User Tag List

Seite 8 von 35 ErsteErste 123456789101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 861

Thema: dani books goes East: neues Mangaprogramm ab Anfang 2022

  1. #176
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die erste Lizenzen waren noch nichts für mich, aber die letzten zwei Serien werden bei mir landen. Ich freu mich schon
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  2. #177
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch ein Treffer. Ich werd wahnsinnig! Ihr macht mich arm
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  3. #178
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.204
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Unglaublich, vielen Dank! Diesen Titel habe ich bei anderen Verlagen unterstützt, aber ich hatte schon die Hoffnung aufgegeben. Wahnsinn!
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  4. #179
    Mitglied Avatar von Sai-Chan
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    300
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Währe es denn OK wenn es kein Mann , sondern eine große Frau währe?

    Warum gibt es die Umfrage über die Ausstattung eigentlich nur auf Twitter?

  5. #180
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sai-Chan Beitrag anzeigen
    Währe es denn OK wenn es kein Mann , sondern eine große Frau währe?

    Warum gibt es die Umfrage über die Ausstattung eigentlich nur auf Twitter?
    Ist das auf das Tsukako-Cover bezogen? Das Thema ist doch inzwischen schon abgehakt, weil es eh zu nichts führt.

    Die Umfrage hatte ich auf Twitter gepostet, um dort etwas Traffic zu generieren und weil die Mangalesergemeinde dort recht groß zu sein scheint. Allerdings habe ich inzwischen schon gemerkt, dass sie eh nicht so wirklich hilfreich war bzw. ich keine wirklich sinnvollen Optionen vorgegeben hatte, da z. B. die Größe nicht immer frei gewählt werden kann. Kuma-Bär darf z. B. nicht in A5 veröffentlicht werden, sondern muss zwingend in 12,8 x 18,2 cm erscheinen. Und mit Sachen wie das eine groß, dafür das andere klein und mit Schutzumschlag will ich gar nicht erst anfangen, das wird dann zu doof und zu uneinheitlich. Aktuell tendiere ich zu jeweils Originalgröße mit ggf. Klappenbroschur, aber konkret kann ich dazu bislang noch nichts sagen.

  6. #181
    Mitglied Avatar von Sai-Chan
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    300
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klappenbroschur fände ich ziemlich cool

  7. #182
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das deutsche Previewcover zum ersten Band von "Mein Vater ist die süße VTuber-Queen?!" ist approved worden und sieht so aus:


  8. #183
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Gefällt mir besser als das von den englischen Kollegen.
    Geändert von Jano (21.05.2021 um 19:54 Uhr)
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  9. #184
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na schön, einen hauen wir vor dem Wochenende noch raus, weil ich mich schon sehr drauf freue:

    Princess Principal
    Princess Principal



    (Cover der Originalausgabe)

    Story: Princess Principal Project
    Adaption und Zeichnungen: Ryo Akizuki
    Originalverlag: Tokuma Shoten
    Genres: Abenteuer, Action, Drama, School-Life, Steampunk

    Band 1 von bislang 1 (wird fortgesetzt).
    Beispielseiten: http://www.comic-ryu.jp/_puripuri/comic/01_01.html

    London im frühen 20. Jahrhundert: Das Königreich Albion hat die geheimnisvolle Substanz "Cavorite" monopolisiert und damit eine Flotte schwer bewaffneter Luftschiffe gebaut, wodurch Albion zur Hegemonialmacht wurde. Doch dem Proletariat ging es weiterhin schlecht, was schließlich zur "Londoner Revolution" führte, in der die unteren Klassen versuchten, die königliche Familie zu stürzen. Dies endete in einer Pattsituation und mitten durch London wurde eine große Mauer gebaut, die Albion in zwei Nationen teilt: die Republik und das Königreich.

    Einige Jahre später startet die Republik die "Operation Kuckuckskind": Die junge Topagentin Ange soll die königliche Familie infiltrieren und den Platz von Prinzessin Charlotte einnehmen, der sie zum Verwechseln ähnlich sieht. Doch die Prinzessin durchkreuzt den Plan und bietet an, mit der Republik zusammenzuarbeiten, wenn Ange und ihre Freunde ihr helfen, Königin zu werden.

    "Princess Principal" ist die erweiterte Mangaadaption des Animekrachers, umgesetzt von "Kill la Kill"-Starzeichner Ryo Akizuki, der auch für das Kostüm- und Requisitendesign des Anime verantwortlich war. Band 1 umfasst die beiden ersten Fälle "Dancy Conspiracy" und "Vice Voice".

  10. #185
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.779
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt geht es ja Schlag auf Schlag, bald sind die Neune zum Startprogramm ja dann voll

    2 ter viktorianischer London Titel wenn man so will mit dem neuen Titel von gestern , evtl. sogar 3 mit der Holmes Anleihe , aber der spielt ja in Japan
    Steampunk uiii...
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  11. #186
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Steampunkeinschlag ist im Vergleich zu anderen Reihen nicht sooo riesig, denke ich. Es ist eher eine klassische Agentenstory mit Schülerinnen. Aber vielleicht lockt das viktorianische Flair ja trotzdem noch den einen oder anderen zusätzlichen Leser an.

  12. #187
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.029
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist eine der besten Lizenzen des Jahres. Habe vor knapp einem Jahr den Anime gesehen und fand ihn grossartig. Umso mehr freue ich mich auf die Lizenzierung des Mangas und natürlich auch die Fortsetzung des Animes dieses Jahr.

    Umi no Cradle nehm ich btw auch noch mit. Zusammen mit dem V-Tuber Manga sinds nun schon drei. ^^
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  13. #188
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leider erscheint PP im Original recht lahm (passt also perfekt zu dani books ), weil Akizuki das nebenher als Webcomic macht, aber zumindest hat er inzwischen mit dem nächsten Fall angefangen, sodass es potenziell dann auch irgendwann einen zweiten Band geben wird.

  14. #189
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.029
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann ist zu hoffen, dass die Serie vielleicht irgendwann etwas Tempo aufnimmt. Wäre nice.

    Aber unabhängig davon kauf ich von Princess Principal eh alles. Die Serie macht richtig Laune.
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  15. #190
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird ja immer besser

    Jetzt schon die Programme von Tokyopop und PM komplett zerlegt ( was auch kein großes Kunststück ist ^^ )

  16. #191
    Mitglied Avatar von AnotherWish
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    1.008
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zwar liegt die Quote bei mir erst nur bei 2 von 6, aber ich muss schon sagen die Titelauswahl finde ich lobenswert. Teils bemerkenswerter als die Programme von so manch anderer Verlage. Sieht bisher nach einem vielversprechendem Starterprogramm aus, weiter so

    MyAnimeList | Meine Manga | Meine Doujinshi | Meine Figuren

    Manga-Wünsche: Munou na Nana, Shadows House, Who Made Me a Princess, Happiness, Raise wa Tanin ga Ii,
    Kimi ni Koisuru Satsujinki, Itoshi no Ko, Charlotte, Konya wa Tsuki ga Kirei Desu ga, Toriaezu Shine,
    Kono Koi wa Kore Ijou Kirei ni Naranai, Kimi Dake wa Shindemo Gomen, Mahou Tsukai no Konyakusha,
    Uruwashi no Yoi no Tsuki, Zettai ni Tokimeite wa Ikenai, Cheese in the Trap, Bastard (Webtoon)


  17. #192
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Yakuza-Nanny
    Kumichou Musume to Sewagakari



    (Cover der Originalausgabe)

    Story und Zeichnungen: Tsukiya
    Originalverlag: Micro Magazine
    Genres: Comedy, Slice-of-Life

    Band 1 von bislang 5 (wird fortgesetzt).
    Beispielseiten: https://comic.pixiv.net/viewer/stories/40168

    Tooru Kirishima ist die rechte Hand des Sakuragi-Clans. Als solches kann er seinen brutalen Instinkten freien Lauf lassen, was ihm den Spitznamen "Dämon der Sakuragi" einbrachte. Nichts scheint seinem bösen Wesen im Weg zu stehen.

    Doch dann erhält er eines Tages einen unerwarteten Auftrag: Er soll auf die Tochter seines Bosses aufpassen.

    Dies ist die herzerwärmende (oder grauenerregende?) Geschichte eines kleinen Mädchens und seiner Yakuza-Nanny!

  18. #193
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Hm, das ist der erste Titel, der mich richtig anspricht. Darauf freue ich mich.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  19. #194
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Hört sich ein wenig an nach "Yakuza goes Hausmann".

  20. #195
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es handelt sich trotz des ähnlichen Titels übrigens *nicht* um einen "Hausmann"-Klon. Zumindest nach dem, was ich gehört habe, ich kenn die Hausmann-Reihe selbst nicht. "Nanny" ist eher eine süß-niedliche Slice-of-Life-Story, in der es darum geht, dass die Tochter schüchtern und anderen Menschen gegenüber verschlossen ist. Nach und nach wird sie aber mit Kirishima warm und er hilft ihr dabei, etwas von ihren Unsicherheiten zu überwinden. Außerdem erfährt man auch mehr über seine Vergangenheit und die Hintergründe dazu, wie er so wurde.

    Bei "Hausmann" soll es wohl eher ein einzelner Grundgag sein, der in verschiedenen Varianten immer wiederholt wird.

  21. #196
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ey das ist doch bald nicht mehr normal was @Jano für ne Trefferquote hat .

    Bis jetzt nur 1 Niete .


    Mach weiter so !

  22. #197
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Bislang hat sich niemand an Dragon Maid getraut, das wäre doch auch was für dich.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  23. #198
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Bislang hat sich niemand an Dragon Maid getraut, das wäre doch auch was für dich.
    Hm, sieht eigentlich ganz knuffig aus. Ist mir aber mit schon elf Bänden (plus vier! Spin-offs) bis auf Weiteres etwas zu lang. Je mehr Bände man hat, desto mehr Leute springen bei jedem weiteren ab und desto schwieriger wird es nach hinten raus. Ich les aber bei Gelegenheit mal die US-Ausgabe.

  24. #199
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Der Anime ist auf jeden Fall extrem beliebt und nächste Season startet auch eine zweite Season. Darum denke ich, dass der trotz der Länge auch gut ankommen wird.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  25. #200
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.779
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also , so klein (was die Anzahl der Titel angeht) wie der Threadname es vermuten lässt, ist das erste Dani Books Mangaprogramm als Startproramm jetzt schon gar nicht mehr mit bislang 7 Titeln (auch wenn es fast alles vernünftigerweise kurze Titel sind)
    Zwei weitere Titel sollen bis zum Start noch dazu kommen und dann geht es normal ja nach dem Start im Winter von der Lizensierung auch schon bald fast wieder gleich mit einem Folgeprogramm nahtlos weiter (normaler Erfolg mal positiv vorausgesetzt )
    Das größte Hindernis dabei werden sicherlich nicht die Titel selbst sein, sondern ein größerer Bekanntsheitsgrad bzw. fehlende mediale Reichweite des Verlages und der erscheinenden Titel mit präsenten Neuheiten im Handel im Verhältnis zu den anderen Verlagen
    Da muss die Fanbase kräftig mithelfen damit sich das ändert
    Geändert von Huckybear (24.05.2021 um 19:09 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

Seite 8 von 35 ErsteErste 123456789101112131415161718 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •