User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 48 von 48

Thema: Solange wir zusammen sind (Yuki Akaneda)

  1. #26
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Eraclea Beitrag anzeigen
    Ich kann die kritischen Stimmen verstehen und würde mich selbst auch nicht als Fan der Thematik bezeichnen, aber ich finde es grundsätzlich immer interessant, wenn ein schwieriges Thema, um nicht zu sagen Tabu-Thema, sensibel aufgearbeitet und dargestellt wird.
    Eben. Bei Horror-Titel bin ich bspw. auch kein Fan von speziellen Themen, aber wenn es gut umgesetzt ist, ist der Inhalt doch fast total egal. Das "wie" ist dabei eigentlich viel wichtiger als das "was".

  2. #27
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eraclea Beitrag anzeigen
    Ich kann die kritischen Stimmen verstehen und würde mich selbst auch nicht als Fan der Thematik bezeichnen, aber ich finde es grundsätzlich immer interessant, wenn ein schwieriges Thema, um nicht zu sagen Tabu-Thema, sensibel aufgearbeitet und dargestellt wird. Bei der Autorin habe ich großes Vertrauen, dass es ein berührender und tiefgehender Manga wird.
    Genauso ging's uns auch beim Begutachten der Serie.

  3. #28
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das klingt nach einem Titel für mich - der wandert ins Körbchen.
    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    245
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Genauso ging's uns auch beim Begutachten der Serie.
    Dennoch ist die Thematik ein ganz heißes Eisen. Da müsst ihr aufpassen, dass es medial nicht einen Sturm der Entrüstung entfacht.

  5. #30
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CroNeo Beitrag anzeigen
    Dennoch ist die Thematik ein ganz heißes Eisen. Da müsst ihr aufpassen, dass es medial nicht einen Sturm der Entrüstung entfacht.
    Es würde mich sehr wundern, wenn das Thema eine allgemeine Panik auslöst. Serien wie Game of Thrones haben es doch quasi salonfähig gemacht.

    Abgesehen davon hat Carlsen vor Jahrzehnten auch schon Angel Sanctuary von Kaori Yuki veröffentlicht. Wenn die Leser zur damaligen Zeit nicht zu verklemmt waren für Geschwisterliebe, dann sollte es heute eigentlich auch kein Problem darstellen.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  6. #31
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Eraclea Beitrag anzeigen
    Es würde mich sehr wundern, wenn das Thema eine allgemeine Panik auslöst. Serien wie Game of Thrones haben es doch quasi salonfähig gemacht.
    Wollt gerade sagen^^. Heutzutage sollte das eigentlich keinen mehr hinter dem Ofen hervorlocken.
    Geändert von Panthera (30.11.2020 um 18:50 Uhr)

  7. #32
    Mitglied Avatar von ElSche
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    422
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendwie habe ich das erst jetzt mitgekriegt, krass! Mit diesem Manga hätte ich ehrlich gesagt gar nicht gerechnet, scheint ja doch eher unter Obskuritäten zu fallen, unberechtigterweise. Ich glaub ich bin durch Zufall drauf gestoßen, weil Baka es mir empfohlen hat auf der Review Seite zu Koi Kaze (auch einer der wenigen Mangas, der dieses Tabu Thema auf interessante Art behandelt. Vielleicht wär das ja auch was, wenn der hier sich ganz gut verkauft. Mein ja nur so... )

    Ich bin begeistert. Einerseits darüber was Carlsen sich traut, andererseits weil es ein schöner Titel ist, ich liebe den Zeichenstyl der Autorin. Zudem beinhaltet der Manga 2 meiner liebsten Seitencharaktere in Mangas überhaupt. Aber da kommen wir drauf, wenn das Ding rauskommt


    Prima, dickes Daumen hoch! In den letzten Jahren hat Carlsen immer mindenstens eine "SOL für Erwachsene" Serie gebracht, die mich echt begeistert, der Trend kann gerne so weiter gehen!

  8. #33
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier eine Besprechung zur französischen Ausgabe - Achtung Spoiler - vielleicht hilft es einen Vorabeindruck zu bekommen was die Geschichte erzählen will (Website entsprechend sich übersetzen) klick
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    522
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin gerade das neue Programm am Durchgehen und habe aus Neugierde mal hier rein gesehen, weil ich sehen wollte, wie so die Reaktionen sind. Eigentlich bin ich voll dabei, wenn es um das sensible Aufgreifen schwieriger Themen geht und hatte mir deshalb schon vor einer ganzen Weile spontan den ersten Band auf frz. geholt. Leider war's dann aber so gar nicht meins, weil

    die beiden auf mich nicht, wie Geschwister wirkten, die sich in einander verliebt haben, sondern wie Mutter und Sohn. Ich weiß nicht mehr genau, warum das so war, aber die Tochter hatte die Mutterrolle in der Familie übernommen und tritt meiner Meinung nach auch so ihrem Bruder gegenüber auf. Die ganze Dynamik hatte für mich nicht die von einem Liebespaar - womit natürlich auch die ganze Problematik für mich nicht gezogen hat.


    Ich bin aber echt gespannt darauf, wie andere das hier sehen werden. ^^

  10. #35
    Mitglied Avatar von TheDrawingNeko
    Registriert seit
    10.2017
    Beiträge
    574
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, bei der Ankündigung hatte ich gefreut über den Titel, aber nun, da die Katze aus dem Sack ist, bin ich etwas zurückgeschreckt . Ich kaufe mir vielleicht den ersten Band als Tester, dann muss ich schauen. Es gibt Sachen, bei denen ich ein Auge zudrücken kann, aber das fällt da nicht rein .

  11. #36
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 04.05.21 erscheint endlich Band 1 im Handel.


    Eine kurze Leseprobe findet man durch Klick aufs Cover: klick
    Geändert von Shima (28.04.2021 um 16:48 Uhr)
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  12. #37
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 1:

    Wie man es von der Künstlerin gewohnt ist tastet sie sich sehr vorsichtig an das Tabuthema heran, anfangs ahnt man noch nicht was das Pärchen zu verbergen hat - bis die ersten Rückblicke in die Vergangenheit folgen. Das Ganze ergibt aber noch lange kein eindeutiges Bild und wird vorerst aus Akiras Sicht beleuchtet welche eine sehr mütterliche Figur in der Beziehung abgibt. Ich bin gespannt wie es im nächsten Band weitergehen wird.

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  13. #38
    Mitglied Avatar von ElSche
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    422
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man ich liebe einfach die Zeichnungen in diesem Manga, sie sind so Ausdrucksstark und schön. Inhaltlich will ich gar nicht so viel sagen, denn die Story steht ja noch am Anfang, aber

    ich liebe Tamaki und Mishizaki (ist das sein Name, ich vergess ihn immer), das sind zwei sehr syphatische Nebenfiguren, die aufgrund von Mishizakis Homsexualität eine interessante Dynamik bekommen, denn auf ein Liebespaar sollte es ja nicht herauslaufen dürfen. Kei und Akira... ich muss ganz ehrlich sagen, dass Keis Art mich etwas nervt, aber gut. Gibt schlimmeres.



    Freue mich auf Band 2, vor allem, da ich legitim nicht mehr weiß, was in Band 2 passiert

  14. #39
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Just one kiss on my lips / Was all it took to seal the future / Just one look from your eyes / Was like a certain kind of torture / Once upon a time / There was a boy / And there was a girl / Just one touch from your hands / Was all it took to make me falter
    Forbidden love, are we supposed to be together? / Forbidden love, forbidden love / Forbidden love, we seal the destiny forever / Forbidden love, forbidden love...

    Band 1:

    Schade, dass das Geheimnis vor dem ersten Band enthüllt wurde - ich wäre sehr auf die Reaktionen der Leute gespannt gewesen, die den Titel so spontan abgelehnt haben. Nun denn, bleibt mehr für mich übrig~.
    Das Zeitalter, in dem ich Medien konsumiert habe, nur weil sie problematisch waren und weil Leute meinen, dass ich sie ja nicht sehen solle, ist mittlerweile vorbei - dafür habe ich mich ein paar Mal zu oft verbrennen lassen mit Titeln der Art "So skandalös, dass dessen Bann gefordert wird!" bei denen sich dann herausstellte, dass sie außer ein wenig shock value in der ersten Episode/ im ersten Band/ im ersten Kapitel genauso 08/15 waren wie ihre Konkurrenz.
    Aber der Fakt, dass die Mangaka von IHtS unterwegs war, ließ mich optimistisch sein und diese Reihe war ein klarer Sofortkauf. Nun, ich bin auch vollauf überzeugt! Vor Allem merkt man, dass die Geschichte, anders als IHtS, als Reihe und nicht als ständig erweiterte Sammlung von Einzelbänden und Kurzreihen geplant war. Dadurch wirkt Band 1 ganz klar als Einführung und wirkt vom Tempo sehr viel entspannter.
    Ein wichtiger Punkt bei Yuki Akanedas Geschichten ist wohl Perspektivenwechsel und zwar nicht nur zwischen Partnern in einer Beziehung, wie man es häufiger kennt, sondern bezogen auf Nebencharaktere, die frisch eingeführt werden und sofort Stars von ihren kleinen Arcs werden, die später wieder zur Hauptgeschichte zurückkehren. Eine eher in westlichen Werken beliebte und schwierig gut umzusetzende Technik, aber Akaneda bekommt das hin. Zuerst musste ich doch nochmal checken, ob Kapitel 3 nicht doch eine Nebengeschichte war, aber das löste sich bald.
    Mein Lieblingsmoment war natürlich der Moment, in dem der Pseudo-Love-Interest des Nebenarcs seine Homosexualität raushaut und sich (im Spaß) an den Vater ranmacht. Hat mich sehr zum Lachen gebracht, vor Allem, weil es mich an das Panel mit Scarlet Beriko auf der Fujocon 2021 vorletzte Woche erinnert hat "I want to tie up all the Oji-sans!" Genau, Frau Beriko, genau~. (Eiserne Regel: Mütter sind die besten Figuren in Mangas, Väter die süßesten)
    Angesprochen wurde hier auch die Meinung, dass die eher an eine Mutter-Kind-Verhältnis erinnernde Beziehung der Hauptcharaktere die Behandlung der Inzest-Thematik stört. Da widerspreche ich! Mutter-Kind im Geiste, Schwester-Bruder im Fleische - ist ja praktisch 2x Inzest zum Preis von einem! ...Na ja, ich denke zumindest, dass Akaneda das gut hinbekommt - Akiras Zweifel, ob alles so bleiben soll, wie es ist, sind ja zu erkennen und darin einbezogen ist ja auch ihre Beziehung mit Kei.

    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  15. #40
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 03.08.21 erscheint bereits Band 2
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  16. #41
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 26.10.2021 geht die Geschichte bereits in die 3. Runde

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  17. #42
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 01.02.2022 erscheint bereits Band 4

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  18. #43
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich habe endlich Band 4 gelesen und er hat mir sehr gut gefallen

    An sich ist die Thematik "Geschwisterliebe" ja ein häufig verarbeitetes Thema in Anime/Manga. Meistens läuft es allerdings darauf hinaus, dass es sich doch nicht um Geschwister handelt, aber nicht so hier. Es ist ein sehr heikles Thema finde ich, welches mit der nötigen Ernsthafigkeit angegangen werden muss, aber die Autorin versteht es in meine Augen sehr gut, diese Thematik realistisch rüberzubringen, ohne unnötigen Kitsch und dergleichen. Was ich außerdem schön finde ist, dass auch die Geschichten der Nebencharaktere miterzählt werden. Besonders schön und bittersüß finde ich hierbei die Liebesgeschichte von Ko
    Ich bin schon gespannt darauf, wie er reagieren wird, wenn er erfährt, dass Aki und Kei als "Ehepaar" zusammenleben



    Die Cover gefallen mir alle richtig gut und diese raue Oberfläche der Carlsenbände bringt diese nochmal ein Stückchen mehr zur Geltung finde ich
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  19. #44
    Mitglied Avatar von ElSche
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    422
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, Band 4 war wirklich gut, und er beinhaltet eines meiner absolut liebsten Kapiteln von allen Mangas, die ich je gelesen habe. Kapitel 12 beinhaltet so viel ehrlich Tragisches.


    Ko und Tamaki sind einfach beide so liebenswert und man wünscht ihnen nur das Beste. Aber sie haben das Unglück, einer Liebe nachzuhängen, die unereichbar ist und immer sein wird. Sie haben nichts dazu beigetragen und doch ist es ihr Schicksal und es schmerzt. Und obwohl man es besser weiß, handelt man doch irrational. Das Bild, in dem Tamaki mit Tränen in den Augen lächelt, als sie sich das vor Augen führt ist eines meiner liebsten Bilder, die ich je gesehen habe. Das würde ich mir ernsthaft an die Wand hängen, es drückt die Emotionen einfach perfekt aus, das an sich schöne Gefühl, jemanden zu lieben und gleichzeitig das schreckliche Gefühl der Gewissheit, nie von dem Begehrten geliebt zu werden.



    Ich muss einfach sagen, ich mag die Geschichte von unseren beiden Nebencharakteren mehr als die Hauptstory. Ich finde, die beiden fühlen sich viel echter an in Bezug auf ihre Charakterisierung. Die Protagonisten wirken manchmal zu stereotypisch, auch wenn sie jetzt nicht furchtbar sind, aber der Teil, der mich in dieser Geschichte immer besonders berührt sind Ko und Tamaki.

  20. #45
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 03.05.2022 erscheint Band 5 (und damit mein Lieblingscover)

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  21. #46
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 02.08.2022 erscheint Band 6

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  22. #47
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 15. Februar erscheint in Japan Band 8



    sieht irgendwie nach einem Abschlussband aus ^^

    _________

    Auch Band 7 hat mir gut gefallen. Meiner Meinung nach verdient diese tolle Reihe deutliche mehr Aufmerksamkeit
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  23. #48
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 8 ist tatsächlich der Abschlussband
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher