User Tag List

Seite 68 von 68 ErsteErste ... 185859606162636465666768
Ergebnis 1.676 bis 1.678 von 1678

Thema: SR Verlag (Riedl)

  1. #1676
    Mitglied Avatar von Tsungam
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    752
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    MOF hat Pittje Pit und Die Götter aus dem All gemacht, Jurgeit (Die Neunte) Valhardi 1, Oliver&Columbine sowie die Minimenschen. Zumindest redaktionell.

  2. #1677
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.311
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von eis Beitrag anzeigen
    Es ist mir, als hätte ich hier im Forum gelesen, dass bei der "ersten Welle" mehrere externe Verleger/Redaktionen an der Arbeit beteiligt waren. Diese Arbeitsverteilung könnte jetzt fehlen.
    Das wurde nie so ganz klar gesagt. Es hat sich nur irgendwann Martin Jurgeit gemeldet, dass er an verschiedenen Projekten beteiligt ist und hat Threads aufgemacht für jedes davon. Das waren Minimenschen und Olivier und Columbine und Valhardi, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Derweil wurde gemutmaßt, was sich später im Impressum bestätigte, dass mindestens Pittje Pit (und Julien?) von MOF übersetzt wurde. Schließlich hat Efwe hier wiederholt gesagt, dass er oder Blattgold am ersten EC-Band beteiligt war. Dass es ein Team gibt, wurde meines Wissens nach nie gesagt. Von Stefan Riedl selbst habe ich einmal die Formulierung "wenn man ein Ein-Mann-Betrieb ist" gehört. Wir haben hier auch gelesen, dass Efwe sich aus der weiteren Arbeit an EC-Bänden rausgezogen hat. Dass MOF Epsilon wieder zu starten vorgibt und Pittje Pit dorthin mitgenommen hat, wo er den 4. Band ankündigt. Von Martin Jurgeit aber gab es vor Tagen erst Meldung, dass Valhardi und Chaland jetzt wirklich bald zur Druckerei gehen. Also könnte zumindest dieser Teil der "Zusammenarbeit" oder der "Schützenhilfe durch Kollegen" noch Bestand haben. Das ist wohl ziemlich gut zusammengefasst, was überhaupt gesagt werden kann.

    Zusätzlich steht im Raum, dass Efwe sich mit der Kalkulation der Riedl-Serien beschäftigt und dabei die Übernahme einer davon angedeutet hat. Aus dem Zusammenhang heraus ergab sich, dass von der zu übernehmenden Serie 2 Bände bei Riedl schon fertig oder gar veröffentlicht sind. Dadurch kamen die Minimenschen in Verdacht, diese Serie zu sein.

    Und mehr kann man tatsächlich nun überhaupt gar nicht sagen. Ich jedenfalls nicht.
    Geändert von Jovis (Heute um 19:45 Uhr)
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  3. #1678
    Mitglied Avatar von eis
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    68799 Reilingen
    Beiträge
    3.147
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Zusammenfassung. Wobei ich Efwe eher so verstanden hatte, dass er nur für den ersten Band engagiert war, sich also nicht aktiv zurückgezogen hat.
    Geändert von eis (Heute um 21:13 Uhr)

Seite 68 von 68 ErsteErste ... 185859606162636465666768

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher