Zitat Zitat von Udo Swamp Beitrag anzeigen
... 1. Heft 78: ... ganz nett ...
@udo: Man könnte annehmen, du seiest hier aus der Gegend, wo eines der größten Lobe lautet: "Ah, geht scho!"

@ALL:
Natürlich war die 78 bei mir auch in der näheren Auswahl. Aber, wir sollten uns ja auf 10 Hefte beschränken!

Und, als ich im Nachhinein andere Wertungslisten gelesen habe, war ich übrigens bzgl. 223 irritiert:
Klar, dass das Motiv recht hübsch und gelungen ist, aber sind die Begründungen für eines von 10 Lieblingsmotiven

Der Abschied tut weh ... pure Wehmut *seufz* ... Ob sie jemals wiederkommen? ... der damit verbundenen Emotionen wegen ... Hätte eben nur nicht unbedingt der Abschied von den Digedags-Heften sein sollen ... macht der Abschluss ... Abschied ... das wars dann wohl ... !
nicht ein wenig sadomasochistisch?

Andererseits zeigt ja auch die Wertung der 219 die emotionale Vielschichtigkeit der Anschauungen. Zum Beispiel bei mir eben das erste Heft überhaupt, und damit das Heft, was mich überhaupt erst zu den Geschichten der Digedags zustoßen ließ und eben auch das, was für mein Mosaikhobby verantwortlich ist - Also muss ja auch das Backcover toll sein! - und dann setze ich es im Gesamtvergleich zu den "dunklen Heften".
Vielleicht sollte ich mir noch einmal das Reprintheft hervorholen, um mal zu vergleichen, wie viel "zu schwarz" mein Original aus der Druckmaschine kam. - Andererseits haben natürlich die von mir später kennengelernten "leuchtenderen" Hefte dann eben zu einer Verstärkung meines "Mosaikfiebers" beigetragen.