User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 44

Thema: Ran und die graue Welt (Aki Irie)

  1. #1
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ran und die graue Welt (Aki Irie)


    Originaltitel: Ran to Haiiro no Sekai
    Autor/Zeichner:
    Aki Irie
    Genre:
    Adventure, Comedy, Drama, Fantasy, Mystery, Romance, Slice of Life, Supernatural
    Zielgruppe:
    Seinen
    Jap. Verlag:
    Enterbrain ~ Magazin: Fellows! / Harta
    Bandanzahl:
    7, abgeschlossen
    Preis:
    12,00 EUR
    Aufmachung / Format:
    14,5 x 21 cm (Großformat mit Klappenbroschur)
    Extra / Beilagen:
    Miniprint (Erstauflage Band 2)
    Altersempfehlung: 14+
    wann erscheint
    Band 1:
    01.02.2022
    Band 2:
    03.05.2022
    Band 3: 02.08.2022
    Band 4: 25.10.2022
    Band 5:
    31.01.2023
    ...


    Leseprobe: Blick ins Buch anklicken

    Inhaltsangabe: "Ran, der jüngste Spross einer mächtigen Zaubererfamilie, möchte endlich so hexen können wie ihre Mutter. Und wie die Siebenmeilenstiefel ihre Träger zu Höchstleistungen befähigen, verwandelt ein Paar Sneaker Ran in eine unternehmungslustige junge Frau. Einziger Haken: ihr Gemüt bleibt unbedarft und extrem neugierig wie das eines Kindes. Und so hat die Familie alle Hände voll zu tun, Rans unbändiges magisches Temperament im Zaum zu halten....

    Mit ihrem wunderschön-detaillierten Illustrationsstil blättert Aki Irie (Schöpferin von FOLGE DEN WOLKEN NACH NORD-NORDWEST) ein Kaleidoskop fantastischer Ideen auf, das wie ein Pulverfass am magischen Himmel explodiert."

    Weitere Cover:



    Quelle: Manga Passion Ankündigung + Verlinkung zu Interview mit Aki Irie
    Geändert von Shima (21.04.2022 um 21:32 Uhr)
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  2. #2
    Mitglied Avatar von AnotherWish
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    1.008
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wegen Folge den Wolken nach Nord-Nordwest hatte ich schon immer gehofft das Carlsen auch diesen Titel mit ins Boot aufnimmt, und endlich ist es soweit. Freut mich sehr, hatte ich lange auf meiner Wunschliste

    MyAnimeList | Meine Manga | Meine Doujinshi | Meine Figuren

    Manga-Wünsche: Munou na Nana, Shadows House, Who Made Me a Princess, Happiness, Raise wa Tanin ga Ii,
    Kimi ni Koisuru Satsujinki, Itoshi no Ko, Charlotte, Konya wa Tsuki ga Kirei Desu ga, Toriaezu Shine,
    Kono Koi wa Kore Ijou Kirei ni Naranai, Kimi Dake wa Shindemo Gomen, Mahou Tsukai no Konyakusha,
    Uruwashi no Yoi no Tsuki, Zettai ni Tokimeite wa Ikenai, Cheese in the Trap, Bastard (Webtoon)


  3. #3
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.204
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine gute Lizenz für Carlsen und macht bestimmt viele Leute glücklich, aber ich habe die Reihe schon komplett auf Englisch und habe sie nur wegen der schönen Zeichnungen bis zum Ende gekauft. Hier war jede einzige Figur total nervig und unsympathisch.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  4. #4
    Mitglied Avatar von Ryomou
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    788
    Mentioned
    22 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin Fan von Aki Irie geworden und hab Ran and the gray World eigentlich schon lange beäugt, nun kann ich mir es sparen, die englische Ausgabe zu kaufen. Schöne Lizenz, freue mich!
    Schaut doch bei meinem Verkaufsthread vorbei!
    -----------------------------------------------------------------

    Asa Mitaka l War Devil from Chainsaw Man
    [Original: https://twitter.com/tabakko/status/1...QmduxyfoqAAAA]
    Mangawünsche: Sangatsu no Lion l Chihayafuru
    l Kuroko no Basket l Welcome to the Ballroom l Mawaru Penguindrum l Song of the long March



  5. #5
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.197
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schon abgeschlossen, Story klingt ned schlecht und schöne Cover - sollte eigentlich für mich ein Kauf werden, aber bei einer Sache bin ich mir nicht so sicher, was Ran und eine bestimmte Person betrifft:

    Soviel ich gehört habe, hat sie im Manga ne Romanze mit einem Mann? Da ihr Geist nicht mit ihrem Körper mitgewachsen ist, fühlt sich das bisschen merkwürdig an...


    Ich glaub, ich kauf da lieber Folge den Wolken... nach.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  6. #6
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Muss da nicht „Ran, die jüngste...“ statt „Ran, der jüngste“ stehen? ^^
    An sich klingt die Story schon ganz gut, die Zeichnungen sind nicht ganz so meins. Ich hätte ja den ersten Band mal angetastet, aber mir sind 12 Euro dafür zu viel. Ich habe einfach mittlerweile zu viele teure Reihen.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  7. #7
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.204
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von SoulxSilence Beitrag anzeigen
    Schon abgeschlossen, Story klingt ned schlecht und schöne Cover - sollte eigentlich für mich ein Kauf werden, aber bei einer Sache bin ich mir nicht so sicher, was Ran und eine bestimmte Person betrifft:

    Soviel ich gehört habe, hat sie im Manga ne Romanze mit einem Mann? Da ihr Geist nicht mit ihrem Körper mitgewachsen ist, fühlt sich das bisschen merkwürdig an...

    Ich würde das nicht wirklich as eine Romanze beschreiben. Er ist in sie verliebt (er hat keine Ahnung, sie ist ein Kind) und versucht, sie zu kriegen usw. aber sie lehnt ihn ab und es passiert nicht viel zwischen ihnen. Sie mag ihn auch, aber eher als Freund und ich habe ihre Gefühle nie als romantisch interpretiert. Eher so, dass sie noch so jung ist, dass sie nicht versteht, was für Beziehungen Erwachsene haben. Merkwürdig und ein wenig unangenehm war das Ganze auf jeden Fall.

    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  8. #8
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    Muss da nicht „Ran, die jüngste...“ statt „Ran, der jüngste“ stehen? ^^
    Nee, es steht ja der jüngste Spross da. Aber wer weiß, vielleicht muss man das auch gendern und es heißt Ran, die jüngste Sprössin.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  9. #9
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Nee, es steht ja der jüngste Spross da. Aber wer weiß, vielleicht muss man das auch gendern und es heißt Ran, die jüngste Sprössin.
    Da magst du recht haben. Ich dachte allerdings tatsächlich das Ran ein Junge ist und war verwirrt, warum auf einmal von einer die gesprochen wird. Es liest sich halt irgendwie komisch, auch wenn es richtig zu sein scheint.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  10. #10
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Serie stand auch auf meiner Wunschliste, schön das sie jetzt in DE angekündigt ist
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  11. #11
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.197
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von VampireNaomi Beitrag anzeigen

    Ich würde das nicht wirklich as eine Romanze beschreiben. Er ist in sie verliebt (er hat keine Ahnung, sie ist ein Kind) und versucht, sie zu kriegen usw. aber sie lehnt ihn ab und es passiert nicht viel zwischen ihnen. Sie mag ihn auch, aber eher als Freund und ich habe ihre Gefühle nie als romantisch interpretiert. Eher so, dass sie noch so jung ist, dass sie nicht versteht, was für Beziehungen Erwachsene haben. Merkwürdig und ein wenig unangenehm war das Ganze auf jeden Fall.
    Vielen Dank für die Info. Bleibt Ran eigentlich bis zum Ende eine Erwachsene? Weil dazu kam es nur, weil sie diese magischen Sneaker angezogen hat. Wenn sie die wieder auszieht, wird sie dann wieder zum Kind?
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  12. #12
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Reihe habe ich leider auch schon komplett auf Englisch, aber trotzdem ein toller Zuwachs fürs Carlsen-Programm!


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  13. #13
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    dar vielleicht

  14. #14
    Mitglied Avatar von MangaForever
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    1.031
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tolle Lizenz Ich habe einen Band auf Englisch und liebe die Zeichnungen und die Atmosphäre im Manga. Gefällt mir noch besser als Folge den Wolken nach NNW. Jetzt kann ich mir die Reihe auf Deutsch holen.
    Meine Manga- und Animewünsche: 3-gatsu no Lion, Ai no Kusabi, Fukigen na Mononokean, Natsume Yuujinchou, Tourou no Ori, Umineko no Naku Koro ni

  15. #15
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.204
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von SoulxSilence Beitrag anzeigen
    Bleibt Ran eigentlich bis zum Ende eine Erwachsene? Weil dazu kam es nur, weil sie diese magischen Sneaker angezogen hat. Wenn sie die wieder auszieht, wird sie dann wieder zum Kind?

    Sie wandelt sich immer wieder zurück und dann wieder zu einer Erwachsene. Sie geht ganz normal zur Schule, zum Beispiel. Ich vergesse, wie alt sie als Erwachsene wirkt, aber ich habe gedacht, sie ist eher zwischen 16-18 als eine Frau. Der Typ ist auf jeden Fall älter, falls das ein Problem ist. Ich fand ihn schon ganz ätzend.

    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  16. #16
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.197
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von VampireNaomi Beitrag anzeigen

    Sie wandelt sich immer wieder zurück und dann wieder zu einer Erwachsene. Sie geht ganz normal zur Schule, zum Beispiel. Ich vergesse, wie alt sie als Erwachsene wirkt, aber ich habe gedacht, sie ist eher zwischen 16-18 als eine Frau. Der Typ ist auf jeden Fall älter, falls das ein Problem ist. Ich fand ihn schon ganz ätzend.

    Age Gap ist für mich immer mal so, mal so. Ich fand den Kerl zumindest auf Google Bildern jetzt auch nicht soo sympathisch aussehend. Wenn er aber nie erfährt, dass sie eigentlich ein Kind ist (was ich wiederum von Ran etwas seltsam fände, es ihm nie zu verraten... wobei, vielleicht sieht sie auch keinen Grund darin, es zu tun), dann kann ich die Verliebtheit (?) von ihm besser akzeptieren. Alles andere wäre seeehr seltsam...


    Naja, ich denke, ich lasse den Manga zuerst mal aus. Vielleicht wecken positive Rückmeldungen mein Interesse wieder.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  17. #17
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.204
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ich weiß es nicht mehr so genau, wie das alles gelaufen ist, aber er erfährt es am Ende, und es passiert wirklich nichts zwischen ihnen, was zu weit geht. Er ist einfach sehr egoistisch und daran gewöhnt, er nimmt was er will.



    Ich will niemanden mit meiner Meinung von dem Manga abschrecken, aber ich fand die Reihe nicht besonders sympathisch und mir gefällt der andere Titel bei Carlsen viel, viel besser.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  18. #18
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Wow, allein für die Cover lohnt sich ja schon ein Kauf^^.

  19. #19
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird auf jeden gekauft ^^

  20. #20
    Mitglied Avatar von Toki Code 04
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Erbach Odw.
    Beiträge
    1.399
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow, was für eine tolle Nachricht! Seriously this made my whole day! Habe vor Freude gerade kurz aufgequiekt.
    Jeder Band von "Folge den Wolken" ist immer ein kleines Highlight für mich, daher freue ich mich sehr darauf mehr von der Mangaka zu lesen. Danke Carlsen.

  21. #21
    Mitglied Avatar von Terra
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    216
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Cover sind super mega schön * - *
    Und ich mag die Zeichnungen auch.

    Nur die Infos aus den Spoilern gefallen mir gar nicht.... >.<
    Werde mich mal rantasten

  22. #22
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich lese 'Folge den Wolken...' mit sehr viel Begeisterung, hier klingt die Idee zudem relativ "frisch", einzige sichere Lizenz bisher.
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  23. #23
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 01.02.2022 erscheint endlich Band 1

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  24. #24
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von SoulxSilence Beitrag anzeigen

    Age Gap ist für mich immer mal so, mal so. Ich fand den Kerl zumindest auf Google Bildern jetzt auch nicht soo sympathisch aussehend. Wenn er aber nie erfährt, dass sie eigentlich ein Kind ist (was ich wiederum von Ran etwas seltsam fände, es ihm nie zu verraten... wobei, vielleicht sieht sie auch keinen Grund darin, es zu tun), dann kann ich die Verliebtheit (?) von ihm besser akzeptieren. Alles andere wäre seeehr seltsam...

    Ran soll vor allen geheim halten, dass sie zaubern kann. Daher sagt sie ihm nichts.


    Generell fand ich den Band sehr unterhaltsam. Das Chaos hat Ran jedenfalls von ihrer Mutter geerbt. Und vielleicht schafft es Ran ja eines Tages sogar, sie zu besuchen.
    In der Schule wundert man sich über Rans ständige Verletzungen (Verdacht auf Kindesmisshandlung) und so bin ich gespannt, wie es da weiter geht.

  25. #25
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mochte den ersten Band auch sehr, ihr Bruder ist cool wie er immer ihr Chaos bereinigen muss - musste ein bisschen an Ponyo denken wobei Ran älter ist (aber genauso magisch begabt, mit dem Kopf durch die Wand und die Mutter hat offenbar die meiste magische Kraft in der Familie (oder allgemein die Frauen)).
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher