User Tag List

Seite 12 von 14 ErsteErste ... 234567891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 276 bis 300 von 330
  1. #276
    Mitglied Avatar von Bob Morane
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    819
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für die Einzelalben ist es ja nun geklärt.

  2. #277
    Mitglied Avatar von Anasor
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.822
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Aus dem aktuellen Zack-Newsletter:

    fu?r alle Freunde und Fans des Abenteurers Bob Morane, egal, ob ZACK-Abonnent, Nicht-Abonnent, Comic-Leser oder einfach nur Morane-Liebhaber!

    Im Spätjahr werden wir die Edition der ersten, in Deutschland bisher noch unveröffentlichten Abenteuer von Bob Morane und Bill Ballantine aus der Feder von Dino Attanasio und Gérald Forton starten. (Allein das von Forton gezeichnete Album Das Geheimnis der Zone Z ist vor u?ber 30 Jahren in der Reihe Abenteuer Classics des Reiner-Feest-Verlags in einer geku?rzten Version erschienen.) Die 19 Geschichten mit einem Umfang von jeweils 16 bis 60 Seiten, die zwischen 1959 und 1967 in den Zeitschriften Femmes d’Aujourd’hui und Pilote erschienen sind, werden wir in 16 Hardcoverbänden mit 48 bis 64 Seiten veröffentlichen. Die Edition geht dann nahtlos in die beim All Verlag veröffentlichten Morane-Bände von William Vance u?ber. Jeder Band wird € 20,- kosten. Wir planen eine Veröffentlichung von drei bis vier Bänden pro Jahr und beginnen mit den fu?nf Alben von Dino Attanasio. Diese können direkt bei uns u?ber die Mail-Adresse bob-morane@blattgold-gmbh.de bestellt werden.

    Alle Interessierten, die bis zum Erscheinen des ersten Bandes, Der Feuervogel, die fu?nf Attanasio-Alben abonnieren, erhalten mit der ersten Lieferung als kleines Geschenk ein Heft mit der sechsseitigen Kurzgeschichte Angriff der V1, die Dino Attanasio 1992 nach einem Szenario von Henri Vernes und Marc Wasterlain fu?r das Magazin L’Age d’or gezeichnet hat – eine Art Jugendabenteuer, wie Bob Morane und Bill Ballantine sich kennengelernt haben. Es ist keine Vorauskasse nötig. Berechnung bei Erscheinen.
    Bestellungen nehmen wir ab sofort entgegen!





  3. #278
    Mitglied Avatar von MacLeod
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    472
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geht es eigentlich beim All Verlag weiter?
    Bisher habe ich noch nichts zur "anstehenden" Herbst-Veröffentlichung gefunden.

  4. #279
    Mitglied Avatar von Tsungam
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    752
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für dieses Jahr ist bei All kein Bob Morane mehr eingeplant, siehe Programm: https://www.all-comic.de/out/media/a...ag_katalog.pdf

  5. #280
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.315
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, weil die DIESJÄHRIGEN Bob Moranes ja schon längst erschienen sind! Im Frühjahr. Ganz planmäßig. Und es sollten also im nächsten Frühjahr ganz turnusgemäß die nächsten Bände kommen, die 4 und 5, soweit ich gehört habe. Jetzt werdet mal nicht komisch hier. Immer erst mal Ansprüche an sich selber stellen. Dann Ansprüche an andere einfordern.

  6. #281
    Mitglied Avatar von MacLeod
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    472
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah ok, ich hatte das so verstanden, das jeweils im Frühjahr und im Herbst Bände erscheinen.

  7. #282
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.315
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist auch so. Aber jeweils andere Serien. Siehe oben bei "Vorschau"! Klar, über das Tempo der einzelnen Serien kann man sich durchaus beklagen. Und gerade bei Bob Morane hat das ja zum Blattgold-Vorfall geführt. Es wird Ewigkeiten brauchen, alleine die Vance Bände zu veröffentlichen.

  8. #283
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.398
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jovis Beitrag anzeigen
    ist auch so. Aber jeweils andere serien.
    Wie böse
    Gruß Derma

  9. #284
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.315
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Derma R. Shell Beitrag anzeigen
    Wie böse
    Haha. Warum? Das ist seit 4 Jahren so, dass All im Frühjahr und im Herbst Veröffentlichungsmonate hat und jede Serie aber nur einmal im Jahr kommt. Und All hat auch nie was anderes behauptet. Da könnte ich ja jetzt kommen und sagen: "Ach was, kommt Hägar nicht mehr monatlich?"

  10. #285
    Mitglied Avatar von MacLeod
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    472
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir war so. Hab aber auch nochmal nachgesehen. Die bisherigen 3x2 Bände kamen jährlich raus.
    Dann war das wohl eher ein Wunschtraum mit einer halbjährlichen VÖ

  11. #286
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Da ja meist zwei Bände einer Serie gleichzeitig erscheinen, können Halbjahres-Haben-Woller ja tricksen: Einen der beiden Bände bei Erscheinen kaufen, den anderen dann sechs Monate nach VÖ...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  12. #287
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein nein, da hast du etwas falsch verstanden. Komplett falsch.

    Wir möchten jeden Tag einen Band. So, etwa gegen Ende des Monats wird Vance durch sein. Dann kommen noch anschliessend die Corias. Ende Oktober kommt dann ein weiterer Zeichner. Und so weiter. Fertig.

    Es könnte sooo einfach sein.

  13. #288
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.315
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe gerade den redaktionellen Teil von Bruno Brazil 5 gelesen. Dort heißt es auf Seite 6, linke Spalte, dass ab 1965 über 5 Jahre lang Vances Bob Morane parallel in Femmes d'Aujourdhui und Pilote erschien. Das ist potentiell natürlich ein chronologischer Alptraum, erklärt aber andererseits, warum ein chronologisch vorgehender Leser seiner frankobelgischen Comicsammlung sehr viel mehr Bob Morane-Bände von Vance liest, als zum selben Zeitpunkt erschienene Bruno Brazil Bände.

    Eine Spalte weiter, selbe Seite, steht jedoch, dass bis 1970, was nach vorhergehender Spalte nämlich das Ende des halben Jahrzehnts (5 Jahre) wäre, nur 2 Vance-Moranes in Pilote erschienen seien.

    Von den bisher bei All erschienenen Bänden wird nur Band 3 als Pilote-Veröffentlichung vermerkt.

    Das alles kommt mir ein wenig vage vor. Der erste Vance-Morane kam 1968 in Femmes. Davor aber gab es Ringo und dann noch irgendwann Howard Flynn, beides in Tintin. Kann es sein, dass besagte 5 Jahre mit Moranes von Vance parallel in Femmes und Pilote von 1968-1973 gingen? Und dann bis 1970 erst 2 Bände in Pilote veröffentlicht wurden, dann aber noch weitere? Dann würde der Text Sinn machen und nur die Angabe "ab 1965" wäre falsch.

  14. #289
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat von Jovis:
    Dort heißt es auf Seite 6, linke Spalte, dass ab 1965 über 5 Jahre lang Vances Bob Morane parallel in Femmes d'Aujourdhui und Pilote erschien.
    Nö, da steht nichts von "Vances Bob Morane", sondern nur "Bob Morane".

  15. #290
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.315
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da könntest du Recht haben. War das denn so? Es ist schon etwas wirr erzählt. Der ganze Text setzt damit an von Vance zu erzählen (und zwar unter der Vorspiegelung des Sachverhaltes, Vances Biografie zu sein direkt im ersten Satz), führt dann zurück zu Vernes und Bob Moranes Anfängen bis hin zu Vance und DANN wieder zurück zur Doppelveröffentlichung Femmes und Pilote von Forton (der aber an DER Stelle dann namentlich gar nicht genannt wird)? Und dann wieder zu Vance, DORT aber ohne Nennung von Jahreszahlen. Okay, wenn man sich damit schon auskennt, dann ordnet man es sich womöglich zurecht.
    Geändert von Jovis (13.09.2023 um 21:06 Uhr)

  16. #291
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist der zweite Teil einer Biografie. Wieso eine "Vorspiegelung"?
    Ist es denn keine?

    Auf Seite 5 steht, dass Vance 1967 eine vom verschwundenen Forton begonnene Morane-Story abschließt und zum Zeichner der Serie wird, nachdem die Chefin von Femmes d'aujourd'hui sich von dieser Arbeit begeistert zeigte (1967 wird zudem in der Bildlegende rechts unten genannt). Dass Vance damit nicht 1965 begonnen haben kann, muss auf der nächsten Seite ja wohl nicht noch einmal wiederholt werden.

    Als darauf die Serie vorgestellt wird - es wird ja geschrieben, dass sie für Vance lukrativ ist, was eine genauere Vorstellung rechtfertigt - wird auf Seite 6 erwähnt, dass Bob Morane ab 1965 auch in Pilote läuft und dort immer vom selben Zeichner gestaltet wird wie in Femmes d'aujourd'hui. Vance wird hier an keiner Stelle erwähnt, was ja auch im Widerspruch zum bereits Geschriebenen stehen würde.

    Und nachdem Bob Morane vorgestellt wurde, steht da auch recht eindeutig, dass Vance von 1968 bis 1975 zwölf Geschichten für Femmes d'aujourd'hui zeichnete und bis 1970 nur zwei für Pilote.
    Hier kann man beklagen, dass der Startpunkt von Pilote nicht genannt wird (es ist 1969; 1968 gab's keinen Morane in Pilote), aber ein Artikel ist auch keine Comicografie und sollte die Leser nicht mit Daten zuschmeißen.

  17. #292
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.315
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, vielleicht habe nur ich einen Knoten im Kopf. Dann ist ja alles gut. Sobald alle Moranes erschienen sind, habe ich ja die genauen Daten in meinen Aufzeichnungen und dann ergibt sich ja aus denen, wie der Text zu verstehen ist. Dann löst sich mein Knoten von selbst auf. Danke dir.

  18. #293
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, da kann ich sofort helfen:

    An die Daten für Pilote kommst Du hier.

    An die Daten für Femmes d'ujourd'hui kommst Du hier.

  19. #294
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Oder man puzzelt sich das mit den Daten hier zusammen, wo auch die Magazin-VÖs von zB Tintin mit gelistet sind...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  20. #295
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Man kann natürlich, wenn man nur den Vance'schen Bob Morane chronologisch wissen möchte, auch hier starten (wo Vance von Forton übernommen hat) und sich dann über die dortige Pfeil-Navigation von einer Geschichte zur (chronologisch) nächsten klicken...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  21. #296
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.315
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber doch nochmal kurz zu der ursprünglichen Angelegenheit: du, @ZAQ, findest den Text als solchen also auch nicht wirr erzählt? Das ist also nur mein Problem?

  22. #297
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Ööh,... ich hab den Text nich wirklich gelesen, sorry...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  23. #298
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Deutsches Fernseh-Interview mit Bob Morane, anno 1964.
    Wirklich.
    Geändert von felix da cat (15.12.2023 um 17:28 Uhr) Grund: Jahreszahl korrigiert

  24. #299
    Mitglied Avatar von MacLeod
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    472
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der März hat ja noch zwei Arbeitstage

    Wie ist denn der Stand der Veröffentlich von Bob Morane 4 + 12?

  25. #300
    Mitglied Avatar von Sillage
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    825
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    PPM sagt 02.04.2024

Seite 12 von 14 ErsteErste ... 234567891011121314 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •