User Tag List

Seite 3 von 13 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 325

Thema: Isnogud

  1. #51
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die neuen Alben werden weiterhin bei dani books kommen, die Veröffentlichung der alten Sachen bei Carlsen hat dafür keine Relevanz.

    Für das nächste Album hat man sich wohl einen bekannten Autor gesucht und es sollwohl mehrere Kurzgeschichten enthalten, aber mehr ist noch nicht klar, weil sich das schon seit drei Jahren schiebt. Der Verleger meinte jedenfalls zu mir, er ließe sich Zeit, um dann ein ganz besonders gutes Album präsentieren zu können, von dem ich dann 5000+ Stück absetzen könne. Mir würden schon die über 2000 vom ersten reichen.

    Man muss sich aber natürlich auch bewusst sein, dass die komplette Thematik um muslimische Reiche samt der doch schon ziemlich ans Rassistische grenzenden karikaturhaften Darstellungen von Schwarzen, Asiaten u. a. heute nicht mehr so der Brüller und eher ein schwerer verkäufliches Thema ist. Das Problem haben Asterix, Lucky Luke und Co. nicht.

  2. #52
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.778
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Die neuen Alben werden weiterhin bei dani books kommen, die Veröffentlichung der alten Sachen bei Carlsen hat dafür keine Relevanz....
    Meinte mehr ob die neue große Carlsen Veröffentlichung einen evtl. kleinen positiven Anschub (zumindest für Kleinstverlage) für die Dani Books oder auch All an Isnougud oder Tabary Veröffentlichungen bedeuten könnte ?


    Das Thema Rohstoffe (Öl auf Alternative Energien und Digitaliserung ) und Tourismus könnte ich mir noch mal gut in irgend einer Form bzw. Idee vorstellen
    War zwar alles schon , aber da geht bestimmt noch etwas wenn man will
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  3. #53
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach so. Bezweifle ich aber mal. Das ist ja eine Geek-Ausgabe für Leute, die eh schon Sammler sind. Deshalb fand ich es auch etwas unfreiwillig lustig, als in einem anderen Beitrag gemeint wurde, mit 13 Einzelalben wär das ja total für "Leser" und jetzt als dicke Bände nur für Geeks. Einen 130-Euro-Schuber kauft sich niemand spontan, um mal reinzuschnuppern, ganz egal ob das Einzel- oder Sammelbände sind. Nur weil es jetzt eine neue (Teil-)Gesamtausgabe für eine noch kleinere Zielgruppe als die schon überschaubare Egmont-Ausgabe gibt, wird die Thematik (oder werden die Autoren) dadurch nicht gleich megapopulär. Kinofilm, Netflixserie o. Ä. wären der Bekanntheitssteigerung sicherlich nicht unzuträglich. Eine teure (im Sinne von "da greift niemand zum Ausprobieren zu") Neuveröffentlichung schon bekannten Materials dürfte da hingegen quasi keinerlei nennenswerte Synergieeffekte haben.

  4. #54
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Ach so. Bezweifle ich aber mal. Das ist ja eine Geek-Ausgabe für Leute, die eh schon Sammler sind. Deshalb fand ich es auch etwas unfreiwillig lustig, als in einem anderen Beitrag gemeint wurde, mit 13 Einzelalben wär das ja total für "Leser" und jetzt als dicke Bände nur für Geeks. Einen 130-Euro-Schuber kauft sich niemand spontan, um mal reinzuschnuppern, ganz egal ob das Einzel- oder Sammelbände sind.
    Ich hab nur zwei oder drei Isnogud-Alben, weil mein Taschengeld damals nur für Asterix und LL gereicht hatte. danach hatte ich andere Prioritäten. Und jetzt, wo ichs mir finanziell und zeitlich leisten kann, würde ich die Alben halt gern lesen, die angekündigte Ausgabe wäre dafür perfekt gewesen. Aber nicht als Workout mit hantelschweren Klötzen, so wie die Reihe jetzt erscheinen wird.

  5. #55
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.459
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Wenn dir ein Buch mit 160–200 Seiten schon Probleme bereitet, solltest du wirklich mal intensiv Workout betreiben, um den Körper zu stählen.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  6. #56
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Handhabung von Alben beim Lesen finde ich auch um einiges besser! Aber der Verlag hat ja erklärt warum man dies nicht machen wollte, für Mancini u. a. unglücklich! Für andere wie mich die richtige Entscheidung da ich es auch besonders reizvoll finde Zeichner bei ihrer Entwicklung zu verfolgen.

  7. #57
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Die Epaha-GA war teuer genug. Ich kauf mir das doch nicht nochmal nur wegen der chronischen Logie. Such mirs zusammen. Wie bei Old Nick und Schwarzbart.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.125
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Nein, das hat komplett gar nichts mit Verwandtschaftsverhältnissen zu tun. Außer den ersten paar Dargaud-Alben lagen die Rechte für alle Alben früher bei den Editions Tabary, die sie aber um 2010 rum an den damals neu gegründeten Verlag IMAV éditions, der von Anne Goscinny und ihrem Mann geführt wird, verkauft haben, da sich Tabary und Familie aus dem Verlagsgeschäft zurückgezogen haben.

    Für IMAV ist allerdings Isnogud nur etwas, was nebenher läuft und womit kaum Gewinn reinkommt (deshalb dauert es auch zwischen den neuen Alben so lange, die lohnen sich eigentlich nicht). Seine Haupteinnahmen macht der Verlag mit der Verwaltung und Auswertung der Rechte von Der kleine Nick.
    Danke, Jano! Man wird also sehen. Für mich als Sammler heißt es: Ich habe die GA von Ehapa/Egmont, für die angekündigte 13-Band-Ausgabe (nunmehr 4 GA-Bände) ist für mich keine Vorschau online möglich, ich kann daher auch keinen Mehrwert für den Ankauf erkennen. Das wäre aber schon nötig … mal sehen.

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.125
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Die Epaha-GA war teuer genug. Ich kauf mir das doch nicht nochmal nur wegen der chronischen Logie. Such mirs zusammen. Wie bei Old Nick und Schwarzbart.
    Ja, das ist mal ein Argument. Ich hatte schon die BLAUEN BOYS von Bastei teilweise sehr teuer nachgekauft. Also: Kalif werden anstelle des Kalifen, das wird wohl in Zukunft ohne mich sein. Man stirbt ja auch, andere Käufer wachsen nach.

    Ach: Weiß denn jemand, ob es hier überhaupt weibliche Leser(innen)/Sammler(innen) dieser Isnogud-Serie gibt?

  10. #60
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine kleine Schwester hat die komplette Isnogud GA, ist neben Gaston und Asterix ihr Lieblings-Comic.

  11. #61
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Wenn dir ein Buch mit 160–200 Seiten schon Probleme bereitet, solltest du wirklich mal intensiv Workout betreiben, um den Körper zu stählen.
    Ein Buch nicht, ein grossformatiges in Alben-Übergrösse mit ähnlichem Papier wie bei dem kompletten Gaston aufgrund meines Bandscheibenvorfalls in der Halswirbelsäule, die sich direkt auf Schultern und Arme auswirkt, hingegen schon. Ich helfe mir mit Buchständern, aber diese Klötze hält kein Buchständer mehr richtig. Im Gaston hätte ich gern ab und an nochmal geschmökert, ist mir aber zu lästig.

    Ich schreibe Carlsen ja auch nicht vor, wie sie so etwas veröffentlichen sollen - aber nach dem Einsammeln der Vorbestellungen das Produkt nochmal derart grundlegend zu ändern und die Vorbesteller, deren Daten ja vorliegen, noch nicht einmal auf die Änderung hinzuweisen, finde ich schofelig! Auch nachdem ich das hier moniert hatte hat sich der Verlag nicht bemüssigt gefühlt, die Vorbesteller zu informieren und nachzufragen, ob man das Produkt immer noch möchte.

    Und ich kann sagen: Zu dem Preis möchte ich das nicht, für einen günstigeren wegen geringerer Herstellungskosten würde ich zumindest nochmal drüber nachdenken.

  12. #62
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dass die Produktionskosten deutlich günstiger sind, nur weil es weniger Bücher sind, bezweifle ich mal. Das fällt bei der Menge kaum ins Gewicht, zumal das Einbinden großteils automatisiert erfolgt und die Hauptkosten für Druck und Papier anfallen. Wenn dreizehn dünne Alben mit identischer Seitenzahl gleichzeitig gedruckt werden, kommt man da auf einen sehr geringen Preis pro Exemplar, da an den Einstellungen der Bindemaschine nichts geändert werden muss. Je nach Auflage dürften die Albendruckkosten bei 15-20 EUR liegen und für vier 176-Seiten-Bänden bei 12-16 EUR. Das ist in jedem Fall kein so riesiger Unterschied, dass man dadurch den Verkaufspreis nennenswert senken könnte.

  13. #63
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich fürchte, dass Tabarys Solobände nicht bei Carlsen kommen werden, eine Frage an die Auskenner:

    In welchen Bänden der Egmont Isnogud GA sind Tabarys Solo-Geschichten?

    Edit: Die Frage hat sich erledigt, steht alles auf Wikipedia. Es sind die GA-Bände 5-10.
    Geändert von OK Boomer (28.11.2020 um 17:06 Uhr)

  14. #64
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bände sechs bis neun.

  15. #65
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach ja stimmt, in Band 10 sind schon deine dani books Isno-Bände enthalten, daher ist er uninteressant für mich. Und die Geschichten aus Band 5 landen höchstwahrscheinlich in der Goscinny-GA. Danke für die schnelle Aufklärung.

    Schade, dass Carlsen keine Vorschau zu ihrer GA oder wenigstens mehr Detail-Infos bereitstellt, der Schuber erscheint immerhin bereits am 22.12.
    Geändert von OK Boomer (28.11.2020 um 17:16 Uhr)

  16. #66
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schau mal rein, wenn meiner ankommt, und berichte hier, falls es vorher keiner tut. Kann man dann auch bei mir bestellen (bzw. schon seit Frühjahr). Muss aber auch noch die Beschreibung anpassen, fällt mir gerade auf.

  17. #67
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von OK Boomer Beitrag anzeigen
    ...der Schuber erscheint immerhin bereits am 22.12.
    Bereits?

    Angesichts der Tatsache, dass er ursprünglich Anfang September erscheinen sollte, dann erst auf Oktober und dann nochmal auf Dezember verschoben wurde, ist die Änderung der Produktbeschreibung auf der Homepage auf das, was man tatsächlich erhält, erst auf den letzten drücker im November mE schon eine kundenverachtende Frechheit. Dass es keine 13 Alben werden ist doch im Verlag schon länger bekannt und war wohl auch der Grund für die mehrmaligen Verschiebungen des Termins.

    Ich bin gelinde gesagt sauer, denn so habe ich Monate verloren, in denen ich mich um die Beschaffung antiquarischer Einzelalben hätte bemühen können.

  18. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.023
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Such mirs zusammen. Wie bei Old Nick und Schwarzbart.
    Einschließlich der französischen Stories, die nie bei uns erschienen sind? Das ist ziemlich mühsam!

  19. #69
    451858164354
    Gast
    Wenn es so läuft wie bei Gaston kommen die HC-Einzelalben dann in zwei Jahren peu-a-peu...
    Wenn es so läuft wie bei Tim & Struppi kommen alle zwei Jahre immer neue Editionen, die die Welt nicht wirklich braucht...

  20. #70
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von P_Mancini Beitrag anzeigen
    Ich bin gelinde gesagt sauer, denn so habe ich Monate verloren, in denen ich mich um die Beschaffung antiquarischer Einzelalben hätte bemühen können.
    Du steigerst dich da meines Erachtens etwas zu sehr rein bzw. hast eine falsche Vorstellung davon, wie deine Bestellung abläuft. Wenn du bei Carlsen auf der Verlagswebsite bestellst, läuft das regulär über deren Handelsauslieferung, die auch die ganzen Comic- und Buchhändler beliefert. Das ist alles automatisiert und wenn sich an irgendeinem Datensatz etwas ändert, sitzt da niemand, der zwischen "wichtige grundlegende Produktmerkmale haben sich geändert" und "Rechtschreibfehler in der Produktbeschreibung oder sonstige Kleinigkeit wurde nachträglich geändert" unterscheiden könnte. Du wirst da nicht böswillig bewusst übers Ohr gehauen oder getäuscht o. Ä., sondern es gibt da schlicht keine persönlichen Kundenbetreuer oder so was, die darauf achten könnten, dass die paar Website-Endkunden mitkriegen, dass sich etwas Grundlegendes an den Eigenschaften eines Produkts geändert hat (zumal das letztlich ja auch kaum mal vorkommt, hier ist's eben eine Ausnahme).

    Jedenfalls lohnt es sich nicht, sich darüber aufzuregen. (Und ja, natürlich müsste über Änderung grundlegender Eigenschaften informiert werden, es ist bloß absolut nicht überraschend, dass das nicht der Fall war.) Für persönliche Betreuung musst du eben bei einem Comichändler bestellen. Ich hab für meine Händlerbestellung des Schubers auch keinerlei Info vom Vertrieb bekommen und das nur zufällig hier über das Forum mitgekriegt. Hab dann den Kunden gefragt, ob er's trotzdem haben möchte, fertig. Wozu sich ewig drüber aufregen, das kostet dich nur noch mehr Zeit, die du zum Suchen der Einzelalben verwenden könntest.

  21. #71
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit Verlaub, Signore Mancini, ich finde du regst dich etwas zu sehr auf.

    Erstens: Die GA-Bände sind schmaler als ein Spirou-GA Band, also mit ca. 176 Seiten pro Band vergleichsweise wirklich schmale GA-Bände. Daher freue ich mich jetzt doch sehr auf den Schuber, auch wenn er für dich jetzt keine Option mehr ist.

    Zweitens: Nur die Bände der Egmont GA sind antiquarisch relativ teuer und teilweise selten. Die SC-Einzelbände dagegen kannst du dir problemlos beschaffen. Die werden ständig auf ebay angeboten, aktuell z.B. 16 Alben für insg. 45€ inkl. Versand in augenscheinlich absolut akzeptablem Zustand (Angebot nach kurzer Recherche gefunden).

    Drittens: Mit "bereits am 22.12." meinte ich selbstredend das ist sehr bald von jetzt gerechnet. Was vorher war, interessiert mich jetzt nicht mehr.

    Edit: Cross-Posting mit Jano.
    Edit2: Das mit 16 Alben für insg. 45€ war Quatsch, das ist kein "Sofort kaufen"-Angebot wie ich zuerst dachte, sondern eine Auktion, die noch 6 Tage läuft und derzeit bei insg. 46€ steht.
    Geändert von OK Boomer (28.11.2020 um 18:57 Uhr)

  22. #72
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von OK Boomer Beitrag anzeigen
    Die werden ständig auf ebay angeboten, aktuell z.B. 16 Alben für insg. 45€ inkl. Versand...
    Das Wesen einer Auktion ist Dir bekannt? Der Zuschlag erfolgt erst in knapp einer Woche...

  23. #73
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, ist eine Auktion, das hatte ich erst nachträglich gesehen und in meinen Post reineditiert. Wusste gar, dass die gammeligen alten Schlabberalben noch so gute Preise erzielen.

    Okay, Mancini, Butter bei die Fische. Da Carlsen dich so enttäuscht hat, schenk ich dir - wenn du sie willst - meine Isnos 1-9 (alle Goscinny/Tabary). Die Bände stammen aus 1989-1994 (etwas jünger als ich dachte). Du zahlst nur den Versand.

    Du musst allerdings mit folgenden, etwas peinlichen Mängeln leben:
    - Bis in die späten Neunziger habe ich meine Comics auf der Innenseite nummeriert und datiert
    - Band 2 ist komplett in der Mitte geknickt (wusste ich gar nicht mehr, bin wahrscheinlich mal in jungen Jahren drauf eingepennt)
    - die Spines, nun ja, sieh selbst, ich will gar nicht so genau wissen, was das auf Band 1-3 ist...

    So sehense aus:



  24. #74
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Dass die Produktionskosten deutlich günstiger sind, nur weil es weniger Bücher sind, bezweifle ich mal. Das fällt bei der Menge kaum ins Gewicht, zumal das Einbinden großteils automatisiert erfolgt und die Hauptkosten für Druck und Papier anfallen.
    Und wie erklärst Du Dir dann den regelmässigen spürbaren Preisvorteil von Sammelbänden (wie zB Gesamtausgaben) gegenüber den Einzelalben?

  25. #75
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Zustand ist noch besser als die Buchrückengestaltung.

Seite 3 von 13 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher