User Tag List

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    51
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Das Jahr 2020 - Im Rückblick und auch auf 20 Jahre Lustiges Taschenbuch und mehr. (4)

    Wie versprochen geht es heute am 15.11.2020 weiter mit dem Rückblick auf das Lustige Taschenbuch & mehr. Jetzt kommen wir zu den Klassikern schlechthin, Reihen die schon über 10 Jahre alt sind bzw. zu einer Reihe dazugehören die man sicher als Klassiker beschreiben kann. Dazu zählen

    Micky Maus Magazin (70 Jahre 2021)
    Lustiges Taschenbuch Original
    Lustiges Taschenbuch Jahreszeiten (Weihnachten, Advent, Ostern, Sommer, Halloween, Winter)
    Lustiges Taschenbuch Spezial (Band 100 2021)
    Lustiges Taschenbuch Enten Edition
    Die tollsten Geschichten von Donald Duck Sonderheft
    Die tollsten Geschichten von Donald Duck Spezial
    Micky Maus präsentiert
    Lustiges Taschenbuch Sonderedition

    Soweit ich alle beisammen habe, möchte ich nun gerne in die Runde fragen, welche ihr gesammelt oder noch sammelt. Wie die Qualität ihr bewertet und wie die Zukunft der Klassiker aussehen wird. Freue mich auch an dieser Stelle dass 2021 wieder gut gefüllt ist für die LTB Leser.

    Von meiner Seite geht es am 15.12.2020 weiter mit dem Sechsten und Letzten Teil der Reihe Das Jahr 2020 - Im Rückblick und auch auf 20 Jahre Lustiges Taschenbuch und mehr.

    Bleibt gesund alle miteinander und habt eine schöne Zeit.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    51
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe die Jahreszeiten hier zusammengefasst deswegen sind auch Advent Sommer Ostern Halloween und Winter hier dabei.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    51
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Johnny Hazard das war wohl wirklich kurzsichtig gewählt. Aber ich denke dass die Reihe doch nicht so schlecht ankommt. Finde dieses Forum sehr interessant und gerade weil wir in einer Zeit leben, der das Buch immer weniger wert wird. Sei es ebook oder Soziale Medien bzw. Streamingdienste. Da wollte ich mit dieser Reihe auch einmal einen Blick auf die Leserschaft werfen, denn von 2020 - 2030 wird sicher auch viel Veränderung starten, und gerade die Klassiker waren ja auch stets von Veränderung geprägt. Gerade hier kann man den Lauf der Zeit am besten erkennen, und eine intensive Diskussion mit möglichst vielen lenkt ab und zeigt auch sehr vieles auf.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2020
    Beiträge
    155
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Johnny_Hazard Beitrag anzeigen
    Ich glaube auch dass das LTB bei vielen den Effekt hat: Mein Gott ich bin 16 Jahre alt ich kann so ein Kinderkram nicht mehr lesen...und viele kommen Jahre später wieder zum LTB weiles etwas alt Vertrautes und halt auch ein eigenes Universum ist .
    Kann ich absolut bestätigen!! Hab damals mein Abo das mir noch von meinen Großeltern gemacht wurde mit dem 14 Lebensjahr abbestellt. Hab einfach gemerkt wie sich meine Prioritäten verlagert haben, nun bin ich 26 und hänge den Bänden seit 1-2 Jahren wieder so nah an den Seiten wie seit Ewigkeiten nicht mehr

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •