User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 66

Thema: Joe Hill Comics

  1. #26
    Mitglied Avatar von #churchi
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    1.347
    Mentioned
    147 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Und noch ein Joe Hill Comic ohne Joe Hill...

    DAPHNE BYRNE
    (Daphne Byrne - Besessen)




    Laura Marks / Kelley Jones


    New York, 1886. In der Familie Byrne hat es vor kurzem einen Schicksalsschlag gegeben. Vater Frederick ist früh verstorben und hinterlässt neben
    einer trauernden Witwe und der 14 jährigen Tochter Daphne noch einen Haufen Schulden. Während sich die Mutter hilfesuchend an einen Club für
    Übersinnliches wendet, ist Daphne nicht so leichtgläubig und interessiert sich für Wissenschaft (Mädchen sollen in dieser Zeit was anderes lernen).
    Generell ist die gerade Frau werdende Daphne für ihre gleichaltrigen Schulkameradinnen „seltsam“ und eckt überall an. Mit ihrem schwarzen
    Petticoat ist sie der Prototyp des Gothic Girls.

    Nach dem sie von ihrer Mutter zu einer Séance mitgeschleppt wurde, setzen weitere Veränderungen ein. Neben der ersten Regelblutung erscheint ihr
    regelmäßig ein Geist, der sich als ihr „Bruder“ vorstellt. Er weiht sie in Geheimnisse ein und zeigt ihr eine Welt der Toten. Um sie herum scheinen in
    jedem Schatten Monster zu lauern. Ausserdem baut sich eine Verschwörung auf, oder bildet sie sich das alles nur ein? Bei einem Professor der
    schon einige der Möchtegern Geisterbeschwörer des Betruges überführt hat holt sie sich Rat. Mit ihm möchte sie ihrer Mutter helfen und muss sich
    dabei in einer für sie fremden Welt zurecht finden…


    Laura Marks arbeitet untere anderem auch für das Fernsehen (u.a. „The Expanse“ und „Exorzist“), das merkt man der Geschichte auch an und möchte
    als ein Mix aus „Das Omen“ und eben „Der Exorzist“ verstanden werden. Eingebettet in ein zu Ende gehendem viktorianischem Zeitalter.
    Daphne ist ein interessanter Charakter, der Cast um sie herum bleibt etwas blass. Die Story baut sich langsam und ohne Hektik auf. Man versucht auch
    den Stil der klassischen Schauerromane („Gaslicht“ und Co) einzufangen, der Star ist dabei eindeutig Kelley Jones. Hier kann er sich richtig austoben,
    egal ob Figuren, Stadtbild oder Einrichtungen, man merkt die Liebe zum Detail. Seine Monster warten nur darauf unter dem Bett hervorzuspringen
    und sind in jeder dunklen Ecke, wo man sie aus dem Augenwinkel gerade noch so wahrnehmen kann. Herrlich creepy, ohne explizit zu werden


  2. #27
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.368
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für Deine Reviews. Vllt werde ich mir auch etwas holen.

    Aus dem neuen Programm:

    Joe Hill: Daphne Byrne - Besessen 04.05.2021, 19,00 €
    Joe Hill: Schiff der lebenden Toten 01.06.2021, 19,00 € (ist das "Plunge"?)
    Joe Hill: Sea Dogs - Blutige Wellen 13.07.2021, 19,00 €

    Von Locke & Key scheint im 1. Halbjahr noch nichts dabei zu sein, obwohl sie das Sandman-Crossover und "In Pale battalions go" ja bringen wollen.

  3. #28
    Mitglied Avatar von #churchi
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    1.347
    Mentioned
    147 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Simulacrum Beitrag anzeigen
    Danke für Deine Reviews.
    Gerne


    Zitat Zitat von Simulacrum Beitrag anzeigen
    Joe Hill: Schiff der lebenden Toten 01.06.2021, 19,00 € (ist das "Plunge"?)
    Ja, kann nur "Plunge" sein

    ...und eine Antwort von PANINI zu "Sea Dogs" aus dem PFF:

    --------------------------------------------------------------------

    (161) Was beinhaltet Joe Hill's "Sea Dogs - Blutige Wellen" zusätzlich?
    Nehme an, das es sich hier um die Back-Up Story aus den Hill House Comics handelt und das wären dann 64 Comicseiten, laut Vorschau hat euer Band aber 164 Seiten.

    Antwort: Wir hoffen darauf, daß wir hier etwas kombinieren können. Sollte das nicht klappen, wird nur Sea Dogs mit ein bißchen Bonus enthalten sein und Umfang sowie Preis werden sich entsprechend reduzieren.

    ---------------------------------------------------------------------
    Geändert von #churchi (10.11.2020 um 11:29 Uhr)

  4. #29
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.368
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von #churchi Beitrag anzeigen
    (161) Was beinhaltet Joe Hill's "Sea Dogs - Blutige Wellen" zusätzlich?
    Nehme an, das es sich hier um die Back-Up Story aus den Hill House Comics handelt und das wären dann 64 Comicseiten, laut Vorschau hat euer Band aber 164 Seiten.

    Antwort: Wir hoffen darauf, daß wir hier etwas kombinieren können. Sollte das nicht klappen, wird nur Sea Dogs mit ein bißchen Bonus enthalten sein und Umfang sowie Preis werden sich entsprechend reduzieren.

    ---------------------------------------------------------------------
    Das macht ja wieder neugierig

  5. #30
    Premium-Benutzer Avatar von Rabbit1958
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.236
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Joe Hill Comics

    Habe grad das englische „Dying is easy“ durch und wenn die Zeichnungen so gut wären wie die Titelbilder von Rodriguez, dann würde ich volle Punktzahl geben, so 6/10.
    Sehr spannend a la Brubakers Criminal.

  6. #31
    Mitglied Avatar von Hluhluwe Umfolozi
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    380
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Plunge ist auch richtig gut, ohne Scham Carpenter und Lovecraft gemashuped und als Comic toll verdichtet. Passt.

  7. #32
    Mitglied Avatar von #churchi
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    1.347
    Mentioned
    147 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    PLUNGE (US # 01-06)
    (PANINI dt: Schiff der lebenden Toten)




    Joe Hill / Stuart Immonen


    03. Oktober 2020, Massacre Bay (Insel Attu / Alaska). Ein Tsunami löst eine Schockwelle aus der über die komplette Insel hereinbricht.
    Riesenkalmare werden angespült und Meeresbewohner wie Borstenwürmer fangen an sich gegenseitig aufzufressen.
    Durch das Unterwasserbeben wird das Wrack eines Vermessungsschiffes, die Derleth das vor ungefähr 40 Jahren vor der Küste sank
    wieder halb freigegeben. Das Schiff riss die gesamte Crew von 32 Mann in den Tod und mysteriöser Weise sendet es plötzlich ein Notsignal.

    Der Funk ruft die Besitzer der Derleth auf den Plan. Rococo International ist eine Firma die in der Forschung überall ihre Hände im Spiel hat.
    Sie senden ihren Mann Lacome, der sich mit Carpenter, Captain eines Bergungsschiffes das vor Alaska herumtümpelt in Verbindung setzt.
    Der bärbeißige Captain und seine Crew ist auf solche Operation spezialisiert, der Umstand das sich das Wrack auf russischem Territorium
    befindet macht den Einsatz zu einer „inoffiziellen“ Mission. Unterstützung bekommt das Team zusätzlich durch die Meeresbiologen
    Moriah und Bill.

    Drei Tage später befindet sich das Team vor dem Atoll das durch einen Meteoriteneinschlag vor ewigen Zeiten gebildet wurde.
    Während der Vorbereitungen zur Bergung erkunden sie auch die verlassene Küste. Dort macht Moriah eine grausige Entdeckung.
    Sie findet eine Leiche der verschollenen Besatzung. Bis auf ein paar Hundertfüßler die durch die leeren Augenhöhlen krabbeln und in
    Anbetracht des Alters aber ansonsten erstaunlich gut in Schuss. Sie bildet sich ein von dem Toten angesprochen zu werden, aber das kann
    ja nicht sein…

    Während die Leiche zu Untersuchung auf Carpenters Schiff gebracht wird beginnen sich die Ereignisse zu überschlagen.
    Tja, was soll man sagen… auf der Insel und im Meer beginnt sich eine uralte Gefahr für die Crew zusammen zu brauen wobei die "Toten" noch
    das geringste Übel darstellen


    Zum Abschluss bringt Joel Hill noch einen interessanten Mix. Bei den Anspielungen der Namen kann man sich vielleicht schon denken
    wo die Reise hingeht. John Carpenter’s „Das Ding“, ein wenig „Alien“ Feeling und ein Schuss „Der Schwarm“. Ein weiterer Hinweis
    ist der Name des untergegangen Schiffes, denn Hill wildert auch noch bei

    Lovecraft und seinen Großen Alten, was dem Ganzen zum Ende hin einen netten Twist gibt.


    Gegenüber den anderen Titeln, ist „Plunge“ auch die einzige Geschichte die im Jetzt angesiedelt ist und bietet da einen gelungenen Kontrast.
    Das schnörkellose Artwork von Immonen passt zum Thema. Die Forscher / Techniker Crew ist sympathisch und Hill spielt wie schon meist
    mit bekannten Stilmitteln des Horrors. Gibt ein paar nette Anspielungen, aber auch einige Logiklöcher. Ist wohl Hill’s B-Movie Beitrag

    Geändert von #churchi (23.11.2020 um 12:32 Uhr)

  8. #33
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.779
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    DC-Horror-Reihe von Joe Hill
    Das Gruseln ist zurück

    Unter dem Pseudonym Joe Hill veröffentlicht Stephen Kings Sohn Joseph Romane und Comicserien.
    Der Panini Verlag bringt die von ihm kuratierten „Hill House“-Comics heraus. Im Neuesten, „Daphne Byrne – Besessen“, ist eine Portion Horror garantiert.
    https://www.deutschlandfunkkultur.de...icle_id=497118
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    424
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kommt da eigentlich noch was bei DC oder war's das mit den Hill House Comics?

  10. #35
    Mitglied Avatar von #churchi
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    1.347
    Mentioned
    147 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    In den USA startet im Oktober eine neue Welle des Hill House Imprints

    den Anfang macht "Refrigerator Full Of Heads" ein Sequel zu "Basketful of Heads".
    Die Fortsetzung schreibt Rio Youers (aber keine Angst... wird Panini sicher nicht davon abhalten trotzdem Joe Hill riesig auf das Cover zu klatschen )

  11. #36
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.779
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Image startet ab 12.01.2022 eine neue 5 teilige Serie : JOE HILL'S RAIN nach einem Roman von Joe Hill
    https://imagecomics.com/comics/relea...-s-rain-1-of-5
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  12. #37
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Roman" ist da wohl nicht ganz korrekt. Novelle wäre richtiger, denn es wird sich wohl um eine Adaption der vierten Novelle aus der Geschichtensammlung "Strange Weather" handeln. Erschienen beim Festa-Verlag im Hardcover. Wie gut die Story ist kann ich aber noch nicht beurteilen, das Buch steht noch ungelesen hier.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  13. #38
    Mitglied Avatar von Black Lantern
    Registriert seit
    08.2020
    Ort
    Essen
    Beiträge
    179
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also wenn wir schon so genau sind ist Novelle aber auch nicht korrekt. Das englische Wort Novel bezeichntet einen Roman, keine Novelle.
    Novellen sind kurze Erzählungen in Prosaform. So etwas schreibt Hill, glaube ich, nicht.
    Kurzgeschichte oder Kurzroman trifft es eher.

  14. #39
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  15. #40
    Mitglied Avatar von Hahlebopp
    Registriert seit
    12.2019
    Beiträge
    570
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei den gängigen Literaturpreisen haben sich ja zumeist diese Gattungen hier etabliert:

    - Novels = Roman

    - Novellas = Novelle

    - Novelletes = Erzählung = eine etwas längere Kurzgeschichte

    - Short Storys

    Aber die Übergänge sind ja doch recht fließend und ich glaube das sollte man alles nicht so genau nehmen. Das Wort Novelle verwende ich selbst z.B. praktisch überhaupt nicht. Ich nenne sowas dann einfach immer kurzer Roman, oder dünnes Roman-Heftchen, oder so.
    (Aber "4 Novellen in einem Band" klingt wohl auch etwas besser als "4 Geschichten in einem Band". )

  16. #41
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mag sein. Das mit den fließenden Übergängen kann ich bestätigen und das ordnet wohl jeder selbst für sich auch ein wenig anders ein. Eine Story mit 130-150 Seiten taugt für mich in der Regel nicht als "Roman", bei 230 Seiten schaut das ggf. schon etwas anders aus. Das ist so der Umfang der Stories in dem Buch.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  17. #42
    Mitglied Avatar von Black Lantern
    Registriert seit
    08.2020
    Ort
    Essen
    Beiträge
    179
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
    Das habe ich auch gelesen. Fälschlicherweise setzen einige Verlage die englische Novel mit Novelle gleich.
    Google einfach mal nach Novelle wenn du mir nicht glaubst

  18. #43
    Mitglied Avatar von Black Lantern
    Registriert seit
    08.2020
    Ort
    Essen
    Beiträge
    179
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hahlebopp Beitrag anzeigen
    Bei den gängigen Literaturpreisen haben sich ja zumeist diese Gattungen hier etabliert:

    - Novels = Roman

    - Novellas = Novelle

    - Novelletes = Erzählung = eine etwas längere Kurzgeschichte

    - Short Storys

    Aber die Übergänge sind ja doch recht fließend und ich glaube das sollte man alles nicht so genau nehmen. Das Wort Novelle verwende ich selbst z.B. praktisch überhaupt nicht. Ich nenne sowas dann einfach immer kurzer Roman, oder dünnes Roman-Heftchen, oder so.
    (Aber "4 Novellen in einem Band" klingt wohl auch etwas besser als "4 Geschichten in einem Band". )
    Ich verwende den Begriff Novelle oder Novel auch nicht. Entweder ist es für mich ein Roman, Kurzroman oder Kurzgeschichte.

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.590
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Aber ist nicht Kurzroman = Novelle?
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  20. #45
    Mitglied Avatar von Black Lantern
    Registriert seit
    08.2020
    Ort
    Essen
    Beiträge
    179
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich nehme alles zurück. Habe da was verwechselt

  21. #46
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann können wir uns ja drauf einigen, dass "RAIN" die Adaption eines Kurzromans, einer längeren Kurzgeschichte oder einer Novelle von Joe Hill darstellt, die ursprünglich einen Umfang von ca. 150 Buchseiten hatte.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  22. #47
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.779
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tillmann Courth's ausführliche Kritik über Joe Hills Basketful of Head's mit vielen Panels
    https://tillmanncourth.de/basketful-...te-vollmachen/
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  23. #48
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2022
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yes, I agree

  24. #49
    Premium-Benutzer Avatar von Rabbit1958
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.236
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Joe Hill Comics

    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Tillmann Courth's ausführliche Kritik über Joe Hills Basketful of Head's mit vielen Panels
    https://tillmanncourth.de/basketful-...te-vollmachen/
    Man gut das ich das Comic schon gelesen habe, wer nicht, sollte hier nicht reinschauen, Spoiler ohne Ende.

  25. #50
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Joe Hill – Ein Korb voller Köpfe (Hill House Comics)



    Joe Hill, der erfolgreiche Schöpfer von Locke & Key sowie weiterer erfolgreicher Comics und auch starker Horror-, Sci-Fi- und Fantasy-Romane (sowie Sohn von Autor Stephen King) bekam bei DC unter dem Black Label Dach vor einiger Zeit seine eigene Sparte oder „Marke“ Hill House Comics. Die Bände, die hier erscheinen wurden von verschiedenen Autoren und Zeichnern geschaffen, Hills Name steht also nur als Schirmherr drüber, präsentiert das Ganze also nur. Doch bei dieser ersten Geschichte setzte sich Hill selbst an die Schreibmaschine. Die Romane und Comics, die ich bislang von ihm gelesen habe fand ich durch die Bank toll bis großartig, habe die Lektüre also mit Spannung erwartet.


    Ich mache es kurz: Ich wurde nicht enttäuscht, breche aber auch nicht in Begeisterungsstürme aus. Die schön schwarzhumorige Story über das Mädel, welches auf der Insel Brody Island (sicher nicht zufällig nach dem Sherriff aus „Der weiße Hai“ benannt) zusammen mit dem Freund in eine mittelschwere Katastrophe reinrutscht, sich mit einer alten Wikingeraxt zur Wehr setzt und schließlich feststellt, dass diese magische Kräfte besitzt, wodurch die abgetrennten Köpfe ihrer „Opfer/Peiniger“ weiterleben, weiß prima zu unterhalten. Leerlauf gibt es nicht und am Ende wartet sogar noch ein schöner Twist in der Story.


    Die überraschend unaufgeregte Akzeptanz der meisten Beteiligten, ob der übernatürlichen Vorkommnisse, fördert eine recht schräge, entrückte Atmosphäre zu Tage, die ein wenig an das Locke-&-Key-Feeling erinnert. Das Artwork ist kein Meisterwerk, sieht aber durchweg gut aus, beherbergt ein paar echt witzige Kniffe und macht einfach Spaß. Vor allem der Zeitgeist der 80er Jahre wird optisch schön zum Leben erweckt. Doch, hat Laune gemacht und kann man sicher nochmal lesen.

    7/10

    VG, God_W.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher