User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 36 von 36
  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    49
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo, lange nicht mehr gemeldet wegen der Coronapandemie. Bin erst heute mit den Heft fertig geworden. Ich klinge irgendwie fast gleich wie Opa Nui, mit ein paar Abweichungen.
    Dieses Jahr gab es für mich leider nur ein paar Highlights wie:

    LTB-Band: Die Legende des ersten Phantomias, wie alles begann.
    LTB-Band: Erzfeinde: Der Spruch: Mutter! 2 mal der drei reichsten Männer der Welt hat mich sehr gerührt.
    LTB-Crime, 2 Staffel. Es gab immer drei Tops für mich in jeden der 12 Bände.
    LTB-Classicedition: Gegen Carl Barks sage ich nichts, alle Geschichten gut und schön gezeichnet.

    Leider 4 Tiefpunkte für mich:
    Zank und Zoff: Nur Gewalt auf den Cover, Geschichte habe ich ausgelassen.
    OsternBand: Von Ostern nicht die Spur, ausser die AggroBürger und Bürgermeister gegen den armen Donald.
    Sommerband: nur durchgeblättert, dann in Regal und vergessen.

    Entschuldigt mein schreiben oben, aber war mir wichtig. Jetzt zu diesen Machwerk:

    Kampf um das Feuerauge:
    Schön eine Scarpagezeichnete Geschichte, aber es gefiel mir gar nicht. Die Zeichnungen waren auch schon mal schöner. Schade.
    Zeichnungen 5-, Story 6-.

    Zirkustiere auf dem Hof:
    Eine Crossover-Geschichte nur mit Omas Hof und Micky, okay, ging so.
    Zeichnungen 3, Story 4.

    Ein guter Preis:
    Nein, ich solche Geschichten nicht, wo Donald sein Auto für immer verliert. In manchen Geschichten kamen sie immer wieder zusammen oder verkauft sein Auto nicht. Ist sein Markenzeichen wie Dagoberts seine Limousine.
    Zeichnungen 3, 5-.

    Zu gut für diese Welt: Tja, Zeichnungen von Tony Strobl seh ich immer gern, aber die Story war nicht so gut. er wurde am ende verjagt. Daniel Düsentrieb könnte doch in Zukunft die Arbeit für Dagobert verweigern oder ist er wie Donald auch verschuldet wegen seines Grundstücks?
    Zeichnungen 2+, Story 4.

    Es kann nur eines geben: Diese Story hab ich nicht verstanden: Es ging um Helferlein oder? Erst kämpft er mit einer Maus(oder Ratte), danach fiel er in ein Farbtopf, danach verlor er gegen das Vieh und am Ende freuen sich beide die letzten Bilder. Duck-Kaschperl oder könnt ihr mir das nochmal erklären?
    Zeichnungen: Wegen Daan Jippes nichts einzuwänden 3+, Story 6.

    Falsche Perspektive:
    Dicky, Dacky und Ducky: Schön sie wieder zu sehen, aber warum laufen sie im Dickicht Wie Elefanten-Stampede in Afrika? anschleichen nicht gelernt? Sonst die beste Geschichte für mich, weil die Zeichnungen entfernt an Tony Strobl erinnern.
    Zeichnungen: 2+, Story 3.

    Retter der Stadt:
    Endlich fast fertig mit der Bewertung: Vicar ist fast immer schön, aber die Story war out of Charakter! es fängt gut an, aber mit der Zeit wurden daraus Neffen Versus Onkel-Händeleien in der Mitte der Story. Das Ende war auch fies gegen Donald: Den Kindern den Ruhm und ihn nur Spott und Gelächter von den Kaschperl-Neffen. Es gibt ähnliche Geschichten, wo andere Ruhm ernten, aber hier Kann nur der arme Donald Depression und Melancholie bekommen(Habe mich auch geärgert mit ihn am Ende der Geschichte), naja endlich abgehakt das Heft.
    Zeichnungen: 2+, Story: 5.

    Gefällt euch meine Bewertung und ist das lesbar? Lange nichts mehr geschrieben hier. Eins noch: Für mich ein schlechter Abschluss des Jahres, Weihnachtsband nicht geholt weil nichts lesbares für mich drin.

  2. #27
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von atrides Beitrag anzeigen
    Gefällt euch meine Bewertung und ist das lesbar? Lange nichts mehr geschrieben hier. Eins noch: Für mich ein schlechter Abschluss des Jahres, Weihnachtsband nicht geholt weil nichts lesbares für mich drin.
    Willkommen zurück!

    Lesbar ist es; die Kommentare, die sich nicht auf das DDSH beziehen, würden aber besser in einen der vielen anderen Threads hier passen (gibt ja genügend - LTBFans mehrteiliger Rückblick, der Jahresthread oder die einzelnen Buchthreads).

    Der einzige Punkt, den ich in deiner Rezension nicht nachvollziehen kann, ist die schlechte Bewertung von Scarpas Zeichnungen. Die sind doch mit Abstand das Beste an der Geschichte.

    Zitat Zitat von Izzet Beitrag anzeigen
    Die letzte Geschichte leidet für mich darunter, dass das Verhalten der Neffen viel zu extrem im Vergleich zu Donalds ist. Donald war im Unrecht, aber die Neffen waren zu gemein für mein Empfinden, als das sie das Ende verdient hätten.
    Das hat mich auch gestört. Einfach mit der Brechstange charakterisiert.
    Geändert von Spectaculus 1/4 (02.01.2021 um 23:23 Uhr)

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    49
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Spectaculus1/4, wollte gerade ein ausführlichen Post schreiben, aber es hat nicht gescheichert. Frag mich nnicht, wie der Fehler bei mir auftrat, deshalb die kurzfassung jetzt:

    Scarpa: Ja, magst ja recht haben, habe die Geschichte hier liegen. Ist einer meiner Lieblingszeichner, hier gefiel sie mir eben nicht. Meine einzige Hassgeschichte von Scarpa, bin mit sowas sonst aufgewachsen in meiner Kindheit Ist mein 2 Lieblingszeichner vor Carl Barks. Das andere: Tut mir leid wollte nur das aufzählen, was für mich ein zäher Abschluss für letztes Jahr war. Kommt nicht wieder vor!

    Vicar: Für micht sonst ein Topzeichner wie Branca, aber hier waren die 3 Neffen echt ein Ekel. Im Hintergrund beim letzten Bild ihr stilles Lachen. Da war ich wie Donald wütend gewesen und das Heft als nicht so guten Jahresabschluss zu de Acta gelegt.

    Edit: Die Daan Jippes-Zeichnungen gingen ja, aber ich habe die Geschichte nicht verstanden. Wer kann sie mir erklären?

  4. #29
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.603
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Übrigens: Wer (wie wir alle ) meint, ein besseres Heft zusammenstellen zu können, kann sich jetzt zumindest beim MMM als Junior-Chefredakteur für eine Ausgabe bewerben. Vielleicht hätten sie noch dazu schreiben sollen, dass die Storyidee nur für einen Einseiter sein soll (steht im neuen Heft). Wobei ich stark glaube, dass sie dafür ein Kind auswählen werden, auch wenn ein 50- oder 60-jähriger Altleser eventuell eine bessere Storyidee hat.

  5. #30
    Mitglied Avatar von Unca $crooge
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    603
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Andy 68 und Opa Nui: Haltet Euch doch aus Diskussionen mit finbar raus! Dieser Möchtegern-Ire hat doch keine Ahnung.

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    331
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da hast du recht, manchmal ist es wirklich besser die Klappe zu halten nach dem Motto: "Der klügere gibt nach"
    Aber eine Diskussion die vor gut zwei Jahren stattgefunden hat juckt mich eh nicht mehr. Trotzdem steh' ich natürlich dazu
    was ich vor zwei Jahren gesagt bzw. geschrieben habe.
    Aber hey danke das du mein Name nochmal aufgerufen hast.
    Ps. Hallo Opa Nui lebst du noch? Meld' dich mal zurück!

  7. #32
    Mitglied Avatar von Unca $crooge
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    603
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Andy68 Beitrag anzeigen
    Da hast du recht, manchmal ist es wirklich besser die Klappe zu halten nach dem Motto: "Der klügere gibt nach"
    Aber eine Diskussion die vor gut zwei Jahren stattgefunden hat juckt mich eh nicht mehr. Trotzdem steh' ich natürlich dazu
    was ich vor zwei Jahren gesagt bzw. geschrieben habe.
    Aber hey danke das du mein Name nochmal aufgerufen hast.
    Ps. Hallo Opa Nui lebst du noch? Meld' dich mal zurück!
    Wups! Das habe ich glatt übersehen, daß das schon so alt ist. Tja, wo Opa Nui ist, ist eine gute Frage und wie es Jano geht, weiß man ja auch nicht. So langsam scheint Disney wirklich aus der Mode zu kommen.

  8. #33
    Mitglied Avatar von Sergei
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    567
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Unca $crooge Beitrag anzeigen
    Wups! Das habe ich glatt übersehen, daß das schon so alt ist. Tja, wo Opa Nui ist, ist eine gute Frage und wie es Jano geht, weiß man ja auch nicht. So langsam scheint Disney wirklich aus der Mode zu kommen.
    Teil eins und zwei OK. Wie du daraus Teil drei schließt verstehe ich aber nicht ganz…
    D.U.C.K. (Dedicated to Unca Carl and Keno)

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2020
    Beiträge
    152
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Unca $crooge Beitrag anzeigen
    @ Andy 68 und Opa Nui: Haltet Euch doch aus Diskussionen mit finbar raus! Dieser Möchtegern-Ire hat doch keine Ahnung.
    Hast du auch Argumente oder nur noch nicht einmal korrekt ausgeschriebene Beleidigungen übrig ?
    Wüsste nicht dass der "Möchtegern Irre" weiteroben auch nur ansatzweise beleidigend geblieben ist.
    Könntest du dann ebenfalls an den Tag legen, ansonsten ist ein Austausch hier wenig sinnstiftend. Nicht nur deine Meinung zählt, oder zeugt von "Ahnung".

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    331
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Unca $crooge Beitrag anzeigen
    Wups! Das habe ich glatt übersehen, daß das schon so alt ist.
    Vielleicht hängst du ja in einer Zeitschleife fest und weisst noch gar nicht das wir mittlerweile das Jahr 2023 haben.

  11. #36
    Mitglied Avatar von Unca $crooge
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    603
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Sergei: Damit wollte ich ausdrücken, daß einige, die hier wirklich noch die Fahne hochhalten, wie z. B. Opa Nui, schon lange nicht mehr da waren. Er hatte sich, genau wie ich, öfter auch mal im DDSH zu Wort gemeldet und Vorschläge unterbreitet. Aber das Leserforum gibt es nicht mehr und Peter Höpfner, der ab und zu mal hier reingeguckt hat, ist auch nicht mehr da.

    @ Andy68: Ich würde sehr gerne für eine Weile in einer Zeitschleife festhängen, vorausgesetzt, es ist ab 2017 und vor 2020.
    Geändert von Unca $crooge (21.02.2023 um 18:12 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •