User Tag List

Seite 1 von 9 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 204
  1. #1
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Mila Superstar (Chikako Urano)


    Originaltitel: Atakku No. 1
    Autor/Zeichner:
    Chikako Urano
    Genre:
    Drama, Romance, School Life, Slice of Life, Sports
    Zielgruppe:
    Shojo
    Jap. Verlag:
    Shueisha ~ Magazin: Margaret
    Deutscher Verlag:
    Egmont Manga
    Bandanzahl:
    4, abgeschlossen (ausschließlich in DE)
    Preis:
    25,00 EUR (B1-2), 30,00 EUR (B3-4)
    Aufmachung / Format:
    21,6 x 15,3 cm / Hardcover "Luxury Edition"
    Extra / Beilagen:
    Farbseiten?
    Altersempfehlung:
    10+
    wann erscheint:
    Band 1:
    03.11.2021
    Band 2:
    08.02.2022
    Band 3:
    09.06.2022 (vorher 10.05.2022)
    Band 4:
    05.08.2022
    Leseprobe:
    klick

    Inhaltsangabe:
    "Los geht’s mit einem Klassiker, der für unzählige Neunziger-Kids wohl der Schneeball gewesen sein dürfte, der ihre Leidenschaftslawine für Anime und Manga ins Rollen gebracht hat: Mila Superstar – die Kindheitsheldin einer ganzen Generation und eine der legendärsten Shoujo-Serien aller Zeiten! Mila zieht wegen einer Lungenerkrankung von Tokio in die Kleinstadt Fujimi. Dort tritt sie dem Volleyballteam der Highschool bei, denn ihr Ziel ist es, Japans beste Volleyballerin zu werden. In vier superschicken Bänden bringen wir die Manga-Vorlage zum Kult-Anime endlich nach Deutschland!"

    "Sie ist die Kindheitsheldin einer ganzen Generation, heute noch das Vorbild tausender ambitionierter SportlerInnen und hat in Japan das Shojo-Genre geprägt keine zweite: Mila Superstar! Wir bringen die Manga-Vorlage zum Anime endlich nach Deutschland! In einer vierbändigen Luxusedition können die jungen Fans von damals zum ersten Mal ihren Liebling in der ursprünglichen Version erleben. Die Bände 1 und 2 umfassen dabei über 500 Seiten, kommen in einer edlen Hardcover-Optik und sind mit 25 Euro nicht viel teurer als ein Volleyball. Die zwölfjährige Mila Ayuhara zieht wegen einer Lungenkrankheit von Tokio in die Kleinstadt Fujimi. An der dortigen Highschool verfolgt sie ihr Ziel, Japans beste Volleyballerin zu werden. Trotz schwerer Rückschläge, großer Machtkämpfe im Team und Schwierigkeiten in der Schule gibt sie alles - und wird zu Mila Superstar!"

    Weitere Cover:

    Geändert von Shima (28.04.2022 um 18:08 Uhr)
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  2. #2
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wird nicht gekauft ich mag zeichenstill nicht

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2020
    Beiträge
    238
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Holy Based

  4. #4
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, da muss man nichts weiteres sagen als: Kauf!!!!!!!
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  5. #5
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.204
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einfach die beste Lizenz des Jahres. Das kann kaum noch jemand toppen!
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  6. #6
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freu mich für die Fans, die sich die Serie gewünscht haben, aber mich persönlich haben weder Anime noch Manga je interessiert. Insofern fehlen die nostalgischen Gefühle und der Stil ist für meinen Geschmack auch eine Spur zu oldschool.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  7. #7
    Mitglied Avatar von Smart86
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    516
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das kommt wirklich unerwartet (und sogar als Luxury Edition). Obwohl ich bei EMA eigentlich keine weiteren Reihen mehr anfangen wollte, werde ich hier dennoch zuschlagen.
    Ist neben Jojo bei Manga Cult aber auch die einzige Reihe, aus den neuen Programmen, die ich starten werde.

    ~ MfG Smart86 ~

  8. #8
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh was habe ich das neben Captain Tsubasa doch gerne im TV gesehen. Klasse Titel, endlich als Manga. Pflichtkauf und in der Tat eine der besten Lizenzen des Jahres kann man jetzt schon sagen. So muss ein super Sport Titel sein.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  9. #9
    Mitglied Avatar von Ryomou
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    788
    Mentioned
    22 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eraclea Beitrag anzeigen
    Ich freu mich für die Fans, die sich die Serie gewünscht haben, aber mich persönlich haben weder Anime noch Manga je interessiert. Insofern fehlen die nostalgischen Gefühle und der Stil ist für meinen Geschmack auch eine Spur zu oldschool.
    Danke, dem ist nichts hinzuzufügen.
    Schaut doch bei meinem Verkaufsthread vorbei!
    -----------------------------------------------------------------

    Asa Mitaka l War Devil from Chainsaw Man
    [Original: https://twitter.com/tabakko/status/1...QmduxyfoqAAAA]
    Mangawünsche: Sangatsu no Lion l Chihayafuru
    l Kuroko no Basket l Welcome to the Ballroom l Mawaru Penguindrum l Song of the long March



  10. #10
    Mitglied Avatar von MaoMint
    Registriert seit
    04.2016
    Ort
    New Zealand
    Beiträge
    152
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe die Serie nie im Fernsehen gesehen aber wuerde mich sehr fuer diese Manga Serie interessieren.
    Es ist zwar ziemlich teuer (muss wegen Versand und zusaetzliche Steuern ja eh noch extra drauf zahlen) aber ich denke nicht, dass ich mir diese Serie entgehen lasse...

  11. #11
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich persönlich hätte mich gefreut wenn sie den Originaltitel genommen hätten , kann aber verstehen warum EMA den eingedeutschten Titel genommen haben .

    Als nächstes bitte dann bitte Georgie und Cats Eye

  12. #12
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.019
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Als nächstes bitte dann bitte Georgie und Cats Eye
    Bin ja mal gespannt wie gut sich Mila überhaupt schlägt und Egmont net nen Trauma davon bekommt.
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  13. #13
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich denke, der erste Band wird sich schon aus Nostalgiegründen gut verkaufen. Und bei nur 4 Bänden könnte es auch keinen großen Abfall geben.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.019
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Glaub ich werde die Serie doch kaufen. 4 große Bände ist jetzt net die Welt und irgendwie hab ich bei der Leseprobe bock bekommen^^.
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  15. #15
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von KuroKenshin Beitrag anzeigen
    Mila Superstar hat mich als Anime schon nicht begeistern können, weil mir die Figur einfach unsympathisch herüber kommt. Freut mich für die Fans und komme eigentlich aus der Retro Ecke, aber da passe ich.
    Wie unsympathisch??? Ab dafür in deine Retroecke!!!
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    92
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tolle Lizenz, damit hätte ich nie gerechnet!
    MS war vermutlich der erste Anime den ich überhaupt gesehn und geliebt habe,(auch wenn mir damals nat. nicht bewusst war was "Anime" ist) und für Klassiker hab ich sowieso was über.
    Der Zeichenstil sagt mir auch zu, ergo ein Pflichtkauf! <3

  17. #17
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach bisherigen Informationen wird ein Band 25,00 EUR kosten das macht das Ganze sogar noch etwas reizvoller
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    87
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe den Manga komplett auf japanisch und bin tats?chlich etwas schockiert, dass der hier verlegt werden soll.
    In der japanischen Ausgabe, die ich habe, gibt es hinten drin Disclaimer, dass man doch Verst?ndnis daf?r haben solle, dass verschiedene Darstellungen im Comic aus heutiger Sicht gegen Menschenrechte versto?en w?rden.
    Abgesehen davon dass das Storytelling (auch im Vergleich zur Anime-Serie) nicht besonders bombig ist, finden sich tats?chlich Aussagen und Darstellungen in der Serie, die wirklich mehr als fragw?rdig sind.
    Das wirft bei mir echt fragen auf, ob Egmont da einfach zensieren wird in der ?bersetzung, oder ob vielleicht jeder der B?nde ein l?ngeres Nachwort mit Zeit-geschichtlicher Einordnung oder so bekommt...? Denn sonst ist das alles wenn ?berhaupt nur Material f?r Shitstorm und nachtr?glich zerst?rte Kindheit (letzteres war mein Gedanke, als ich den Manga dann fertig gelesen hatte :/)

  19. #19
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Zitat Zitat von Kasu Beitrag anzeigen
    Ich habe den Manga komplett auf japanisch und bin tats?chlich etwas schockiert, dass der hier verlegt werden soll.
    In der japanischen Ausgabe, die ich habe, gibt es hinten drin Disclaimer, dass man doch Verst?ndnis daf?r haben solle, dass verschiedene Darstellungen im Comic aus heutiger Sicht gegen Menschenrechte versto?en w?rden.
    Abgesehen davon dass das Storytelling (auch im Vergleich zur Anime-Serie) nicht besonders bombig ist, finden sich tats?chlich Aussagen und Darstellungen in der Serie, die wirklich mehr als fragw?rdig sind.
    Das wirft bei mir echt fragen auf, ob Egmont da einfach zensieren wird in der ?bersetzung, oder ob vielleicht jeder der B?nde ein l?ngeres Nachwort mit Zeit-geschichtlicher Einordnung oder so bekommt...? Denn sonst ist das alles wenn ?berhaupt nur Material f?r Shitstorm und nachtr?glich zerst?rte Kindheit (letzteres war mein Gedanke, als ich den Manga dann fertig gelesen hatte :/)
    Könntest du das genauer ausführen? Was genau soll das denn betreffen?
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  20. #20
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe den Manga zwar nie gelesen und weiß nicht ob das wie im Anime ist

    aber dort gab es Szenen die heute wohl etwas anders betrachtet werden würden, z.B. das die Mädels sich körperlich verletzten um ihre Volleyball Fähigkeiten zu verbessern und das mindestens mit Duldung des Trainers.

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  21. #21
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie Shima bereits geschrieben hat, kamen ja bereits im Anime schon solche Szenen vor. Allerdings finde ich jetzt nicht, dass so was zensiert werden müsste. Ansonsten hätten andere Manga noch ganz andere Probleme.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2020
    Beiträge
    238
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja und deswegen wird auch nicht direkt vorbstellt. Wir kennen die Herschafften bei Egmont ja all zu gut was Zensur betrifft.

  23. #23
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das fände ich dann aber merkwürdig wenn man das ändern würde - wie gesagt ich weiss nicht wie das im Manga ist - aber der Anime ist ja auch ohne Änderungen nach wie vor erhältlich und ist mit FSK 6/12 gekennzeichnet.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  24. #24
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.204
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das einzige, das ich ein wenig heikel finden würde, wäre falls die Mädchen von dem Trainer oder anderen Erwachsenen geschlagen werden. Passiert öfter in älteren Werken und wird als ganz normal dargestellt. Aber es ist so lange her, dass ich Mila gesehen habe, dass ich nicht mehr weiß, ob das hier zutrifft.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  25. #25
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von VampireNaomi Beitrag anzeigen
    Das einzige, das ich ein wenig heikel finden würde, wäre falls die Mädchen von dem Trainer oder anderen Erwachsenen geschlagen werden. Passiert öfter in älteren Werken und wird als ganz normal dargestellt. Aber es ist so lange her, dass ich Mila gesehen habe, dass ich nicht mehr weiß, ob das hier zutrifft.
    Bei mir ist es auch länger her. Der eine Trainer mit Rauschebart und Brille (hab den Namen vergessen) war ziemlich streng drauf. Aber ich kann mich nicht erinnern, dass einer der Trainer zugeschlagen hat.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



Seite 1 von 9 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •