User Tag List

Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Mitglied Avatar von Mitsuha
    Registriert seit
    04.2019
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    576
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Limit Honey (Nanase)




    Autor/Zeichner:
    Nanase Twitter
    Genre:
    Romance, BL/Yaoi
    Jap. Verlag:
    Shinshokan ~ Magazin: Cheri+
    Deutscher Verlag:
    Egmont Manga
    Bandanzahl:
    5 ongoing
    Preis:
    7,50 EUR
    Aufmachung / Format:
    Taschenbuch / 180mm (Höhe) x 124mm (Breite)
    Seitenzahl
    : 208 Seite / 198 Seiten
    Übersetzer:
    Christine Steinle
    Extra / Beilagen:
    1. Auflage = Postkarte
    Altersempfehlung:
    ab 16
    Deutsche Erscheinungstermine:
    Band 1:
    02.05.2019
    Band 2:
    05.11.2020
    Band 3:
    11.04.2022
    Band 4:

    Leseproben:
    JP.Bd1 JP.Bd2

    Inhaltsangabe (von EMA):
    Sexy, süß und einsteigerfreundlich - so lässt sich dieser Einzelband mit zwei aufregenden Geschichten wohl am Besten beschreiben. Der völlig überarbeitete Büroangestellte Yoichi wacht eines morgens verkatert in einem Hotel auf - und findet neben seinem Kissen die Visitenkarte einer männlichen Hostess. Yoichi erinnert sich an nichts, muss aber seinen Liebhaber aufs Neue kontaktieren, schließlich hat der Unbekannte seinen Führerschein!

    Sollte ja eigentlich ein Einzelband sein deswegen steht keine 1 auf dem ersten Band.
    Die Geschichte wurde nachträglich verlängert und somit ist Limit Honey mit 2 Bänder abgeschlossen (erstmal )
    Nachtrag: Es sind nun 3 Bände geworden und es geht auch weiter.
    Nachtrag2: es wird ein 5 Band geben und ob das dann abgeschlossen ist, ist mir noch nicht bekannt
    Geändert von Mitsuha (24.01.2023 um 13:16 Uhr)
    ~ Live
    ~ Love
    ~ Laugh and be Happy!

  2. #2
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht doch schon sehr gut aus
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  3. #3
    Mitglied Avatar von Mitsuha
    Registriert seit
    04.2019
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    576
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    yeyyy, hab bestanden.
    ~ Live
    ~ Love
    ~ Laugh and be Happy!

  4. #4
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe Band 1 & 2 hintereinander gelesen, was gar nicht zwingend notwendig gewesen wäre da Band 2 sich hauptsächlich mit zwei neuen Pärchen beschäftigt und erst kurz vor Schluss sieht man noch etwas zum dem einen Paar aus Band 1.

    Im Großen und Ganzen ist die Aufteilung der Geschichten im neuen Band gelungen - es gibt genug Screentime für beide Pärchen und es gibt auch wieder eine lose Verknüpfung der Geschichten untereinander.
    Die erste Story hat mir etwas besser gefallen weil einer der Protagonisten sich anfangs als Frau verkleidet um seinen Schwarm näher zu kommen, das habe ich noch nicht sooft gelesen.
    In der zweiten hat mich die Kratzbürstigkeit bei einer der Hauptfiguren etwas gestört, es wird zwar darauf hingearbeitet das diese es nicht wirklich so meint aber sein Gegenpart musste immer wieder lächelnd Geduld beweisen (was er aber offenkundig gerne tat).
    Insgesamt betrachtet hat mir der erste Band etwas besser gefallen weil die Geschichte um dem Rent-a-Boyfriend-Service da noch neu war, im zweiten Band wurde darauf nicht weiter groß aufgebaut sondern nach bekannten Muster neue Figuren eingebaut. Das kleine Highlight war daher für mich der kurze Abschnitt mit den bereits bekannten Figuren.

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  5. #5
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    No, you're not gonna get what you need / But baby, I have what you want / Come get your honey / I got your honey, baby / And the waves come in and they're golden / But down in the deep the honey is sweeter

    Band 1+2:

    Als die große Diskussion darüber, wie neuartig und revolutionär der Manga und Anime Rent-a-Girlfriend sei, (und ich teilweise gehört habe wie "So einen Service sollte es in echt geben! Ich bin mir sicher, daran hat noch niemand gedacht!") dachte ich zuerst an die letzten beiden Bände von Confidential Confessions und den Begriff compensated dating - und jetzt, nachdem ich Limit Honey durchgelesen habe, reiht sich noch ein Manga ein, der das Thema schon vorher hatte und zwar in einer Form, die der von Rent-a-Girlfriend sehr viel näher kommt. Es ist einfach ein Unterschied, ob ein Thema allgemein bereits vielfach diskutiert wurde oder ob es in einem Shounen-Magazin vorkommt. Die Bekanntheit und Bewunderung bekommt natürlich Letzterer~.

    Na, jetzt aber zur Reihe an sich! Ich bin ganz froh, den ersten Band nachgekauft zu haben, auch wenn ich natürlich nicht mehr das Extra erwischt habe. Es waren insgesamt vier ganz süße, seichte Geschichten. Die Dialoge haben das Lesen wert gemacht - der Humor hat mir gefallen. ("Hola, da geht's ja ordentlich zur Sache..." erinnert mich an die Zeit als ich mit BLs angefangen habe und bei "Heiße Typen, die Gefühle zeigen. Der Hammer...!" kann ich nur zustimmen. Meine Favoriten waren die Geschichten 2 und 3 - die erste hat hauptächlich das Konzept eingeführt und die späteren spielen mehr damit. Die Charaktere sind da auch am sympathischsten~. Die Abschlussgeschichte ist dann wohl was für Leute, die Tsundere-Charaktere mögen - dazu zähle ich leider meistens nicht. Aber im Großen und Ganzen eine schöne Sammlung an verknüpften Geschichten~.


    You moved like honey in my dream last night / Yeah, some old fires were burning / You came near to me and you endeared to me / But you couldn't quite discern me
    / And my big secret / Gonna win you over / Slow like honey / Heavy with mood
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  6. #6
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    im Juli 2021 ist in Japan Band 3 und somit der Abschlussband erschienen



    bei uns wird der Band vorraussichtlich am 11. April in die Läden kommen

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  7. #7
    Mitglied Avatar von Mitsuha
    Registriert seit
    04.2019
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    576
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es geht weiter mit der Geschichte. Band 4 erscheint in JP am 01.06.2022 Quelle
    ~ Live
    ~ Love
    ~ Laugh and be Happy!

  8. #8
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Band 3:

    Das wird wohl eine dieser Reihen, bei der jeder Band als Abshlussband angekündigt wird, bis herauskommt, dass er's doch nicht ist. XD Die Reihe ist weiterhin ganz in Ordnung. Das Charakterdesign ist schick und ich mag die alltäglichen Szenen, auch mit der Schwester. Die Handlung mit Stalking als plot point ist interessant und mir gefällt, dass das von den anderen Charakteren nicht auf die leichte Schulter genommen wird, aber flasht mich jetzt auch nicht - ich weiß jetzt nicht, ob der Band noch 'nen vierten Band braucht, aber schaden kann er auch nicht. Vielleicht überrascht er mich ja noch~.

    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  9. #9
    Mitglied Avatar von Mitsuha
    Registriert seit
    04.2019
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    576
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover Band 4 und...


    ...es wird auch noch Band 5 geben, der am 1.3.23 erscheinen wird https://twitter.com/dear_plus_/statu...97314702962689
    Geändert von Mitsuha (24.01.2023 um 13:18 Uhr)
    ~ Live
    ~ Love
    ~ Laugh and be Happy!

  10. #10
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    oh, und ich habe bisher nichtmal den zweiten geholt. Ich muss endlich mal den ersten Band nochmal lesen und dann entscheiden, ob ich mehr davon lesen möchte.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  11. #11
    Mitglied Avatar von MangaForever
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    1.031
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den ersten Band fand ich toll, aber den zweiten eher mittelmäßig. Deshalb bin auch ich unsicher, ob ich weiterlesen will.
    Meine Manga- und Animewünsche: 3-gatsu no Lion, Ai no Kusabi, Fukigen na Mononokean, Natsume Yuujinchou, Tourou no Ori, Umineko no Naku Koro ni

  12. #12
    Mitglied Avatar von Mitsuha
    Registriert seit
    04.2019
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    576
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich war auch so unsicher ob ich den 3. Band hole. ich habs nicht bereut. Band 3 war wieder die Hauptcharaktere von Band1 im Vordergrund und es hat mir wieder sehr gut gefallen.
    ( Ich hoffe ich hab da jetzt nicht verwechselt, jedenfals kommen die Charaktere die auf den Cover sind)
    Geändert von Mitsuha (25.01.2023 um 17:37 Uhr)
    ~ Live
    ~ Love
    ~ Laugh and be Happy!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •