User Tag List

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 81

Thema: Dune

  1. #51
    Mitglied Avatar von satyricon
    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    Schwarze Wälder
    Beiträge
    1.284
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mollari Beitrag anzeigen
    136 Minuten ist ein bißchen kurz! (Ist dann nur die ungekürzte Kinofassung.) Ich habe den Film in 6! verschiedenen DVD-und VHS-Ausgaben, die kürzeste geht 126 Minuten, die längste hat eine Laufzeit von 180 Minuten.(Das ist die Version wo z.B. Patrick Stewart Laute spielt.) Manche Ausgaben haben auch eine grottenschlechte Abtastung. Ich würde den gerne in einer noch besseren Bildqualität sehen. Hab den Film ja erst circa 40-mal gesehen. Für mich immer noch einer der besten Filme aller Zeiten. So Top 20 für mich!
    LG
    Mollari
    Dann wirst du bei der Ultimate Version fündig:
    Disc 5:
    • Extended Version 1

    Disc 6:
    • Extended Version 2

  2. #52
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @radulatis

    Ein Film der fast 40 Jahre als ist und noch immer Enttäuschung bei dir verursacht?

    Vor allem - warum schaut man sich dann so einen Film "öfters" an?

    Und vom Buch gibt es auch ein paar verschiedene Übersetzungen.
    Ich kann mich noch an eine meiner Lieblingsszenen aus dem ersten Buch erinnern die es dann in einer weiteren Übersetzung so nicht mehr gab.

    Ich muss aber gestehen dass ich mir vom neuen Film auch eine Enttäuschung erwarte.
    Der alte Film hat mich dagegen schon sehr begeistert.

  3. #53
    Premium-Benutzer Avatar von radulatis
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.821
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von robert 3000 Beitrag anzeigen
    @radulatis

    Ein Film der fast 40 Jahre als ist und noch immer Enttäuschung bei dir verursacht?

    Vor allem - warum schaut man sich dann so einen Film "öfters" an?
    Ich bin seit fast 40 Jahren immer noch enttäuscht, ja das kommt vor.

    Deine zweite Frage kann ich nicht beantworten, da ich ja das Buch öfter lese, aber den Film nicht öfter sehe…
    Meine Musik, mein Leben, mein Blog:
    http://www.malteklavier.de

  4. #54
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ach so - ich hab deinen Text falsch verstanden.

    Dachte du hast den Film auch mehrmals gesehen. Weil du ja die Spezialeffekte als zeitlich verstaubt beschreibst (was sie ja auch sind) und dem Satz das du das Buch öfter gelesen hast als den Film geschaut. Deshalb meine Annahme das du den Film auch später dann noch angeschaut hast.

    Ja - Geschmäcker sind sehr unterschiedlich. Das sieht man immer wieder.

  5. #55
    Premium-Benutzer Avatar von radulatis
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.821
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von robert 3000 Beitrag anzeigen
    Ja - Geschmäcker sind sehr unterschiedlich. Das sieht man immer wieder.
    Ein Glück, sonst wäre es ja sehr langweilig!
    Meine Musik, mein Leben, mein Blog:
    http://www.malteklavier.de

  6. #56
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach den Vorgeschichten Comics die bei Splitter erscheinen gibt es jetzt bald auch in den USA den offiziellen Kickstarter Comic zum Film
    https://www.nerdsandbeyond.com/2021/...n-of-new-film/

    Sieht aus wie der Film :
    https://www.kickstarter.com/projects...-graphic-novel
    Heute hat Legendary Comics die offizielle Graphic Novel-Adaption von Denis Villeneuves Dune angekündigt.
    Der Film von Warner Bros. Pictures und Legendary Pictures, der auf dem gleichnamigen Science-Fiction-Roman von Frank Herbert aus dem Jahr 1965 basiert, kam kürzlich in die Kinos.

    Dune: The Official Movie Graphic Novel wurde von der Autorin Lilah Sturges (Lumberjanes) adaptiert und von Drew Johnson (Godzilla: Aftershock und Godzilla Dominion) gezeichnet.
    Die Farben stammen von Digital Painter Zid (Kingdom Kong) und Colorist Niezam.

    Mal schauen ob der Comic auch bei Splitter erscheint um das Dune Universum komplett zu machen und zu vervollständigen ?
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    112
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Würde ich auch direkt kaufen.

    Dune - Part II wurde übrigens inzwischen offiziell bestätigt.

    An dieser Stelle würde ich gerne noch kurz anmerken, dass Villeneuve übrigens genau das geschafft hat, was ich mir erhofft hatte. Absolut überwältigender, gar gewalttätiger, Film, der mich ganze siebenmal ins Kino gezogen hat. Da er bei uns wieder in die IMAX Säle zurückkehrt, bin ich auch schon scharf darauf am Wochenende ein Achtesmal hinzuzufügen.

    Passenderdweise habe ich mir heute die Vorzugsausgabe der Comic Adaption zu Dune - Haus Atreides abgeholt. Ich konnte mit den Büchern von Brian Herbert und Kevin J. Anderson nie was anfangen, habe aber auch lediglich in 2-3 Bücher hinein gelesen und den ersten Butlers Dschihad vollständig, ging aber vollkommen an meinen Geschmack vorbei, empfand es gar als Schinderei und Arbeit, als schlecht geschrieben. Die Comics kauf ich trotzdem mal, zum einen der Vollständigkeit halber und zum andren kann ich mir vorstellen, dass es in Comic Form angenehmer zu konsumieren ist. Zudem sollen die Prelude to Dune Romane ja die Besseren vom Sohneman sein. Mal schauen.

  8. #58
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schreibstil ist der Gleiche wie bei "Butler's Djihad", Kevin J. Andersen halt. Inhaltlich fand ich die aber recht interessant.
    Der Comic schreckt mich ob der Zeichnungen eher ab. Typische Ami Massenware, bin mir noch nicht sicher, ob ich das lesen will.

  9. #59
    Mitglied Avatar von xmilchx
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    301
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss den Film auch endlich gucken. Ich schaffe es nur leider zeitlich nichts in Kino

  10. #60
    Mitglied Avatar von yoorro
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Trostlos, NRW
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute morgen habe ich mir zum Frühstück den ersten Band gegönnt. Ich hatte zwar aus dem Comic-Laden 2 Englische Hefte mitgenommen und gelesen aber nach dem Wissen, das der Comic bei Splitter erscheint, die weiteren Käufe eingestellt. Aber trotzdem kam mir das wie neu vor. Auch die Farben wirken ganz anders auf mich als was ich in Erinnerung an die Hefte hatte. Besser oder schlechter? Ich weiß es nicht. Wunderbar hat mir gefallen das bei jedem Wechsel der Charaktere und der Handlung der jeweilige Planet genannt wurde. Das war sehr hilfreich. Die Geschichte beginnt vor dem ersten Buch von Frank H. Das finde ich interessant weil ich aus der Zeit eigendlich nichts weiß. Somit hätte ich einen schönen morgen mit einem, für mich, tollen Comic. Die Zeichnungen passen für mich ins Bild und unterhalten das Auge. Band zwei wird auf jeden Fall gekauft.

  11. #61
    Mitglied Avatar von xmilchx
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    301
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab am Wochenende "Dune - Haus Atreides Band 1" gelesen.
    Eieieiei, das wollte mir gar nicht gefallen. Das hatte für mich eher was von einem "normalo" US-Comic. Ich kann nicht mal genau beschreiben, warum er nicht zünden wollte. Aber hätte man nur Namen ausgetauscht, wäre es ein generischer SciFi Comic gewesen. Ich frage mich auch, warum ich mir von dem Band die VZA geholt habe -.-

    Den Film hab ich mittlerweile auch gesehen und ich war einfach nur hin und weg. Absolut geil!

  12. #62
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Film ist eine Offenbarung, selbst meine Frau die sonst eher weniger SF affin ist, war begeistert. Ich hatte aber ehrlich gesagt nicht weniger von Villeneuve erwartet.

    Beim Haus Atreides Comic sträube ich mich noch. Die Leseprobe sieht mir zu sehr nach Standard-Ami-Kost aus. Aber mal sehen, muss eh demnächst wieder eine Splitter-Sammelbestellung aufgeben, vielleicht wandert er dazu.

  13. #63
    Mitglied Avatar von xmilchx
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    301
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau, Standard-Ami-Kost trifft es gut. Aber nicht falsch verstehen, ich lese zum Großteil US Comics (DC <3), aber hier passte es einfach nicht bzw. ist die ganze Story so geschrieben und gezeichnet.

  14. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Name zieht es alleine in die nächste Auflage . Bin da sonst bei Dir.
    Zumindest kaufe ich mir jetzt den Dune Band selbst.

  15. #65
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist in den ppm-Bestsellern, war also ein guter Einkauf für den Verlag.

  16. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK Boomer Beitrag anzeigen
    Ist in den ppm-Bestsellern, war also ein guter Einkauf für den Verlag.
    Neuauflage nach so kurzer Zeit, nur der Sherlock mit dem Loch im Kopf war noch schneller, wobei die Dune Auflage wesentlich höher gewesen sein dürfte.
    War die Erstauflage bei Dune etwa 5000 und Sherlock 3000 Stück ?

  17. #67
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe Dune auch gelesen, allerdings die englische Digitalversion.

    Hat mir komischerweise sehr gut gefallen und ich denke etwas davon lässt sich auf das wirklich ‚grausame Artwork’ zurückführen. Das ist so kühl und uninspiriert wie es nur geht und trägt somit Herberts Story.

    Nur Ausnahmekünstler wie Sienkiewicz oder Giménez wären der Story gerecht geworden. Zum Glück hat ja Letzterer die Metabarons umgesetzt, diese und der Incal sind ja klar von Dune inspiriert.

    Zurück zum Album, gute Unterhaltung auch wenn die Chance vertan wurde wirklich Großes zu schaffen.

  18. #68
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gab 1985 einen Sienkiewicz-Comic zum Lynch-Dune: https://www.worldcomicbookreview.com...ion-revisited/

  19. #69
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK Boomer Beitrag anzeigen
    Es gab 1985 einen Sienkiewicz-Comic zum Lynch-Dune: https://www.worldcomicbookreview.com...ion-revisited/
    Ja, aber als miese Filmadaption. Meine Vision wäre eher ihn frei laufen zu lassen.

  20. #70
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2022
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,
    ich bin neu hier im Forum und auf der Suche nach der VZA von Dune: Haus Atreides Band 1. Falls die jemand abgeben möchte, schreibt mir bitte. Ich suche schon eine Weile danach und hatte bisher kein Glück.

  21. #71
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.432
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Hat mir komischerweise sehr gut gefallen und ich denke etwas davon lässt sich auf das wirklich ‚grausame Artwork’ zurückführen. Das ist so kühl und uninspiriert wie es nur geht und trägt somit Herberts Story.
    Häää?
    Das war mir zu hoch. Fehlt da irgendwo ein "nicht"? Dann könnte ich einen Sinn erkennen.
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  22. #72
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CHOUETTE Beitrag anzeigen
    Häää?
    Das war mir zu hoch. Fehlt da irgendwo ein "nicht"? Dann könnte ich einen Sinn erkennen.
    Ich will damit sagen, dass man Herberts Roman entweder komplett opulent und über-kreativ umsetzen kann, oder eben die Geschichte an sich in den Fokus rückt indem man die Zeichnungen so weit reduziert, dass sie gar nicht den Anspruch haben nur einen Hauch von Opulenz oder Kreativität zu zeigen.
    Keine Ahnung ob das mehr Sinn für dich macht.

  23. #73
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.432
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alles gut. Mich haben nur die scheinbaren Widersprüche „sehr gut gefallen“, „grausames Artwork“ und „uninspiriert, wie es nur geht“ irritiert.
    Aber ich glaube, ich habe verstanden, was du meinst.
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  24. #74
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Roman lebt ja nicht wirklich von der Story die er erzählt, sondern eher von der Atmosphäre die er erzeugt. Den Comic also auf die Story zu reduzieren funktioniert für mich nicht. Da fehlt einfach was Entscheidendes. Daher sehe ich das Artwork als immens wichtig an.

  25. #75
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.369
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir den 1. Comicband von Dune jetzt mal aus der Bücherei mitgenommen. Das Artwork ist solide, reißt aber erwartungsgemäß nicht vom Hocker.

    Allerdings ist es eben eine gute Story, und deshalb bekommt man kurzweilige Unterhaltung geboten. Mit dem Roman kann der Comic natürlich nicht mithalten, jedoch bekommt man etwas mehr Infos und Hintergründe über die Zusammenhänge und Personen vermittelt, als es der neue Film von Villeneuve tut (der Appendix des Romans fehlt einem dennoch).
    So schön atmosphärisch wie der Film ist der Comic hingegen nicht.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •