User Tag List

Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Something is killing the children



    Teil 1

    Wer Kinder zum Fressen gern hat, der dürfte an dem Comic viel Freude haben. Der Schauplatz: ein unscheinbarer Ort in der amerikanischen Provinz. Die Handlung: Kinder verschwinden, einige werden tot aufgefunden. Ein Junge überlebt und sieht sich dem Vorwurf ausgesetzt, verantwortlich für das grausame Ende seiner Mitschüler zu sein. Der Sheriff ist ratlos. Die Eltern leiden unter den psychischen Qualen des Verlustes oder der Ungewissheit des Verbleibs der Kinder. Dann taucht eine mysteriöse Frau auf, die sich selbst Erica „Slaughter“ nennt, mit ihrem Teddy spricht - einem kleinen Oktopus aus Stoff -, ständig geheimnisvolle Anrufe erhält und Hilfe verspricht. Wird man ihr vertrauen? Was steckt hinter dem Verschwinden der Kinder? Gelingt es ihr, den Seelenfrieden wieder herzustellen? Und wer ist der rätselhafte Anrufer, der anscheinend alles zu wissen scheint? Könnte es Donald Trump sein? Oder ist es eine Verschwörung, hinter der Bill Gates steckt? Liegen die Kinder in einer Tiefkühltruhe im Keller der örtlichen Pizzeria? Empfiehlt es sich, beim Lesen seinen Alu-Hut aufsetzen oder einfach nur veganes Knabberzeug zu futtern? Die Antworten auf die meisten dieser Fragen finden sich in diesem und den hoffentlich noch zahlreichen weiteren Bänden des Monsterwerkes. Der Weg wird aber kein leichter sein.
    Geändert von Zardoz (18.03.2023 um 10:19 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.801
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zardoz Beitrag anzeigen
    ...Und wer ist der rätselhafte Anrufer, der anscheinend alles zu wissen scheint? Könnte es Donald Trump sein? Oder ist es eine Verschwörung, hinter der Bill Gates steckt? Liegen die Kinder in einer Tiefkühltruhe im Keller der örtlichen Pizzeria? Empfiehlt es sich, beim Lesen seinen Alu-Hut aufsetzen oder einfach nur veganes Knabberzeug zu futtern? Die Antworten auf die meisten dieser Fragen finden sich in diesem und den hoffentlich noch zahlreichen weiteren Bänden des Monsterwerkes. Der Weg wird aber kein leichter sein.
    Das ist doch jetzt deine ironisch sarkastische Meinung oder gibt das dieser Comic jetzt wirklich so ähnlich her ?





    Dachte nach der Homepage zu urteilen , dass wäre so typische Mystery Kost mit einem Horror-Einschlag
    https://www.splitter-verlag.de/somet...hildren-1.html
    Aber scheint ja dann evtl. als Metapher mit dem Holzhammer für was anderes unter der oberen Schicht verpackt zu sein
    Geändert von Huckybear (21.10.2020 um 18:05 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  3. #3
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man sollte nicht alles so ernst nehmen, was ich schreibe.

    Es handelt sich tatsächlich um einen Horrorcomic mit Mysteryelementen. Im Gegensatz zum "Korb voller Köpfe" (Habe ich gerade gelesen) ohne Augenzwinkern oder Humor, trotzdem sehr gut gemacht und von mir uneingeschränkt zu empfehlen. Wer wie ich z. B. "Gideon Falls" oder auch "Kill of be killed" mag, sollte unbedingt mal einen Blick riskieren.

    Vorsicht Spoiler: Hat mit Hildmann & Co nicht wirklich etwas zu tun.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.420
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Titel ist jedenfalls genial. Da lockt bei den Frankobelgiern aktuell auch: In meinem Dorf haben wir Katzen gegessen
    https://www.bedetheque.com/BD-Dans-m...ts-393793.html

  5. #5
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Katzen und Meerschweinchen wurden früher gerne gegessen.

    Bei Katzen war dann irgendwann mal Sense. Deshalb hat man dann auch die Hasen nur mehr mit Kopf verkauft, da Katzen und Hasen ohne Kopf schwer zu unterscheiden war.

    so - offtopic Ende.

    zum Comic
    Ich werde mit der Story irgendwie nicht warm. Fängt super an, aber als dann die "Häuser" auftauchen ist der Zauber des Horrors verschwunden. Und dann noch der Name - "Haus Slaughter". Lese ich jetzt Harry Potter?? nee - doch ein Horrorcomic. Am Anfang dachte ich, der Horror ist wie in Gideon Falls, Wytches oder der leider noch immer nicht auf deutsch veröffentlichte grandiose Severed.

    Ich find die Grundidee sehr gut. Die Umsetzung ebenfalls. Wem das nach dem 2ten Band noch immer gut gefällt der ist hier genau richtig. Ich werd die Serie aber jetzt erstmals beiseitestellen und warten ob die Serie in den USA einen Abschluss findet. Irgenwie hab ich den Verdacht die Serie läuft dort sehr gut und wird deshalb auf "ongoing" gestellt, was meist ein Qualitätskiller ist. Aber ich bin offen und die Serie wird sicher irgendwann wieder mal angelesen.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.801
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ab Oktober gibt es in den USA ein Spin Off
    Die BOOM! Studios haben "House of Slaughter" nun offiziell angekündigt, eine brandneue Serie, die in der Welt des Horrortitels "Something is Killing the Children" spielt
    Wieder von dem Autor James Tynion IV und dem Zeichner Werther Dell'Edera.
    https://www.cbr.com/house-of-slaught...ff-comic-boom/

    Auf die Netflix Serie zu Something is killing the children setzt man ja große Hoffnungen und Erwartungen in den USA als hoffentlich erfolgreiches Franchise
    https://www.cbr.com/netflix-somethin...ranger-things/
    Geändert von Huckybear (17.07.2021 um 09:49 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  7. #7
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.801
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Batmanautor wechselt zur Plattform Substack
    Comicverlage unter Druck?
    https://www.deutschlandfunkkultur.de...icle_id=501558
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  8. #8
    Junior Mitglied Avatar von wilcox
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, Band zwei fertig.<br><br>Ist nett, aber nix was man unbedingt haben muss.<br>Wenn der dritte Band den Abschluss der Reihe bildet, werde ich mir den noch aus Komplettitaetsgruenden kaufen, wenn das aber Bec'sche Dimensionen annimmt, war's das dann, weil die Story ist mir dann doch zu simpel und die Monster sind doch nur Monster und haben keinen Grund warum sie da sind, ausser das man was zum Abschlachten hat. Auf Dauer ist mir das dann doch zuwenig.<br><br>

  9. #9
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.801
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Autor James Tynion IV kündigte eine neue Partnerschaft mit Dark Horse Comics an, bei der die Tiny Onion Studios des Autors zu einem Imprint des Indie-Publishers werden.
    Tiny Onion Studios dient als Heimat für Tynions selbst veröffentlichtes Werk, seit es letztes Jahr zum ersten Mal auf Substack veröffentlicht wurde.
    Während der Autor und seine Mitarbeiter weiterhin Comics digital auf dem Service veröffentlichen werden, wird Dark Horse den physischen Verkauf und Vertrieb übernehmen.

    Evtl.ist ja dort dann auch interessantes bzw. füR Splitter dabei ?
    https://comicbook.com/comics/news/ja...horse-imprint/
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  10. #10
    Mitglied Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    1.580
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Macher hinter der Serie "Dark" machen für Netflix eine Serien Adaption:
    https://www.filmstarts.de/nachrichten/1000014062.html

  11. #11
    Mitglied Avatar von xmilchx
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    301
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na da bin ich mal gespannt. Ich finde die Reihe ganz geil und Dark fand ich auch gar nicht so schlecht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •