User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 34 von 34

Thema: ??? - Rocky Beach

  1. #26
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du hast mich glaube ich missverstanden, ich fand die drei während des „einschneidenden Ereignisses“ zu jung, da das damit aus dem Kanon fällt. Bei vielen Folgen sind die drei schon deutlich älter (so ca. 17 Jahre). Aufgrund des Ereignisses war ja Schluss mit Detektiv-spielen.

  2. #27
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja du hast recht. Ich hab dich da missverstanden.

    Da bei mir die Lektüre der Bücher der ??? doch schon einige Jahrzehnte zurückliegt, wäre mir das so nicht wirklich aufgefallen.

  3. #28
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich höre halt immernoch regelmäßig die Hörspiele, die Sprecher sind mittlerweile auch 50+, daher sind die stimmlich schon weit über den Stimmbruch raus.

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Ort
    Diverse
    Beiträge
    153
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Robert Arthur fand ich auch am besten. William Arden war aber auch ok. Die Geschichten von Carey mochte ich dagegen nicht.

    Klar war man enttäuscht, als einem bewusst wurde, dass die gar nicht von Alfred Hitchcock sind. Aber irgendwie hatte man es ja schon geahnt, war der Gute doch schon lange tot und kamen immer neue Bücher heraus.

  5. #30
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.459
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Und außerdem war Hitchcock gar kein Autor. Immerhin hat seine Frau an den meisten seiner Filme mitgeschrieben.

    Wenn ich mich recht entsinne (ist aber ein paar Jahre her), wurde seinerzeit auch "Milo und die Schildkröte" ("The green turtle mystery") unter dem Label "Hitchcock" veröffentlicht. Und das Buch stammt von Ellery Queen, und das ist wiederum ein Pseudonym von Frederic Dannay und Manfred Bennington Lee, die wiederum auch andere Autoren unter diesem Namen veröffentlichen ließen (und in diesem Fall und allen des Labels "Ellery Queen jr." auch taten).
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  6. #31
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.409
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  7. #32
    Mitglied Avatar von Unbreakable Cosmo
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Weltuntergangs-Bunker
    Beiträge
    908
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine Frage, dieser und auch die andere ???-Comics scheinen mir interessant.
    Hat dieser hier eine weitere wichtige oder spannende Handlung, außer den Täter zu finden?

    Weil ich habe Hella von Sinnens 22. Comictalk geschaut weil ich Masochist bin und da sie den Comic nicht verstand wurde er ihr erklärt. Währenddessen blökte sie die Täter raus, wie so ein zügelloses etwas ohne Selbstbeherrschung



  8. #33
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Kriminalgeschichte an sich ist für diesen „Fall“ eher zweitrangig. Es geht hier eher um die Entwicklung die die drei ehemaligen Freunde durchgemacht haben. Daraus zieht diese Geschichte ihre Energie.
    Aber man muss schon etwas bewandert sein, was die drei ??? angeht, sonst entgeht einem das eigentlich Interessante. Die Geschichte an sich ist eher Durchschnitt.
    Geändert von PhoneBone (11.05.2021 um 21:44 Uhr)

  9. #34
    Mitglied Avatar von Unbreakable Cosmo
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Weltuntergangs-Bunker
    Beiträge
    908
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht war es dann sowieso nichts für mich. Nach Benjamin Blümchen kamen Fünf Freunde und das heute unhörbare TKKG und ??? gar nicht.



Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher