User Tag List

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Fehler bei Once & Future 2

    Leider haben wir erst recht spät herausgefunden, dass dieser Band einen Produktionsfehler hat:

    In Kapitel 8 sind die Texte und Sprechblasen zwar alle korrekt, aber leider ist auf einer Seite das Artwork einer anderen Seite (und damit doppelt) enthalten. Dieser Fehler entstand in der Druckerei. Wie so etwas passieren kann, wissen wir leider noch nicht. Wir lassen korrigierte Exemplare drucken und liefern diese so bald wie möglich aus. In einer Handelsinfo rufen wir eben die Händler dazu auf, die aktuelle Auflage nicht mehr zu verkaufen und die fehlerhaften Exemplare zurück zu PPM zu schicken oder sie zu entsorgen. Händler sollen sich bitte an PPM wenden, wegen der Ersatzexemplare. Kunden/Käufer sollten sich bitte an ihre Händler wenden. Falls man beim Händler kein Ersatzexemplar bekommt, liefern wir Ersatz. Es dauert aber sicher 3-4 Wochen, bis Ersatz bereit ist! Wir bitten die Umstände zu entschuldigen!

    Damit man die beiden Auflagen auch bei den eingeschweissten Exemplaren unterscheiden kann, klären wir gerade mit der Druckerei ab, ob wir den Umschlag markieren können, so dass bei den korrigierten Exemplaren z.B. ein kleiner Aufkleber auf dem Backcover ist.

    Jahrelang gab es keine großen Probleme, aber in den letzten Monaten sind ja nun leider ein paar Fehler/Fehldrucke aufgetreten. Zum Beispiel war Trees 1 mit zu geringer Auflösung gedruckt worden, was zum Glück vor der Auslieferung aufgefallen ist. Und bei Rocketeer hatte eine Seite keinen Text. Wir versuchen natürlich, diese Probleme durch verstärkte und frühzeitigere Kontrollen wieder abzustellen.
    Geändert von Amigo (27.01.2021 um 16:40 Uhr)
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  2. #2
    Mitglied Avatar von Nivens McTwisp
    Registriert seit
    08.2016
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    125
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da jetzt ja schon ein bisschen Zeit vergangen ist, wollte ich mal nachfragen, ob man jetzt schon bedenkenlos dem 2. Band erwerben kann oder ob noch fehlerhafte Ausgaben im Umlauf sind?

  3. #3
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau sagen können wir das leider nicht ...
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.475
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da muss ich mal zwei Dinge anmerken:

    Meinem Händler (kein kleiner und undeutender) war das Problem unbekannt und ich musste ihm zeigen, worin es bestand. Hier sehe ganz klar den Verlag mit PPM gefordert die Händler vernünftig zu informieren.

    Zweitens mag es kundenfreundlich sein, den fehlerhaften Band nicht zurück senden zu müssen. Birgt aber die Gefahr, dass dieser wieder im Umlauf gerät.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Racing.Rainer
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Garlstorf
    Beiträge
    911
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So weit ich mich erinnern kann kam von PPM eine Rundmail an uns Händler und die Nachauflage ist durch einen Aufkleber auf der Folie unterscheidbar.

  6. #6
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, bei Comichändlern sollten diese Infos angekommen sein. Ob das Ketten wie Thalia oder gar Amazon registriert haben, wage ich leider zu bezweifeln. Da können wir oder PPM aber leider auch nichts machen außer die Informationen zur Verfügung stellen.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.475
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Racing.Rainer Beitrag anzeigen
    So weit ich mich erinnern kann kam von PPM eine Rundmail an uns Händler und die Nachauflage ist durch einen Aufkleber auf der Folie unterscheidbar.
    Ich denke da eher an Zeitgenossen, die den fehlerhaften wieder verticken...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •