User Tag List

Seite 26 von 63 ErsteErste ... 161718192021222324252627282930313233343536 ... LetzteLetzte
Ergebnis 626 bis 650 von 1551

Thema: SR Verlag (Riedl)

  1. #626
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Ich gehe davon aus, dass jeder, der Martin kennt, den Ironie-Smilie nicht benötigt. Und wer ihn nicht kennt, zieht ohne jede Grundlage Zuversicht aus seinem Mitwirken.
    es geht bei der aussage wohl eher nich darum ob jemand Martin kennt sondern um dich. wer dich nicht kennt, weiß nicht das die aussage ironisch gemeint ist. und ja, von daher der Ironie Smiley fehlt

  2. #627
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.062
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Also ich kenne sowohl Martin als auch Mick und ich brauchte kein Ironiesmiley.
    Ich habe einfach lauthals gelacht.

  3. #628
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.075
    Mentioned
    85 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und ich, ich kenne keinen von beiden - Da hilft auch kein Smiley.
    (Und im Grunde genommen ist das auch gut so - Meine liebsten Fan-Shirts sind auch die, auf denen eben KEIN Name oder Titel steht. Wer's erkennen soll, der erkennt's. Und wer's nicht erkennt, dem hilft auch erfahrungsgemäß keine langatmige Erklärung.)
    Ein Leben ohne Roboter ist möglich, aber sinnlos.

  4. #629
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.378
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von scarpino Beitrag anzeigen
    (...) Für die wichtigen Fragen zum Output von "SR-Verlag": Hier, in diesem Thread? Oder wird ein Thema in Deinem Auftritt [die neunte-Forum] veröffentlicht
    Das kommt hier, wobei ich natürlich in erster Linie etwas zu den Bänden sagen kann, an denen ich selbst beteiligt bin.

    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    Das war doch die Übersetzung vom MOF. Die sollte doch jetzt obsolet sein, denke ich.
    Wir werden die Leseproben und Cover-Abbildungen in Kürze auf der PPM-Seite aktualisieren.

    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    (...) Von daher warte ich lieber auf Qualität oder eben auf gar nichts (...)
    Das trifft sich mit unseren eigenen Ansprüchen. Ich beteilige mich an diesen Editionen auch aus ganz persönlichen Gründen, weil ich diese Bände selbst in bester Qualität in meine Regale stellen möchte. Und wer die Chance hat, etwa den ersten "Minimenschen"-Band mit seiner belgischen Vorlage zu vergleichen, wird schnell erkennen, dass wir einiges an Artwork optimiert, wenn nicht sogar ganz gegen neue Daten ausgetauscht haben. Selbst wenn wir uns dafür noch Hefte in Frankreich oder Belgien besorgen mussten.

  5. #630
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Ganz richtig.

    Und mir sind Deadlines egal, was mir aber nicht egal ist sind krude Übersetzungen. Von daher warte ich lieber auf Qualität oder eben auf gar nichts, als ein erschienen Werk mit den seltsam hölzernen Ausführungen wie in der Lucien Leseprobe.
    Wer Salleck gestählt ist schafft auch einen Martin. Da beide unsterblich wie wir Wartenden sind, sollte das kein Problem sein.

    Deiner gesetzten Priorität folge ich auf jeden Fall!

  6. #631
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.616
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf der Lieferliste von PPM für nächste Woche leider kein VALHARDI, das Verschieben geht weiter. Für Oktober ist jetzt aber der bereits im Juni in Erlangen vorgestellte WÜSTENFALKE-GA-Band angekündigt.

    Der Wüstenfalke Gesamtausgabe - PPM Vertrieb (ppm-vertrieb.de)

  7. #632
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
    Auf der Lieferliste von PPM für nächste Woche leider kein VALHARDI, das Verschieben geht weiter. Für Oktober ist jetzt aber der bereits im Juni in Erlangen vorgestellte WÜSTENFALKE-GA-Band angekündigt.

    Der Wüstenfalke Gesamtausgabe - PPM Vertrieb (ppm-vertrieb.de)
    Komisch. Der Band kam kurz nach Erlangen raus. Er wurde tatsächlich ausgeliefert. Sogar in die tiefste Provinz, in die allertiefste Provinz, da wo die Örtliche Bücherei ihren Sitz hat.

    Entweder eine Fehlinformation seitens PPM ... oder es gibt eine neue Auflage vom Buch?

    Mit den Informationen des Links sind keine Unterschiede feststellbar.


    —-

    Valhardi hingegen wurde noch nicht ausgeliefert.

  8. #633
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.062
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Zitat Zitat von Örtliche Bücherei Beitrag anzeigen
    Komisch. Der Band kam kurz nach Erlangen raus. Er wurde tatsächlich ausgeliefert. Sogar in die tiefste Provinz, in die allertiefste Provinz, da wo die Örtliche Bücherei ihren Sitz hat.

    Entweder eine Fehlinformation seitens PPM ... oder es gibt eine neue Auflage vom Buch?
    Der Wüstenfalke wurde bisher nur direkt über den Riedl Vertrieb ausgeliefert.
    Unser Laden hat ihn aufgrund schlechter Konditionen dort nicht bestellt.

    Anscheinend hat Riedl nicht genug Läden erreicht und deshalb darf jetzt auch PPM den Band ins Programm nehmen.
    Für PPM ist es deshalb eine Neuheit.

    BD Must gibt ja nach dem Direktvertrieb die Titel auch an PPM weiter.

  9. #634
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei uns in der Schweiz wurde der Band von den meisten Läden verkauft.

    Offenbar wollte Herr Riedl da in Deutschland ein neues Vertriebssystem aufbauen. Hat wohl nicht hingehauen, wie erwartet?

  10. #635
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.007
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich würde mal interessieren, warum Valhardi dauernd verschoben wird, andere Titel aber erscheinen – und warum man da nicht mal ungefähr ein einigermaßen korrektes Erscheinungsdatum angeben kann.

    Mobil gesendet

  11. #636
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.378
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von M.Hulot Beitrag anzeigen
    Mich würde mal interessieren, warum Valhardi dauernd verschoben wird, andere Titel aber erscheinen (...)
    Das hängt in erster Linie mit dem Arbeitsaufwand zusammen. Im Gegensatz zu vielen anderen Gesamtausgaben – auch beim SR Verlag (Riedl) –, muss hier von der ersten bis zur letzten Comic-Seite ALLES neu übersetzt und bearbeitet werden, da von dem Material gerade im ersten Band noch nie etwas auf Deutsch veröffentlicht wurde. Hinzu kommt ein geradezu riesiger Sekundärteil.

    Außerdem kann die Arbeit an solchen Bänden praktisch nur "nebenberuflich" erfolgen. Zwei, drei Leuten einfach mal vollzeit zum üblichen Honorar für einen halben oder ganzen Monat an so einen Band zu setzen, würden denselben absolut unfinanzierbar machen. Es hat ja seine Gründe, warum gerade die "Valharhi"-Gesamtausgabe so lange von den hiesigen Verlagen links liegen gelassen wurde.

    Ich möchte deshalb an dieser Stelle für Verleger wie Eckart Schott, Sebastian Röpke oder jetzt auch Stefan Riedl eine Lanze brechen, die solche tollen Editionen – auch jenseits des engeren ZACK-Kanons – trotz allem ermöglichen.

  12. #637
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.007
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist alles absolut nachvollziehbar und ich habe vollstes Verständnis dafür. Ich als Leser fände es aber angenehmer, wenn der Band dann bspw. für 2023 angekündigt wäre, oder auch 2024, anstatt dass er dauernd verschoben wird. Ich arbeite selbst in einem sehr kleinen Verlag, wo so etwas natürlich auch immer passieren kann. Aber nach einiger Zeit kann man dann ja sich einschätzen, wie lange es noch dauern wird.
    Zudem kursieren unterschiedliche Veröffentlichungsdaten. Ich habe Mal was von Dezember gelesen, ppm teilte mir vor drei Wochen mit, dass der Band im Oktober erscheint.
    Da es keine HP des Verlages gibt, kann man sich ja auch nur schwer informieren.

    Mobil gesendet

  13. #638
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.474
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    muss hier von der ersten bis zur letzten Comic-Seite ALLES neu übersetzt und bearbeitet werden,
    Wenn das bedeutet, der Übersetzer heißt nicht MOF oder Deepl, warte ich gerne ein weiteres Jahr.

  14. #639
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.007
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich auch gerne. Aber ich will nicht Monat für Monat vertröstet werden. Hoffen. Enttäuschung. Hoffnung. Enttäuschung.
    Da halte ich in meinem Alter nicht mehr aus

    Mobil gesendet

  15. #640
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.075
    Mentioned
    85 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey, nix gegen Herrn Deepl. Niemand übersetzt surrealistischer.
    Gar kein Vergleich mit den dadaesken Übersetzungen von Herrn G. Transleht.
    Ein Leben ohne Roboter ist möglich, aber sinnlos.

  16. #641
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
    Auf der Lieferliste von PPM für nächste Woche leider kein VALHARDI, das Verschieben geht weiter.
    Sehe eben dass PPM den Valhardi als sofort lieferbar gelistet hat, ist dies ein Fehler oder gibt es den Band jetzt doch?

    https://www.ppm-vertrieb.de/Valhardi...1::315030.html

  17. #642
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.616
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich tippe auf Fehler, zumindest auf der Lieferliste ab 05.10.2022 ist der Band (noch?) nicht aufgeführt.Dort steht nur der GA-Band WÜSTENFALKE. Spätstens, wenn PMM die Vorschau Oktober/ November ergänzt, werden wir näheres erfahren.

  18. #643
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.007
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich dem Link folge, steht dort Oktober 2022

    Mobil gesendet

  19. #644
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wurde geändert, heute Vormittag stand da noch "sofort lieferbar".

    Die Götter aus dem All GA 1 ist mittlerweile veröffentlicht (anscheinend nicht bei ppm gelistet), zumindest ein Comicshop listet sie seit kurzem als lieferbar.

  20. #645
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok, danke! Wäre auch zu schön gewesen...aber ob man die tatsächlich lesen kann? Spirou Gesamtausgabe 1940-1951 fand ich überraschenderweise ganz gut.

  21. #646
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    ppm kündigt für November Band 2 der PP GA an

    https://www.ppm-vertrieb.de/Pittje-P...2::316831.html

  22. #647
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klasse Cover

  23. #648
    Mitglied Avatar von Bob Morane
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    802
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band drei ist bei Arboris auch schon erschienen und Band 4 ist in Vorbereitung.
    https://www.arboris.nl/store/25-brammetje-bram

  24. #649
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.616
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    PPM hat den VALHARDI-Termin (völlig überraschend ) in den November geschoben, war zu erwarten . Seit EINEM Jahr angekündigt, Riedl sollte mal in ECHTZEIT Titel melden.

  25. #650
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Am besten wäre wohl Verlage bringen einfach raus ohne Termine zu nennen

    Überraschungs-Comics sozusagen

Seite 26 von 63 ErsteErste ... 161718192021222324252627282930313233343536 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher