User Tag List

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: DC vs Marvel

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2021
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    DC vs Marvel

    Hey Leute. Mich würde interessieren wie ihr die Zukunft von DC's Kinouniversum seht. Glaubt ihr DC kann Marvel 2022 vom Thron der Superheldenfilme stoßen?
    Ich bin da sehr zuversichtlich da the Batman mit seinem düsteren Detektiv Noir Stil sehr interessant werden dürfte. Auch der the Flash Solofilm der ins Multiversum einführen wird und Aquamann, wenn er an den Erfolg des ersten Teils anknüpfen kann hat sehr viel Potential.
    Wie seht ihr das?

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    420
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dark Knight01 Beitrag anzeigen
    Glaubt ihr DC kann Marvel 2022 vom Thron der Superheldenfilme stoßen?
    Nein.

  3. #3
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2021
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lvrpl10 Beitrag anzeigen
    Nein.
    Danke für deine Meinung. Hast du auch eine Begründung dafür?

  4. #4
    Mitglied Avatar von Hahlebopp
    Registriert seit
    12.2019
    Beiträge
    570
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Najo, merkst ja schon, dass hier eher wenig Interesse am Thema besteht ... Ist halt mehr so ein Fanboy-Thema für Jüngere (*hüstl*), ala PC vs. Konsole, Apple vs. Microsoft usw. ... und wir sind hier schon alle alte Knacker.

    Ich find ja, dass auch Marvel schon seit dem zweiten Guardians Film insgesamt ganz schön geschwächelt hat, und danach kamen ja noch so einige Filme in den letzten Jahren. Von Infinity-Endgame war ich dann leider sogar extrem enttäuscht, muss ich sagen. Also die letzten Filme waren ja alle durchaus unterhaltsam, aber meiner Meinung nach leider auch weit entfernt, etwa von einem Avengers Teil 1, oder Guardians Teil 1 - das waren für mich noch echte Kino-Highlights ...
    Und auf der anderen Seite DC ... puh, da gab es ja leider so richtig schlechte Gurken, und gar nicht mal so wenige ... Zuletzt hatte ich zumindest den Eindruck, dass es aufwärts geht mit DC. Whedons Justice League und Aquaman haben mir sogar, zumindest in Teilen, richtig gut gefallen. Praktisch gleichauf mit der aktuellen Marvel-Konkurrenz, würde ich sogar sagen.
    Beim neuen Batman lass ich mich einfach mal überraschen. Ein richtig guter Batman-Film wäre natürlich super. Endlich - mal wieder - aber ich werd' meine Erwartungen mal besser nicht zu hoch schrauben...

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    420
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Frage ist ja auch in was vom Thron stoßen. Qualität? Einspielergebnis?

    Da haben jetzt beide eher wenige filmischen Meisterwerke herausgebracht, die Batman Trilogie von Nolan wurde vor knapp 10 Jahren abgeschlossen.
    Die heutigen Filme haben damit ja wenig zu tun.

    Beim Box Office werde ich tatsächlich keine Begründung abgeben, da viel zu deutlich.

    The Batman könnte aber schön was werden, Matt Reeves ist ja auch ein Guter.
    Aber ebenso Eternals von Chloe Zhao.

    Mit James Gunn wird man weder bei The Suicide Squad, noch mit Guardians 3 was falsch machen.
    Geändert von Lvrpl10 (12.03.2021 um 22:18 Uhr)

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    716
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Marvel hat sich inzwischen schon ein wenig aufgebraucht, aber Eternals und Shang Chi könnten wieder in eine interessante Richtung gehen. Peinlich finde ich, was man mit einer ernsten Figur wie Thor veranstaltet, wo man den Comedyweg eingeschlagen hat und diesen mit Thor 4 leider fortschreitet. Da spare ich mir den Kinobesuch.

    DC hat diese Schwäche leider nicht genutzt und mit Wonder Woman 1984 einen extrem schwachen und auch wirren Streifen vorgelegt. Aquaman gefiel mir aber ausgesprochen gut.

  7. #7
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2019
    Ort
    Hohenlohe, Württemberg
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Marvel hat jeder Film eine gewisse Mindestqualität, ist aber halt ehr Popcornkino (knallbunt mit Slapstik-Einlagen).
    Die Filme haben einen roten Faden, und wenn ein Film unter den Erwartungen bleibt, finden ehr kleinere bedachte Nachjustierungen statt (Hulk, Captain America, Thor, Captain Marvel).
    Inzwischen scheinen sie auch wieder etwas Experementierfreudiger geworden zu sein (WandaVision).

    Bei DC degegen wechseln sich dagegen Tops (Dark Knight, Wonder Woman, Joker, Snyders Justice League) und Total-Flops (Justice League (2017), Harley Quinn, Wonder Woman 1984) ab.
    Warner bringt keinerlei Geduld zum Aufbau eines Filmuniversums mit, und bei einem Misserfolg wird jedes Mal direkt das gesamte Konzept über den Haufen geworfen (aktuell Batman mit inkompatibler Besetzung zum DCEU, Absetzung von New Gods, Suicide Squad im Marvel-Stil).
    Zudem werden die Filme jedes Mal erheblich verschlechtert, sobald sich das Studio einmischt (BvS, Suicide Squad (2016), Justice League unter extremem Zeitdruck inm Marvel-Stil).

    DC wird sicher auch weiterhin immer mal wieder einen Glückstreffer landen, Marvel dürfte aber auch weiterhin ehr die konstanteren Erfolge einfahren.
    Im Moment hoffe ich ehr darauf, dass AT&T eingreift und entweder die Verantwortlichen bei Warner austauscht, oder den Stil von Nolen/Snyder/Ayer & Co als Paralleluniversum auf HBOmax weiterführt...

  8. #8
    Mitglied Avatar von Caliper
    Registriert seit
    06.2015
    Beiträge
    31
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Moment sieht's doch allgemein nicht so gut für's Kino aus. DC hat ein paar Erfolge gehabt, z.B. Aquaman (2018) und Wonderwoman (2017), aber gegen das MCU ist das wenig. Besser läuft's für DC bei den Serien aus dem Arrowverse. Aber egal, ob DC oder Marvel, der Hype ist vorbei. Was Neues kommt, das wird alles weniger werden.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher