder eher spitzere Wellen ohne Colorbreaks? Letzteres könnte man reintheoretisch rauspressen...
    Ist ein schwieriges Thema, was man ohne Bilder oder noch besser, ohne direktes sehen nicht beantworten kann...

    Ich hatte mein 1st Brother Voodoo zum slabben geschickt. Habe min. ne 8.0 erwartet. Das Heft sah so tadellos aus. Einzig der mini Wasserfleck auf dem Backcover, den ich übersehen habe, hat es auf eine 4.0 runtergerissen... Bleibt aber als Lehrgeld in der Sammlung. Das Cover sieht absolut tadellos aus. Upgraden möchte ich es trotzdem nochmal
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  14. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    784
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Danke! Ja, ich mag eh lieber die zweite Reihe
    Sei es bei Superhelden, wie auch den Bösewichten... Jetzt bin ich noch auf einen 1st Shocker ist
    1st Punisher bin ich dran. Muss aber erst etwas Geld locker machen. Mit etwas Glück wird mein mega-Schnapper ein gutes Grade bekommen, dann ist die Hälfte finanziert
    Was ist denn ein Mega-Schnapper? Ich hab ASM #129 vor 22 Jahren für den (für meine Verhältnisse) viel zu hohen Preis von 200 DM (Zustand 2) bei der Sammlerecke bestellt. Was muss man den heutzutage dafür hinblättern?

  15. #65
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von deadshot Beitrag anzeigen
    Was ist denn ein Mega-Schnapper? Ich hab ASM #129 vor 22 Jahren für den (für meine Verhältnisse) viel zu hohen Preis von 200 DM (Zustand 2) bei der Sammlerecke bestellt. Was muss man den heutzutage dafür hinblättern?
    Mega Schnapper war das Heft, was ich verkaufen tue... Die #129 ist ein sehr fairer Preis
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  16. #66
    Premium-Benutzer Avatar von Rabbit1958
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.236
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Das kann man so pauschal nicht sagen. Sind die Stauchungen scharfe Knicke mit Colorbreaks oder eher spitzere Wellen ohne Colorbreaks? Letzteres könnte man reintheoretisch rauspressen...
    Ist ein schwieriges Thema, was man ohne Bilder oder noch besser, ohne direktes sehen nicht beantworten kann...

    Ich hatte mein 1st Brother Voodoo zum slabben geschickt. Habe min. ne 8.0 erwartet. Das Heft sah so tadellos aus. Einzig der mini Wasserfleck auf dem Backcover, den ich übersehen habe, hat es auf eine 4.0 runtergerissen... Bleibt aber als Lehrgeld in der Sammlung. Das Cover sieht absolut tadellos aus. Upgraden möchte ich es trotzdem nochmal
    Habe mal eins rausgesucht


  17. #67
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Könnte man, wenn man es graden lassen wollen würde, was in dem Fall Unsinn ist, komplett rauspressen.
    Ist jetzt keine sooo große Stauchung... Kann man fast selber etwas glatt drücken
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  18. #68
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.304
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Rabbit1958 :

    Vielen Dank für das anschauliche Beispiel eines Dark-Horse-"20th Anniversary"-Stempels. Einen Text darüber habe ich gerade für Usagi Yojimbo, Band 20 übersetzen dürfen ... natürlich mal wieder, ohne zu wissen, wovon eigentlich die Rede ist ...
    Jetzt weiß ich's.



    Diese Dinger sollen sich auf allen Dark-Horse-Titeln des Jahres 2004 befinden [inklusive Nachdrucken aus demselben Jahr] ... das wäre doch auch mal ein überschaubares Jagdrevier für Komplettsammler ...



    Mit 1000 Grüßen,
    JRN

  19. #69
    Premium-Benutzer Avatar von Rabbit1958
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.236
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Comic-Grading

    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Könnte man, wenn man es graden lassen wollen würde, was in dem Fall Unsinn ist, komplett rauspressen.
    Ist jetzt keine sooo große Stauchung... Kann man fast selber etwas glatt drücken
    Danke dir, wollte eigentlich nur wissen wie ich die Hefte so einschätzen kann.
    @JRN
    Bis auf Vol.1 und die Space Usagi habe ich alle Hefte incl. der Special, auch das 1986 Wraparound. Bei den 2004er muss ich direkt mal nachschauen :-)

    Nachtrag:
    Heft 72-80 haben so einen Stempel
    Geändert von Rabbit1958 (06.10.2021 um 20:16 Uhr)

  20. #70
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier ein kleiner Erfahrungsbericht:

    Mein "Marvel Premiere #1 " hatte den kleinen Makel, dass die obere Klammer vom Cover gelöst war. Hat sich wohl durchgescheuert.
    Erst wollte ich das Heft einfach nur, damit ich es für meine "HIM/Warlock"-Sammlung habe. Dann entschied ich mich spontan dafür, es doch zum graden zu schicken, als ich gefragt wurde, ob ich welche für die 'vor 1975'-Runde habe.
    Da ich und mein Send-In-Service nicht einschätzen konnte, wie sich das auf das Grade auswirken wird, habe ich dies mal als Testballon gesehen.
    Das Heft an sich ist sonst in einem sehr ordentlichen Zustand. Ich hätte sonst auf eine 8.5 bis 9.0 getippt.

    Nun ist es mit einer 6.0 zurückgekommen. Die gelöste Klammer zieht also schätzungsweise das Grade um 2 bis 3 Punkte nach unten.

    Ich habe mal die "Grader Notes" angefordert. Mal schauen was diese noch sagen...

    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  21. #71
    Mitglied Avatar von Anasor
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.812
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Und was hat Dich der Grade dabei gekostet?

  22. #72
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anasor Beitrag anzeigen
    Und was hat Dich der Grade dabei gekostet?
    Value liegt bei 65€. Beinhaltet den Versand in die USA und zurück zum Send-In-Service, Grading und pressen...
    Das funktioniert aber nur, wenn man das gesammelt macht. Alleine wären die Kosten gigantisch, weil der Rückversand über FedEX läuft...
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  23. #73
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    784
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen

    Mein "Marvel Premiere #1 "
    Erst wollte ich das Heft einfach nur, damit ich es für meine "HIM/Warlock"-Sammlung habe.
    Ist ja krass, dass du gerade so einen Charakter sammelst, bin selbst auch ein großer Fan. Bei mir war's in den 90ern mal so dass ich mir dachte ich les jetzt mal was mit einer Million Superhelden und hab mir Infinity Gauntlet gekauft. Das war eine gute Wahl. Ich fand Warlock und Thanos (und Drax und Pip) dann erst mal extrem cool...ich wußte damals nur von Warlock's Cocoon aus einem Avengers Taschenbuch (damals war Jean Grey darin) und Warlock glaub ich sogar in einem Panel zu sehen ist. Von Thanos wusste ich auch aus einem Avengers Taschenbuch dass Nebula (wie sie vorgibt) seine Enkelin ist. Auf alle Fälle war ich begeistert von den beiden, sie passen ja auch super als Frenemies zusammen.
    Als nächstes hab ich gleich die fabelhaften Strange Tales gelesen, mit der Magus Storyline die ich total krass fand. Warlocks Feind IST er selbst. Kein Clone oder Bizarro, es IST er, hat mir der gute Jim Starlin eingebläut.
    Ein weiteres Warlock-Highlight finde ich die Warlock & the Infinity Watch Ausgabe in der Drax gegen den smarten Hulk kämpft. Glaub das war #12 . Drax nennt ihn "Hulkie" und Hulk fragt sich ob er selbst auch so dumm daherredete wenn er wütend war.

    Dieses Marvel Premiere ist in der Tat noch eines das mir für die Sammlung fehlt. Und derzeit sieht es ja so aus dass man die Preisentwicklung mit einem lachendem und einem weinenden Auge betrachten kann, den der Preis der Sammlung geht immer weiter hoch, aber wenn man ein Loch stopfen will wird es leider teuer und die Speculators grätschen bei jeder Auktion dazwischen... :/

  24. #74
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah, noch ein Fan! Ja, das Heft habe ich tatsächlich zum richtigen Zeitpunkt gekauft! Der Wert stieg ja erst, als der Schauspieler bekannt gegeben wurde. Obwohl man Jahre lang absehen konnte, dass er integriert wird...
    Trotzdem cool, endlich mal mit dabei zu sein und nicht immer zuzuschauen, wie gefühlt alle Sammler die Keys haben, nur der arme Bäcker nicht

    Pip mag ich auch! Der ist so herrlich egoistisch und erpressbar... Er ist eigentlich so mächtig mit seinen Teleporterkräften, aber weiß nicht, wie er sie vernünftig einsetzt
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  25. #75
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute ist ein Marvel Previews #4 CGC 5.0 eingetroffen. Hätte das Heft zwar sehr gerne in besserem Zustand, aber bei den Preis, konnte man nichts falsch machen...

    Dies ist auch mein erst crack-Versuch, der sehr gut klappte, da die Post (Schweiz oder Deutschland) oder der Zoll schon Vorarbeit geleistet hat.

    Das Magazine geht nun zum pressen & cleanen. Ich hoffe auf einen vernünftigen bump. Würde mich über eine 6.0 schon freuen!
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher