User Tag List

Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. #1
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    [Altra] The Bride (Guilt|Pleasure)


    Mangaka:
    Guilt|Pleasure (Art: TogaQ & Story: Kichiku Neko)
    Genre: Thriller, Boys Love
    Orginalverlag: selfpublished
    Bände: 1 (abgeschlossen - Sequel: The Human Stain)
    Typ: Novel
    Erscheinungstermin: April 2021
    Format: Großformat (14,8 x 21 cm)
    Preis: 12,00 €
    Extras: Der Prolog zu The Human Stain ist ebenfalls enthalten.
    Leseprobe:

    Facebook: https://www.facebook.com/groups/363762059919/
    Twitter: https://twitter.com/guiltpleasure

    Inhalt:
    Der junge und hübsche Jesse ist mitten im Nirgendwo gestrandet, nachdem sein Auto den Geist aufgegeben hat. Ein attraktiver Mann, der sich als Polzist herausstellt, bietet ihm an, ihn mitzunehmen. Jesse fällt auf die nette Art des Polzisten herein, ohne zu ahnen, dass er in ein ungewöhnliches und verdrehtes Familientreffen hineingeraten ist, das sein Leben für immer verändern wird...
    Quelle: Übersetzung aus dem Englischen

    Young and pretty eyed Jesse is stranded after his car broke down. An attractive man who turns out to be a cop offers him a ride. Jesse falls prey to the cop’s friendly nature without knowing that he is up for a very unusual and twisted family reunion that will change his life forever.



    Persönliche Meinung:
    Wer Father Figure nicht mochte, wird mit The Bride nicht glücklich. Ich persönlich liebe aber diese dunklen Geschichten von GP besonders.

    Verwandte Threads:
    allgemeiner GP-Thread: http://www.comicforum.de/showthread....Guilt-Pleasure
    Achtung: Spoilergefahr!

    Geändert von KellyBennett (21.03.2021 um 15:12 Uhr) Grund: Extra ergänzt
    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  2. #2
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir sind die düsteren Geschichten auch mit am liebsten von ihnen und The Bride blieb da nachhaltig in Erinnerung, wird sowas von gekauft.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  3. #3
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.587
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Father Figure hat mir sehr gut gefallen, also wird The Bride natürlich auch gekauft. Zuerst würde ich denken, die titelgebende Braut ist die Ehefrau des Polizisten, aber für den Ausdruck "Familientreffen" reicht das noch nicht ganz. Eltern? Kinder? Alternative Theorie: Der Polizist ist der Schwager der Braut und Jesse erinnert ihn an den Ehemann der Braut - deswegen das Kidnapping! Naja, wir werden sehen~.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  4. #4
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen
    Father Figure hat mir sehr gut gefallen, also wird The Bride natürlich auch gekauft. Zuerst würde ich denken, die titelgebende Braut ist die Ehefrau des Polizisten, aber für den Ausdruck "Familientreffen" reicht das noch nicht ganz. Eltern? Kinder? Alternative Theorie: Der Polizist ist der Schwager der Braut und Jesse erinnert ihn an den Ehemann der Braut - deswegen das Kidnapping! Naja, wir werden sehen~.
    Schöne Theorien - aber alle noch zu harmlos.
    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  5. #5
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.587
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Zitat Zitat von Casifer Beitrag anzeigen
    Schöne Theorien - aber alle noch zu harmlos.
    Oh, ha - Danke für's Aufhypen. Dann geh' ich in die Vollen - ich kaufe mir zu Weihnachten die CD "Abnormally Attracted to Sin" und spiel' die dann zum Lesen in Dauerschleife, wenn's so weit ist.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  6. #6
    Mitglied Avatar von Mitsuha
    Registriert seit
    04.2019
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    583
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nur her damit. also ein klarer kauf.
    Father Figure hat mir gefallen und dieser wird nicht anders sein.
    ~ Live
    ~ Love
    ~ Laugh and be Happy!

  7. #7
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.428
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich musste neulich feststellen, dass mir die Hauptreihe vollkommen ausreicht. Die ganzen bisherigen Novels bieten in meinen Augen kaum einen Mehrwert zum Verständnis von In these Words und gehen inhaltlich ganz weit an meinem Geschmack vorbei. Der psychologische Aspekt hätte interessant sein können, wird aber m.E. nicht besonders reizvoll umgesetzt.

    Da die Zusatzgeschichten anscheinend zunehmend weniger, um nicht zu sagen gar nichts mehr mit In these Words zu tun haben, fällt es mir auch nicht schwer, die Bände im Laden liegen zu lassen.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  8. #8
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Auch hier wieder die 1Mio€ Frage: Gehört das denn in das ITW Universum?


  9. #9
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von SleepyDave Beitrag anzeigen
    Auch hier wieder die 1Mio€ Frage: Gehört das denn in das ITW Universum?
    Nein, The Bride gehört nicht ins ITW-Universum. (Das Sequel dann irgendwie schon, weil Post-Katsu David da eine Rolle spielt - muss man als reiner ITW Fan aber trotzdem nicht lesen, weil es für den Storyverlauf dort nicht relevant ist.)

  10. #10
    Mitglied Avatar von Sushi-sama
    Registriert seit
    10.2019
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    100
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Steht The Bride denn allein für sich oder hängt der trotzdem noch mit was anderen zusammen, wenn schon nicht mit der Hauptreihe? Ich blicke da irgendwie gar nicht mehr durch...^^"

  11. #11
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sushi-sama Beitrag anzeigen
    Steht The Bride denn allein für sich oder hängt der trotzdem noch mit was anderen zusammen, wenn schon nicht mit der Hauptreihe? Ich blicke da irgendwie gar nicht mehr durch...^^"
    The Bride steht für sich alleine und ist auch in sich abgeschlossen - trotz Sequel.
    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  12. #12
    Mitglied Avatar von Sushi-sama
    Registriert seit
    10.2019
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    100
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Verstehe, in dem Fall werde ich da zugreifen. Mich spricht die Kurzbeschreibung an und wenn die Story auch noch schön düster sein soll, trifft es ganz bestimmt meinen Geschmack.~

  13. #13
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe den Veröffentlichungstermin im Startpost auf März 2021 korrigiert. Die Verschiebung wurde im Altra-Live vom 02.12. angekündigt.
    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  14. #14
    Mitglied Avatar von Mitsuha
    Registriert seit
    04.2019
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    583
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Veröffentlichungstermin ist wieder geändert auf April.
    https://altraverse.de/termine/april-neuheiten
    ~ Live
    ~ Love
    ~ Laugh and be Happy!

  15. #15
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hatte auf der Artikel-Seite bisher die Info übersehen, dass "The Human Stain" auch enthalten ist. Ich korrigiere den Startpost später.
    https://altraverse.de/manga/the-bride/

  16. #16
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Buch ist es als Prolog betitelt also wohl nicht der komplette Umfang. Ich hoffe das bedeutet das Werke mit David jetzt demnächst folgen und The Human Stain dann separat später kommt (danke auch @Mitsuha die mich darauf aufmerksam gemacht hat).
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  17. #17
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, hatte die Klarstellung auch gerade auf Facebook gelesen - ich kann meinen Band erst am Montag abholen.
    https://www.facebook.com/35381057837...bstory_index=0

  18. #18
    Mitglied Avatar von Mitsuha
    Registriert seit
    04.2019
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    583
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich war etwas enttäusch.

    es hieß am Anfang The Human Stain wäre drin und überall stand auch knapp 200 Seiten(z.b bei Thalia u. Amazon) für 12€.
    und am Schluß bekommen wir nur ein kleine Stelle (Prolog) von Human Stain mit insgesamt einer Seitenzahl von 86 und trotzdem für 12€.
    Das finde ich schon überteuert. Undertow & Maybe someday ging ja auch für je 10€ und waren sogar paar Seiten mehr.
    ~ Live
    ~ Love
    ~ Laugh and be Happy!

  19. #19
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Inhalt kannte ich soweit ja schon (englisches ebook) es war aber trotzdem "schön" wieder in die Geschichte rein zu finden. Ich würde mir natürlich auch wünschen das es dann mit The Human Stain beizeiten weitergeht weil das Ende ja doch recht fies ist bzw.

    vorerst den Entführungen und Toden kein Einhalt geboten wurde.

    Der Preis ist in Bezug auf die Seitenzahl bzw. im Vergleich zu vorangegangenen Bänden etwas happig aber wenn es sich nicht anders lohnt für Altraverse kann ich damit leben.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  20. #20
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.587
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Zum Band:

    ...Wow, das ging jetzt aber echt schnell. Die Hauptgeschichte, bzw. der Teil, in dem Jesse relevant ist, hat kaum Raum eingenommen. Ich hatte mir schon den Kopf zerbrochen, was noch schlimmer als meine Vermutungen (s. oben) sein könnte - als ich dann gelesen habe, dass sich Jesse bei dem Schmorfleisch unwohl fühlt, dachte ich mir dann natürlich gleich: KANNIBALISMUS!!! \o.O/ ...War dann aber nicht der Fall. Auch sonst wurde ich sehr überrascht - ich hatte ja erst gedacht, der blonde auf dem Cover wäre Jesse und der mit Bartstoppeln der Polizist - die ersten Seiten musste ich tatsächlich mehrmals lesen, um zu verstehen, dass die Geschichte aus der Perspektive des Täters und nicht des Opfers erzählt wurde. Tja, und dann ging's los! In den Hauptgeschichten sind die Polizisten meist sehr rechtschaffen, deswegen ist es ganz interessant, dass hier und in Father Figure offensichtlich das Gegenteil der Fall war. Auch sonst gibt's dazu Parallelen in Form von Obsession und der Inzest-Thematik.

    Was ich auch interessant an der Perspektive des Romans fand war die nüchterne Erzählweise - sehr anders als die stereotyp "verrückten" Persönlichkeiten wie etwa bei Superheldenfilmen.

    Dass unser Protagonist sich von Jesse einen blasen lässt (Übrigens interessant, dass die Geschichte keinen penetrativen Sex enthält bis auf eine implizierte Szene in der Hochzeitsnacht) ist offensichtlich ein halb-bewusstes Ritual, um das Fremdgehen in der originalen Fassung zu replizieren. Wenn ich Jesse gewesen wäre, hätte ich trotzdem gefragt, warum er das mit mir macht, wenn er es bereut, der originalen Braut die Unschuld genommen zu haben - es ist nicht so, dass er in der Situation nicht mutig genug gewesen wäre. Na ja, für uns ist das auch nicht so wichtig.

    Auch interessant war es, dass Allens Verhalten nie on-screen gezeigt wurde. Er sagt, er hätte alle seine "Bräute" gut behandelt, aber inwiefern trifft das wirklich zu? Nach der implizierten Sexszene blutet Jesse - liegt das an absichtlicher Brutalität oder verklärter Unwissenheit? Ich denke, es ist eher das zweite - dass er nicht bemerkt, wie er seine Bräute vernichtet - mental und physisch. Gemischt mit altertümlichen Ansichten über die Ehe und die Erwartung, dass sich Jesse sich ihm unterwirft, aber kein offener Sadismus halt - hoffe, es kommt rüber, was ich ausdrücken will.

    Die Geschichte nimmt kein glückliches Ende, aber trotzdem hat man nicht das Gefühl, dass sich nichts verändert hat - nicht nur weil der Vater stirbt, sondern auch wegen der sich ändernden Beziehung zwischen Robert und Allen. Da sind einmal die sich ändernden physischen Gegebenheiten, aber auch die Sache mit der Vergebung. Gehört die Aussprache am Tag nach der Hochzeit mit dem strahlenden Lächeln und dem "Ich vergebe dir jetzt doch" zum Ritual? Ich bin zwiegespalten und tendiere zu einem Nein, da Robert Jesse auch erzählt, dass Allen seit Jahren nicht mehr so glücklich war - also auch in der Zeit, in der er bereits andere Ersatzbräute hatte. Irgendwas war halt anders an Jesse - vielleicht außer seiner Schönheit wirklich einfach nur sein Geschlecht, was eine Auswirkung auf Allen hatte.

    Ich war auch sehr glücklich, dass es diesmal wieder Studio Notes gab~. Wieder herrlich unverblümt - "Allen als Uke beim Inzest wär' echt heiß" - wow, die gehen ran. (Und ich kann's nicht abstreiten) Aber auch die Kommentare über "hässliche" Charaktere fand ich sehr nachvollziehbar.


    Sehr schön - damit bin ich bei G|P wieder vorne dran und hoffe dann aber auch wirklich auf die Fortsetzung bzw. Hauptgeschichte von The Human Stain!
    Als Nächstes kommt bei mir dann "Kopfab! Über die Faszination der Gewalt im Märchen" von Carl-Heinz Mallet. Wenn ich schon keine weiße Weihnachten bekomme, dann wenigstens rote, hohoho~.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •