User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 57
  1. #26
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Keine angepinnt? Kommt bestimmt noch, ansonsten:
    Ich hab mich schon gefragt, was das für eine Seite ist, dass da anscheinend die kompletten Bände kostenlos verfügbar sind (zumindest zu dem Zeitpunkt, wo ich sie aufgerufen hab). Aber die scheinen eine Aktion zu haben, dass man bis zum 2. November es kostenlos lesen kann.

    Romantische Komödien sind immer gut. Und das Mädel scheint es faustdick hinter den Ohren zu haben. Lachen musste ich bei der Szene, wo sie anscheinend in einem Möbelhaus sind und Betten ausprobieren.

    Das Mädel und der Typ sehen aber nicht wie 16 und 18 aus.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  2. #27
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na morgen ist der Spuk vorbei, da werden dann voraussichtlich die üblichen 6-10 Seiten nur noch verfügbar sein.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  3. #28
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Na morgen ist der Spuk vorbei, da werden dann voraussichtlich die üblichen 6-10 Seiten nur noch verfügbar sein.
    Sind jetzt zirka 30 Seiten, ganz so wenig also nicht. Jetzt sieht man aber nur die „Vorgeschichte“, wie sie sich kennen lernen (beim Unfall). Die Beziehung zwischen den beiden sieht man da noch gar nicht. Das war gerade das, was mich überzeugt hatte.

    So im Nachhinein find ichs schade, dass ich nicht auch die weiteren Bände durchgeblättert und mit die Bilder angeschaut hab.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  4. #29
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hayate the Combat Butler wollte ich immer mal lesen, aber die neue Reihe des Zeichners weckt auf den ersten Blick nicht so mein Interesse. Vor allem bin ich unsicher, ob die Story genügend Stoff für die bisherige Bandanzahl und darüber hinaus hergibt. Ich warte wohl erstmal ab, wie lange der Manga in Japan läuft, und denke dann vielleicht nochmal darüber nach.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  5. #30
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Sind jetzt zirka 30 Seiten, ganz so wenig also nicht. Jetzt sieht man aber nur die „Vorgeschichte“, wie sie sich kennen lernen (beim Unfall). Die Beziehung zwischen den beiden sieht man da noch gar nicht. Das war gerade das, was mich überzeugt hatte.

    So im Nachhinein find ichs schade, dass ich nicht auch die weiteren Bände durchgeblättert und mit die Bilder angeschaut hab.
    Erstaunlich wie das schwankt, manche Leseproben bestehen nur aus 1/2 Seiten - ich bin schon froh wenn es eine Handvoll sind - aber hier ist man ja sehr großzügig.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  6. #31
    Mitglied Avatar von Serinox
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    280
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 14 Cover (JP 18.12.2020)


  7. #32
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Das Design des deutschen Covers wurde enthüllt:

    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  8. #33
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Das Design des deutschen Covers wurde enthüllt:
    Ich habe gesehen, dass du das Cover auch im ersten Post ersetzt hast. Nur leider fehlt dadurch das erste japanische Cover zum Vergleich.

  9. #34
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Ich habe gesehen, dass du das Cover auch im ersten Post ersetzt hast. Nur leider fehlt dadurch das erste japanische Cover zum Vergleich.
    Mach ich immer, das japanische kann man zur Not googeln.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  10. #35
    Mitglied Avatar von Serinox
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    280
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 15 Cover Japan:


  11. #36
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich würde noch interessieren, ob Manga Cult die jap. Endungen wie -chan, -san, -kun und solche Sachen beibehält? Das würde ja sonst schon im ersten Band schiefgehen. Kann vielleicht jemand was dazu aus ihren anderen Titeln herleiten?

  12. #37
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Mich würde noch interessieren, ob Manga Cult die jap. Endungen wie -chan, -san, -kun und solche Sachen beibehält? Das würde ja sonst schon im ersten Band schiefgehen. Kann vielleicht jemand was dazu aus ihren anderen Titeln herleiten?
    Bislang wurde das soweit ich weiß nur bei Nozaki-kun verwendet, aber dann auch nur bei Nozaki selbst, bei den anderen nicht. Das wurde in meinen Augen leider nicht nicht so elegant gelöst. Wie es in den Boys-Love-Titeln aussieht, weiß ich leider nicht.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  13. #38
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendwie dachte ich mir das schon, weil in der Inhaltsangabe auch nur Nasa steht. In RG Veda hatte ich noch nachgeschaut, weil es der einzige Titel bisher ist den ich von Manga Cult habe und da gab es die auch nicht. Na mal schauen, wie man sich hier insgesamt entscheiden wird, weil ja gegen Ende des ersten Bandes eine Situation auftritt, bei dem das wichtig wäre. Da es ja bald losgeht, müsste ja noch demnächst eine Leseprobe kommen.

    Ohne die Endungen würde ich wohl doch bei der Ausgabe von Viz bleiben. Schade, hätte schon gern das Großformat gehabt, aber das andere ist mir doch wichtiger. Da gerät Kanojo mo Kanojo auch wieder ins Wanken bei mir, weil da bestimmt noch ein Print von Kodansha zu kommen wird.

  14. #39
    Mitglied Avatar von Serinox
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    280
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 16 Cover Japan:


  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2018
    Beiträge
    47
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Mich würde noch interessieren, ob Manga Cult die jap. Endungen wie -chan, -san, -kun und solche Sachen beibehält? Das würde ja sonst schon im ersten Band schiefgehen. Kann vielleicht jemand was dazu aus ihren anderen Titeln herleiten?
    Das -san, -kun wurde weggelassen und aus Tsukasa-chan wurde Tsukasa-lein gemacht.
    Tsukasa nennt Nasa auch nicht Nasa-kun, sondern warum auch immer Mein Schatz.

  16. #41
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von seron Beitrag anzeigen
    Das -san, -kun wurde weggelassen und aus Tsukasa-chan wurde Tsukasa-lein gemacht.
    Tsukasa nennt Nasa auch nicht Nasa-kun, sondern warum auch immer Mein Schatz.
    Danke. Dann bleibe ich bei der eng. Ausgabe. So kultig ist der Manga Cult dann anscheinend wohl doch nicht. Schade.

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    102
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist eigentlich ein Ende in Aussicht bei der Serie?

    Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk

  18. #43
    Mitglied Avatar von Talinoku
    Registriert seit
    01.2019
    Beiträge
    283
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Danke. Dann bleibe ich bei der eng. Ausgabe. So kultig ist der Manga Cult dann anscheinend wohl doch nicht. Schade.
    Mache ich dann wohl auch. Sehr schade, aber wie du sagst, vor allem am Anfang geht damit einiges verloren.

  19. #44
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal ne Frage: Wie ist das mit Personen, die sich mit dem Nachnamen anreden? Wurde das hier auch in Vornamen geändert?
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  20. #45
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal unabhängig von der Namensthematik fand ich den ersten Band ziemlich witzig und charmant. Dafür, dass ich lange unentschlossen war und nur versuchsweise zugegriffen habe, konnte mich der Einstieg prima unterhalten.

    Nasa war mir mit seiner aufgeweckten Art und den putzigen Gesichtsausdrücken auf Anhieb sympathisch und die noch etwas undurchsichtige Tsukasa scheint irgendein Geheimnis zu verbergen, auf dessen Enthüllung ich gespannt bin. Mir gefällt, dass alles eine Spur überzeichnet ist und in der Realität wohl niemals so stattfände. Das erinnert an Comedy-Serien aus guten alten Zeiten. Dazu kommen pfiffige Referenzen zu anderen Manga, Anime, Videospielen, Künstlern, etc. oder auch mal ein kleiner Seitenhieb gegen Jeff Bezos.

    Scheint in der Kombi ein richtiger Feel-Good-Titel zu werden. Ich bleibe jedenfalls dran.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  21. #46
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.778
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover Band : Band 19
    https://twitter.com/MangaMoguraRE/st...53416412499968

    uiii..wird wohl doch eine etwas längere Serie
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  22. #47
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 17. Juni erscheint in Japan Band 20



    bislang gefällt mir die Reihe richtig gut, darf also gerne noch etwas weitergehen
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  23. #48
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Darf dann aber gerne in den nächsten 5-10 Bänden enden, sonst sehe ich wieder viel zu viel unnötiges Nebengetue und Streckung auf einen zu kommen. Ein Ende in dem Zeitraum wäre also für mich nicht verkehrt. Ich kaufe zwar eh immer 5 englische Ausgaben auf einmal, sobald die draussen sind, aber trotzdem ist man dann froh, wenn solche Geschichten beizeiten zu Ende sind. Vor allem kann ich dann den Platz im Regal mal etwas besser planen.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  24. #49
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 15. September erscheint in Japan Band 21

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  25. #50
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei dem Titel frage ich mich auch inzwischen, was bei der Prämisse nach 21 Bänden noch erzählt werden will? Inzwischen auch ein Titel, wo ich sage: Wenn nicht in absehbarer Zeit mal ein Endpunkt kommt bzw. ein Hinweis auf das Ende auftaucht, könnte der abgebrochen werden.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •