Scheinbar gibt es dazu noch keinen Thread, daher mach ich mal einen Sammelthread auf auch wenn ich aktuell nur eine Konkrete Frage habe.


Allgemein bin ich vor kurzem über die Frage gestoßen wie man mehrere Objekte mit verschiedenen Orientierungen Perspektivisch Korrekt in den Raum setzt und selbst mein kleines Perpektiv Buch für Einsteiger konnte die Frage nicht beantworten also wende ich mich mal an euch.
Hier mal zwei Beispiele um zu verdeutlichen wonach ich Suche.

Bei Bild 1 Gibt es einen Block und Basierend von der Kamera/Point of View und Orientierung des Objekts einen Fluchtpunkt


Wenn ich jetzt einen Zweiten Block auf diesen setze, ihn aber Drehe kommt die Zweipunkt Perspektive zum Einsatz, da ich aber schon einen Fluchtpunkt durch den Unteren Block habe...wie setze ich die zusätzlichen Zwei richtig?
Den selben Fluchtpunkt kann ich ja nicht nicht nutzen also wie Stelle ich das Perspektivisch korrekt da?



Passend dazu bin ich darauf gestoßen aber das Scheint da Komplett Random zu sein ohne einer Regel zu folgen....kann man das so machen und es spielt keine Rolle wo man sie setzt solange sie auf der Horizontlinie sind oder übersehe ich da etwas?