User Tag List

Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Mitglied Avatar von Lyr
    Registriert seit
    10.2020
    Beiträge
    88
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Suche Empfehlungen für Yuri Manga

    Es gibt hier zwar den Sammelthread. Den finde ich für meine Frage aber recht unübersichtlich.
    Ich suche Empfehlungen für schöne Yuri Manga die auf Deutsch erschienen sind. Sehr gerne auch mit jungen Erwachsenen bzw Erwachsenen.

    Es sollte aber schon um Yuri und nicht um Shoujo-Ai drehen, wobei ich Hentai auch eher ausschließen möchte da ich dann doch eine Intelligente Story bevorzuge.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2020
    Beiträge
    238
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier ist ne Liste, such dir einen aus:
    https://www.anisearch.de/manga/index...title=&titlex=

  3. #3
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich glaube, @Lyr sucht keine Liste, sondern Empfehlungen. Und wenn ich es richtig verstehe, kann auch Erotik dabei sein, aber sie sollte die Story nicht überdecken.

    Lust auf ein Date?
    Welt ohne Freiheit
    Vampire x Junior
    Orange Lipstick
    After Hours
    Bloom into you

  4. #4
    Mitglied Avatar von Lyr
    Registriert seit
    10.2020
    Beiträge
    88
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine Liste ist sicherlich nett zum suchen danke auf jeden Fall für die Mühe

    Aber Alita hat es genau getroffen. Ich möchte halt gerne wissen mit welchen Yuri Mangas ihr bisher gute Erfahrungen gemacht habt.
    Und ganz genau, Erotik darf gerne dabei sein. Gehört schließlich zu einer Liebesbeziehung dazu. Aber eben gerne auch dezent. In etwa wie in Bloom into you. In den wenigen Bildern konnte man die Leidenschaft zwischen Yu und Toko, wunderbar spüren aber es war nicht aufdringlich.

    After Hours ist mir tatsächlich auch schon ins Auge gefallen, aber die anderen Empfehlungen schaue ich mir gerne auch mal an. Vielen Dank auch dafür.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Lyr
    Registriert seit
    10.2020
    Beiträge
    88
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So nu hab ich die Empfehlungen mal abgearbeitet und möchte euch meine Eindrücke nicht vorenthalten.

    Lust auf ein Date
    Reiht sich tatsächlich direkt hinter meinem Favoriten Bloom into you in meine persönliche Yuri Topliste auf einem der oberen Plätze ein. An Erotik wird nicht gespart aber sie wird nicht aufdringlich verwendet. Die Charaktere sind auch dem Oberschulalter entwachsen und das merkt man auch an ihrer Beziehung sie ist deutlich erwachsener als andere Genre Vertreter. Gefällt mir sehr gut und ich kann es gar nicht erwarten bis es weitergeht.

    Welt ohne Freiheit
    Fand ich ganz in Ordnung. Um der Story aber mehr Tiefe zu geben hätte es noch ein zwei mehr Bände benötigt. Hatte mir von dem Titel etwas mehr versprochen.

    Vampire X Junior

    Hat mir im großen und ganzen gefallen, auch wenn die Mädels sich nur "gebissen" haben, hat es dabei doch ganz gut geknistert.

    Orange Lipstick
    Tatsächlich ein Überraschungstitel. Ich musste den Band auch zweimal lesen um die ganzen Feinheiten zu entdecken. Hat mir doch ganz gut gefallen. Die beiden Zusatzstorys hätte man meiner Meinung aber lieber dazu verwenden sollen die Beziehung zwischen den beiden Hauptprotagonistinnen zu vertiefen.

    After Hours
    Vom Setting her ein sehr interessanter Titel. Mal was anders als das übliche Schule Setting. Habe ich gerne gelesen aber das Ende hat mich aber doch ein wenig unbefriedigt zurückgelassen. Irgendwie wurde man hier doch ein wenig in der Luft hängengelassen.
    (Und eine frage hätte ich noch. Im Japanischen Original. Ist da die erste Bettgeschichte auch nur mit einem Großen weißen Panel dargestellt? Hätte ich Gerne mehr von gesehen was die beiden in ihrer ersten Nacht da so angestellt haben.)

    Bloom into you
    Den Titel kannte ich schon vor meine Anfrage und er zählt bisher zu meinen absoluten Favoriten was Yuri Manga angeht. Definitiv einen Blick wert.


    Um hier aber auch ein wenig was beizutragen möchte ich selber noch zwei Titel hinzufügen.

    Highschool Girls
    Kann man sich durchaus mal gönnen ich hab die beiden Bände gerne gelesen. Eine schöne Mischung aus Erotik und einer ganz netten Liebes Geschichte zweier Mädchen. Auch wenn ich gestehen muß, dass ich das Zweite Pärchen deutlich interessanter als das Hauptpärchen fand. Von den beiden hätte ich gerne mehr gelesen.

    Frühling, Sommer Herbst und Winter
    Leider nur ein Band aber durchaus eine Empfehlung wert. Mir hat die Beziehung der drei Pärchen ganz gut gefallen. Vor allem weil die 3 Story Stränge schön miteinander verknüpft wurden.


    Hat noch jemand eine Empfehlung die er mir ans Herz legen möchte? Auch wenn ich fürchte das der deutsche Yuri Markt doch recht dünn aufgestellt ist. Irgendwie ist der Yaoi Markt da deutlich besser ausgebaut. Würde ich mir auch für Yuri wünschen.
    Geändert von Lyr (28.01.2021 um 00:22 Uhr)

  6. #6
    Mitglied Avatar von MangaForever
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    1.031
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein tropischer Fisch sehnt sich nach Schnee
    Der Manga hat eine ruhige und fröhliche Atmosphäre. Bisher (bin bei Band 4) baut sich zwischen den Mädchen eine Freundschaft auf und ich glaube, dass es die nächsten Bände noch so weitergehen wird. Nichtdestotrotz gefällt mir gerade, dass es so entspannt ist und die Meeres AG im Hintergrund trägt zur Wohlfühlatmophäre bei.

    Citrus

    Mir war dieser Manga etwas zu überdreht, besonders wie Yuzu sich benimmt. Und als krasser Gegensatz die typische kühle Schulsprecherin. Die Comedy hat mir in den ersten Bänden jegliche romantischen Momente kaputtgemacht. Den Zeichenstil mochte ich aber und würde gern hören, ob es sich lohnt an der Serie dranzubleiben.

    Bloom into You
    Bleibt auch bei mir auf weiterhin Platz eins. Da stimmte einfach alles, wie sich die Beziehung entwickelte und dieses "Ich kann mich nicht verlieben" und "Ich will nicht, dass du mich liebst" war sehr schön dargestellt und so war es endlich kein typischer Start der Liebesgeschichte. Ich würde mir wirklich mehr in die Richtung wünschen.

    Ich habe ein paar Titel auf dem Schirm: Meine unerwiderte Liebe, Ich will dich weinen sehen, Café Liebe, Küsse und weiße Lilien für meine Liebste.
    Meine Manga- und Animewünsche: 3-gatsu no Lion, Ai no Kusabi, Fukigen na Mononokean, Natsume Yuujinchou, Tourou no Ori, Umineko no Naku Koro ni

  7. #7
    Mitglied Avatar von Lyr
    Registriert seit
    10.2020
    Beiträge
    88
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Citrus wurde gerne mal im selben Atemzug mit Bloom into you genannt. Daher habe ich mir dazu mal den Anime angeschaut. Leider hat der bei mir so gar nicht gezündet. Bei Bloom into you konnte ich die Entwicklung der Beziehung nach vollziehen. Bei Citrus war es mir hingegen schleierhaft wie sich das eine Mädel in die Schulsprecherin verlieben konnte.
    Ich weis jetzt natürlich nicht wie nah der Manga am Anime ist. Aber für mich war der Anime entscheidend dem Manga keine Chance zu geben.

  8. #8
    Mitglied Avatar von TheDrawingNeko
    Registriert seit
    10.2017
    Beiträge
    574
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein erster Manga (und auch GL) war Wir Beide! und sie hat einen besonderen Platz in meinem Herzen. Es ist so ziemlich ein GL Klassiker, ich finde, ihn sollte man gelesen haben. Ich weiß nicht, wie gut er gealtert ist, jeodch kann ich ihn empfehlen. Von der Zeichnerin ist noch ein weiterer Manga in Deutschland erschienen, den ich sogar auch gelesen habe. Cherry Lips ist zwar auch nett und gut, jedoch fand ich ihn etwas schwächer.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Lyr
    Registriert seit
    10.2020
    Beiträge
    88
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Manga sind doch Zeitlos. Ich habe mich mit Wir Beide! auch ganz gut unterhalten. War auf jeden Fall kein Fehlkauf. Deine Ansicht das Cherry Lips etwas schwächer war teile ich auch hatte ich mir etwas mehr von versprochen.

  10. #10
    Mitglied Avatar von miley96zoey
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    284
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich muss sagen ich bin damals mit Citrus überhaupt erst zu denangas durch einen Arbeitskollegen gekommen. War bis dato mein absoluter lieblings Manga. Allerdings wirde er dann von Bloom into you abgelöst. Auch wenn Citrus immer einen ehren Platg haben wird.

    Ich kann noch empfhepen Fragtime oder Louminus Blue. Auch wenn die Geschickte vom letzteren her eher speziell Endet. Aber der Zeichenstil war top. Ansonsten fällt mir gerade nichts ein.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Lyr
    Registriert seit
    10.2020
    Beiträge
    88
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich ja doch etwas Skeptisch bin was Citrus angeht. Der anime hat mir nicht wirklich zugesagt weil die Beziehung der Beiden Protagonisten auf mich einen sehr gekünstelten Eindruck gemacht hat. Falls ja, in wie fern unterscheiden sich Manga und Anime? Wird da die Beziehung glaubhafter dargestellt? Oder sind Manga und Anime nah beieinander?

  12. #12
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe den Anime nicht gesehen, daher kann ich die beiden Medien nicht vergleichen, aber mir waren die beiden Protagonistinnen halt extrem unsympathisch im Manga. An gekünstelt musste ich zwischendurch beim lesen auch denken. Den Manga habe ich allerdings bei Band 5 abgebrochen zu lesen. Kann also nicht sagen, ob es eventuell nicht noch besser wird. ^^
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  13. #13
    Mitglied Avatar von Lyr
    Registriert seit
    10.2020
    Beiträge
    88
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MangaForever Beitrag anzeigen

    Citrus

    Mir war dieser Manga etwas zu überdreht, besonders wie Yuzu sich benimmt. Und als krasser Gegensatz die typische kühle Schulsprecherin. Die Comedy hat mir in den ersten Bänden jegliche romantischen Momente kaputtgemacht. Den Zeichenstil mochte ich aber und würde gern hören, ob es sich lohnt an der Serie dranzubleiben.
    Wenn du mich fragst, muss ich dir leider mit einem klaren Nein antworten. In Citrus wird sehr viel Potential einfach ungenutzt versenkt. Wer mag kann hier https://www.comicforum.de/showthread...ghlight=Citrus meine ausführlicheren Gedanken zu Citrus nachlesen. Sei aber gewarnt gespoilert zu werden.
    Geändert von Lyr (02.04.2021 um 11:46 Uhr)

  14. #14
    Mitglied Avatar von Lyr
    Registriert seit
    10.2020
    Beiträge
    88
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein weiterer heißer Tip meinerseits ist:
    Kase-San
    Der Manga präsentiert uns die Beziehung zwischen der Namensgebenden Protaginisten Kase Tomoka Mitglied des Leichtathletik Clubs und Yamada Yui selbsternannte Pflanzenbeauftragte.
    Während sich die Beiden anfangs noch aus der Ferne beobachten baut sich doch recht schnell eine tiefer gehende Beziehung zwischen den Beiden auf. Anders als bei Bloom into you beschränkten sich die, Drama kann man es nicht ganz nennen, Momente auf die Selbstzweifel von Yamada aber Kase ist da überraschend aufmerksam und schafft es immer wieder sie da raus zu holen. Insgesamt eine schöne Story. Definitiv eine Empfehlung.

    Toxic Love Affair
    Ein 18+ Titel. Auch wenn die "Action" sich meiner Meinung nach noch ganz gut im Rahmen hält. Aber die Story ist dann doch etwas erwachsener und bricht auch das ein oder andere Tabu. Erzählt wird die Geschichte der Oberschülerin Aya und der Lehrerin Kuro die sich über eine Dating App kennenlernen. Der Titel überschreitet einige Moralische Grenzen aber, meiner Meinung nach, durchaus einen Blick wert.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •